Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto III

Recommended Posts

Die Steuerung könnt ihr euch nach Belieben umstellen, jede Taste wie es euch gefällt und das für jedes PS4-Spiel. Ihr müsst unter den System-Einstellungen oder sonstwo eure Sets konfigurieren, man kann mehrere Sets je nach Vorliebe einstellen soweit ich mich erinnere. InGame steht dann zwar Gas mit "X", ihr könnt euch das aber auf R2 legen oder sonstwo (X-Taste wird mit R2 vertauscht). Müsst bloß wissen, wie er was umgestellt habt.

Ich hätte 2 Fragen, bei denen ich ein wenig verunsichert bin zwecks Spieldurchgang. Möchte das nur einmal durchzocken und nichts falsch machen:

1) Ist für den fortschritt bei laufendem Spieldurchgang egal, ob ich auf deutsch oder englisch umstelle? Ich hatte mir überlegt alles auf deutsch zu zocken und für die Attentats-Missionen zum Schluss dann auf englisch zu stellen. Ist das so möglich oder muss man hier konsequent sein bzw. kann ich mir da zum Schluss noch etwas verbauen in dieser Hinsicht?

2) Laut Leitfaden gibt es leider verpassbare Sachen. Bevor ich "Der letzte Wunsch" angehe, muss alles andere erledigt sein. Das klingt einfach. Ich hab dann aber bisschen weiter runtergescrollt und gesehen, dass es noch deutlich mehr gibt. Habt ihr vlt. Tipps wie ich mich da orientieren kann ohne spielspaßsenkend jede Mission nach Durchcheck abzuhacken, wann wo was gespielt werden darf? Einfach drauf loszocken ist also nicht drin, ohne etwas zu vermasseln. :frown:

Mache einfach jeden Buchstaben fertig sobald er erscheint und mache vorher keine andere Missionen :)
Danke, sowas in der Richtung habe ich gemeint, dann kann man auch ohne streßiges Nachprüfen loszocken.

Feuerwehr habe ich gemacht, das war leicht, hab bis 45 gezockt. Gibt auch gut Cash nach jedem Brand. :xd::'> Sofern man die Bürgerwehr-Mission vor hat mim Panzer zu machen, ist es dann egal ob mich die Gangs beschießen oder sollte ich es trotzdem vorher machen? Wollte mir den dann später iwann ohne Cheat besorgen. Das einzig knifflige ist dann wohl der Krankenwagen, den muss ich dann jetzt auch wohl machen, bevor ich in der Story weiter komme, hab die ersten beiden Buchstaben schon fertig, bin jetzt beim Toni. Stunts, Sammelzeug etc. ist dann ja egal bezüglich Gangs. Sind ja nur die 3 "Dienstleistungs"-Fahrzeuge. Taxi habe ich auch bald fertig.

Ja, also wie gesagt, die Bürgerwehr-Missionen werde ich dann iwann machen, sofern ich mal den Panzer habe, ich hoffe, dass der Panzer das dann trotz den Sternen und Gangs aushält.

Leider beschießen mich bereits die ersten Hampelmänner, nachdem ich nur ein paar Telefon-Nebenmissionen gemacht habe. Das mit dem Krankenwagen werde ich wohl im ersten Gebiet nicht mehr machen. Aber sobald sich der 2. Stadtteil freischaltet kann ich es dort normal probieren oder sind die Triaden dort auch anzutreffen? Schon ewig her das Game. :xd::'>

Trotz der miesen Grafik macht es aber Fun wieder GTA zu zocken und jetzt sogar mit Trophies. :biggrin5:

Ich hab damals für die PS2 auch noch GTA Liberty City Stories und Vice City Stories gezockt (waren glaub PSP-Ports). Könnte das auch noch als Classic kommen? Wohl eher nicht.

Bearbeitet von KING_DJ

Ich glaub, dass mim Krankenwagen wird das schwerste als alles andere im Spiel, habs jetzt im 2. Gebiet probieren wollen. Jedoch genau in der Nähe vom Krankenhaus sind die Kartell-Leute, sonst nirgends und da ballern sie mir gleich in Level 2 den Wagen zu schrott. Pay'N'Spray habe ich probiert, funzt leider nicht. Also ohne Cheats wird das wohl nichts. Wenn du schreibst, dass im 3. Gebiet es hügliger ist als im 1., dann wäre für den Krankenwagen auch das erste bzw. das 2. Gebiet am besten. Tja, mal sehen, diese Gang-Sachen legen sich nach Abschluss der Story leider nicht?

Im ersten Gebiet sind es die Triaden bis jetzt, im 2. Gebiet in der Nähe vom Krankenhaus nur die Kartell-Leute. Weiß jetzt nicht, ob ich die Missionen bei "A" weiter zocken soll. Wenns dann noch schlimmer wird, sollte ich es wohl jetzt noch machen, aber keine Lust. Oder doch auf das 3. Gebiet warten, vlt. werde ich da nach Freischaltung nicht gleich beschossen.

Man man, die Krankenwagen-Sache hat sich gezogen, hab vlt. 20 mal den Health-Cheat genutzt, richtig übel. Wie man die 12 Level schaffen soll mit dem Auto, welches schon bei geringsten Kleinigkeiten zu qualmen anfängt. Unmöglich. Gang-Beschuss sorgt noch für die Portion Abwechslung und Pay'N'Spray funktioniert leider nicht, also richtig schlimm. Muss man aufjedenfall im 1. Gebiet, direkt zum Start angehen, später wirds dann nichts mehr ohne Cheats. Bürgerwehr mache ich zum Schluss, nachdem ich den Panzer finde bzw. bekomme.

Ich nutze keine Glitches, dass ich zum Health-Cheat greifen musste, war auch schon arm (15-20x für die 12 Krankenwagen-Level). Ich hab jetzt aber Bedenken, dass ich den Panzer gar nicht mehr bekomme. Bei Cassidys Platz oben in Staunton Island gibt es das Armee-Fahrzeug und den Panzer. Nur kann ich nicht einsteigen, ist abgeschlossen. :frown: Ändert sich das noch iwann, bzw. erhalte ich später noch die Möglichkeit den Rhino zu finden oder geht das auf normalen Wege nur ausschließlich über die 6 Sterne? Mir fehlt auch noch das FBI-Fahrzeug. Doch sobald man da höher kommt, verweilt man ruckizucki unter den Toten. :xd::'>

Krass ist, dass man nach Sammeln der 100 Päckchen noch 1 Mio Bonus-Money erhält, mit Geld wird hier (bzw. wurde) nicht gespart. :xd::'> Außer Waffen kann man sich auch nichts großartig kaufen. Bin jetzt an den Stunts dran.

@FlashI3ang

Werde das dann zum Schluss machen, sobald ich den Panzer fahren kann. Das mit den Sternen wusste ich gar nicht, werde ich dann noch sehen. :xd::'>

Im ersten und zweiten Gebiet hatte ich bei den Feuerwehr-Missionen zum Schluss einen Zeit-Bonus von 6-7 Minuten, hab dann iwann einfach in der 45. Mission aufgehört. Im dritten Gebiet jedoch habe ich es jetzt auf Biegen und Brechen nur bis zur 10. Mission geschafft... Ich bin unten im Witchita Gardens Gebiet und soll in 40 Sek rüber zum Flughafen?? Wie soll das gehen? Ich benutze auch dauernd die Sprünge über den Fluss und jedwede Abkürzung, die wohl alle nicht für den Feuerwehrwagen gedacht sind und trotzdem pack ich es von der Zeit nicht, habs jetzt 3x versucht und jedes mal am Flughafen gescheitert. Der Game-Counter nimmt wohl nicht wahr, dass dazwischen ein Fluss ist. Dann bekomme ich einmal wieder 45 Sekunden und das Ziel ist nur eine Straße von mir entfernt, als ob das komplett willkürlich festgelegt wird (Zeit). Hofffentlich wird das noch, bin grad richtig abgeturnt. Schaffe es meistens nur mit 10 Restzeit die Autos zu löschen, kann kaum etwas sammeln. Es gibt 2-3 Abkürzungen/Jumps, die man nutzen kann (jedoch nicht wirklich top sind), aber trotzdem dauert des eine zeitlang. Die 40-Sek sind richtig knapp bemessen. Hatte hier auch jmd. Probleme mit? Kein Vergleich zu den beiden anderen Inseln, wo es direkt easy machbar war.

An diejenigen, die meinen Geld-Cheats oder rangverbesserte Sachen zu nutzen, sei gesagt, dass es komplett unnötig ist. Ich habe jetzt fast alles durch, außer den 20 Amokläufen und die Auto-Sprengungen. Laut Stats war ich auf Rang 4800 und habe über 6,3 Mio GTA-Dollar, obwohl ich nur die 100% angegangen bin, also nichts anderes gemacht habe. (Man kann sowieso nichts kaufen, außer evtl. paar Waffen). Allein nur für das Päckchen-Sammeln und die Export-Sachen gibts je eine 1 Mio Geld-Bonus.

Farmen muss man nur eine Sache und zwar die Auto-Sprengungen, da war ich knapp bei 1000, muss also noch das doppelte machen. Hab deswegen vorhin mim Panzer paar Runden gedreht und direkt mal 400 weitere Fahrzeuge geschrottet und bin direkt auf Rang 6000 gestiegen. Der einzige Cheat, der richtig notwendig war, habe ich bei der Krankenwagen-Geschichte gebraucht, da ich das nicht zuerst zum Spielstart direkt erledigte, sondern später mit Gang-Beschuss durch musste.

Tipp1: Nach der letzten Story-Mission verliert man ja alle Waffen, in Staunton Island beim Versteck spawnen die Waffen aber alle unbegrenzt nach, man muss nur kurz hoch auf die Straße laufen und dann direkt wieder zurück. So kann man sich ruckzuck wieder volle Munition ergattern.

Tipp2: Wem noch Fahrzeuge für "Export" fehlen, wie bspw. Bus, Flatbed, Securycar oder sonstiges, der findet sie ganz leicht beim Kill-Farmen für die 2000er-Trophy. Und zwar braucht man wie gesagt nur den Panzer oben bei Cassidy holen und schrottet die ganze Zeit Fahrzeuge um das Stadion herum, alle seltenen Fahrzeuge sind mir dort mehrfach begegnet, ich hatte sie jedoch bereits vorab gefunden und nicht mehr gebraucht.

Tipp3: Fahrzeug-Kills schnell farmen geht über die FBI-Autos, ihr nehmt den Panzer und levelt euch bis zu 5 Sterne hoch und dann dürft ihr kein einziges mal mehr mit dem Panzer schießen oder einen Passanten überfahren. Die 5 Sterne bleiben konstant, auch wenn ihr die Fahrzeuge schrottet, die zahlreichen FBI-Autos knallen selbst in den Panzer. Nicht zu schnell und nicht zu langsam fahren, da man sonst überschlägt oder aus dem Panzer gezogen werden kann. Hab vorhin ratzfatz 400 Kills gemacht. Muss aber noch die Amok-Sachen erledigen, das ist als nächstes dran. Auf "deutsch" steht bei mir 100%, auf "english" nur 99%.

Edit: Platin abgeschlossen mit über 8 Mio GTA-Dollar und einem Rang von 8250, also Geld- und Rang-Trophy braucht man weder boosten, noch ercheaten, nur die 2000er hat jetzt ein wenig Zeit benötigt, aber das ging dank der 5-Sterne-FBI-Aktion ruckzuck.

Bearbeitet von KING_DJ

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...