Polarwölfin Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Also den PS Store wo du einkaufst musst du mir mal zeigen In 99% der Fälle sind die Disc Versionen, gerade bei Neuspielen, um 10-20€ günstiger als wie im Store... das Einzige was sich lohnt sind "uralte" Spiele die dann halt mal gut rabattiert werden, aber gebrauchte Discs kaufen+verkaufen war bei mir in jedem Fall lohnenswerter, und ich zocke nicht gerade wenig... Ist allerdings nur meine Erfahrung, vielleicht redest du ja von nem US oder UK Store, da hab ich keine Erfahrungen davon.. = 2 jahre warten und es gibt große aaa titel für 3-5€ im store. uralt ist das nicht wirklich. Genau das meinte ich. 1-3 Jahre alte Spiele sind nicht "uralt" und in vielen Sales zu verdammt guten Preisen zu bekommen. Mein Beispiel: Mass Effect 1-3 im Sale zusammen für nicht mal 13 Euro. Die Disc mit allen drei Teilen für unter 13 Euro musst mir mal zeigen. (Ich meine aber "Neu", also nicht gebrauchte Spiele, da die im Store ja auch nicht gebraucht sind. ) Oder Dragon Age: Origins für 2 Euro. Man muss halt in den Sales na Auge offen haben, dann findet man tolle Angebote (manchmal sogar auf Steam-Sale-Niveau). Noch ein gutes Beispiel: Ladenpreis von Tearaway Unfolded : 70 Euro --- Storepreis 35 Euro. Auch wenn es viele Händler unter 70 € verkaufen, an 35 € Neu kommen sie nicht ran. Aber das sind eher Kuriositäten, da T U im Rest der Welt billiger war. ^^ Jetzt gibts das Spiel auch so für 35 Euro im Laden, aber zu Release war es nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Noch ein gutes Beispiel: Ladenpreis von Tearaway Unfolded : 70 Euro --- Storepreis 35 Euro. Auch wenn es viele Händler unter 70 € verkaufen, an 35 € Neu kommen sie nicht ran. Aber das sind eher Kuriositäten, da T U im Rest der Welt billiger war. ^^ Jetzt gibts das Spiel auch so für 35 Euro im Laden, aber zu Release war es nicht so. 24,99€ http://spielegrotte.de/index.php?subkat=221&kat=100090&anr=51533&hb=6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 24,99€ http://spielegrotte.de/index.php?subkat=221&kat=100090&anr=51533&hb=6 Genau lesen: Ich sprach vom Preis bei Release. Da war es bei 60-70 Euro zu haben und im Store für 35. Jetzt sind die Läden nachgezogen, ist klar. Aber bei Release war das ned so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Die Läden sind da schon dran vorbei gezogen. MyToys 19,99 - sogar letzte Woche für nen 10er bei amazon http://www.amazon.de/Tearaway-Unfolded-Messenger-Amazon-PlayStation/dp/B014DHGYW8/&tag=chillmocom-21?tag=chillmocom-21&ascsubtag=06008j91993 Regulärer Preis ist ca. 35,- und auch eher ein schlechtes Beispiel für den Store, da es (ahnlich wie LBP) trotz guter Qualität so schnell im Preis gesunken ist. Bei solchen Entwicklungen sieht der Store eigentlich immer schlecht aus. Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Ach herje, reißt euch doch nicht an dem Spiel so auf. Am Releasetag kostete es bei Amazon und Co 70 Euro im Store 35. Jetzt ist es anders. Normal. Aber das mit den restlichen Angeboten bezüglich der Sales habt ihr schon gesehen, oder alles ignoriert und euch nur auf Tearaway geworfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Ich habe Spiele dieses Typs (wie auch LBP) ja genau deswegen verallgemeinert, um eben nicht nur auf ein Spiel zu zielen. Aber das von dir selbst konkret genannte Beispiel war halt nicht optimal. Spiele mit generell jüngerer Zielgruppe tuen sich sich im Hochpreissegment schwer. Hast du umgekehrt meinen ersten Post hier gelesen? Habe da ja selbst ein Beispiel (Book of unwritten Tales 2) genannt, was im Store aktuell mit ca. 3 Euro unschlagbar günstig ist. Wobei auch das Beispiel zum Vergleich nicht top ist, da es die PS3 Version mWn nicht als Retail gibt, aber mir umgekehrt bei solchen Spielen egal ist, ob PS3 oder PS4 (oder auch Vita). Das ist aber an sich schon in niedrigerer Preislage und bei den teureren Spielen sieht der Store meistens eher schlecht gegenüber dem Einzelhandel aus. Sowohl bei Grundpreis als auch bei Angeboten, Ausnahmen gibt es natürlich auch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Ich habe Spiele dieses Typs (wie auch LBP) ja genau deswegen verallgemeinert, um eben nicht nur auf ein Spiel zu zielen. Aber das von dir selbst konkret genannte Beispiel war halt nicht optimal.Spiele mit generell jüngerer Zielgruppe tuen sich sich im Hochpreissegment schwer. Hast du umgekehrt meinen ersten Post hier gelesen? Habe da ja selbst ein Beispiel (Book of unwritten Tales 2) genannt, was im Store aktuell mit ca. 3 Euro unschlagbar günstig ist. Wobei auch das Beispiel zum Vergleich nicht top ist, da es die PS3 Version mWn nicht als Retail gibt, aber mir umgekehrt bei solchen Spielen egal ist, ob PS3 oder PS4 (oder auch Vita). Das ist aber an sich schon in niedrigerer Preislage und bei den teureren Spielen sieht der Store meistens eher schlecht gegenüber dem Einzelhandel aus. Sowohl bei Grundpreis als auch bei Angeboten, Ausnahmen gibt es natürlich auch immer. Ja, ich habe deinen ersten Beitrag gelesen. Mein Beitrag, bzw das Beispiel bei Tearaway hat sich aber auf den Release-Tags-Preis bezogen und nicht auf die Entwicklung des Spiels. Und da passt es als Beispiel. Dass es abnimmt war klar, war aber nicht der Punkt, den ich angesprochen habe. Und was die restlichen Beispiele von mir angeht? Mass Effect zusammen für 13 Euro oder DA:O für 2 Euro? Die findet man in Sales! Und genau da lohnt sich der Store schon für mich. Diese Preise kann man für Disc-Spiele kaum finden, wenn man sie "Neu" will und eben nicht begraucht. Und auch gebraucht ist 2 Euro schon alleine wegen Versand z. B. unschlagbar. Außer man hat Glück in lokalen Angeboten. Ich sag ja nicht, dass der Store immer besser ist, ich sag nur: Er hat gute Angebote, die manchmal einfach lohnenswert sind und in den Situationen kauf ich persönlich dann halt auch im Store. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 In dem Preissegment bin ich auch voll bei dir, habe ich ja auch schon geschrieben. Ab einer gewissen Grenze abwärts können Store-Angebote unschlagbar sein und ich greife massig zu. Als Plus-Mitglied wird es ja oft nochmal angezuckert. Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 In dem Preissegment bin ich auch voll bei dir, habe ich ja auch schon geschrieben.Ab einer gewissen Grenze abwärts können Store-Angebote unschlagbar sein und ich greife massig zu. Als Plus-Mitglied wird es ja oft nochmal angezuckert. Gesendet mit Tapatalk Persönlich würde ich ja auch nie ein Spiel zu Vollpreis im Store kaufen, wenn ich es zum selben Preis oder günstiger als Disc bekommen kann. Ich hätte wohl von Anfang an schreiben sollen, dass sich der Preis in Sales für mich lohnt. Da hab ich schon Deals gesehen und genutzt, da kann man auch mal getrost auf Disc verzichten, obwohl ich eigentlich meine Spiele lieber Retail habe. Aber dann sind wir uns ja einig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Also ich bin da auch Oldschool. Für mich muss es ne Disk sein. Nur wenn es nicht anders geht oder das Game digital only ist geh ich über den Shop. Game of Thrones oder Boarderlands für 10 bzw 8 Euro waren einfach unschlagbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Ist immer unterschiedlich manchmal Disk manchmal PS Store jenachdem die Angebote. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neusser09 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Ist immer unterschiedlich manchmal Disk manchmal PS Store jenachdem die Angebote. Ist bei mir ähnlich. Habe generell auch lieber die Disc im Schrank bzw. Regal stehen, wenn die Angebote im PSN aber extrem gut sind, dann schlage ich dort zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filmgeist9 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Full- Price- Spiele kauf ich fast generell als Software. Ich bin aber auch einer, der gerne "kleine" Spiele kauft und spielt. Öfters sind die BDs im Laden günstiger als im Store. Alles Gründe für mich zur Disc zu greifen, bin halt old school. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barry_burton81 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 also mit disc kann ich gar nichts mehr anfangen.denke dass kommt davon dass ich lange pc spieler war und bei steam es schon lange eine dowloadplattform für den pc gibt. habe mein laufwerk in meiner ps4 genau 1 mal benutzt.und das nur für einen film :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloodyniner Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 also mit disc kann ich gar nichts mehr anfangen.denke dass kommt davon dass ich lange pc spieler war und bei steam es schon lange eine dowloadplattform für den pc gibt.habe mein laufwerk in meiner ps4 genau 1 mal benutzt.und das nur für einen film :-) Kenn ich... Steam ist aber auch unschlagbar!!! Aufm PC störts mich mittlerweile auch überhaupt nicht mehr, aber auf der Konsole habe ich das ganze aber gerne im "harten" Format. Ich bin da einfach noch altmodisch! Ich hab die Spiele gerne noch auf ner Disk bei Konsolen. Einzige Ausnahme bilden hier eigentlich nur Titel, die man "exklusiv" über den Store bekommt. Bspw. die AC Chronicles Teile. Bei Spielen in dieser Preiskategorie greife ich mal gerne im Store zu. Oder bei nem wirklich unschlagbaren Angebot wie es neulich bei BF4 war. 22 Euro für die komplette Premiumedition mit allen Adds war einfach nicht zu toppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Einzige Ausnahme bilden hier eigentlich nur Titel, die man "exklusiv" über den Store bekommt. Bspw. die AC Chronicles Teile. gibts die nicht jetzt auch auf disc ? hab gestern davon ne werbung auf yt gesehen dass es die in saturn und mediamarkt zu kaufen gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloodyniner Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 gibts die nicht jetzt auch auf disc ? hab gestern davon ne werbung auf yt gesehen dass es die in saturn und mediamarkt zu kaufen gibt hab ich auch gehört... aber da es sie anfangs eigentlich nicht auf disk gab, ist das halt so nen typischer storekandidat für mich. Ähnliches gilt für mich bei Telltalespielen. Irgendwann sind ja einige von denen auf Disk zu kaufen. Aber meistens monate oder jahre später und da sie meist zwischenzeitlich deutlich billiger im store angeboten werden, find ich hier nen storekauf besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 An dem Tag an denen es keine Retail Versionen mehr geben wird, werde ich meinen Controller an den Nagel hängen. Ich hasse das ganze runterladen echt wie die Pest. Ausserdem habe ich meine Spiele lieber im Regal, wo ich die Möglichkeit habe, Spieldaten die ich aus Platzgründen gelöscht habe, wieder ohne Probleme neu zu installieren. Ich kann mit rein digitalen Spielen nicht viel anfangen. Die einzigsten Spiele die ich als Digitalversion habe sind Final Fantasy VI und Crono Trigger. Generell würde ich, wenn überhaupt nur Spiele runterladen, die man so nicht mehr bekommt. Wie die PSONE Classics usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 und da sie meist zwischenzeitlich deutlich billiger im store angeboten werden, find ich hier nen storekauf besser. ja find ich auch ich hol mir auch fast alles nur noch ausm store, hauptsächlich wegen den angeboten. ich lach mch immer schlapp wenn ich die preise von den disc versionen im elektronik markt sehe.. aber von den wenigen spielereihen von den ich fan bin hol ich mir auch lieber die disc version, auch wenns teurer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Wenn es nicht gerade ein Angebot ist - und selbst dann nicht selten - sind häufiger die Store-Preise zum (aus-)lachen, als die Retailpreise. Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.