Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anleitung für die Verpassbaren Trophäen mit Saves

xXMirCoXx123

Recommended Posts

Habe ich doch gemacht , alles ;).

Was ist Mass Fusion ?

Wann kommt Railroad die entscheidung ?

Wenn ich gegen die Bruderschaft kämpfe .

Bitte ich bin kurz vorm Ziel .

Ach Herr je.....

Mass Fusion ist die Mission wo du bei der Bruderschaft in Ungnade fällst, nach der Mission Menschheit neu definiert legst du einen Save für die Bruderschaft an.

Atomare Familie ist die Mission wo du bei der Railroad in Ungnade fällst, nach der Mission Aktivierung legst du einen Save für die Railroad an.

Ich mach mich ja nicht lustig über Leute die zu enge Mützen tragen, aber so langsam komme ich mir verarscht vor, oder du atmest wirklich zu dünne Luft, so oder so, das wars von mir!

Ach Herr je.....

Mass Fusion ist die Mission wo du bei der Bruderschaft in Ungnade fällst, nach der Mission Menschheit neu definiert legst du einen Save für die Bruderschaft an.

Atomare Familie ist die Mission wo du bei der Railroad in Ungnade fällst, nach der Mission Aktivierung legst du einen Save für die Railroad an.

Ich mach mich ja nicht lustig über Leute die zu enge Mützen tragen, aber so langsam komme ich mir verarscht vor, oder du atmest wirklich zu dünne Luft, so oder so, das wars von mir!

Na vielen dank so weit

Das Problem ist , dass viele sagen . Das wenn man eine Entscheidung trift , alles Rot wird in der schrift , aber bei mir nicht.

Na vielen dank so weit

Das Problem ist , dass viele sagen . Das wenn man eine Entscheidung trift , alles Rot wird in der schrift , aber bei mir nicht.

Das betrifft lediglich die Dialogoptionen, das hat nichts mit den Missionen zu tun, wenn du bei einer Fraktion in Ungnade fällst bekommst du einen Hinweistext im Spiel, wo du entweder fortfahren kannst, oder eben nicht.

Habe für mich ne erklärung geschrieben. die roadmap ist sehr gut.

So wie ich das verstanden habe kommt nach der quest "alte Waffen" keine weiteren quests dazu.

hier was ich mir noch ergänzt habe. Ist das ok so? Am Ende möchte ich sowieso der Bruderschaft angehören.

Anleitung für die Verpassbaren Trophäen mit Saves

Ich habe jetzt alle Trophäen für die Story Quests und fasse jetzt zusammen wie ich es gemacht habe.

Hauptquests

• Zeitreisen für Anfänger (Trophäe)

•Out of Time - ???

• Juwel des Commonwealth

• Sei mein Valentine (Trophäe)

• Erste Hinweise

• Wiedersehen macht Freude (Trophäe)

(nun hier spätestens mit Quest von Minutenmen beginnen bis „alte Waffen“)

• Gefährliche Gedanken (Trophäe)

• Shattered - ???

• Das Leuchtende Meer

• Jäger/Gejagter (Trophäe)

(Bis Jäger/Gejagte kann man die Hauptquest spielen.Erstelle einen Save für den Fall das etwas schief läuft. Dann kann man zeitgleich bei den minuteman bis alte waffen, bei der railroad bis spoinagehandwerk und bei der bruderschaft bis keine gnade spielen ohne das man es sich mit einer fraktionen verscherzt )

• Die Molekularstufe (Trophäe)

(Arbeite mit der Railroad zusammen um den Teleporter zubauen)

• Ab in die Anstalt (Trophäe)

(Während der Quest "Ab in die Anstalt" redet mit Vater und stimmt zu dem Institut beizutreten)

Die Minutemen (kann man mit allen anderen Fraktionen kombinieren)

(Die Questes hatte ich vor "Gefährliche Gedanken" schon fertig und ich empfehle die auch so früh wie möglich zu machen)

• Wenn die Freiheit ruft (Trophäe)

• Sancturay

• The Sight - ???

• Für die Freiheit (Trophäe)

• Alte Waffen (Trophäe)

(Nach der "Alte Waffen" Quest nicht mehr weiter machen)

Das Institut (verpassbar, da Ungnade bei der Stählernden Bruderschaft)

Institut verfügbar: Hauptquest "Die Molekularstufe" abschließen, egal mit welcher Fraktion zusammen, und kommt dann in das Institut.

• Synth-Einbehaltung

• Die Schlacht von Bunker Hill

• Menschheit - neu definiert (Trophäe)

• Mass Fusion

(Bei der Warnung einen Save machen für die Bruderschaft)

• Festgenagelt

• Aktivierung (Trophäe)

(Am Ende der Quest Aktivierung sollt ihr an der Direktoriumssitzung teilnehmen macht an dem Punkt einen Save für die Railroad)

• Endstation

• Prydwen Down

• Atomare Familie (Trophäe)

Die Railroad (verpassbar, da Ungnade bei der Stählernden Bruderschaft)

• Der Weg zur Freiheit

• Spionagehandwerk (Trophäe)

---------------------- (Extra Save erstellen)

(Die oberen könnt ihr schon vorher machen)

• Verdeckt im Untergrund (Trophäe)

• Abgründe des Krieges

• Rockets' Roter Glanz (Trophäe)

• Die Atomare Option (Trophäe)

Die Bruderschaft (verpassbar, da Ungnade bei der Railroad)

• Weckruf

• Feuerunterstützung

• Ruf zu den Waffen

• Semper Invicta

• Stählerne Schatten (Trophäe)

• Dienstliche Tour

• Keine Gnade

--------------------- (Extra Save erstellen)

(Die oberen könnt ihr schon vorher machen)

• Von ihrer Mitte

• Vor dem Zaun

• Liberty Reprimed

• Blinder Verrat (Trophäe)

• Taktisches Denken

• Ad Victoriam (Trophäe)

(Die Quest Atomare Option müsst ihr kein 2. mal machen da ihr die schon bei der Railroad geholt gemacht habt außer ihr wollt bei der Bruderschaft später weiter spielen)

kannst das mal für die Doofen erklären, was darf ich machen, was nicht? wie soll ich das Save denn nachher wieder finden, oder alle anderen vorher löschen, oder wie, oder was??? Haare reiß aus... ach Mist, habe ja keine mehr:-)

DAAAAAAAAAAAAAAAANKE

man ich bin jetzt seit 1 1/2 stunden am suchen und finde es nicht.

Hier im Forum hab ich mal ne übersicht gesehen wo alle missionen in einem Bild waren (das war mit weißem hintergrund)

grund das ich es suche: nach dem spionagehandwerk sollte ich verdekt im untergrund bekommen oder nicht? stattdessen bekam ich boston bei nacht...

wo ist diese grafik oder kann mir wer helfen?

Hier im Forum hab ich mal ne übersicht gesehen wo alle missionen in einem Bild waren (das war mit weißem hintergrund)

grund das ich es suche: nach dem spionagehandwerk sollte ich verdekt im untergrund bekommen oder nicht? stattdessen bekam ich boston bei nacht...

Die Grafik ist im Archiv, im Leitfaden auf den Link im Zuteilungspost klicken.

kannst das mal für die Doofen erklären, was darf ich machen, was nicht? wie soll ich das Save denn nachher wieder finden, oder alle anderen vorher löschen, oder wie, oder was??? Haare reiß aus... ach Mist, habe ja keine mehr:-)

DAAAAAAAAAAAAAAAANKE

Hauptquests

• Zeitreisen für Anfänger
  • Out of Time - ???
  • Juwel des Commonwealth
  • Sei mein Valentine
  • Erste Hinweise
  • Wiedersehen macht Freude
  • Gefährliche Gedanken
  • Shattered - ???
  • Das Leuchtende Meer
  • Jäger/Gejagter >>> Aufhören!

Minutemen

• Wenn die Freiheit ruft
  • Sanctuary
  • The Sight
  • Für die Freiheit
  • Alte Waffen >>> Aufhören!

Stählerne Bruderschaft

• Weckruf

• Feuerunterstützung
  • Ruf zu den Waffen
  • Semper Invicta >>> Aufhören!

Railroad

• Der Weg der Freiheit
  • Spionagehandwerk >>> Aufhören!

Das Institut

• Synth Einbehaltung
  • Schlacht um Bunker Hill inkl. zwei optionaler Missionen.
  • Mankind: Neu definiert >>> Aufhören!

+ + + VORBEREITUNG BEENDET >>> SICHERHEITSKOPIE AUF USB-STICK ERSTELLEN + + +

----------

Die einfachste Reihenfolge, um keine Quest zu verpassen

Damit ihr die Quests aller Fraktionen nicht verpasst, müsst ihr sie in einer bestimmten Reihenfolge abschließen und an bestimmten Stellen im Spiel einen neuen Speicherstand anlegen. An einigen Stellen könnt ihr die Reihenfolge variieren. Der folgenden Liste könnt ihr die Reihenfolge der Quests entnehmen:

Das Institut

• Mass Fusion: Spielt diese Quest bis ihr eine Warnung bekommt. Entscheidet euch dagegen und legt Speicherstand 1 an.

Stählerne Bruderschaft

• Stählerne Schatten
  • Dienstliche Tour
  • Keine Gnade
  • From Within
  • Outside the Wire
  • Liberty Reprimed
  • Blinder Verrat
  • Tactical Thinking
  • Spoils of War
  • Ad Victoriam
  • Die Nukleare Option

Minutemen

• An der Stelle müsst ihr Speicherstand 1 laden und könnt alle Quests der Minutemen machen.

Das Institut

Ladet Speicherstand 1 neu und absolviert folgende Quests:

• Pinned
  • Powering Up
  • Nach Powering Up müsst ihr Speicherstand 2 anlegen.
  • Erledigt alle verbliebenen Instituts-Quests

Railroad

• Ladet Speicherstand 2 und beendet alle Railroad-Quests.

Das Achievement für “Die atomare Option” bekommt ihr, wenn ihr euch für die Minutemen, Railroad oder die Stählerne Bruderschaft entscheidet.

Vorlage: Gamona

waru machen es die leute nicht einfach so wie auf seite eins beschrieben?

Evtl weil es ein wenig komisch beschrieben wurde.

Man kann übrigens den "Point of no Return" etwas hinauszögern.

Bei der Institutsquest Mass Fusion NICHT in den Teleporter steigen.

Wie auf Seite 1 beschrieben oder auch 2 Posts über mir braucht man jetzt keinen Save zu machen sondern kann schonmal anfangen die Bruderschaftsquests zu machen:

-Stählerne Schatten

-Dienstliche Tour

-Keine Gnade

-Vor dem Zaun

-Aus ihrer Mitte

-Liberty Reprimed

-Blinder Verrat

Direkt im Anschluss startet die Quest Taktisches Denken dort bekommt ihr den Auftrag mit Lancer-Captain Kells zu sprechen. Tut dies NICHT. Denn direkt nach dem Gespräch seid ihr bei der Railroad unten durch. Macht einfach direkt wenn ihr die Quest bekommen habt einen Save.

Dadurch habt ihr noch ein wenig mehr EP mitgenommen die auch verloren gehen würden wenn ihr nach Mass Fusion den Save angelegt hättet, dann die Bruderschaft durchgespielt und dann neu geladen hättet. In meinem Fall waren das 2,5 Level.

Ausserdem habt ihr so auch die Möglicbkeit an die Vertibird Granaten zu kommen wenn man für die "Erledige 50 sonstige Ziele" etwas boosten will. Und man erlegt am Anfang der Quest nen Behemot der zu der "Erlege 5 grosse Kreaturen" Trophäe zählt. Mit der Mirelurk Königin aus den Minuteman Quests hätte man dadurch schon 2/5 erlegt und verliert nicht den Fortschritt.

waru machen es die leute nicht einfach so wie auf seite eins beschrieben?

Was willst Du uns mit Deiner Aussage mitteilen, was ist Deine Intention? Dass Du ein Verständnisproblem hast, da es Personen gibt, die es nicht machen, wie auf Seite Eins beschrieben?

Ganz einfach, weil es so ist!!!

@Archethim DANKE:-)

@antoriusD gleich gemerkt, auch DANKE dafür!

Ich weiß ja nicht, ob es zusätzlich eine Hilfe ist aber da ich gerade dabei bin und auch stets verunsichert war, wie weit ich gehen kann und trotzdem alle Möglichkeiten offen zu haben, habe ich das jetzt mal zusammengefasst.

Gründsätzlich sollte man sich natürlich allen Fraktionen anschliessen. Die Punkte der Entscheidungen für oder gegen finden wie folgt statt:

Die Minutemen Quests hatte ich als erstes gemacht bis einschließlich "Alte Waffen".

Bis Mission "Mass Fusion" spielen und Entscheidung "nichts tun" bei Warnung.

Anschließend kann man alle Hauptmissionen der Fraktionen bis zu folgenden Punkten spielen:

Bruderschaft: Mission "Taktisches Denken" mit Kells sprechen, nach dem Gespräch --> Feindschaft Railroad

Institut: Mission "Mass Fusion" ab Warnung --> Feindschaft Bruderschaft

Railroad: Mission "Verdeckt im Untergrund" bis zu dem Punkt, wo man weiter mit Vater zusammen arbeiten soll.

Hier das Save Game anlegen, da von hier aus noch alle Wege möglich sind. So konnte ich es handhaben. Nachdem man einen Save für die Bruderschaft angelegt hat kommt zudem ein Punkt, wo die Railroad raus ist und man noch für Institut und Bruderschaft agieren kann. Das ist auch ein guter Speicherpunkt, da man dafür einige Bruderschaftsquests gemacht und EP gesammelt hat und diese mitnimmt. Man könnte. Diese Dinge mit in den Institutsspeicherstand mitnehmen, sofern man Interesse daran hat so das Spiel weiter zu spielen.

Es werden nachdem man einen Schritt zuweit gegangen ist auch immer vermerke gemacht, dass man bei einer anderen Fraktion just in den Moment in Ungnade gefallen ist. Es gibt Missionen da wird einem gesagt, dass die Fraktion es nicht toll fand eine Aktion ohne diese Fraktion zu starten aber die oben beschriebenen Punkte sind die, bei denen es kein zurück gibt. Sogesehen müsste das der maximal mögliche Speicherstand im Fortschritt sein um noch alle Optionen zu haben. Wie gesagt: das war meine Erfahrung.

Die Grafik ist im Archiv, im Leitfaden auf den Link im Zuteilungspost klicken.

Moin zusammen,

hab sie auch verzweifelt gesucht. Hier das Original, ab 0:39: [url=https://www.youtube.com/watch?v=QCq3Z40bGD0]Fallout 4 - How To Get All Faction Trophies in One Playthrough & Nuclear Option/Nuclear Family - YouTube[/url]

@DantoriusD: vielen Dank für die Info, werde es ebenfalls mal so probieren :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...