Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto III

Recommended Posts

Gas geben tut man mit X, bremsen geht mit Quadrat, wobei ich sagen muss, dass die Bremse nichts bringt. Da lieber mit R1 Handbremse und dann nen Drift ^^

Die Handbremse ist oft wirklich die bessere Option. Die Steuerung fiel auch mir am Anfang schwer. Obwohl diese im Vergleich zur Android-Version natürlich fast schon göttlich ist. :biggrin5: Die Fahrphysik war damals einfach furchtbar. Hat vor knapp 15 Jahren aber wohl niemanden gestört. Ich denke viele von uns sind einfach die viel umgänglichere und doch realistischere Steuerung von GTA V gewohnt. Aber mit etwas Übung macht dann auch die Fahrt in GTA III wieder Spaß. Völlig ungewohnt ist für mich die manchal verrückt spielende Kameraperspektive bzw. das damals noch nicht vorhandene Deckungssystem.

Alles in allem macht es aber wieder unglaublich viel Spaß mit GTA III. :smile:

Muss man eigentlich irgendwas dabei sagen, damit diese Fahrzeuge für die Portland Docks erscheinen? Ich suche schon seit Stunden den Bus, den Flatbed und das Securicar, aber nichts. Ich weiß, dass die selten sind, aber das doch nicht sein, dass ich nie einen von denen sehe ... Gibts da gute Tips?

Der Bus, Flatbed und (doch etwas seltener) das Securicar fahren gerne mal rund ums Stadion von Staunton Island herum. Dabei soll es helfen selber auch mit einem Transporter, Feuerwehrauto etc. herumszufahren. Ob das nur Einbildung ist, kann ich nicht sagen. Die 3 Fahrzeuge konnte aber auch ich alle rund ums Stadion finden. ;)

Ich hätte auch mal eine ganz doofe Frage... gibt es irgendwo eine Karte, die man aufrufen kann? Hab das Spiel zwar eh schon so gut wie durch, aber es würde mich einfach interessieren ob es die gibt und ich einfach nur zu doof bin, die zu finden :frown:

Nein, du bist nicht zu doof! :biggrin5: Bei GTA III gibt es im Menü leider keine Karte. Diese "Annehmlichkeit" gab's erst bei Vice City.

Jemand nen Tipp für den Monsterstunt auf der Brücke zwischen Portland und Staunton Island? Wie ich es auch mache, ich überschlägt es jedesmal....

Es sollte eigentlich egal sein ob du dich überschlägst oder nicht. Wichtig ist, dass du unten zwischen den zwei Straßen der Brückenauffahrt landest, ohne vorher irgendwo anders anzukommen. Ich bin sogar völlig schief am Dach aufgekommen. Trotzdem hat der Monterstunt gezählt.

Hatte das gar nicht so in Erinnerung aber wie du aufkommst ist bei vielen Monterstunts in GTA III wirklich egal. Man darf in der Luft einfach nirgens ankommen und sollte natürlich auch weit genug springen. Kann mich erinnern, dass ich meistens zu weit rechts gelandet bin. Zu viel Speed ist mMn auch nicht nötig und erschert den Stunt nur. Irgendwann klappt es aber bestimmt! :smile:

Edit: War kurz abwesend, Arthur bringt es auf den Punkt! :D

Hab gerade gelesen, dass der Patriot den man von Ray Machowski nach der Mission "Im Fadenkreuz" bekommt, kugelsicher sein soll. Weiß da einer mehr drüber?

Ja, das ist er auch. Zumindest was den Beschuss angeht. Nach ein paar Unfällen kann aber auch der zu brennen anfangen und explodiert letztendlich.

80! Respekt. 9 hatte ich eben. Dann ist die Zeit weg. Blöd,dass man die Spritzer nicht runter stellen kann. Wenn man einen Berg hoch kommt geht das Wasser drüber weg. Da muss man erst wenden. Und wegen ist die Zeit.

Auf dem Weg zur Platin hatte ich über 200 Einsätze am Stück (glaub ca. 214 waren es) geschafft. Dann war mir auch langweilig und hab die Mission beendet. Das ganze aber nicht aus Spaß, sondern auf der Suche nach dem Securicar, das ja während der Feuerwehrmission spawnen kann. Am Ende ales für die Fisch. Das Securicar kam nicht :dozey:.

Das mit der Zeit sollte aber immer leichter werden! Am Anfang kann es noch knapp werden. Nach einigen Fahrten gewinnst du aber immer mehr dazu, sodass du irgendwann ganz gemütlich zum nächsten Wagen fahren kannst. Hatte bei 200 Fahrten schon über 15 min pro Fahrzeug Zeit ^^ Zudem wird dein Feuerwehrauto anscheinend immer wieder repariert (Zumindest der Motor). Sonst würde man nie und nimmer auf 200 Runden kommen. Den Wasserwerfer kannst du übrigens schon rauf und runter stellen! Da bin ich aber auch erst spät drauf gekommen. :biggrin5:

Ich hab jetzt 68 von 73 Missionen. Ich denke mal das sind die 49 Storymissionen und 16 von 17 Telefonmissionen (Die letzte fehlt mir noch). Ja und irgendwas noch, was als 3 Missionen gezählt hat. Was zählt denn jetzt noch alles als Mission sodass ich auf 73 von 73 komme?

Bestimmt auch sowas wie alle 100 Päckchen sammeln, alle Monsterstunts und alle Toyz-Missionen. Dann kommt es nämlich hin.

Ja, die Toyz-Missionen und die Zeit-Rennen (Offroad-Rennen) zählen zB. zu den 73 dazu. Da dir aber nur noch 5 fehlen sind es wohl die 4 Toyz-Missionen und die von dir erwähnte letzte Telefonmission. :smile:

Eine Stunde am Stück jetzt durch Staunton Island gefahren um ein Securicar oder Müllwagen zu finden, vergebens.

Wie hier schon erwähnt wurde, kann vorallem das Securicar zur Geduldsprobe werden. Beide Fahrzeuge können aber auch während der Feuerwehrmission spawnen! Zumindest der Trashmaster sollte so recht schnell zu finden sein. ;) Das Securicar soll (wie so viele andere seltene Fahrzeuge, darunter auch der Trashmaster) ebenfalls am ehesten am Stadion in Staunton Island anzutreffen sein. Hab meines auch dort gefunden, hat aber auch locker 2 Stunden gedauert. :dozey:

Wollte jetzt mit den Amokläufen anfangen und hab gleich den ersten nicht geschafft. Hab dann danach im ersten Stadtviertel gespeichert und musste feststellen, dass der Amoklauf nicht mehr da ist. Auch ein Amoklauf (im Video im Leitfaden der dritte), den ich mal so zwischendurch probiert habe und auch nicht geschafft habe, ist nicht mehr verfügbar. Man kann die doch nicht nur einmal machen, oder?!

Steht doch im Leitfaden... Es gibt pro Amoklauf 2 Stellen. Wenn du einen Amoklauf nicht schaffst, erscheint eine Art Ersatz in der Nähe. Schaffst du diesen auch nicht, erscheint wieder der am ersten Standort. :smile:

Portland

Staunton Island

Shoreside Vale

ick werd irre :banghead:

weder in china town, noch am stadion, noch bei der feuerwehr mission ... der bus fehlt bei mir total !!!

während des ganzen games, hab ich den auch noch nicht ein einziges mal gesehen (ausser als schrotthaufen bei eight-ball seiner garage)

ich brauch wirklich hilfe ... hängt meine platin am seidenen faden wegen diesen bus ???

:frown:

hilfe !!!!

Es wird dir leider nichts übrig bleiben, als weiterhin durch die Gegend zu fahren. Mir ging's ähnlich mit dem Securicar. Bei anderen will der Trashmaster nicht auftauchen. Aber gerade der Bus erschien bei mir auch oft während der Story wirklich am ehesten am Stadion in Staunton Island (meist zwischen Uni und Stadion oder auf der Straße vor Phil's Kaserne) Den hätte ich ein paar mal schon nebenbei einsacken können.

Weiß nicht ob das über die Jahre von vielen Spielern nur Einbildung war oder tatsächlich was bringt, aber auf der Suche nach größeren Fahrzeugen soll es helfen, selbst ein großes Fahrzeug zu fahren. Nimm dir mal den Barracks OL (wie odiug3u2 schon erwähnt hat) aus Phil's Kaserne oder einen Trashmaster (wenn schon eingesammelt) und fahr damit mal deine Runden ums Stadion.

Viel Glück, irgendwann klappt es! :smile:

Unklar bin ich mir aktuell bei den Autosammelgaragen. Eine dieser Garagen befindet sich auch auf der ersten Insel. Sollte ich die auch gleich zu Beginn machen? Wäre ja ziemlich ärgerlich, wenn ich es später mache und meine Autos würden auf dem Weg dorthin zerstört werden, oder liegt die Garage in einem friedlichen Gebiet? Andererseits sammel ich lieber nebenbei als stur die ganze Zeit nach einem Auto zu suchen.

Die Garage befindet sich in Portland Harbor, also am Hafen. Liegt also nicht im Viertel der Triaden oder der Corleone Mafia. Ist also kein Problem! Habe meine Fahrzeuge auch erst nach der Story dort abgeliefert.

Habe ich irgendwas vergessen was man zu Beginn machen sollte?

Du hast soweit alles aufgelistet, was man am Besten am Anfang machen sollte. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...