Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.83


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, auch weil JC2 für mich zu den Toptiteln der PS3 gehört, nur ist das aktuelle Spiel eine totale Enttäuschung. Ein Spiel soll Spaß machen und nicht nerven, leider ist nerven so ziemlich das, was JC3 am besten kann. Schier endlos lange Ladezeiten, über 100 nervende Herausforderungen (Minigames), die nur gemacht wurden, um die Spielzeit in die Länge zu ziehen. Dazu kommt noch eine schlechte Steuerung, das gilt sowohl für den Wingsuit als auch den Kamp. Das Game fühlt sich an, wei ein Top-Down-Shooter im Gewand eines 3D-Spiels. Und dann auch noch dieser Schwachsinn von Leutfackeln fürs Schnellreisen. Dafür hat man gepfelgt auf eine gut inszenierte Story verzichtet. Ich werde dem Spiel zwar weiter eine Chance geben, aber die ersten 8 Std. waren enttäuschend. Immerhin ist die Grafik recht ordentlich, die Insel ist hübsch anzusehen. Von mir 4/10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just Cause 3 hat mir genau das geboten, was ich von dem Spiel erwartet habe. Und ich habe ne Menge erwartet, da JC2 schon zu meinen Lieblingstiteln gehörte. Eine bombastische Grafik, eine riesige Welt und unendlich viele Möglichkeiten. Eine so tiefgründige Story hat das Spiel natürlich nicht, braucht es meiner Meinung nach aber auch nicht. Wobei das Einsammeln der Audiokasetten von Di Ravello die Story wieder etwas interessanter macht, da man dadurch seinen Weg zum Präsidenten mitbekommt, bzw. nachvollziehen kann.

Das Befreien der Siedlungen gestaltet sich wirklich etwas monoton, da viele Siedlungen komplett gleich aufgebaut sind. Das ist aber nicht so schlimm, wie die wahnsinnig schlechte Steuerung der Motorräder, Autos und Helikopter. Besonders die Motorräder finde ich ziemlich unfahrbar. Habe mich nach gut 40 Stunden Spielzeit immer noch nicht an die sehr schwammige Steuerung gewöhnen können, was es mir auch ziemlich unmöglich gestaltet, alle Herausforderungen zu meistern. (für Platin notwendig)

Mit Fallschirm und vor allem dem Wingsuit komme ich aber sehr gut klar, weshalb ich außerhalb der Herausforderungen problemlos auf herkömmliche Fahrzeuge verzichten kann.

Die Ladezeiten, Drops der Framerate und die Verbindung zu den Online Servern haben mich bisher nicht sonderlich gestört. Dass vor dem Release die Server nicht richtig funktionierten ist ja nachvollziehbar, da half nur das abmelden vom PSN, ansonsten war das ziemlich unspielbar. Seit heute, dem offiziellen Release, habe ich damit aber keine Probleme mehr und kann mich auch wieder mit dem PSN verbinden. Die Ladezeiten sind besonders bei den Herausforderung teilweise wirklich nervig, nie aber übertrieben lang. Gefühlt sind das gute 20-30 Sekunden, nachgezählt habe ich da nie. Kann damit leben, weniger wäre trotzdem schön. Drops der Framerate habe ich besonders bei den wunderschönen (!) gewaltigen Explosionen des öfteren gehabt, die waren aber auch schnell wieder weg. Doof ist es nur, wenn das mitten in einem Rennen passiert und man dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug verliert. Darf eigentlich nicht passieren, passiert halt trotzdem. Schade!

Weitere Kritikpunkte fallen mir, außer der nach meinem Ermessen sehr schweren Platin Trophäe, nicht ein. Diese ändert aber nichts an meiner Bewertung. Geht ja um das Spiel an sich, nicht um die Schwierigkeit der Trophäen.

Alles in allem überwiegen bei mir die Pluspunkte wie Grafik, Spielspaß und der Spielphysik.

Genau darauf kommt es in nem Just Cause für mich auch an. Daher..

"Brain off, Game on" - 8.5/10

Bearbeitet von iSchalke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

Hat mir alles sehr gefallen, leider wurde das Spiel in der Mitte stark monoton.

Städte/Dörfer und Herausforderungen werden schnell langweilig. Die Militärbasen machen vieles richtig. Storyquests waren auch toll.

Aufgrund der starken Wiederholungen kann ich leider nicht mehr Punkte vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Ich setze es von meiner Sichtweise auf eine ähnliche Stufe wie Infamous, es erinnert mich mit den Haken/ Fallschirm schon sehr an die ,,Forst light,, Geschichte, daher eine schöne Abwechslung zu dem, was es zurzeit sonst noch auf dem Markt gibt.

Von daher würde ich jedem der nach einem etwas anderen Infamous in größerer Ausführung und mehr Action steht dieses Spiel zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine 10. Für mich das erste JC. Jedoch ist die Steuerung schwammig, die Ladezeiten nerven, die map scheint nur künstlich groß zu sein und die Herausforderungen nerven mich jetzt schon. Daher noch gnädig eine 8. Wie gesagt, dass erste JC für mich und es ist ziemlich genial was man alles machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir JC3 in der Release Woche geholt und bin so gut wie uneingenommen von irgendwelchen Trailern und Artikel in das Spiel gegangen.

Durch einen Kumpel habe ich relativ spät die große, weite Welt von JC2 kennen und lieben gelernt. Mir machte es unheimlichen Spaß die Welt zu erkunden und alle Möglichen Dinge zu zerstören und mit einem Tuk-Tuk Boom-Boom und diversen anderen Fahrzeugen Chaos zu verursachen.

Ich kann bestätigen das die Städte/Dörfer monoton und irgendwie auch alle gleich waren, doch mich hat das nicht im geringsten gestört, da ich mehr Spaß daran hatte, alle sämtlichen Chaos Objekte zu finden und auseinander zu nehmen. Ausserdem muss ich sagen das ich die Landschaften sehr genial fand und das gab mir mehr anlass, alles erkunden zu wollen.

Ein großer Pluspunkt ist das eingrenzen von Chaosobjekten in riesigen Militäranlagen, wenn man schon gar nicht mehr weiß wo man noch gucken könnte. Umso mehr zerstört wird, desto mehr wird auf der Karte gezeigt, das hat Zeit und Nerven gespart.

Ehe ich mich versehen konnte war dann auch jede Region befreit, alle Geheimnisse gefunden und alle Fahrzeuge freigeschalten. Interessant war es, an das eine oder andere Fahrzeug zu kommen und was man dafür tun muss, um es in die Garage von Marios Männern zu bringen, persönlich war das Boot Squalo X7 das interessanteste.

Da ich das mehrmals gelesen habe will ich mich dieser Sache anschließen, Motorräder sind der absolute Albtraum wenns um die Steuerung geht. So oft passiert es, dass das Motorrad driftet und in genau die falsche Stelle dreht anstatt das man dem Weg einer Herausforderung folgen kann. Gott sei dank gibt es aber die Möglichkeit, "vor der Mission" (also vor der Auswahl, das man eine Mission starten will) per Rebellenabwurf ein beliebiges Fahrzeug zu erhalten, was bei Rennmissionen nicht verschwindet. Einfach Lieblingskarre holen, Mission starten und Motorrad wählen, bei Missionstart einfach in die Karre nebenan einsteigen und die Mission abschließen, das hat mir so einiges Mal geholfen.

Zu den Ladezeiten kann ich mich nicht negativ äußern, ja sie sind schon lang, aber wenn man Sonic The Hedgehog 2006 gespielt hat, dann weiß man was Ladezeiten sind und vorallem wenn sie vom Teufel persönlich unterschrieben wurden.

Ein eher "so lala" Thema ist die konstante Online Nutzung des Spiels. Das hat die ersten Wochen auch kommentarlos geklappt, ich persönlich war aber genervt dass das Spiel einen ewigen "Schwanzvergleich" mit anderen Spielern gemacht hat und man beim Starten des Spiels erstmal min. 10 Randnotizen bekommt das DER TYP DA DICH VOR 100000000 STUNDEN VOLL BESIEGT HAT, wo ich mir nur denke, "schön für dich / nerv mich nicht / interessiert mich null" :mad1::banghead:. Um Weihnachten / Silvester hat man dann deutlich gemerkt das dieses Online System komplett überfordert war, denn ich wurde immer wieder beim öffnen der Karte gezwungen Minutenlang auf die Anmeldung von Square Enix zu warten, oder wurde gelegentlich gefragt ob ich in den Offline-Modus will. Sowas bremst mir den Spielspaß, wenn ich für ein aufgezwungenes Feature gezwungen werde, das Spiel zu stoppen.

Was mich persönlich aber am meisten gestört hat war das Ende. Alles wird so mega spannend aufgebaut und der Kampf ist, wie soll ich es sagen "interessant" allerdings war dann das Ende danach mehr als enttäuschend. Es wird auf NICHTS mehr eingegangen, die Leute die man kennenlernt während der Story und wie sie sich gegenüber verhalten haben kommt gar nicht mehr zur Geltung. Wenn ich mich recht entsinne haben sie in JC2 noch gegrillt und das eine oder andere Wort ausgewechselt, aber mein Gott hier ist "DU HAST DEN BÖSEN MANN BESIEGT BOOYAA" -> Credits, das war sehr antiklimatisch und kein wirkliches, abgerundetes Ende. Ich fand es halt sehr schön gemacht, wie die Charaktere mit einander umgegangen sind und wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten, Freundschaften, die leider am Ende komplett ignoriert worden sind.

Und zu guter letzt finde ich persönlich das Rico in JC3 am aller besten aussieht! Aber das ist mein persönlicher Geschmack, hehe :biggrin5:

Mein Fazit zu JC3, hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde mich gerne immer mal wieder nach Medici begeben um die eine oder andere Trophäe zu ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, auch weil JC2 für mich zu den Toptiteln der PS3 gehört, nur ist das aktuelle Spiel eine totale Enttäuschung. Ein Spiel soll Spaß machen und nicht nerven, leider ist nerven so ziemlich das, was JC3 am besten kann. Schier endlos lange Ladezeiten, über 100 nervende Herausforderungen (Minigames), die nur gemacht wurden, um die Spielzeit in die Länge zu ziehen. Dazu kommt noch eine schlechte Steuerung, das gilt sowohl für den Wingsuit als auch den Kamp. Das Game fühlt sich an, wei ein Top-Down-Shooter im Gewand eines 3D-Spiels. Und dann auch noch dieser Schwachsinn von Leutfackeln fürs Schnellreisen. Dafür hat man gepfelgt auf eine gut inszenierte Story verzichtet. Ich werde dem Spiel zwar weiter eine Chance geben, aber die ersten 8 Std. waren enttäuschend. Immerhin ist die Grafik recht ordentlich, die Insel ist hübsch anzusehen. Von mir 4/10 Punkten.

Da kann ich mich nur anschließen. gegenüber JC2 eine echte Enttäuschung. Sehr repetitiv gestaltet. Wenig abwechslungsreich gegenüber JC2 und auf Dauer extrem monoton. Ein ganz klarer Rückschritt.

Von mir auch ne 4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute vom Spielsachen her finde ich das Spiel top komme nur nicht bei der Trophäe weiter ein militärbasis ohne Waffen zu zerstören hab es zwar schon geschafft aber bekomme die Trophäen dafür einfach nicht vielleicht kann mir ja einer von euch dabei weiterhelfen danke schonmal im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde das Spiel absolut (auf gut deutsch) sche%#$. :banghead:

Das hat natürlich viele Gründe. Von den langen Ladezeiten, über die Frustration, hin zur absoluten grauenhaften Performance des Spiels. PS4/Xbox One sollen "Next Gen" Konsolen sein, trotzdem läuft das Spiel nicht flüssig wenn nur einwenig Action ist. Das wird wohl eher an der 4er liegen, aber das nur nebenbei. Dann natürlich, das dass Spiel unnötig in die Länge gezogen wurde, durch die etlichen Herausforderungen. JC3 ist nahe zu exakt dasselbe wie JC2. Ein "Bösewicht", der auf einer Insel lebt, durchdreht und Rico den Helden spielen soll. JC2: Ein "Bösewicht" der auf einer Insel lebt, durchdreht und Rico spielt den Helden. Lange Rede kurzer Sinn, ich kann nichts positives über dieses Spiel verlieren. Es ist für mich absolut fehl investiertes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5/10 und durch die diversen bugs wie z.b. das man die story missionen spielt und die waffen welche automatisch freigeschaltet werden sollten nicht erhält,

hätte das spiel sogar noch eine schlechtere bewertung verdient. Ganz zu sschweigen von der viel zu hakeligen steurung an die ich mich erst kurz vor schluss gewöhnt habe - eingängig ist anders UND noch nie hatte ich so wenig spaß dabei gegner mit Gewehren etc. abzuschießen das GUNPLAY ist echt mist genau wie das fahrverhalten der diversen fahrzeuge GTA hat da echt eine eingängigere steurung.

Das was das spiel gut macht sind z.B. die physikalischen möglichkeiten die man mit dem Haken hat wenn man diverse objekte verbindet leider wird das nur angekratz und das spiel konzentriert sich einfach zu sehr auf masse statt klasse was eher in monotonie als spaß endet

[url=https://www.youtube.com/watch?v=_6cWs1gUgWg]Drachenlord rastet aus! - YouTube[/url]

https://forums.justcause.com/discussion/327/ps4-support/p13 hier kann man sich einige bugs die es bisher gibt zu gemüte führen .....

der trophy leitfaden sollte meiner meinung nach auch aktualisiert werden das trophäen verbuggt sind

Bearbeitet von rnsk8z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine sehr gespaltene Meinung zu JC3.

Einerseits hat mir die Reihe schon immer gefallen, und auch vom allgemeinen Spielprinzip, der Welt, und den Aktivitäten gefällt mir JC3 wirklich gut. 

Deswegen mal eine Grundwertung 8/10.

 

Aber es gibt sehr viele Punkte die für mich negativ ins Gewicht fallen:

 

- Framerate-Einbrüche bis unter 20FPS. Ich brauche keine durchgängigen 60 FPS, 30 tun's für mich auch. Aber die Einbrüche bei JC3 bei viel Explosionen sind einfach ein No-Go für mich. Vor allem blieb die Framerate bei mir teilweise auch nach Explosionen niedrig. So hatte ich's öfter dass ich Bock hatte zu zocken, nach 20 Minuten wieder ausgemacht habe, weil die Framerate nur noch genervt hat. Deswegen -3.

 

- Challenges: Einige Rennen sind mit den Standard Fahrzeugen einfach unmöglich mit 5 Sternen (Zahnrädern) zu schaffen. Man darf zwar Fahrzeug / Waffe wechseln, aber was soll das ? Man hätte die Challenges gleich so gestalten können, dass sie auch mit den langsameren Fahrzeugen schaffbar sind und dafür den Wechsel ausschalten können. Dasselbe bei Zerstörungschallenges. Bestes Beispiel ist die MG-Challenge, diese ist mit dem MG mMn. nicht schaffbar. Bei diesen Challenges muss man einen Heli suchen und finden und mit Raketen / Minigun ohne Probleme gewinnen. Sorry, aber das ist einfach nur richtig schlecht designt. Deswegen -2.

 

Ich könnte mir noch mehr aus den Fingern saugen, aber das sollte wohl das schlimmste zeigen. Bugs hab ich keine nennenswerten erlebt (zum Glück), deswegen fließen sie bei mir nicht weiter ein. 

 

Insgesamt bleibt leider nur eine 3/10 übrig. Schade, da wäre mit ein wenig soliderem Design und soliderer Programmierung erheblich mehr drin gewesen.

 

 

Bearbeitet von Sajonji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist so öde. Der 2. Teil hat noch Spaß gemacht, aber der hier ist einfach nur lahm. Ich mache es nur noch auf Platin und Schluss ist. Ich hatte nach 2 mehr erwartet bzw. dass der Spielspaß nicht weg geht. Ob ich nun einfach nur scheiße baue oder versuche alles einzunehmen, irgendwie macht es mir in diesem Teil keinen Spaß. Ein Panzer mit voller Panzerung, der nach ein paar Minuten Beschuss anfängt zu brennen ist sehr realistisch, wenn man überhaupt von Realismus sprechen kann, was nicht der Fall ist. Die Zielsicherheit der Gegner ist einfach viel zu hoch. Auch wenn ich relativ schnell wieder geheilt bin, bin ich dennoch schneller tot, als ich reagieren kann. Die Spielwelt ist irgendwie auch ganz schön mager. Mehr Wasser als Land. Mehr als 5 Punkte hat das Spiel nicht verdient, geschmackssache hin oder her.
Wenn man so viele Spiele gespielt hat, bewertet man nichts mehr so gut und lässt sich auch nicht alles andrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 6. Bis zur Hälfte etwa hat es noch wirklich Spass gemacht, dann aber wurde es schnell nervig und öde. Bei grossen Schlachten kämpft man in Zeitlupe und die Ladezeiten sind eine Zumutung, besonders wenn man eine Herausforderung neu startet. Die Story ist ein Witz, absolut austauschbar und teilweise unlogisch. Mit Ausnahme der Di Ravello Tagebücher, (müssen zwei verschiedene Autoren gewesen sein). Positiv ist die schöne Grafik, die grosse Spielwelt, die tollen Explosionen und die fordernden Herausforderungen. 

 

Alles in allem aber ein grosser Rückschritt im Vergleich zu Teil 2.

 

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier - auch wenn mir bewusst ist, dass ich damit wohl ind er Unterzahl bin - eine wohlgemeinte 5.

 

Das Spiel ist einfach zu schwach, obwohl es wirklich gute Punkte hat, die man ihm anrechnen muss!

 

+ Schöne Spielwelt - unter der aber die Story ungemein leidet...

+ Spaßige Herausforderungen - von denen es aber viel zuviel gibt...

+ Die DLC (Haben mir echt Spaß gemacht und waren meiner Meinung nach das beste am Spiel - was ja auch was heißen sollte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...