Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externes Kühlsystem für PS4

Icebox

Recommended Posts

Hy@all,

da ich die Variante mit der Wärmeleitpaste wegen Garantie noch nicht wagen möchte, suche ich dringend nach einer Lösung zum kühlen meines Düsenjets. Zu normalen Temperaturen ist bei der alles in Ordnung, jetzt wird es aber kälter und da schmeißen wir den Kamin an für die Kids.

Wenn die dann aber schlafen und ich zocken will, gibt die nach ein paar Minuten Vollgas.

Die steht bei uns in einem offenen TV-Element der Serie Besta von Ikea. Da hat die oben, links und rechts Platz zum atmen hinten ist die dann mit einer Rückwand zu, geht aber nach unten auf für Kabel und Krimskrams der Kinder, wo ich dann die Anbauwand vorziehen musste.

Ich dachte da an ein Ventilator mit Luftkanal, der dann an der PS4 von hinten die warme Luft nach vorne bläst.

Hat da einer Plan davon, bzw. falls ihr Sie kühlt, wie sieht das aus?

Cu ICE

Hy@all,

da ich die Variante mit der Wärmeleitpaste wegen Garantie noch nicht wagen möchte, suche ich dringend nach einer Lösung zum kühlen meines Düsenjets. Zu normalen Temperaturen ist bei der alles in Ordnung, jetzt wird es aber kälter und da schmeißen wir den Kamin an für die Kids.

Wenn die dann aber schlafen und ich zocken will, gibt die nach ein paar Minuten Vollgas.

Die steht bei uns in einem offenen TV-Element der Serie Besta von Ikea. Da hat die oben, links und rechts Platz zum atmen �� hinten ist die dann mit einer Rückwand zu, geht aber nach unten auf für Kabel und Krimskrams der Kinder, wo ich dann die Anbauwand vorziehen musste.

Ich dachte da an ein Ventilator mit Luftkanal, der dann an der PS4 von hinten die warme Luft nach vorne bläst.

Hat da einer Plan davon, bzw. falls ihr Sie kühlt, wie sieht das aus?

Cu ICE

Du warme Luft kommt bei der PS4 hinten raus? Willst du etwa die warme Luft wieder in die PS4 blasen? :emot-raise:

Oder habe ich dich da einfach nur missverstanden?

Du warme Luft kommt bei der PS4 hinten raus? Willst du etwa die warme Luft wieder in die PS4 blasen? :emot-raise:

Oder habe ich dich da einfach nur missverstanden?

Das ist ja mein Hauptproblem. Von vorne sieht es Mist aus, so wollte ich das hinter der Anbauwand aufbauen, das man es nicht sieht. Prinzipiell muss die warme Luft abgeleitet werden und kühle zugeführt, ohne das ich da mir einen Windpark aufbaue. Ich hab die jetzt von unten mit einer durchlüfteten Matte bestückt und oben ist mein Krimskrams weg, so dass die die Wärme auch da abgeben kann. Oder soll ich für die Zeit des Spielens unseren Standventilator laufen lassen, der von vorne die PS 4 anblässt, in der Hoffnung, die warme Luft zieht durch den Luftstrom nach hinten unten ab?

Hab bei meiner PS 3 von 2012 nicht solche Probleme gehabt.

Edit: Gerade gegoogelt, da gibt es schon paar Ideen zu wie hochkant stellen oder USB Lüfter für Laptops und dann Konsole drauf stellen. Ich hab jetzt mal einen raus gepickt: http://www.amazon.de/Notebook-Laptop-K%C3%BChler-mit-L%C3%BCfter/dp/B007RCOARS Aber ob der so stark ist und die Luft hinten ansaugt? Hier sind auch noch welche: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_notebook_zubehoer_notebook_staender_2946.html

Wichtig wäre eben, ob das schon mal jemand probiert hat?

Edit 2: Ich hab das jetzt erstmal so gelöst und teste das heute Abend mal nach der Nachtschicht, morgen schaue ich mal im MM und Saturn wegen dem Lüfter.

Zudem werde ich die morgen zur Reparatur geben, in Garantiezeit sollen die sich erstmal Platte machen, werde ja nicht der erste damit sein.

Die Rückwand ist hinten offen, so zirkuliert die Luft. Ich hab überm Kamin einen Deckenventilator, der läuft immer mit und da ensteht an den Wänden ein Zug, wo man den auch in dem Fach spürt. Der MM Mitarbeiter kannte das Problem schon, es ist ja auch nicht von Anfang an so laut gewesen. Naja jetzt sie erstmal zur Reparatur und irgend eine kriege ich dann wieder (Sony Strategie)

Ich dachte echt, die ist so laut in der Auslastung, aber nein, war wirklich defekt. Jetzt hab ich eine neue und die ist flüstertleise und ist auch umgezogen. Das mit dem Laptoplüfter lasse ich erstmal, eine Frage habe ich aber doch: Meine alte PS4 war die aktive Konsole, bei der neuen kann ich keine Savegames hochladen, weil das nicht meine aktive ist. Auf der neuen kann ich die nicht aktivieren, im PSN von Sony kann ich die nicht als Neue hinzufügen und die alte löschen. Einer einen Tipp?

LG Ice

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...