XLiveX Geschrieben 4. Juni 2017 Autor Geschrieben 4. Juni 2017 Jo, wegen der Inaktivität gucken wir dann zukünftig genauer. Ich habe dahingehend, bzgl. der neuen Guild Wars und die allgemeinen Infos zur Gilde mal wieder aktualisiert. Zitieren
XLiveX Geschrieben 5. Juni 2017 Autor Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) @Yarika Danke für dein Feedback zu der Änderung, hier die Hintergründe: Ja, das war hier bisher absolut zwanglos, so hatten wir aber auch komplette „Leichen“ in der Gilde. Der Grund liegt auch nicht in den PSN Trophies, die haben wohl mittlerweile alle Gildenmitglieder (bis auf die eine verbuggte). Es geht vielmehr um die allgemeine Aktivität der Gilde. Bis zu den Guild Wars war niemand in der Gilde direkt benachteiligt, wenn andere weniger aktiv waren, wenn man mal von ungleichmäßigen Spenden absieht. Trotzdem hatten wir Austritte einiger sehr aktiver Spieler, eben weil denen die Gilde zu inaktiv war. Seit Guild Wars ist aber wieder Dynamik in das Spiel gekommen (wöchentlicher Reset). So ist es aber auch für die gesamte Gilde ein Nachteil, wenn sich da jemand komplett raushält. Folgende Nachteile sehe ich durch komplett Inaktive: Belegen Platz, was vor der Öffnung der Gilde noch kein echtes Problem war – da von hinten (Forum) nichts nachkam, jetzt haben wir aktive Nachrücker aus dem Spiel. Wöchentliche Spendenziele sind schwerer zu erreichen Keine Punkte im Gildenkrieg, da können sich die aktiven Gildenmitglieder noch so reinhängen, wenn einige sich gar nicht beteiligen, ist die Gilde grundsätzlich im Nachteil Eventuell schlechte Verteidigung im Gildenkrieg, was es unseren Gegner zumindest erleichtert die erste Stufe zu erreichen Damit das nicht zutrifft, war halt die Überlegung ein absolutes Minimum an Anforderung zu definieren. Die 15 Kämpfe, die auch nicht mal an Siege geknüpft sind, müssten ja gerade mal alle 2 Wochen gemacht werden, wenn man bewusst nur das Minimum erfüllen will. Ein Kampf dauert ca. 3 Minuten, das heißt die (Minimal-)Anforderung erfordert weniger als 25 Minuten pro Woche bzw. 45 Minuten alle zwei Wochen. Das sollte man bereit sein, in der Gilde beizusteuern. Sehr interessant fand ich vor kurzem die Info von @Tranciii79 in unserem PSN Chat, welche Anforderung hohe Gilden stellen, u.a. 500.000 Gold jede Woche. Das macht da sicher Sinn, da nur so jede Woche alle Spendenziele zu erfüllen sind. Setzt nach seiner Einschätzung aber auch 100 Siege voraus, was ca. 5h jede Woche erfordert, wenn man nicht verliert (unrealistisch), sonst noch mehr Zeit. So denke ich sind die Anforderungen bei uns, die den aktiven Mitgliedern zu Gute kommen sollen, weiterhin sehr niedrig und erlauben auch bewusst alle zwei Wochen eine komplett inaktive Woche. Ich biete hier aber immer die Diskussion an, ich baue da gerne ein alternative ODER an, falls jemand noch eine andere gute Idee hat. Bearbeitet 5. Juni 2017 von XLiveX Zitieren
XLiveX Geschrieben 5. Juni 2017 Autor Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) Nette Sache noch: @Gramsi wurde als erstes freies Mitglied zum Foren-Mitglied. Bearbeitet 5. Juni 2017 von XLiveX Zitieren
XLiveX Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) Da wir auch gerade im PSN Chat die lebendige Diskussion hatten, welche Anforderungen Sinn machen, hier nochmal kurz zusammengefasst: Die Guild Wars Kämpfe als einziger Maßstab sind vielleicht nicht die beste Messgröße, Siegel und Gold bekommt man jedoch auf verschiedenste Weisen. Hier die konkreten Vorschläge so weit: @Punkrocker82 100.000 Gold + 1.000 Siegel + 100 Trophies @Ascheherz 50.000 Gold + 1.000 Siegel Mein Vorschlag 50.000 Gold + 500 Siegel In jedem Fall wäre die Regel weiterhin, wenn dieses Ziel zweimal verfehlt würde, ein Mitglied dadurch inaktiv wäre. Angemeldete Abweseheiten sind natürlich möglich. Ich bitte um eure Meinungen! Bearbeitet 8. Juni 2017 von XLiveX Zitieren
XLiveX Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Geschrieben 8. Juni 2017 Hier gehts es zum Thema Mindesanforderungen weiter: Zitieren
XLiveX Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Geschrieben 8. Juni 2017 Direkter Nachfolger für @Yarika ist @Gucky1965 Zitieren
XLiveX Geschrieben 10. Juni 2017 Autor Geschrieben 10. Juni 2017 Ich habe nichts dagegen das Thema nochmal anzugehen, hat damals ja schon gut geklappt und wie du schon schreibst, springt da ja schön was für alle ab. Da wir gerade im Begriff sind mit den Mindestanforderungen zu beginnen, möchte ich das ungern vermischen, sondern denen erstmal ein paar Wochen Zeit geben sich einzuspielen. In der Zwischenzeit können die stärker Interessierten ja schon mal ausmachen, wer das dann organisieren möchte. Ich habe das gerne letztes mal gemacht, diesmal ist aber jemand anders dran. Meine Orga-Excel, die es mir sehr erleichert hat, stelle ich gerne zur Verfügung Zitieren
XLiveX Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Geschrieben 16. Juni 2017 Hi! Komplett meinst du alle zwölf Stufen? Nein, weit davon entfernt - um die Aktivität (wenn auch keineswegs mit diesem Ziel-Level) zu steigern bzw. konkret zu definieren gibt es ja aktuell das hier: Zitieren
XLiveX Geschrieben 17. Juni 2017 Autor Geschrieben 17. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb AnthragonVangor: Sind euch als Gilde die Ränge egal oder wollt ihr schon oben mitspielen? Da kann ich nur von mir und meinem Eindruck schildern: Dieser Anspruch besteht nicht, die klassische Rangliste ist auc meiner Sicht eh festgefahren. Guild Wars hingegen bringt etwas Schwung mit seinen wöchentlichen Resets rein, der auch keine dauerhaft höchste Aktivität erfordert - da GW selbst balanced, wobei es auch noch selbst Balancing vertragen könnte Anderseits erfordert es aber auch in der Breite aktive Mitglieder. Das passt zu deiner zweiten Frage... vor 1 Stunde schrieb AnthragonVangor: Wäre es für alle Beteiligten vielleicht nicht sogar besser, wenn man einfach eine lockere Gilde wie vor der Sammelaktion hätte ohne Mindestanforderungen (hier müsste man natürlich das Ergebnis der Umfrage mit einbeziehen)? Den Gilden-Chat hattest du verlassen, nach dem du mit Gems of War aufgehört hattest oder? Die Umfrage kam nämlich genau aus einer umfangreichen Diskussion im Chat, da u.a. dort auch immer wieder interessante Informationen ehemaliger Mitglieder (v.a. @iceman31king & @Tranciii79) aus Gilden kommen, wo im Monat mehrere 100.000 Gold gefordert sind, war aber recht schnell klar, dass so hohe Anforderungen eher nicht gefragt sind (der aktuelle Umfragestand spiegelt das ja auch wieder). Es geht eher darum, dass sich jeder, der einen Platz einnimmt auch regelmäßig etwas zur Gilde beiträgt, aber auch kein zeitfressender Zwang entstehen soll, der eben vielleicht das lockere bzw. den Spielspaß groß einschränkt. Dazu kommt, dass die Gilde ja jetzt auch nach außen geöffnet wurde und daher auch keine ungenutzten Plätze mehr existieren. Auch lässt die Umfrage durchaus die Meinung keiner Mindestanforderungen zu (die 0er Votes), diese Option habe ich auch bewusst offen gelassen. Zitieren
XLiveX Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Geschrieben 21. Juni 2017 Die meisten auch noch aktuellen Mitglieder haben die Trophy bereits bei der ersten Runde bekommen. So auch ich, mitmachen würde ich natürlich trotzdem. Meine Städte sollten spätestens nächste Woche alle auf 10 sein und dann brauche ich eh kein Gold mehr für mich Wenn jemand die Orga macht, würde es auch Sinn machen, dass derjenige einen extra Thread hier dazu zu macht. vor 6 Stunden schrieb Trouble-D87: Hey Leute, ich empfehle die neuen Patchnotes zu lesen bzw. zu überfliegen. Hier werden unter anderem auch die Fragen letzter Woche zu den GW-Punkteberechnungen genauerklärt https://gemsofwar.com/3-0-patch-notes/ Oh ja, wirklich schön aufschlussreich geschrieben, den Satz mag ich: " * NOTE: You cannot purchase more battles… we’re not that kind of game! " Zitieren
XLiveX Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Geschrieben 24. Juni 2017 Achso, ich vergass mich einzutragen: Trouble-D87 (brauche trophy, starke Beteiligung, zeitlich immer wieder eingeschränkt daher sub-optimal zum leaden) Master T (brauche trophy, starke Beteiligung, nur gelegentlich zeitlich eingeschränkt) XLiveX (hat Trophy, mittlere Beiteiligung, hat das bereits organisiert jetzt darf jemand anders - gibt sein Wissen aber gerne weiter :)) Name (.....) Zitieren
XLiveX Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) Gildenupdate: Habe gerade die Plätze der beiden Inaktiven der letzten beiden Wochen freigegeben. Keine Warteliste, daher Zugang für alle Gems-of-War-Spieler ab Level 100. vor 3 Stunden schrieb Alox777: Wie ist das eigentlich gedacht, ich werde das Spiel in nächster Zeit nicht mehr spielen. Erst wenn wieder ein Trophy DLC kommt. Werde dann ja wegen Innaktivität irgendwann aus der Gilde geworfen. Ist man dann für immer raus oder kann man sich dann wenn es soweit ist und Platz ist wieder neu eintragen lassen? Du kannst dann gerne wieder beitreten, wenn ein Platz frei ist. Da wir jetzt jede Woche kontrollieren, sollte das dann immer recht schnell gehen, außerdem wird die Gilde für den freien Zutritt geschlossen, wenn hier jemand auf der Warteliste steht. Forenspieler haben immer Vortritt. Bearbeitet 2. Juli 2017 von XLiveX Zitieren
XLiveX Geschrieben 14. Juli 2017 Autor Geschrieben 14. Juli 2017 @Talisi ist jetzt auch als Forenmember an Bord! Zitieren
XLiveX Geschrieben 16. Juli 2017 Autor Geschrieben 16. Juli 2017 Ja, der zwei Ligen Aufstieg letzte Woche war wohl auch eine Nummer zu groß für uns. Zitieren
XLiveX Geschrieben 19. Juli 2017 Autor Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Moin zusammen! Wie es euch vielleicht bereits aufgefallen ist, habe ich die Gildenränge bisher eher willkürlich vergeben, primär nach Level - dazu kommt noch, dass ich ungern degradiert habe. Natürlich hat das (die eigentlich auch vorhersehbare) Folge, dass es sich "oben" immer mehr knubbelt. Daher würde ich das ganze gerne etwas reformieren bzw. besser strukturieren, folgendes System habe ich dafür angedacht: Oberst: Ehrentitel, mindestens 2 Monate Gildenzugehörigtkeit (bei Mehrfachbelegung rückt der nächsthöchste in unten genannter Reihenfolge nach) Spieler mit besonderen aktuellen Leistungen (aktuell @KitVanK für das wöchentliche Teammanagement und die Orga der zweiten Spendenaktion) Spieler mit der längsten Gildenzugehörigkeit Spieler mit dem höchsten Level Spieler mit dem meisten gespendeten Gold Spieler mit den meisten erspielten Siegel Spieler mit den meisten erkämpften Trophäen Major: Spieler mit Minimumlevel X und maximaler Rang für Spieler ohne Forenaccount. Das Minimumlevel wird in 50er Schritten erhöht, wenn es mehr Majore als Hauptmänner gibt, was dann zwangsweise zu Degradierungen führt. (die sich dann natürlich wieder zum Major hochleveln können) Hauptmann: "Rest" Soldat: Spieler unter Level 100 (die auch kein wöchentliches Gold spenden müssen) und neue Spieler (1-2 Wochen) Die Aktualisierungen dieser Ränge würde ich in regelmäßigen Abständen machen (alle 1-2 Wochen, nicht "live"). Generell ist ja niemand durch seinen Rang im Spiel benach- oder bevorteilt bzw. "besser" oder "schlechter". Einen Missbrauch davon gab es auch nie in der Gilde. Die damit aus dem Spiel verbundenen Rechte hat noch niemand in dem Sinne genutzt. Das wichtigsten Recht sind das Einladen (ab Hauptmann) - hier bitte ich generell um eine kurze Abstimmung mit mir - und die Ränge verändern (Oberst) - das bitte ich mir zu überlassen. Soweit meine Überlegungen, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Wenn das für jeden passt (Schweigen ist im Zweifel immer Zustimmung ), würde ich das Ende nächster Woche mal so umstellen. Bearbeitet 22. Juli 2017 von XLiveX Zitieren
XLiveX Geschrieben 19. Juli 2017 Autor Geschrieben 19. Juli 2017 Danke für eure Meinungen, freut mich, dass es bei euch gut ankommt! Ich habe meinen Beitrag oben noch etwas angepasst: Der Oberst für besondere Leistungen für die Gilde ist jetzt der erste vergebene Rang: Nur relevant bei Doppelbelegung, so hätte @KitVanK auch die meisten Trophäen, der damit verbundene Oberst ginge dann weiter an den mit den meisten Trophäen, bis zu dem, der noch kein Oberst (bereits durch Level, Gold oder Siegel) ist. Ich habe noch eine klare Regel einführt, wann der ansteigende Mindestlevel für den Major um 50 Level erhöht wird (wenn mehr Majore als Hauptmänner) Zitieren
XLiveX Geschrieben 19. Juli 2017 Autor Geschrieben 19. Juli 2017 Du hast natürlich recht, dass Neulinge es schwer haben, kurzfristig zum Oberst zu werden - Siegel auf jeden Fall, Gold und PVP sind aber durchaus erarbeitbar. Wobei hingegen der "Level-Oberst" ja unabhängig von der Dauer der Gildenzugehörigkeit ist. Genau den Oberst hättest gerade du ja fast schon, da ich in der Rechnung auch nicht dabei bin. Dazu kommt, dass natürlich langzeitige Mitglieder auch darüber Anerkennung und Dank für die Treue und ihre (teils schon 2 Jahre lange) aktive Mitarbeit bekommen sollen. Ich habe das jetzt auch nochmal ergänzt, dass man für eine Oberst mindestens 2 Monate in der Gilde sein muss, wenn also plötzlich ein Level 1000 in die Gilde kommen sollte, heißt das keinen dann direkten Rangwechsel beim "Level-Oberst". Zudem sind auch alle Ränge darunter unabhängig von der Dauer der Zugehörigkeit, so dass dort jeder schnell aufsteigt. Ein Oberst soll aber etwas Besonderes sein, zudem sorgt auch unsere jetzige Aktivitätsregel auch dafür, dass man Oberst nicht in alle Ewigkeit bleibt. Zuletzt sind die Titel natürlich reiner Schmuck am Nachthemd, nice to have, aber auch umgekehrt null einschränkend, selbst im Falle einer Degradierung. Ich wehre mich auch nicht gegen weitere 1-2 Oberst, dafür fehlt mir aber gerade die Fantasie - für diese darf mich aber jeder gerne inspirieren Nebenbei: Wer über reine Leistung an der Spitze stehen will, der hat ja auch noch als Alternative die Guild Wars, wo jede Woche neu sortiert wird. Das möchte ich bei den Rängen allerdings nicht machen. Die sollen grundsätzlich schon eine gewisse Stabilität haben. Zitieren
XLiveX Geschrieben 22. Juli 2017 Autor Geschrieben 22. Juli 2017 Einen weiteren Oberst habe ich jetzt noch eingefügt: "Spieler mit der längsten Gildenzugehörigkeit" Zitieren
XLiveX Geschrieben 22. Juli 2017 Autor Geschrieben 22. Juli 2017 Im Kader Bildschirm das Profil angucken, da steht es dann ganz oben. Zitieren
XLiveX Geschrieben 22. Juli 2017 Autor Geschrieben 22. Juli 2017 vor 6 Stunden schrieb SHG_Gandalf: durch meinen Beruf kann ich nicht immer online sein, versuche aber fast jeden Abend einmal da zu sein. Willkommen auch im Forum - gleiches gilt auch für @Shira! Ja der tägliche Login lohnt schon, wenn möglich gibt es sogar jede Stunden ordentlich Tribut, wenn man seine Städte hochgerüstet hat. Habe euch beide im Startpost in die Teamliste eingetragen, außerdem haben wir roten Beschützer jetzt auf Level 60 gebracht, damit erhöht sich für alle die zusätzliche Tributchance von 3% auf 4%! Die nächste Erhöhung gibt es dort bei Level 80, das dauert wohl noch ein Weilchen ;-) Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.