Neph Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Hallo zusammen! Zuerst einmal: Ich wohne in Österreich und habe somit leider so gut wie nie die Chance, eines der wirklich guten (Konsolen-)Angebote wahrzunehmen. Jetzt wäre es jedoch möglich, dass mir ein Verwandter ein recht gutes Xbox One-Bundle aus Deutschland mitbringt. Ich habe mich dazu schon erkundigt, Microsoft gibt in DE, AT und ein paar anderen Ländern 1 Jahr Garantie. Eingeschickt werden müsste die Konsole so oder so, aber falls sie innerhalb kürzester Zeit kaputt wird, greift ja die Gewährleistung. Im Normalfall würde ich dann direkt ins Geschäft gehen (Media Markt oder Saturn in meinem Fall) und die Konsole umtauschen, aber wenn sie aus Deutschland kommt... Ich habe zwar schon bei dem allgemeinen Kundenservice (gehören eh zusammen) angerufen, aber die wussten es selbst nicht genau und einer von ihnen hat etwas von Kulanz gemurmelt. Wenn ich mich richtig erinnere, war ein Umtausch von DVDs früher problemlos möglich, aber hier steckt auch schon das Problem: "früher" (+ einige hundert Euro Preis-Unterschied). Weiß vielleicht jemand hier, wie das bei Media Markt oder Saturn geregelt ist bzw. war vielleicht schon selbst in der Lage, dass eine im Ausland gekaufte Konsole kaputt geworden ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Da hab ich leider keine Ahnung. Hab zwar auch schon paar mal was im Ausland gekauft, aber musste ich nie umtauschen. Evlt. schickst du die kaputte Konsole dann einfach an den Verwandten und er tauscht sie für dich um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Der Verwandte ist nur hin und wieder beruflich in Deutschland und hat dieses Mal nur etwas mehr Zeit, daher bringt das leider nichts. Ich müsste es im Fall der Fällt daher schon hier in Österreich erledigen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 bei mir war es bisher immer so, dass ich geräte immer in der filiale reparieren lassen musste, wo ich das gerät gekauft habe.(auch innerhalb deutschlands) weiß aber nicht, ob das nur ne kulanz sache ist oder generell so geregelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.