Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Studie zu PS Spielverhalten und Persönlichkeitsmerkmalen

Enteramin

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich derzeit eine Online-Umfrage durch und suche dafür Teilnehmer. Es geht dabei um den Zusammenhang von bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen und dem Spielverhalten. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten.

Für die Teilnahme an der Studie ist es wichtig, dass ihr PSN-Online-ID habt. (Ich gehe aber davon aus dass das auf die meisten hier zutrifft 16x16_smiley-very-happy.gif). Außerdem solltet ihr bereit sein, mir diese mitzuteilen. Die in der Online-Umfrage gegebenen Antworten werden dann mit den Angaben aus dem öffentlichen PSN Profil verknüpft (also beispielsweise "Anzahl der gespielten Spiele", "Anzahl der abgeschlossenen Spiele" usw). Damit wird dann überprüft, ob das Persönlichkeitsmerkmal eine Auswirkung auf das Spielverhalten hat.

Link zur Umfrage: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=WGDVWZJYDHYX

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet!

Geschrieben
Habe auch mitgemacht. Bin gespannt was dort für Ergebnisse herauskommen werden. Vieles hat sich allerdings wiederholt, was mich wundert.

Das kommt bei solchen Befragungen ständig vor :D

Aber hat wohl seinen Sinn und doch dezente Unterschiede :redface:

Geschrieben
Das kommt bei solchen Befragungen ständig vor :D

Aber hat wohl seinen Sinn und doch dezente Unterschiede :redface:

Das ist mir auch aufgefallen - wenn ich mich richtig an 'empirische Sozialforschung' erinnere, dient das z.B. dazu, die Sicherheit/das Zutreffen einer Antwort zu gewährleisten oder einen Durchschnittswert zu bilden oder eventuelle Muster beim Antworten erkennen zu können :book:

... stimmt das so halbwegs?

Viel Erfolg bei der Arbeit!

Geschrieben
Das ist mir auch aufgefallen - wenn ich mich richtig an 'empirische Sozialforschung' erinnere, dient das z.B. dazu, die Sicherheit/das Zutreffen einer Antwort zu gewährleisten oder einen Durchschnittswert zu bilden oder eventuelle Muster beim Antworten erkennen zu können :book:

... stimmt das so halbwegs?

Viel Erfolg bei der Arbeit!

Stimm dir da zu. Bei Psychotests so üblich.

Geschrieben

Auch wenn es etwas spät kommt, noch vielen Dank an alle die mitgemacht haben! Ihr habt mir sehr geholfen. :smile:

Ich habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass sich jemand für die Umfrage interessiert und deswegen nicht mehr nachgeschaut.

Mit dem Fragebogen wurde abgefragt, wie perfektionistisch ihr seit. Perfektionismus ist ein Konstrukt, dass aus verschiedenen Facetten besteht und jede Facette wurde dann eben mit mehreren ähnlichen Fragen abgedeckt. Weil jemand nach den Ergebnissen gefragt hat: Ich bin gerade noch bei der Auswertung, aber wenn ich fertig bin kann ich die hier gerne veröffentlichen, wenn denn noch Interesse besteht.

Geschrieben
Auch wenn es etwas spät kommt, noch vielen Dank an alle die mitgemacht haben! Ihr habt mir sehr geholfen. :smile:

Ich habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass sich jemand für die Umfrage interessiert und deswegen nicht mehr nachgeschaut.

Mit dem Fragebogen wurde abgefragt, wie perfektionistisch ihr seit. Perfektionismus ist ein Konstrukt, dass aus verschiedenen Facetten besteht und jede Facette wurde dann eben mit mehreren ähnlichen Fragen abgedeckt. Weil jemand nach den Ergebnissen gefragt hat: Ich bin gerade noch bei der Auswertung, aber wenn ich fertig bin kann ich die hier gerne veröffentlichen, wenn denn noch Interesse besteht.

Schön das du doch mal nachgeschaut hast. Wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben. Dann werte mal ordentlich aus und dann her mit dem Ergebnis :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...