Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Für welche Fraktion habt ihr euch entschieden?

Kleiner_Schuster

Für welche Fraktion habt ihr euch entschieden?  

81 Stimmen

1. 1. Für welche Fraktion habt ihr euch entschieden?

• Die Stählerne Bruderschaft
    • Railroad
    • Das Institut
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Community,

die Frage steht oben. Das würde mich mal interessieren. :smile:

Institut. :smile:

Fande ich einfach am interessantesten. Auch am meisten sympathisch, bzw. "böse". Zudem finde ich Synths einfach nur geil, hat was endzeitmäßiges.:J:

Die Bruderschaft mit Ihren "Ad Victoriam"-Sprüchen und den befehlssüchtigen Mitgliedern hat mir überhaupt nicht zugesagt.

(Da hat es mir deutlich mehr Spaß gemacht, mit meinen verbündeten Runnern:heart: gegen die zu kämpfen.:biggrin5:)

Die Railroad wäre meine 2. Wahl gewesen, wenn es das Institut nicht gegeben hätte.

Die Minuteman... fand ich am langweiligsten.:biggrin5: Aber die behält man ja auch beim Institut noch als Verbündete..

Geschrieben

Aufgrund der "Freiheitsliebe" für die Railroad.

Weitere Gründe im Spoiler:

Als Vater (Shaun) zudem davon sprach, warum er mich bzw. meinen Charakter freigelassen hat, war mir klar dass ich mich niemals für das Institut entscheiden werde. Ich bin doch keine Laborratte! Alles in allem war mir das Institut einfach zu herablassend gegenüber den Bewohner des Ödlands :P

Die Stählerne Bruderschaft zu vernichten war mir ebenfalls ein Vergnügen, zumal mein Lieblingsbegleiter der Synth Nick Valentine ist :D

Geschrieben

Institut.

Mittlerweile habe ich alle Enden gesehen, außer das von den Minutenman, aber ja, das gibt es, fehlt also bei den wählbaren Fraktionen.

(Die Minuteman-Trophie ist wie bei der BoS "Die atomare Option".)

Das Institut, weil ich anfangs eine Alternative zur Enklave gesucht habe - im Gegensatz zur Enklave, wird das Institut aber nicht ganz und gar "böse" dargestellt, was auf alle Fraktionen zutrifft, in Fallout 4. Alles hat sein Pro und Contra, und, man muss die Contras ja nicht gut finden, sondern kann selbst entscheiden, ob es das wert ist.

Das Institut ist zumindest, bis jetzt, die einzige Organisation, die Supermutanten

heilen kann.

Also wenn das nichts ist... ;)

Edit: Achja, "Vater" ist sehr.. hm.. wie drücke ich das aus? Sagen wir mal "kalt" - und diese Bezeichnung ist noch harmlos. ^^

Aber, er hat einiges durch gemacht, und wuchs so auf bzw. kennt das Leben halt nicht anders. Entschuldbar, ja - gefallen tut's mir aber nicht.

Geschrieben

Ich hab jetzt gerade die Brotherhood abgeschlossen, aber nur weils halt von den Savegames her am geschicktesten so ist xD Meinen endgültigen Run am Ende mach ich aber mit dem Institute. Is mir eindeutig am sympathischsten von allen Fraktionen.

Brotherhood sind mir zu militärisch "ohh ra" Bullshit. Railroad sind mir zu Hippie mäßig, da hats der liebe Freund aus der Glowing Sea gut getroffen "Ich dachte die sind damit beschäftigt irgendwelche Snack Automaten zu retten" xD

Institut is für mich am sympathischsten, weils einfach die "rationalste" Fraktion is. Klar is nich alles super bei denen, aber verglichen mit den andern beiden haben se wenigstens keine fanatischen Züge.

Geschrieben
Brotherhood sind mir zu militärisch "ohh ra" Bullshit. Railroad sind mir zu Hippie mäßig, da hats der liebe Freund aus der Glowing Sea gut getroffen "Ich dachte die sind damit beschäftigt irgendwelche Snack Automaten zu retten" xD

Dafür bist du ja dann da, aus den "Automaten-Rettern" eine ernst zunehmende Fraktion zu machen :D

Das Finale bzw. den finale Kampf fand ich hier auch um weiten besser, als den Kampf des Instituts, der war wirklich extrem lame^^

Geschrieben
Dafür bist du ja dann da, aus den "Automaten-Rettern" eine ernst zunehmende Fraktion zu machen :D

Das Finale bzw. den finale Kampf fand ich hier auch um weiten besser, als den Kampf des Instituts, der war wirklich extrem lame^^

Gerade da hab ich mich nach dem Finale gefragt:

Was machen wir jetzt? :emot-raise:

Alle Technologie des Commonwealths hat man ja quasi zerstört.:biggrin5:

nach dem Finale des Institutes weiß man immerhin, die forschen weiter nach Methoden, dass die Menschheit bestehen bleibt, etc.:smile:

Da man selbst ja Leiter ist, hätte man ja immerhin die Möglichkeit, selbst die Zukunft des Ödlands zu bestimmen.:biggrin5:

Edit: Habe gekonnt das Wort "Kampf" ignoriert. :biggrin5: Macht den Post nicht mehr so sinnvoll..

Geschrieben

Ich habe mich der Railroad angeschlossen. Ich denke dass das Institut zwar gute Absichten für die Allgemeinheit hat, aber 1.) sind dafür zu viele Opfer notwendig und 2.) glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass man mit Hilfe des Institutes die Menschheit "retten" kann.

Geschrieben
Gerade da hab ich mich nach dem Finale gefragt:

Was machen wir jetzt? :emot-raise:

Alle Technologie des Commonwealths hat man ja quasi zerstört.:biggrin5:

nach dem Finale des Institutes weiß man immerhin, die forschen weiter nach Methoden, dass die Menschheit bestehen bleibt, etc.:smile:

Da man selbst ja Leiter ist, hätte man ja immerhin die Möglichkeit, selbst die Zukunft des Ödlands zu bestimmen.:biggrin5:

Edit: Habe gekonnt das Wort "Kampf" ignoriert. :biggrin5: Macht den Post nicht mehr so sinnvoll..

Rein spielerisch gesehen, gibt es ja nach jedem Finale weitere Nebenmissionen für die entsprechende Fraktion. Die sind aber sowohl für die Railroad, als auch das Institut für den Hintern und bringt die Welt in Fallout 4 natürlich nicht weiter nach vorne^^

Moralisch gesehen, finde ich es aber weitaus "befriedigender" Synths die Freiheit zu schenken, als sie wie "Sklaven" für eigene Zwecke gegen ihren Willen einzusetzen. Aber letztendlich ist dies auch nur ein Spiel :D

Geschrieben

@Seltheus

Das Institut ist meiner Meinung nach auch die einzige Fraktion, die Zukunft hat, bzw. der Menschheit eine Zukunft bescheren könnte.

Negative Punkte sind freilich da:

- Menschenversuche zwecks FEV-Heilung

- Synths sind "Mittel zum Zweck" (ich will hier Sklaven vermeiden, immerhin wurden sie erschaffen um zu dienen - die sollen doch garnicht denken - kein Denken = kein Leid)

- die Bewohner "oben" sind nichts wert (noch nicht.. irgendwann würde sich das bestimmt ändern, schließlich wird "unten" nur geforscht, um das Leben "oben" wieder lebenswert zu machen ^^

- Kälte (Vater ist kalt, sehr kalt, zu seiner Mutter / seinem Vater)

@LostSteph

Haha, ich feier den Kerl. :biggrin5:

Die Railroad ist aber auch sehr strange.. man soll eher Synths retten, auch wenn Menschen dafür sterben würden. Ergo, Maschinen mehr wert als Menschen, wtf.

Bei der ersten Instituts-Quest sieht man ja, was mit so einem entlaufenen Synth alles passieren kann -> er wird zum Raider-Anführer und tötet Menschen.

@Freya

Wer sonst?

Geschrieben

Also mit meinem Main hab ich micht für das Institut entschieden, weil ich einfach Technik liebe :)

Habe gestern einen Zweiten angefangen, mit dem ich dann zur Bruderschaft gehen werde :)

Geschrieben

Habe mich umentschieden: statt der Brotherhood bin ich mit den Minuteman durch. Lohnt sich, so bleiben mir drei Fraktionen nach dem Ende: Minuteman, Brotherhood und Railroad. Außerdem hab ich den kleinen Synth adoptiert (ihr weisst, was ich meine).

Die Brotherhood (meine Wahl in der Umfrag) war, bevor das mit Danse kam und dann das mit der Railroad. Die spinnen doch ;)

Geschrieben

Ich habe mich für die Railroad entschieden.

Fand die ziemlich cool und die befreiung von dem Institut hielt ich für richtig.

Mein Sohnemann Shaun konnt ich auf den Tod nicht ausstehen -.- Und sojemanden musste ich suchen.

Es hat mir vergnügen bereitet seine Sache zu vernichten. Die Überhebliche Art des Instituts ging gar nicht -.-

Die Stählerne Bruderschaft konnte ich nie leiden mit ihrer Militärunterdrückung. Deswegen bin ich zur Railroad. Bei den Minuteman hatte ich irgendwann keine Missionen mehr bekommen :)

Geschrieben

Moin ;)

würde es Dir etwas ausmachen, den Story-relevanten Teil Deiner Erklärung in einen Spoiler zu packen. (es wird nämlich im Thread-Titel nicht auf mögliche Spoiler hingewiesen) ;)

Geschrieben

Ich habe mich für die BoS entschieden.

Ausschlaggebend war wohl

Liberty Prime - Demokratie ist nicht verhandelbar :biggrin5: und natürlich dieses Atomare Feuer :xd::'>

Mir haben auch die Quests besser gefallen.Die Railroad und das Institut waren für mich echt lahm.

Geschrieben

Ich hab mich immer noch nicht entschieden und es ist für mich noch viel schwieriger geworden, nach dem ich jetzt auch das Institut kennengelernt habe. Ich weiß echt nicht mehr, für wen ich mich entscheiden könnte, wenn es soweit ist.

Alle haben ihre Vor- und Nachteile und alle haben ihre Gründe für ihr Handeln, die ich gut verstehen kann. Naja, mal schaun.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...