Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Amazon 2 Jahre alter Controller Umtausch


Sepp303

Recommended Posts

Hallo Community,

habe vor 2 Jahren und etwas über einen Monat einen Controller bei Amazon gekauft.

Dieser ist seit gestern Defekt die PS-Taste Home Button funktioniert nicht mehr und Controller ließ sich auch nicht neu registrieren auch hinten Werkseinstellung Knopf gedrückt

Da die Garantie nun seit über einen Monat abgelaufen ist bekomme ich keinen neuen Controller oder?

Was passiert wenn ich den Controller trotzdem zurück schicke, bekomme ich vielleicht aus Kulanz einen neuen da die Garantie noch nicht so lange abgelaufen ist?

Ist eine blöde Situation ist zum ersten mal das mir ein Gerät kurz nach Ende der Garantiezeit abläuft wäre der Defekt 1-2 Monate vorher aufgetreten.........

Meinen defekten Controller erhalte ich auf jeden Fall wieder zurück oder landet der dann bei Amazon in Müll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke habe bereits angerufen und hatte einen unfreundlichen Mitarbeiter der gesagt hat

Nein geht auf keinen Fall können wir nicht machen.

Andere Kunden haben auch schon Geräte erstattet bekommen wo die Garantie schon bereits abgelaufen war manchmal schon über 1 Jahr.

Bei manchen Kunden hat es aber nicht funktioniert.

Werde es einfach probieren hatte sonst immer Glück mit Geräten halten sonst immer lange bei mir und musste nie die Garantie in Anspruch nehmen.

So kurz nach Garantieende Defekt ist sehr ärgerlich

Die Rücksendungskosten übernehme ich ist kein Problem ist ja schon kostenlos wenn man hinschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie es garantietechnisch mit dem Controller aussieht, bedenke, das die PS3 und PS4 nur ein Jahr haben.

Bist du sicher, das der Controller 2 Jahre hat? (Ich weiss es nicht, normalerweise gibt es in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung, aber man kann das mit einer Ausnahme regeln, siehe PS3/4).

Kann man denn den Controller einfach so einschicken? Du solltest dir vielleicht vorher im klaren sein, das Amazon vielleicht nicht reagieren wird, wenn du Ware ohne RMA-Nummer (ist eine Reklamationsnummer, mit der die den Vorgang zuordnen können).

Das du da an einen unfreundlichen gelangt bist ist natürlich blöd, kommt halt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Sony gibt nur 1 Jahr Garantie.

Bei Amazon steht aber das man Artikel innerhalb von 2 Jahren zurückschicken kann Sie würden das Gerät dann reparieren was Sie aber sowieso nicht machen ersetzen das defekte Gerät dann immer gegen ein neues.

RMA Nummer erhält man wenn man unter Bestellungen guckt dort gibt es dann die Option Artikel zurücksenden oder ersetzen klickt man drauf öffnet sich ein Fenster das ausdrucken ins Packet legen und aufs Packet kleben fertig.

Da meine Druckertinte leer ist und ich keine lust hatte heute extra neue zu holen dachte ich mir schraubste den Controller einfach nochmal auf war eh schon mal geöffnet wegen Reinigung damals aber schwer gewesen wieder zusammenzubauen.

Bei Amazon soll es egal sein ob Geräte geöffnet sind die ersetzen den Artikel immer obwohl eigentlich die Garantie weg ist

Jedenfalls Controller aufgeschraubt Gehäuse entfernt plötzlich macht es piep PS3 geht an und Controller auch ist sogar wieder direkt syncronisiert mit PS3 obwohl ich mehrmals den Werkseinstellungsknopf gedrückt hatte.

War ein Kurioses Problem wie kann der Controller von alleine angehen und auf einmal wieder funktionieren hab doch nur das Gehäuse abgenommen naja funktioniert wieder einwandfrei behalte meinen Controller und gut ist.

Ja immer diese unfreundlichen Menschen dann sollen Sie sich einen anderen Job suchen wenn es Ihnen nicht passt

Kann geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie können Controller über 2 Jahre alt werden?

Bei mir überleben die kaum das erste Jahr, weil da immer ne Wand im Weg ist, bevor sie den Rückflug starten können :biggrin5:

Ich muss meine Controller vielleicht auch mal aufschrauben wenn ich keine Druckertinte mehr habe, vielleicht funktionieren die dann auch wieder :eek6:

Gesendet von meinem IPhone8S-32" Limited Edition mit TippiWrite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie können Controller über 2 Jahre alt werden?

Bei mir überleben die kaum das erste Jahr, weil da immer ne Wand im Weg ist, bevor sie den Rückflug starten können :biggrin5:

Ich muss meine Controller vielleicht auch mal aufschrauben wenn ich keine Druckertinte mehr habe, vielleicht funktionieren die dann auch wieder :eek6:

Gesendet von meinem IPhone8S-32" Limited Edition mit TippiWrite

Ich habe einen alten PS3-Controller Six-Axis, den ich noch nutze, der bei meiner ersten PS3 dabei war, die ich zum Erscheinungstermin geholt habe. ;)

Und er ist im Wechsel im Gebrauch, heisst, einer leer, an die Ladestation, den anderen nehmen.

Der Akku ist zwar nicht mehr so gut, das er tagelang hält, aber er geht ohne Probleme.

Wenn man pfleglich damit umgeht, dann halten die lange. Wenn man aber div. Spiele spielt oder sehr emotional ist (gibt es hier ja im Forum genug, das sieht man schon in den obligatorischen Unterforen), dann kann ich mir vorstellen, das ein Controller nicht lange hält. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...