Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anleitung für die Verpassbaren Trophäen mit Saves

xXMirCoXx123

Recommended Posts

Hab leider den selben Fehler gemacht und muss jetzt nochmal von Molekular Stufe an neu spielen... -.- aber egal, danach ist Platin so gut wie sicher :D

Diese Quests kann man OHNE Probleme auch vorher machen. Folgendes hast du nicht gemacht:

Wenn du einen Save vor Mass Fusion hast, lade den, gehe zu Maxon, sprich mit ihm und bringe dann, wie gefordert, Proktor Ingram das Netzwerkholoband womit du das Institut ausspioniert hast. Das triggert dann die weiteren Bruderschaftsquest. :)

Die drei oben genannten Quests kannst du problemlos vorher abschliessen. Leider fehlt in den Leitfaden Beschreibungen oft, dass man, egal mit wem man den Teleporter baut, aber allen Fraktionen das Netzwerkholoband bringen muss, um die weiteren Quests zu triggern.

Diese Quests kann man OHNE Probleme auch vorher machen. Folgendes hast du nicht gemacht:

Ja ich weiß, aber das war leider der letzte Save vor Mass Fusion den ich nich hatte ? Obwohl gerade, wo ich da hier schreibe fällt mir ein, dass ich mal die quicksaves nachgucken könnte ob da noch einer kurz vor mass Fusion ist :D

Vorheriger Post um 10:45

Post hinzugefügt um 20:32

Wenn du einen Save vor Mass Fusion hast, lade den, gehe zu Maxon, sprich mit ihm und bringe dann, wie gefordert, Proktor Ingram das Netzwerkholoband womit du das Institut ausspioniert hast. Das triggert dann die weiteren Bruderschaftsquest. :)

Die drei oben genannten Quests kannst du problemlos vorher abschliessen. Leider fehlt in den Leitfaden Beschreibungen oft, dass man, egal mit wem man den Teleporter baut, aber allen Fraktionen das Netzwerkholoband bringen muss, um die weiteren Quests zu triggern.

Also hab jetzt noch einen Save gefunden direkt am

Anfang von Mass Fusion, wo ich auch noch nicht mit der Frau gesprochen habe, aber hab jetzt ein Problem, und zwar finde ich den Maxon nirgendwo ? Und per Pfeil wird mir nur Proktor Ingram angezeigt. Weiß also nicht wie ich es schaffen soll dem das Ding zu geben :D

Der ist sehr wahrscheinlich in seiner Kabine. Wenn du die Prydwyn betrittst, Treppe hoch und die Kabine hinter der Treppe an der Frontseite betreten. :)

Sorgen macht mir eher, dass dich der Pfeil zu Proktor Ingram leiten will. Wenn Mass Fusion noch nicht wirklich gestartet ist, sollte dich eigentlich gar kein Questmarker auf der Prydwyn irgendwo hinleiten. Der Questmarker kommt erst wenn du optional bei Mass Fusion auch mit der Bruderschaft sprechen sollst. Dann wirst du zu Proktor Ingram geleitet und die Quest Kriegsbeute startet. Die verhindert dann auch das du ihr das Netzwerkscannerband später geben kannst. Somit verpasst man alle Trophäen relevanten Quests der Bruderschaft bis Blinder Verrat. :/

Leider steht dieser kleine aber feine Fehler in nahezu allen Guides. Man muss quasi das Institut betreten, das Netzwerkscannerband einlegen und danach mindestens der Railroad und der Bruderschaft dieses Band einmal zur Verfügung stellen damit die weiteren Quests getriggert werden.

Laber ihn an, dann müsste iwo ne sprachoption sein wo du ihn wegschicken kannst.

Gesendet von meinem Mobilknochen

Ich kann ihn wegschicken, aber dann kann ich Trotzdem keine Quest abgeben ? Sind eigentlich von Paladin Danse die Quests wichtig oder von dem Bruderschafts Typ auf dem Luftschiff?

Ich kann ihn wegschicken, aber dann kann ich Trotzdem keine Quest abgeben Sind eigentlich von Paladin Danse die Quests wichtig oder von dem Bruderschafts Typ auf dem Luftschiff?

Was meinst du mit "Quest abgeben" denn genau.

Wenn ich das richtig verstehe ist z.B. bei dir jetz der Quest Strang von Paladin Danse aktiv und es zeigt dir die dazu gehörigen Ziele an, aber das willste nicht oder später machen. Dann geht doch einfach in dein Missionen/Quest Menü und such die Danse Quest und deaktiviert sie mit :X: (je nach Tastenbelegung). So kannst du das mit allen Missionen/Quotes machen, die die du Grad machen möchtest "anschalten" und die anderen "abschalten", dann haste nicht sooo viel Ziel Punkte am Radar.

Die Quest Reihe von Danse ist "nur" wichtig wenn du ihn als Begleiter haben möchtest bzw. die Begleiterfertigkeit die man bei ihm freischalten kann, wenn man 100% Beziehung mit bei ihm hat. Die Quest's von dem Wissenschaftler wo man technische Lektüre besorgen soll kann man machen um EXP zu bekommen ist aber kein muß. Bei den anderen Aufgaben von ihm bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Hallo Forum,

ich verzweifle gerade. Ich bin an dem Punkt, an dem ich für die Quest „Verdeckt im Untergrund“ Desdemona vor der BOS warnen soll, für die Quest „Endstation„ von Vater, soll ich sie töten.

Im Railroad HQ reagiert Desdemona NUR auf die Quest von Vater, eine Warnung vor der Bruderschaft kann ich nicht in den Dialogen auswählen.

Ich hab alles probiert, ohne den Queststep von Vater hin, mit aktivierter Quest, ohne aktive Quest, vorher erst zu einem anderen Punkt schnell gereist, noch eine offene Quest für PAM gemacht, nichts hilft selbst von älteren  Spielstad aus geht es nicht.

Es qird wohl vermutet, dass der Tod von Glory in der Quest „Erinnerungen unterbrochen“ damit zusammenhängt. Ich kann sie zwar aktuell nicht im Railroad HQ finden, allerdings ist sie in einem älteren Save nach der Quest „Erinnerungen unterbrochen“ am Leben.

Ich kann so die beiden Trophy relevanten Quests für die Railroad nicht abschliessen.

Im Netz taucht das Problem öfter auf, keiner hat allerdings eine Lösung für die Konsolenversion.

Gibt es hier Erfahrungen damit, oder einen Tip was ich noch tun kann, ich hab keinen Bock wegen der beiden Trophäen das Spiel noch einmal zu spielen.

EDIT:

Offenbar hing es bei mir mit Glory zusammen, die nicht im Railroad HQ anwesend war.

Ich habe gestern von einem früheren Spielstand, indem Glory im Raillroad HQ noch auffindbar war, alles noch einmal im Schnelldurchlauf, auf sehr leicht gespielt und da war die Gesprächsoption dann da.

Ich hatte eine Spielstand nach "Dangerous Minds", also vor "The glowing sea".

Unklar bleibt mir allerdings eines, Glory ist bei mir nicht innerhalb einer Quest gestorben, sie wurde scheinbar einfach bei einem bestimmten Punkt nicht im Spiel geladen.

Ich habe den o.g. Spielstand mehrfach während einer Spielsitzung geladen, beim ersten Mal war sie da, beim zweiten Mal laden nicht, komplettes Spiel aus, wieder geladen und sie war wieder da, das finde ich sehr seltsam.

Hallo zusammen,

fange ab heute oder morgen mit dem spiel an, nur irgendwie hab ich immer noch kein überblick wie ich jz genau vorgehen soll, um nichts zu verpassen und mit 1x durchgang platin zu erreichen?

kann mir jemand vielleicht eine gute übersicht geben worauf ich zu achten hab bzw. wann ich saves erstellen muss, damit ich die story unbedenklich durchspielen und nach dem durchspielen mich an die restlichen trophäen ranwagen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Moin ;)

ich hab damals nach dem Guide von @DantoriusD gespielt und keinerlei Probleme gehabt. Je nach eigener Spielweise gibt es ein paar Varianzen in der Anleitung, die aber einigermaßen nachvollziehbar sein sollten.

Ich würde empfehlen, mehrere Guides von unterschiedlichen Seiten zunächst zu lesen (Achtung: Spoilergefahr!) und dann eine Strategie zu entwickeln, die dem eigenen Spiel entgegen kommt. ;)

vor 33 Minuten schrieb Goldjunge:

kann mir jemand vielleicht eine gute übersicht geben

das Zitat nennt wohl das grundsätzliche Problem mit dem ersten Beitrag dieses Threads, denn der ist meiner (und offensichtlich auch anderer) Meinung nach, nicht wirklich hilfreich ;) 

vor 9 Minuten schrieb Kroloc:

das Zitat nennt wohl das grundsätzliche Problem mit dem ersten Beitrag dieses Threads, denn der ist meiner (und offensichtlich auch anderer) Meinung nach, nicht wirklich hilfreich ;)

richtig! mit der Übersicht aus dem ersten Beitrag kann ich rein gar nichts anfangen.

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

Dutzende andere Leute haben das aber hinbekommen, einschließlich mir. Das ist doch nun wirklich idiotensicher und sollte niemanden vor irgendwelche Probleme stellen. Es steht doch schwarz auf weiß da bis zu welche Missionen man spielen muss, bevor man einen Save anlegt, einfacher geht es nicht.

Wer das nicht rallt, der muss dann eben ziemlich zu Beginn einen Save anlegen und spielt jede Fraktion einzeln nacheinander durch. Dauert zwar länger, aber das sollte dann wohl jeder 3jährige hinbekommen.

Die Anleitung hier ist ja nicht mal die mit dem maximalen XP output, dann wäre es noch komplexer ;)

vor 17 Stunden schrieb Naked Snake:

Dutzende andere Leute haben das aber hinbekommen, einschließlich mir. Das ist doch nun wirklich idiotensicher und sollte niemanden vor irgendwelche Probleme stellen. Es steht doch schwarz auf weiß da bis zu welche Missionen man spielen muss, bevor man einen Save anlegt, einfacher geht es nicht.

Wer das nicht rallt, der muss dann eben ziemlich zu Beginn einen Save anlegen und spielt jede Fraktion einzeln nacheinander durch. Dauert zwar länger, aber das sollte dann wohl jeder 3jährige hinbekommen.

Die Anleitung hier ist ja nicht mal die mit dem maximalen XP output, dann wäre es noch komplexer ;)

Wo steht da wann ich saves anlagen muss? sehe nur trophäen "namen" sorry aber ich blick im ersten post echt null durch.... ansonsten einmal für die ganz "doofen" (muss dazu sagen hab das spiel noch nicht angefangen)

Mein ziel ist es ja das spiel 1x komplett durchzuspielen ohne auf irgendwas zu achten (damit ich das spiel auch genießen kann) und an den jeweiligen standpunkten saves zu erstellen, damit ich nach dem durchspielen die restlichen trophäen holen kann..... und die beschreibung im ersten post zeigt nur welche trophäen man in welcher reihenfolge holen sollte, oder seh ich das falsch?

vor 37 Minuten schrieb Goldjunge:

Wo steht da wann ich saves anlagen muss? sehe nur trophäen "namen" sorry aber ich blick im ersten post echt null durch.... ansonsten einmal für die ganz "doofen" (muss dazu sagen hab das spiel noch nicht angefangen)

Moin ;)

im Spoiler für "Das Institut" gibt es zwei Hinweise für das Anlegen der Saves. ;)

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

im Spoiler für "Das Institut" gibt es zwei Hinweise für das Anlegen der Saves. ;)

ja da steht 2x was von save in dem spoiler. heißt also ich muss nur 2 saves machen (bei mass fusion und aktivierung)? und kann sonst sorglos die story durchzocken und nichts verpassen? wenn ja versteh ich nicht warum da so viel steht, wenn es nur die 2 stellen sein sollten :o

vor 3 Stunden schrieb Goldjunge:

Da stehen alle Namen von jeder Hauptquest der entsprechenden Fraktion. Die Trophäen heißen dann nur zufällig wie ein paar dieser Missionen, da man diese erhält, wenn man die benannte Quest erledigt hat. Das geht doch eindeutig aus der Beschreibung in dem Post hervor.

Und wie mein Vorredner bereits sagte, steht dort sehr wohl wann du einen Save anlegen sollst, man muss nur alles lesen.

Die absolut einfachste Variante für dich wäre die von mir beschriebene, du legst direkt einen extra Save an, wenn du Mitlgied bei allen3 Fraktionen bist, spielst dann das Spiel ganz normal durch und kannst dann am Ende die anderen beiden Fraktionen separat beenden für die Trophies. Dauert zwar länger und du verschenkst ein paar XP, aber einfacher es geht nun wirklich nicht mehr, denn wenn du der Anleitung im Startpost nicht folgen kannst, dann wird dir auch keine andere Helfen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...