Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust-/Auskotz Thread

Arthok

Recommended Posts

mich nervt am meisten, wenn ich einen zu 99% kill den rest ein anderer macht er den kill bekommt, das ist so was von zum kotzen.... bekommst nur ein scheiß kill assi und in jägerstaffel nervt aber am meisten !! was ich da schon für graue haare bekommen habe ;)

und das blöde Helden symbol in jägerstaffel taucht auch nie bei mir auf , ka ob das feste punkte hat ...... keine ahnung wie ich da die trophies schaffen soll

Das Spiel könnte so geil sein aber nein - die meisten Spakkos springen mit ihren Jetpacks irgendwo hin und campen wie die Amis vor nem Football Game - anstatt Kapseln zu holen wird wieder nur auf die versch..... K/D geschaut

Da sagst du was.

Gestern haben ein Kumpel und ich so gut wie den ganzen Zockertag nur Abwurfzone gespielt.

Aufgrund guter Teamleistungen und weil die anderen entweder den Modus nicht gerafft haben oder nur Kills wollten, haben wir so um die Acht mal am Stück gewonnen- davon fünf mal in Folge mit 5:0 Kapseln.

Erst später sind beim Gegner Team gute zugestoßen, die uns trotz einer 4:1 Führung noch ein 4:4 abgetrotzt haben.

Wenn man dann aber die Spieler im eigenen Team hat die nicht wissen was abgeht, dann ist man nur am kassieren und bekommt alsbald einen Anfall.

Mich nervt es das man in den Modis Vorherrschaft und Kampfläufer Einsatz einfach viel zu oft in den gegnerischen Spawn reinkommt und dadurch direkt stirbt....das ist sowas von ultra nervig....

Oft genug kommt man ins Spiel zurück und schaut drei oder vier Blastern in die Mündung.

Kurioserweise heißt es dann nach nicht mal zwei Sekunden auf Wiedersehen- ich komme wieder.

Das ist richtig nervig.

Ich glaube das passiert immer dann, wenn die Gegner gerade einen Spawnpunkt besetzen.

Bei beiden Modi gibt es ja die Zonen die man halten oder erobern muss.

Also entweder die Eroberungespunkte bei Vorherrschaft oder die Uplink Stationen bei Kampfläufer Angriff.

Wenn man die eingenommen oder abgegeben hat, kommt eine kurze Ingame Ladesequenz in der entweder steht- zurückziehen oder vorrücken (zumindest bei Vorherrschaft).

Wenn man also stirbt und sie gerade einen Punkt einnehmen oder frisch eingenommen haben kann es passieren, dass man genau bei ihnen ins Spiel eingesetzt wird.

Und dieser Auftritt ist dann meist nicht von länger Dauer.

Reicht bei mir meist gerade mal dazu erschreckt festzustellen, dass man dem Löwen zum Fraß vorgeworfen wurde.

mich nervt am meisten, wenn ich einen zu 99% kill den rest ein anderer macht er den kill bekommt, das ist so was von zum kotzen.... bekommst nur ein scheiß kill assi und in jägerstaffel nervt aber am meisten !! was ich da schon für graue haare bekommen habe ;)

und das blöde Helden symbol in jägerstaffel taucht auch nie bei mir auf , ka ob das feste punkte hat .....

Was ich auch nervig finde ist, dass die Gegner manchmal scheinbar durch Felsen schießen können.

Ich stehe oder ducke mich manchmal hinter einem dicken Felsen und werde von einem Turm oder Kampfläufer (AT-AT/AT-ST) abgeschossen.

Aber auch die Gegner scheinen das manchmal zu schaffen.

Ich sehe die Gegner noch nicht mal vor mir und die schießen mich schon ab.

Sehr skurril zuweilen.

Oder ich stehe vor einem- schieße mit der DL-44 auf Oberkörper und habe mehrere Treffer- Gegner überlebt.

Er schießt einmal mit der kleinen Handpistole- ich sofort tot.

Und nein- er hatte nicht "explosiver Schuss" an.

Das habe ich an.

Dennoch bin ich derjenige der stirbt.

Echt komisch und doch frustrierend zuweilen.

Die Heldensymbole findest dort, wo auch die Reparatur- und Kartenerneuerungs Coins liegen.

Bei der Karte mit der großen Stadt am Boden und der mit der imperialen Basis, ist sie häufig direkt im Zentrum.

Vorheriger Post um 13:59

Post hinzugefügt um 14:03

In Jägerstaffel hatte ich bislang nur einen einzigen guten Run, sogar ohne Held 8 kills geschafft, und dann die Runde vorbei, zum schreien. Warum müssen die runden so schnell vorbei gehen.

Das hängt auch von den Missionszielen ab.

Wenn die Gegner es schaffen ihre Fähre zu sichern und eure abzuschießen, bekommen sie jedes Mal so 50 Punkte glaube ich.

Macht also 100 Punkte, die sie nur dadurch schon haben.

Wenn sie dann noch gute Piloten sind, ist die Runde ganz schnell vorbei.

Ich bekomme die auch nicht hin.

Letztens haben die mich mit der Slave 1 nach zwei Minuten vom Himmel geholt.

die spawns in dem spiel sind so dermaßen schlecht, dass nen kumpel und ich es nurnoch spawnrape: battlefront nennen.

am beschissensten ist aber der modus helden jagd... es ist nicht etwa jeder einmal/zweimal dran, oder der der am meisten dmg auf den helden gemacht hat, sondern nur der mongo der ganz am ende den kill leecht :banghead::banghead::banghead:

Was haben die sich bitte bei Boba Fett gedacht?:banghead::banghead::banghead:

Überpowert bis zum geht nicht mehr....

Er ist meiner Meinung nach nicht mehr Powerfull als die anderen Helden/Schurken.

Es ist ratsam bei ihm, sein Jetpack zu beschädigen.

Dann kann er nicht mehr wegfliegen.

Natürlich müssen etliche Leute sterben um es hinzubekommen wenn der Gegner mit Boba umgehen kann, doch aber ist das dann schon mal eine Erleichterung.

die spawns in dem spiel sind so dermaßen schlecht, dass nen kumpel und ich es nurnoch spawnrape: battlefront nennen.

am beschissensten ist aber der modus helden jagd... es ist nicht etwa jeder einmal/zweimal dran, oder der der am meisten dmg auf den helden gemacht hat, sondern nur der mongo der ganz am ende den kill leecht :banghead::banghead::banghead:

Das ist in der Tat unglücklich in vielen Situationen.

Macht aber auch zugleich den Reiz aus.

Und zudem hat man ab und an das Glück, als erster als Held den Modus zu starten.

Aber ich spiele ihn auch nicht so gerne muss ich sagen.

Das Spiel hat zwar durchaus spassige Momente und in Walker Assault kommt wirklich Star Wars Atmosphäre auf, aber das Spiel enthält so viele bescheuerte Gamedesign Entscheidungen dass es schier unglaublich scheint, dass das Spiel von einem Entwickler kommt der sowohl Erfahrung als auch Resourcen in Hülle und Fülle haben sollte. Die Liste ist endlos:

- Warum haben die Imperialen in Supremacy den AT-ST und die Rebellen NICHTS?

- Warum gibts auf Endor nur einen AT-AT ohne sonstige Veränderungen im gameplay, hab noch nie gesehen dass die map vom Imperium gewonnen wurde.

- WTF geht in Fighter Squadron ab?!! Die Rebellen sind so lächerlich im Vorteil das einfach alles zu spät ist, Millenium Falcon vollkommen overpowered im Vergleich zum Slave I, die Hitbox vom A-Wing ist ein Witz, ich ignorier die mittlerweile als Imperialer da ich die ohnehin nicht treffe. Ach ja und hab ich das Schild schon erwähnt, ist ja zum Glück nicht tausendmal besser als der Speedboost der Imperialen...

- Wessen geile Idee war es dass derjenige Spieler den Kill eines Helden angerechnet bekommt der den letzten Hit macht, und nicht derjenige, der den meisten Schaden verursacht hat.

- Auch eine gute Idee dass kills & deaths in allen gamemodes mit objectives zur Statistik gezählt werden, sorgt ja zum Glück nicht dafür, dass alle K/D Verrückten einfach nur kills farmen und sich null um die objectives kümmern...ganz abgesehen davon dass die Statistik in modes mit heroes und AT-STs ohnehin schwachsinnig ist...

- Spawn points in Supremacy & Walker Assault sind ein absoluter Witz bzw. warum gibts keine manuellen Spawnpoints?

- Warum kann man während eines Spiels seine Hand nicht verändern?

- Warum wird in Heroes vs Villains nicht auf der minimap angezeigt wo sich die eigenen Helden befinden?

- Warum gibts überhaupt kein Teamwork?! Keine Squads/ Squadbefehle, keine Einheitenklassen, kein Voice Chat?!

- Ist zwar eher ne Kleinigkeit, aber warum machen sie sich die Mühe Cutomization einzubauen, wenn das einzige was man verändern kann das Gesicht ist...

Könnte dass noch weiterführen und mal über das mapdesign (oder die Anzahl der maps:facepalm:), die Waffen, die Perks, das Progressionsystem, das gunplay usw. meckern, aber was solls...

Ja, da sind viele Punkte dabei, die schon kurios sind.

In der Tat.

Eine schöne Squad Action würde ich mir auch wünschen.

Und den Voice Chat muss man dann eben provisorisch über die Party regeln.

Wenn man es denn möchte, das Gegenüber auch und man keine Freunde hat die das Spiel spielen.

Ich spiele zumeist mit zwei bis vier Leuten und da kann man sich schon etwas absprechen.

Da ist dann allerdings unglücklich, dass alle mitsprechen können selbst wenn sie bei den Feinden sind.

Das Spiel hat zwar durchaus spassige Momente und in Walker Assault kommt wirklich Star Wars Atmosphäre auf, aber das Spiel enthält so viele bescheuerte Gamedesign Entscheidungen dass es schier unglaublich scheint, dass das Spiel von einem Entwickler kommt der sowohl Erfahrung als auch Resourcen in Hülle und Fülle haben sollte. Die Liste ist endlos:

- Warum haben die Imperialen in Supremacy den AT-ST und die Rebellen NICHTS?

- Warum gibts auf Endor nur einen AT-AT ohne sonstige Veränderungen im gameplay, hab noch nie gesehen dass die map vom Imperium gewonnen wurde.

- WTF geht in Fighter Squadron ab?!! Die Rebellen sind so lächerlich im Vorteil das einfach alles zu spät ist, Millenium Falcon vollkommen overpowered im Vergleich zum Slave I, die Hitbox vom A-Wing ist ein Witz, ich ignorier die mittlerweile als Imperialer da ich die ohnehin nicht treffe. Ach ja und hab ich das Schild schon erwähnt, ist ja zum Glück nicht tausendmal besser als der Speedboost der Imperialen...

- Wessen geile Idee war es dass derjenige Spieler den Kill eines Helden angerechnet bekommt der den letzten Hit macht, und nicht derjenige, der den meisten Schaden verursacht hat.

- Auch eine gute Idee dass kills & deaths in allen gamemodes mit objectives zur Statistik gezählt werden, sorgt ja zum Glück nicht dafür, dass alle K/D Verrückten einfach nur kills farmen und sich null um die objectives kümmern...ganz abgesehen davon dass die Statistik in modes mit heroes und AT-STs ohnehin schwachsinnig ist...

- Spawn points in Supremacy & Walker Assault sind ein absoluter Witz bzw. warum gibts keine manuellen Spawnpoints?

- Warum kann man während eines Spiels seine Hand nicht verändern?

- Warum wird in Heroes vs Villains nicht auf der minimap angezeigt wo sich die eigenen Helden befinden?

- Warum gibts überhaupt kein Teamwork?! Keine Squads/ Squadbefehle, keine Einheitenklassen, kein Voice Chat?!

- Ist zwar eher ne Kleinigkeit, aber warum machen sie sich die Mühe Cutomization einzubauen, wenn das einzige was man verändern kann das Gesicht ist...

Könnte dass noch weiterführen und mal über das mapdesign (oder die Anzahl der maps:facepalm:), die Waffen, die Perks, das Progressionsystem, das gunplay usw. meckern, aber was solls...

Amen, kann ich nur zustimmen. Es macht zwar durchaus Spaß aber wenn es nicht Star Wars wäre würden es wohl die meisten auch nicht spielen.

Letzten endes ist Battlefront ein mehr als durchschnittlicher casual shooter mit SW Bonus.

mich nervt am meisten, wenn ich einen zu 99% kill den rest ein anderer macht er den kill bekommt, das ist so was von zum kotzen.... bekommst nur ein scheiß kill assi

Das regt mich auch immer tierisch auf. Die hätten das so wie in BF4 machen sollen, das ab 75 Schaden die Hilfe als kill zählt. Des weiteren find ich das Sperrfeuer auch ziemlich nervig...

Das regt mich auch immer tierisch auf. Die hätten das so wie in BF4 machen sollen, das ab 75 Schaden die Hilfe als kill zählt. Des weiteren find ich das Sperrfeuer auch ziemlich nervig...

Ein kritischer Kill-Assist gibt 100 Punkte genau wie ein Kill ;). Glaub dafür braucht man aber mindestens 80% Schaden.

Warum sollte es auch? Schließlich ist es kein Kill. Es ist ein Teamspiel und das Ziel ist es zu gewinnen und nicht selbst viele Kills zu machen. Man darf ab und zu auch mal den Egoismus ablegen ;)

Ich stimme dir zu, Problem ist dass das Spiel selbst diesen Egoismus extrem unterstützt. K/D wird im Scoreboard angezeigt bzw. werden Kills zur Statistik gezählt, objectives zu erledigen oder andere dabei zu unterstützen gibt im Vergleich zu kills wenig Punkte und die Möglichkeiten als ein Team zu agieren sind mangels Squad/Teambefehlen/Voicechat auch sehr gering. Gäbe sehr viele Möglichkeiten Teamplay zu unterstützen, nur in Battlefront findet man keine davon...und irgendwann wirds echt öde immer allein zu versuchen ein Uplink zu aktivieren oder einen Kontrollpunkt einzunehmen, wenn man dann von einer Übermacht von Gegner niedergemacht wird, oder der Uplink/Kontrollpunkt innerhalb von Sekunden wieder den Gegnern gehört...

Ich stimme dir zu, Problem ist dass das Spiel selbst diesen Egoismus extrem unterstützt. K/D wird im Scoreboard angezeigt bzw. werden Kills zur Statistik gezählt, objectives zu erledigen oder andere dabei zu unterstützen gibt im Vergleich zu kills wenig Punkte und die Möglichkeiten als ein Team zu agieren sind mangels Squad/Teambefehlen/Voicechat auch sehr gering. Gäbe sehr viele Möglichkeiten Teamplay zu unterstützen, nur in Battlefront findet man keine davon...und irgendwann wirds echt öde immer allein zu versuchen ein Uplink zu aktivieren oder einen Kontrollpunkt einzunehmen, wenn man dann von einer Übermacht von Gegner niedergemacht wird, oder der Uplink/Kontrollpunkt innerhalb von Sekunden wieder den Gegnern gehört...

In so gut wie jedem FPS ist das Killen die mitunter effektivste Methode um Punkte zu holen. Battlefront ist da definitiv nicht allein. Ich finde auch das es mehr Punkte geben sollte für das Angreifen und Verteidigen von Uplinks und Kontrollpunkten bis zu einem Grad bei dem das Killen nicht mehr allzu effektiv ist um Punkte zu holen. Meiner Ansicht nach müssten Kills am Uplink mindestens dreimal so viel wert sein wie andere Kills. Der Bonus für das Verteidigen von Uplinks sind nur jämmerliche 25 Punkte. Außerdem sollte das reaktivieren oder Deaktivieren von Uplinks und das Erobern von Kontrollpunkten vier- oder fünfmal mehr Punkte geben. Dann noch ein wenig die Anforderungen für Level-Ups anhöhen und schon würden ein paar Leute etwas mehr auf Objective spielen.

Was das Teamplay angeht: 4-Mann-Squads mit eigenem Voice-Chat wäre zwar wünschenswert aber wenn wir ehrlich sind wie oft kommt es schon vor das man mit Fremden über den Voice-Chat effektiv über das Spielgeschehen und Taktiken spricht? Und wie oft hören in Battlefield schon Leute auf die Squad-Befehle :dozey:. Wenn man einigermaßen vernünftig miteinander kommunizieren will kann man sich jetzt ja immerhin in einer Party zusammenschließen.

Ich denke aber das Hauptproblem liegt noch immer bei den Spielern die sich 24/7 CoD Gameplays von CoD reinziehen in denen die K/D als Allerheiligstes gehuldigt wird. Viele Leute werden es halt nie lernen. Man muss dem Spiel aber zugutehalten das viele Kills nicht der einzige Weg ist um viele Punkte zu holen. In der letzten Runde Walker Assault hatte der vierte in unserem Team 8/12. Bis auf Platz 10 runter hatten alle Spieler mindestens 10 Kills und der Unterschied bei den Punkten war auch nicht unbedingt gering.

Hab heute auch ein Video hochgeladen das gut zur Situation passt. 20 Spieler im Team und ich bin der Einzige der beim Uplink ist. Frustrierend um es gelinde auszudrücken :P

[url=http://www.youtube.com/watch?v=b9bcwZJ-NJE]Star Wars Battlefront - The Lone Defender - YouTube[/url]

In so gut wie jedem FPS ist das Killen die mitunter effektivste Methode um Punkte zu holen. Battlefront ist da definitiv nicht allein. Ich finde auch das es mehr Punkte geben sollte für das Angreifen und Verteidigen von Uplinks und Kontrollpunkten bis zu einem Grad bei dem das Killen nicht mehr allzu effektiv ist um Punkte zu holen. Meiner Ansicht nach müssten Kills am Uplink mindestens dreimal so viel wert sein wie andere Kills. Der Bonus für das Verteidigen von Uplinks sind nur jämmerliche 25 Punkte. Außerdem sollte das reaktivieren oder Deaktivieren von Uplinks und das Erobern von Kontrollpunkten vier- oder fünfmal mehr Punkte geben. Dann noch ein wenig die Anforderungen für Level-Ups anhöhen und schon würden ein paar Leute etwas mehr auf Objective spielen.

Bin ich 100% bei dir, man könnte beispielsweise auch Punkte verteilen an alle die sich während des Aktivierens des Uplinks in der Nähe befinden, mehr Punkte für das Angreifen des AT-AT, ach es gäbe so viele Möglichkeiten, stellt sich die Frage warum man bei DICE zu inkompetent dafür ist...

Was das Teamplay angeht: 4-Mann-Squads mit eigenem Voice-Chat wäre zwar wünschenswert aber wenn wir ehrlich sind wie oft kommt es schon vor das man mit Fremden über den Voice-Chat effektiv über das Spielgeschehen und Taktiken spricht? Und wie oft hören in Battlefield schon Leute auf die Squad-Befehle :dozey:. Wenn man einigermaßen vernünftig miteinander kommunizieren will kann man sich jetzt ja immerhin in einer Party zusammenschließen.

Stimmt schon, das mit dem Voice Chat macht man wirklich selten, aber warum nicht die Option zur Verfügung stellen, und die paar mal wo ich das Ruder übernommen hab waren die Leute eigentlich immer gewillt mitzumachen. Mit den Squad-Befehlen hab ich bei Bad Company 2 teilweise echt gute Erfahrungen gemacht, und man könnte für das Befolgen der Befehle auch wieder Punkte verteilen. Bad COmpany 2 war btw. auch in der Punkteverteilung besser, hab da in Conquest teilweise nix anderes gemacht als von Punkt zu Punkt zu rennen und die einzunehmen, war dann regelmäßig Spieler mit den meisten Punkten, obwohl ich fast keine kills gemacht hab.

Ich denke aber das Hauptproblem liegt noch immer bei den Spielern die sich 24/7 CoD Gameplays von CoD reinziehen in denen die K/D als Allerheiligstes gehuldigt wird. Viele Leute werden es halt nie lernen. Man muss dem Spiel aber zugutehalten das viele Kills nicht der einzige Weg ist um viele Punkte zu holen. In der letzten Runde Walker Assault hatte der vierte in unserem Team 8/12. Bis auf Platz 10 runter hatten alle Spieler mindestens 10 Kills und der Unterschied bei den Punkten war auch nicht unbedingt gering.

Hab heute auch ein Video hochgeladen das gut zur Situation passt. 20 Spieler im Team und ich bin der Einzige der beim Uplink ist. Frustrierend um es gelinde auszudrücken :P

Das ist mit Sicherheit das Hauptproblem, und auch der Grund warum ich so selten Multiplayerspiele zocke, es frustriert mich einfach extrem. Interessanterweise ist mir als positives Beispiel der objective Mode bei Uncharted 3 eingefallen, da gibts für Kills fast gar keine Punkte und die Leute haben tatsächlich vernünftig gespielt (dafür gabs da andere Probleme...). K/D hat einfach in Spielmodi mit objectives nix verloren, und dass die Leute das in nem Spiel mit übermächtigen Helden und Fahrzeugen überhaupt interessiert versteh ich eh nicht...

Ohja, da hat ich ein super Random Team bei fracht. Mit Randoms schau ich wer evtl nen Part übernimmt. Defensiv oder offensiv. Einige blieben hinten, also wollte ich mich um die Fracht holen kümmern. Da ging schonmal niemand mit. Alleine wird's dann doch schwierig wenn 3 Mann den Raum verteidigen. Der Gegner holte sich 2x unsere Fracht. Dachte mir toll, geh ich halt hinter und verteidige.

Ende vom Lied, ich war die restliche runde alleine an unserer Fracht und hab alles gnadenlos verteidigt aber ich habe es nicht einmal erlebt das man ein Mann von uns eskortieren soll. Die Affen standen alle verteilt im Hangar und haben scheinbar Schach gespielt.

Ich stell mir halt die frage warum man sich solch eine Spiel Modus auswählt wenn man doch garnicht die Aufgabe erfüllen will die zu machen ist??

Da könnte man ja auch einfach nur Gefecht spielen.

Daher ist der Ansatz mehr Punkte zu bekommen für die Sachen die man im einzelnen Modus erledigen soll auch angemessen. Fracht verteidigen, klauen, Fracht Dieb erledigen oder auch Kapsel aktivieren, verteidigen etc um auch mal die anderen Modis zu benennen wo es auch sehr gut umsetzbar wäre. Dadurch wäre viel mehr Bewegung im Spiel :)

Der Multiplayer Modus nervt mich langsam aber sicher ganz extrem...:banghead:

Du wirst in ein Spiel reingeworfen wo alles vertreten ist (meiner Meinung nach zuviel Pro Gamer), da hast mit einem mickrigen Level und nicht so guter Ausrüstung eh so gut wie verloren.

Ja ich bin kein Pro Gamer, von daher würde ich es begrüßen wenn es so eine Art gerechtes Matchmaking geben würde (wo alle so ziemlich dasselbe Level haben oder vielleicht nur 3-4 Level Unterschied)

Was mir manchmal auch nicht ganz reingehen will... man wirft granaten und feuert auf einen und derjenige der dich dann gekillt hat läuft mit 100% weiter... oder noch besser, du hast kills im spiel gemacht (ja kills und keine assists) und in der Endbewertung zeigt es dir nur deine Tode an aber 0 kills!!!:banghead:

Sound und Grafik ist gut, auch die Idee, aber meiner Meinung nach sollte es schon gerechter verteilt werden. Jetzt mal ungelogen... hab mal 12 Matches in Folge gemacht und prinzipiell war jedes match eine niederlage... man hat aber schon relativ früh erkannt das es eine Niederlage gibt. Und auch wenn ich nicht der Pro Gamer schlechthin bin, mit einem Team von 10 Mannen sollte doch etwas mehr Ausgeglichenheit da sein. Hab dann Just for Fun mal meinen Sohn spielen lassen der da um einiges besser ist, Fazit: 4 Matches (Gefecht), er jeweils zwischen 15-22 Kills und trotzdem jedes Match verloren... so langsam glaube ich nicht mehr an Zufall...:banghead:

Es spielt ne große Rolle ob du alleine mit Randoms zusammen gegen ein eingespieltes Team spielst. Den wie ich finde sind hier Neulinge nicht so arm dran wie bei cod zb.

Bei cod hast deine ganzen freischaktungen von denen man profitiert um sehr gute kill Steaks zu erreichen. Demnach profitieren die "pro gamer" 2x

Hier schaltest du durch lvl up auch diverse Vorteile frei aber jeder Neuling hat die gkeichen Chancen nen AT-ST zu steuern oder diverse Vorteile einzusammeln. Manchmal hilft auch einfach die Lobby zu wechseln ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...