Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eastereggs

dukenukemforever

Recommended Posts

Geschrieben

Ach, das war er? Ja, an den Knirps mit dem Helm kann ich mich sogar noch erinnern. Aber dass das McCready war, wusste ich nicht mehr. Find ich geil. :biggrin5:

Geschrieben

Es gibt so viele Eastereggs / Verbindungen zu Fallout 3 in Fallout 4. Das ist ja nicht nur MacCready. Ältestem Maxson und Madison LI läuft man auch in Fallout 3 über den Weg. Und die gesamte Story von F4 mit den Synths beruht auf einem Nebenquest in F3. Ja man trifft ja sogar schon die Railroad in F3 und kann dort seinem ersten Synth helfen (nur heissen sie dort noch Android).

Geschrieben

Aber Verbindungen zu Vorgängern von Spielen sind doch nicht wirklich Eastereggs.

Eastereggs sind doch eigentlich Dinge die mit dem Spiel überhaupt nichts zu tun haben aber irgendwie eingepflegt werden womit die Entwickler eine persönliche Note hinterlassen.

Geschrieben

dem stimme ich zu; fand es beispielsweise extrem witzig den Sackboy in "The Order: 1886" zu finden (obwohl ich mit LBP nix am Hut hab, aber den erkennt wirklich jeder) oder "The Last Of Us": ein Zeitungsartikel über Justin Bieber als Nathan Drake in einer Uncharted-Verfilmung :)

Geschrieben
dem stimme ich zu; fand es beispielsweise extrem witzig den Sackboy in "The Order: 1886" zu finden (obwohl ich mit LBP nix am Hut hab, aber den erkennt wirklich jeder) oder "The Last Of Us": ein Zeitungsartikel über Justin Bieber als Nathan Drake in einer Uncharted-Verfilmung :)

Ja genau sowas sind witzige Eastereggs :biggrin5: Kann ich mich auch noch dran erinnern. Oder das Minecraft Easteregg in Borderlands.

Geschrieben
Aber Verbindungen zu Vorgängern von Spielen sind doch nicht wirklich Eastereggs.

Eastereggs sind doch eigentlich Dinge die mit dem Spiel überhaupt nichts zu tun haben aber irgendwie eingepflegt werden womit die Entwickler eine persönliche Note hinterlassen.

Da fällt mir wieder was ein... ich hatte Jake als Begleiter und war mit einigen Supermutanten beschäftigt, als die Stählerne Bruderschaft dazwischen ging.

Anschliessend lagen einige Vertibirds brennend am Boden und Jake sagte etwas beim Vorbeigehen, das für mich wie ein Zitat aus "Apocalypse Now" klang, im Sinne von "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen.", nur halt abgewandelt.

Zwar kann ich mich nicht an die genauen Worte erinnern, aber der Querverweis war für mich eindeutig.

Geschrieben
Donkey Kong in Abwandlung gibt's ja auch hier ☺

Stimmt. :)

Ich weiß jetzt woher ich die Affen mit den Becken und den leuchtenden Augen kenne. Der ist das Überwachungssystem in Toy Story 3 in der KiTa.

Geschrieben

... wenn man fürs institut bunker hill angreifen soll und sich mit dem runner trifft, fragt er euch doch, wieso so ihr zu spät kommt. wenn man sarkastisch antwortet kommt dieser satz zum vorschein " sorry, hab mich verspätet, weil ich einen pfeil ins knie bekommen habe " ...worher kenn ich den den spruch, achja skyrim v ;)

Geschrieben

Diese Spiezeugaffen die man ab und zu findet erinnern mich an den Affen in Toy Story 3, der die Kameras bewacht und lärm macht wenn ein Spielzeug versucht zu fliehen. Wenn er im Spiel radau macht sieht er genau so aus. Easter Egg? :emot-raise:

Geschrieben
Diese Spiezeugaffen die man ab und zu findet erinnern mich an den Affen in Toy Story 3, der die Kameras bewacht und lärm macht wenn ein Spielzeug versucht zu fliehen. Wenn er im Spiel radau macht sieht er genau so aus. Easter Egg?

Zumal diese Affen mit Becken häufig nahe von Fallen sitzen,... ich hatte zB gestern einen der anfing Krach zu machen, nachdem ich eine Laserfalle entschärft hatte...

Geschrieben

Haha, ich habe ein Easteregg gefunden. ^_^

Und zwar in der General Atomics Fabrik. Im Eingangsbereich steht direkt ein Terminal wo die Empfangsdame sich notiert hat, wer wie seinen Kaffee trinkt.

In dem Spiel Animal Crossing New Leaf für den 3 DS gab es die Neuerung, dass man sich u.a. ein Café in die Stadt bauen konnte und dass man dort täglich aushelfen durfte. Täglich kamen die unterschiedlichen Stadtbewohner zum Café trinken und wenn man eine Belohnung erspielen wollte, galt es rausfinden, wie die einzelnen Bewohner ihren Kaffee am liebsten mögen und ihn Fehlerfrei zuzubereiten.

Einer der Hauptcharaktere von Animal Crossing ist Tom Nook. Der wiederum möchte seinen Kaffee immer schwarz, kein Zucker, keine Milch. ^^

Genauso ist das auch unter Mr.Nook im Terminal vermerkt. :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...