Enteramin Geschrieben 26. November 2015 Geschrieben 26. November 2015 Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich derzeit eine Online-Umfrage durch und suche dafür Teilnehmer. Es geht dabei um den Zusammenhang von bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen und dem Spielverhalten. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten. Für die Teilnahme an der Studie ist es wichtig, dass ihr PSN-Online-ID habt. (Ich gehe aber davon aus dass das auf die meisten hier zutrifft ). Außerdem solltet ihr bereit sein, mir diese mitzuteilen. Die in der Online-Umfrage gegebenen Antworten werden dann mit den Angaben aus dem öffentlichen PSN Profil verknüpft (also beispielsweise "Anzahl der gespielten Spiele", "Anzahl der abgeschlossenen Spiele" usw). Damit wird dann überprüft, ob das Persönlichkeitsmerkmal eine Auswirkung auf das Spielverhalten hat. Link zur Umfrage: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=WGDVWZJYDHYX Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet!
Plebejer Geschrieben 26. November 2015 Geschrieben 26. November 2015 Bachelorarbeit in welchem Studiengang?
dukenukemforever Geschrieben 26. November 2015 Geschrieben 26. November 2015 Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben. Viel Erfolg.
team-DX-treme Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 Bachelorarbeit in welchem Studiengang? Der Studiengang ist Erziehungswissenschaften Und Abgeschickt. ^^ Könntest du nach dem Ende deiner Umfrage die Ergebnisse online stellen?
Belian Geschrieben 2. Dezember 2015 Geschrieben 2. Dezember 2015 Und Abgeschickt. ^^ Könntest du nach dem Ende deiner Umfrage die Ergebnisse online stellen? Das wäre schön, ja
saeschmaen79 Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Einer mehr zum auswerten! Bin auch für eine statistische Auswertung. Wenn nicht öffentlich dann wenigstens für die Teilnehmer.
BlueSkorpion1000 Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Habe auch mitgemacht. Bin gespannt was dort für Ergebnisse herauskommen werden. Vieles hat sich allerdings wiederholt, was mich wundert.
Belian Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Habe auch mitgemacht. Bin gespannt was dort für Ergebnisse herauskommen werden. Vieles hat sich allerdings wiederholt, was mich wundert. Das kommt bei solchen Befragungen ständig vor Aber hat wohl seinen Sinn und doch dezente Unterschiede
LC-Gamerin Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Ich habe auch daran teilgenommen.
SearingScythe Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Das kommt bei solchen Befragungen ständig vor Aber hat wohl seinen Sinn und doch dezente Unterschiede Das ist mir auch aufgefallen - wenn ich mich richtig an 'empirische Sozialforschung' erinnere, dient das z.B. dazu, die Sicherheit/das Zutreffen einer Antwort zu gewährleisten oder einen Durchschnittswert zu bilden oder eventuelle Muster beim Antworten erkennen zu können ... stimmt das so halbwegs? Viel Erfolg bei der Arbeit!
saeschmaen79 Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Das ist mir auch aufgefallen - wenn ich mich richtig an 'empirische Sozialforschung' erinnere, dient das z.B. dazu, die Sicherheit/das Zutreffen einer Antwort zu gewährleisten oder einen Durchschnittswert zu bilden oder eventuelle Muster beim Antworten erkennen zu können ... stimmt das so halbwegs? Viel Erfolg bei der Arbeit! Stimm dir da zu. Bei Psychotests so üblich.
Filmgeist9 Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 interessante Sache Erledigt und es gibt Unterschiede zwischen den Fragen
Major_Pajn Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Ich habe teilgenommen und bin ebenfalls sehr an den Ergebnissen interessiert Die Antwortmöglichkeit "Sonstiges" bei "Geschlecht" hat mich doch sehr amüsiert
BVB-Crack Geschrieben 24. Dezember 2015 Geschrieben 24. Dezember 2015 Viel Erfolg bei deiner Arbeit. Ich habe teilgenommen, um dich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, zu unterstützen.
Enteramin Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Geschrieben 19. Februar 2016 Auch wenn es etwas spät kommt, noch vielen Dank an alle die mitgemacht haben! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass sich jemand für die Umfrage interessiert und deswegen nicht mehr nachgeschaut. Mit dem Fragebogen wurde abgefragt, wie perfektionistisch ihr seit. Perfektionismus ist ein Konstrukt, dass aus verschiedenen Facetten besteht und jede Facette wurde dann eben mit mehreren ähnlichen Fragen abgedeckt. Weil jemand nach den Ergebnissen gefragt hat: Ich bin gerade noch bei der Auswertung, aber wenn ich fertig bin kann ich die hier gerne veröffentlichen, wenn denn noch Interesse besteht.
Belian Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 In diesem Forum bleibt kein Thema unbeachtet Sehr gern, die Ergebnisse wären interessant
team-DX-treme Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Dass ihr Perfektionismus testen wolltet, finde ich interessant.
saeschmaen79 Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Auch wenn es etwas spät kommt, noch vielen Dank an alle die mitgemacht haben! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass sich jemand für die Umfrage interessiert und deswegen nicht mehr nachgeschaut. Mit dem Fragebogen wurde abgefragt, wie perfektionistisch ihr seit. Perfektionismus ist ein Konstrukt, dass aus verschiedenen Facetten besteht und jede Facette wurde dann eben mit mehreren ähnlichen Fragen abgedeckt. Weil jemand nach den Ergebnissen gefragt hat: Ich bin gerade noch bei der Auswertung, aber wenn ich fertig bin kann ich die hier gerne veröffentlichen, wenn denn noch Interesse besteht. Schön das du doch mal nachgeschaut hast. Wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben. Dann werte mal ordentlich aus und dann her mit dem Ergebnis
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.