Lucaz Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 XLiveX schrieb: Wenn es nicht gerade ein Angebot ist - und selbst dann nicht selten - sind häufiger die Store-Preise zum (aus-)lachen, als die Retailpreise.Gesendet mit Tapatalk das stimmt oft. aber in den elektronikläden geht kaum ein spiel unter den verkaufspreis von 20€. im store dagegen schon z.b hab ich mir in den letzten jahren mp3 und crysis3 für jeweils ca. 3€ gekauft aber wenn die spiele neu sind, sind die preise auch oft lächerlich überteuert. leider auch bei manchen angeboten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikognito Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Ich werde immer die Disc-Version bevorzugen, außer das Spiel ist eben nur im Store zu erwerben oder einfach unschlagbar günstig. Ich sammle ziemlich gerne, deswegen werden die Spiele nachdem sie durchgespielt oder platiniert nicht weiterverkauft und bekommen nen hübschen Platz im Regal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Nikognito schrieb: Ich sammle ziemlich gerne, deswegen werden die Spiele nachdem sie durchgespielt oder platiniert nicht weiterverkauft und bekommen nen hübschen Platz im Regal bei mir auch hab auch noch nie ein spiel verkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloodyniner Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Abgesehen von kleineren Titeln, bspw. der Chronicles Reihe oder wirklich guten Angeboten, sehe ich keinen Vorteil beim Kauf von Spielen im Store. Die Spiele sind im Grunde genauso teuer wie Ihre "harten" Pendants im Laden. Trotz fehlender Hülle und Disc werden diese dort meist nicht billiger angeboten. Zudem kann man meist ein Spiel am Releasetag durch Aktionen günstiger im Markt vor Ort erhalten, als es im Store der Fall ist. Auch wenn es nur 5 Euro sind. Ich hab noch nie ein Spiel verkauft, aber trotzdem gefällt es mir, diese Option zu haben. Ist im Store auch nicht der Fall. Ein Spiel verleihen geht also schonmal auch nicht. Ist ja auch eigentlich von dieser Branche von Anfang an nicht gewollt. Alles in allem finde ich den PSN Store daher eher "sinnlos" und oft auch "überteuert". Vielleicht liegt das auch daran, dass ich von Steam her einfach zu verwöhnt bin. Dort findet man ständig günstige Rabattaktionen und ein Topspiel kann auch schon mal nach 3 bis 6 Monaten sehr günstig erhältlich sein. Bei den Konsolen unterschreiten Spiele, meist für Jahre, nicht mal die magische "20 Euro" Grenze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Bloodyniner schrieb: Vielleicht liegt das auch daran, dass ich von Steam her einfach zu verwöhnt bin. Dort findet man ständig günstige Rabattaktionen hm im store gibt es auch ziemlich oft gute rabatte und angebote. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapgamer84 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Für mich kommt für Titel die ich unbedingt haben möchte nur eine Discversion ins Haus. Spiele aus dem Store kaufe ich nur wenn sie im Sale sind. Und das sind immer Titel die "man mal spielen kann aber nicht muss", diejenigen die ich haben möchte habe ich ja im Regal stehen oder warte bis es im Einzelhandel billiger wird. Verkauft wird bei mir so gut wie nix, da ich Games sammel. Außerdem sind Neuerscheinungen im Store oft teurer als im Laden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ELNORMO1983 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Die unterschiedlichen Rabattaktionen (zumindest für Ps3 und Vita) sowie das Angebot an Indiespielen sprechen definitiv für das Store-Shopping. Auch muss ich nicht mehr jedes Spiel in meinem Regal präsentieren. Lieber Klasse als Masse. Für Spiele zum kurzem Zeitvertreib ist der Store sehr gut. Zum Glück geht der Trend nicht ausschließlich zu digitalen Verkäufen und das Angebot an Retailversionen (+ diverse Specialeditionen) ist erfreulich groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Dass die Preise digital deutlich über denen im Handel sind hat auch etwas mit Kooperation und fairem Handel der Unternehmen untereinander zu tun. Was würde denn passieren, wenn im PS Store alle Spiele 40-50€ kosten würden und im Handel 60-70€? Richtig, die Masse würde immer mehr im PS Store einkaufen gehen. Spiele im Handel werden Ladenhüter, zeitgleich will aber Sony die entsprechende Hardware über den Handel vertreiben. Auch am PC im Steam sind die Preise digital zum Release ziemlich hoch. Wenn es dann Keys für den halben Preis gibt, sind das Angebote von Händlern und nicht Steam direkt. Insgesamt sollten auch andere Waren aus dem Netz teurer sein, wie aus dem lokalen Handel. Dann würden auch die Innenstädte nicht immer mehr Leerstand aufweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 ich hab mir in den letzten tagen 7 AAA spiele ausm store für 36,50€ gekauft. ich glaub sowelche preise gibt es retail leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 In der Preisklasse ist digital kaum zu schlagen, lohnt zumindest neu natürlich für den Handel nicht dagegen zu halten. Deine AAA werden aber auch nicht mehr ganz frisch zu sein. Ist aber auch als retail möglich, erstes Beispiel was ich gefunden habe: http://www.ebay.de/itm/PS3-PlayStation-3-Spielesammlung-21-Spiele-guter-Zustand-USK18-/111937359439?hash=item1a0ffc8e4f:g:6iUAAOSwoudW6Ek6 Ist halt gebraucht (Geschmacksache, hatte ich aber noch nie ein Problem mit) und immer die Frage, was man sucht. Zudem kommen jetzt ja auch auf der PS4 Spiele in der mittleren Preisklasse auf den Retail-Markt, deren Preis digital schon extrem günstig sein muss, dass das noch lohnt. Beispiel: http://www.buch.de/shop/home/suche/?sq=Valkyria+Chronicles+PS4&sswg=ANY×tamp=1458159215928 Ein ähnliches Beispiel ist This War of Mine, als Retail am Release-Tag auf BD für 20,- gekauft. Im Store kostet es grundsätzlich 30,- Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 ja die spiele die ich gekauft habe sind jetzt nicht mehr ganz so neu.. gebraucht hab ich weder für ps3 oder ps4 ein spiel gekauft, aber klar dort sind die meistens oft deutlich billiger. ja bei neuen spiele die gerade raus gekommen sind ist die disc version wohl oft billiger, gerade bei irgendwelchen aktionen. aber ich kaufe keine spiele neu (außer bei 3-4 reihen wo ich fan von bin) die gerade erschienen sind, ich warte da lieber paar jahre bis mir der preis in ordnung ist, dann hat man halt den nachteil wenns online spiele sind das nicht mehr viele spielen oder bei €A die server schon down sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.