Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Für welche Fraktion habt ihr euch entschieden?

Kleiner_Schuster

Für welche Fraktion habt ihr euch entschieden?  

81 Stimmen

1. 1. Für welche Fraktion habt ihr euch entschieden?

• Die Stählerne Bruderschaft
    • Railroad
    • Das Institut
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
Bei mir war es das Institut mit dem Weg über die Minuteman. Mir hat vor allem der Aspekt der Technologie gefallen. Die Railroad und Bruderschaft haben insgesamt nur egoistisch Ihre Ziele verfolgt, während das Institut auf teils unglücklich gewählten Wegen ihr Ziel zum Wohle der Menschheit hatten. Wobei beim Institut hinter der Fassade die altbackene Struktur, die garnicht in den Stil vom Institut passt. Ich finde es ist die "offenste" Partei und ich werde zum Anführer und bleibe nicht der, der den Synth entarnt hat oder einfach nur gute Arbeit geleistet hat.

Das Institut ist offen & uneigennützig... ja ne ist klar :facepalm:

Deswegen kommt auch keiner ins Institut rein außer er nützt ihnen.

Deswegen lassen sie auch alle an der Oberfläche krepieren und halten sich für was besseres

Deswegen ermorden sie Menschen und entführen sie

Deswegen kümmern sie sich nur um den Bau ihres Reaktors statt mal was gutes zu tun mit ihren Erkenntnissen.

Hitler fand Technologie auch ganz toll und wollte nur das beste für die Menschheit... für seine Art von Menschheit ;)

Geschrieben
Das Institut ist offen & uneigennützig... ja ne ist klar :facepalm:

Deswegen kommt auch keiner ins Institut rein außer er nützt ihnen.

Deswegen lassen sie auch alle an der Oberfläche krepieren und halten sich für was besseres

Deswegen ermorden sie Menschen und entführen sie

Deswegen kümmern sie sich nur um den Bau ihres Reaktors statt mal was gutes zu tun mit ihren Erkenntnissen.

Hitler fand Technologie auch ganz toll und wollte nur das beste für die Menschheit... für seine Art von Menschheit ;)

Interessant, du vergleichst das Institut mit dem ehemaligen Nazi Deutschland. Adolf Hitler hat leider zu deiner Enttäuschung nur in Wolfenstein seine eigene Arme (wenn auch weniger erfolgreich) erschaffen. Die restlichen fragwürdigen Parallelen lassen sich schnell in der Bibliothek deines Vertrauens herausfinden. Als Tipp: Es gibt keine.

Ich sprach nie davon, dass das Institut "Offen" sein, ich sagte es ist "offener" als die zwei anderen Parteien. Uneigennützig sind sie keineswegs. Du musst als Grundlage die zerstörte Welt sehen. Warum soll das Institut Raider und Co. aufnehmen die sich an der Oberfläche bekämpfen. Zieh die parallele zur heutigen (realen) Welt. Wer würde den das Kriegshetzerische Amerika in seine eigene neue Welt integrieren wollen? Zurück zum Instituts Gedanken, natürlich lassen sie das "Pack" an der Oberfläche "krepieren" wie du sagst. Raider und Mutanten -> erklärt sich von selbst. Die Bruderschaft, die das Institu vernichten will -> erklärt sich für mich auch von selbst. Die Railroad -> Gut, hier können sich die Meinungen spalten ob man diese gleich "krepieren" lassen muss.

Der Punkt das sie Menschen entführen lässt sich auch von einer zweiten Perspektive betrachten. Sie ermöglichen diesen Menschen ein besseres Leben aus Ihrer Sicht. Das Institut schafft eine neue Welt in der die Starken überleben sollen als Gemeinschaft ohne Krieg und ohne Leid. Dafür müssen aus Sicht vom Institut Opfer gebracht werden.

Selbstverständlich kümmern sie sich um ihren Reaktor. Falls du die Storyline gespielt hast, wirst du wissen, das sie zum Ausbau eine Energiequelle benötigen, die alle Pläne stemmen kann. Warum soll also jemand Anders diese Energie Quelle bekommen? Und mit der Energie und ihrem Wissen tuen sie Gutes, für sich, nicht für das Pack an der Oberfläche das sich gegenseitig umbringt.

Deshalb das Institut, der Neuanfang, statt der ewige Krieg.

Geschrieben

Hitler fand Technologie eigentlich nicht gut, erkannte aber den Nutzen dieser zur Durchsetzung seiner Interessen.

Geschrieben

Hab mich für die Bruderschaft entschieden, ich stimm´ zwar nicht mit allem überein was die so machen allerdings gefallen mir die anderen Fraktionen einfach nicht, Zudem Vertibird unterstützung, ne Schöne Power-Rüstung und nen Riesigen Kampfroboter auf Patrouille zu haben ist schon was tolles.

Die Railroad wirkt auf mich ziemlich stark wie eine Hippiebewegung denen das Leben von Maschinen wichtiger ist als das von Menschen außerdem wirken sie wie die Art von leuten die beim Kauf von Lebensmitteln danach fragen würde ob es Glutenfrei ist :D.

Das Institut ist mir irgendwie auch nicht so recht da so ziemlich ihre Gesamte Streitkraft nur aus Synths besteht und die recht schnell über Leichen gehen für ihre Forschung.

Tja und Die Minutemen... sind einfach Langweilig mit ihrem "Wir müssen allen helfen in dem wir mit unseren Lasermusketen losstürmen" gerede :facepalm: obwohl die Festung recht nett ist.

Geschrieben

Ich weiß, ich bin spät dran und muss diesen Thread leider entmotten. Aber bei Bethesda-Spielen warte ich immer mehrere Monate, bevor ich mit dem Zocken anfange, weil die Jungs zwar gute Spiele machen, aber ihre Ergüsse in den ersten Monaten immer nur so vor Bugs strotzen.

Wie auch immer, ich muss sagen, keine der drei hier genannten Fraktionen taugt für mich! Ich habe alle Enden durchgespielt und war mit keinem zufrieden.

- Wählt man das Institut, muss man die Bruderschaft und Railroad töten

- Wählt man die Bruderschaft, muss man die Railroad und das Institut töten

- Wählt man Railroad, muss man die Bruderschaft und das Institut töten

Und KEINE der drei Fraktionen schert sich um die anderen bzw. versucht etwas Alternatives.

Letzten Endes habe ich dann als Ende das der Minutemen behalten. Wenigstens die Minutemen scheinen etwas Räson zu haben. Als man mit denen ins Institut geht, gibt es zumindest ein optionales Ziel, die Leute zu evakuieren und Preston macht sich Gedanken über die Zivilisten im Institut. Bei den anderen Fraktionen war von sowas keine Rede. Geh rein, töte alles. Ist nicht schön, muss aber sein. Aha.

Ich fand es sehr schade, dass selbst die Minutemen nur Erfolg haben, wenn das Institut weg gebombt wird. Nachdem ich im Vorfeld mit allen Parteien zusammen gearbeitet hatte und gegen keine der Parteien unüberbrückbare Vorbehalte hatte, hätte ich persönlich mir eine „lasst uns zusammenarbeiten“-Lösung gewünscht, mit und nach der ALLE Parteien koexistieren können, wenigstens ein Patt oder Waffenstillstand hätte drin sein können.

Geschrieben

@TomB: vielen Dank für den Beitrag, genau so ging es mir auch, als es um die Entscheidung für die richtige Fraktion ging. Ich wünsche Dir dann schonmal viel Spaß mit Nuka World ;)

Geschrieben

Zuerst mal ist Far Harbor dran. :) Bevor ich mit Nuka World anfange, muss ich mich eh erst schlau machen. Irgendwie habe ich nur was von "man wird Raiderboss" gehört. Hört sich für mich nicht erstrebenswert an als strahlender Held haha. Muss da erstmal recherchieren, ob man das auch anders angehen kann, ansonsten spar ich mir den DLC. Aber das schweift gerade vom Thema ab merke ich, sorry. :$

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb TomB:

Wie auch immer, ich muss sagen, keine der drei hier genannten Fraktionen taugt für mich! Ich habe alle Enden durchgespielt und war mit keinem zufrieden.

- Wählt man das Institut, muss man die Bruderschaft und Railroad töten

- Wählt man die Bruderschaft, muss man die Railroad und das Institut töten

- Wählt man Railroad, muss man die Bruderschaft und das Institut töten

Und KEINE der drei Fraktionen schert sich um die anderen bzw. versucht etwas Alternatives.

Fallout 4 hat 4 Fraktionen, scheinen die meisten aber irgendwie nicht zu verstehen, denn entscheidet man sich für die Minutemen, dann muss man lediglich das Institute zerstören, so bleiben am Ende 3 von 4, statt 2 von 4 Fraktionen übrig.

Allerdings bietet einem das Spiel nicht automatisch die Möglichkeit es mit den Minutemen zu beenden, darum muss man sich schon selbst kümmern ;)

Geschrieben

IN DER UMFRAGE FEHLT DIE 4. FRAKTION = MINUTEMEN !

Die einzigst gute Wahl sind mMn die Minutemen. Die kümmern sich um die Leute, haben nichts gegen freundliche Ghule und Synth

Danach folgt für mich die Railroad obwohl die kein echtes Ziel haben und OHNE SYNTH aus dem Institut eigentlich keine berechtigung im Spiel haben. Vernichtet man das Institut haben die keinen Job mehr oder?

Das Institut und die Bruderschaft würde ich an die letzen 2 Plätze setzen:

Beide handeln ohne Rücksicht auf Verluste und die Civilisten. Die BOS hortet Technilogie um sie von anderen Fernzuhalten anstatt jemanden damit zu helfen.Das Institut möchte die Technoligie für moralisch fragwürdiges verwenden. (Nicht ohne Grund ist Dr.Li nach FO3 übergelaufen und muss erst "überredet" werden um sie vom Institut loszubekommen, überreden in FO ist für mich eher etwas was der NPC gegen seine eigenlichen Ausrichtung macht)

Beide Parteien haben für mich Züge der Gestapo. Die BOS ist aber mehr wie das Militär heute. angeblich für den Weltfrieden unterwegs, aber eigentlich dann doch hinterwas anderem her (Öl).

Auch in Bezug auf Projekt Purity war die BOS nicht uneigennützig, schliessliche haben sie die grössten Truppen und brauche auch am meisten Wasser.

Im grossen und ganzen sind alle Institut Leute ziemlich normal und symphatisch, wärend die BOS bis auf Danse, seiner Freundin und Ingram dann doch ziemlich egoistisch, überheblich und abwertend gegenüber anderen ist.

Wer sich mal die Gespräche mit dem Unsympahtischen Maxton durchliesst, wird merken wie abwertend er ist. Besonders in der Quest von Danse, der jahrelang Blut für die BOS vergossen hat und dann getötet werden soll, weil er eine "Perversion der Natur ist" Errinert mich sehr stark an das was die Nazis den Juden angetan haben.

Gespielt habe ich alle Enden. Aber mir gefällt es nicht , das ich für die BOS die Railroad eliminieren soll und umgekehrt auch nicht.

Daher versuche ich in erster Linie den Minutemen zu helfen, das sie die einzigsten sind, die unter normalen Umständen keine Feinde haben und auch niemanden schaden wollen.

Ich denke das man die nicht ohne Grund als erste Fraktion in der Regel trifft. Schliesslich baut man sie auf um am Ende das Commonwealth von wilden Kreaturen und Raidern befreien zu können.

Generell wollen alle das gleiche, eine bessere Zukunft .Der Weg dahin ist aber immer ein anderer.

Für die GESAMTE Menscheit wäre das Institut wohl das richtige, da die eine bessere Zukunft für die MENSCHHEIT deklarieren.

Genmanipluationen und Austausch von Menschen gegen Synths sind aber sehr fraglich.

Die Minutemen sind anscheinend nur im Commonwealth vertreten = Sie würden also nur in Boston Veränderungen bewirken.Sind aber für die Region im spiel passend und haben nichts gegen nicht wilde Kreaturen, Synths etc.

Die BOS behält wie gesagt Technologie für SICH um sie von ANDEREN fernzuhalten = US Militär mit CIA Zügen mit sehr rassistischen Zügen gegen über anders denkenden und Spezies. Aber sie würden Ghule usw beseitigen, Aber auch nicht wilde. Dazu freundliche Ghule etc.pp. -> Goodneighbor.

Die Railroad sind reine Undercover Guerilla Kämpfer mit einem lobeneden Ziel aber ohne Blick auf das grosse Ganze.Bei denen sollte man sich einschleimen , bis man die Ballistische Faser Mod von denen bekommt und dann links liegen lassen.

Was machen die denn wenn das Institut besieht ist und keine Synths mehr produziert werden?

In Rente Gehen und Boston dem Schicksal überlassen?

Geschrieben

@YamiYamadaSan: es gibt immer einen Weg heraus in Fallout. Die Frage ist nur, ob man die damit verbundenen Konsequenzen in Kauf nehmen möchte. xD 

Ich bin im Nachhinein echt froh über meine Entscheidung mit den Minutemen. Ich kriege von allen Quests und die Bruderschaftselitisten sind schön angefressen "das hätte die Bruderschaft machen sollen und nicht die Minutemen mimimimi". Wie gern ich diesen Satz im Vorbeilaufen höre. :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...