Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anleitung für die Verpassbaren Trophäen mit Saves

xXMirCoXx123

Recommended Posts

Bei mir klappte es nach Leitfaden ohne Probleme.

Ich habe aber einiges (was nach deinen Stand kommt) ein kleines bisschen anders gehandhabt:

-Schlacht um Bunker Hill: Da habe ich, bis auch die Geschütztürme, auf nichts geschossen, was auch problemlos möglich ist, wenn man bisher nach Leitfaden gespielt hatte, beachten einen die Railroad-Kämpfer nicht, bzw. behandeln einen nicht als Feind. Die Synth habe ich ins Institut geschickt, um beim Synth-Begleiter nichts zu vermasseln, das hatte bei der Railroad keine Nachteile.

-Nach Abschluss von "Blinder Verrat", bei dem ich mich für Danse eingesetzt hatte damit er mir erhalten bleibt, habe ich gleich meine Speicherstände angelegt, BEVOR ich das geforderte Gespräch mit Maxon geführt habe. Dieses Gespräch habe ich auch erst später geführt, um die Bruderschaftslinie auf einem anderen Speicherstand zu spielen.

Ich habe die Speicherstände, die vor dem Gespräch mit Maxon angelegt wurden, auf dem Deck des Zepelins gemacht, so dass das Bild des Speicherstandes mit dem Vertibird als Hintergrund war... damit hatte ich ein für mich eindeutig zu erkennenden Speicherstand, den ich zwar dann mehrfach geladen habe, aber niemals überschrieben habe, sonst habe ich nie vor dem Verti gespeichert.... man kann natürlich auch andere Hintergrundbildchen wählen, die es einem erleichtern, den Zustand des Speicherstandes zu erkennen.

Es gibt im Leitfaden ein zwei Sachen, die einen vielleicht etwas verwirren, aber man kann eigentlich nichts falsch machen, solange man sich ein paar Speicherstände anlegt. Die kritischen Momente werden inGame klipp und klar angezeigt und müssen für sich bestätigt werden, man kann dann immer eine Option wählen, um noch schnell separat zu speichern.

Ansonsten ist es so, dass dieser Leitfaden vorgibt, optimale Exp. zu sammeln, was aber nicht ganz stimmt (da wird einiges zu den Minutemen nicht erwähnt), jedoch ist das auch egal, denn man bekommt für Lv50 im Spiel genug Erfahrungspunkte.

Eine echte Arbeitserleichterung ergibt sich eben dadurch, dass man im Zusammenhang mit dem Teleporter seine Speicherpunkte anlegt und diese unberührt lässt, dann hat man keine Probleme, alle Fraktionstrophäen zu erspielen, ohne alles, was vorher erspielt wurde, wiederholen zu müssen.... darauf kam es mir an.

Also sollte man einfach vor dem Bau des Teleporters alle anderen, nicht fraktionsabhängige Trophäen, erspielen, was eigentlich problemlos möglich sein sollte, danach extra speichern, Teleporter bauen und weiter gehts nach LF.

@DefenderOfAll

Kann ich so ohne weiteres zustimmen!

Ich bin ebenfalls genau nach Leitfaden gegangen - keinerlei Probleme!

Vor dem erspielen aller Trophäen habe ich mir 2 "Basisspeicherstände" angelegt:

1. kurz vorm Bau des Teleporters

2. kurz nach dem Eintritt ins Institut (mit Dr.xxx gesprochen umd die Schnellreise ins Institut zu erhalten) dann wieder gleich raus.

Dort (2) werde ich jetzt weiterspielen.

Hab auch noch n save vor dem teleporter. Werd den dann bei der Bruderschaft bauen und hoffe dann due quest reihe da zu machen. Hab auch gesehen dass stählerne schatten schon erledigt ist. Also n bisl Abweichung. Aber trotzdem Driss dass ich nach kriegsveute an die minuteman geleitet werde. Mache jetzt erst Institut mit save für railroad und bau dann den tele woanders. Trotzdem stehn im lf quests die so nicht kommen können glaub ich. Weil wenn ich für railroad infiltriere kann ich das ja nicht nochmal tun oder?

Mochte jetzt nach 90 Stunden Spielzeit mal den Fraktionen widmen.

Sehe ich es richtig das ich im Grunde gar keinen Leidfaden benötige?

Ich spiele einfach jede Fraktion so wie ich möchte und falls ich mich verfeinde bekomme ich ne Warnmeldung und kann dann nen extra Save anlegen? Also klappt das so mit jeder Fraktion ?

Moin ;)

im Prinzip ist das so. Allerdings muss man beachten, dass nicht alle Warnmeldungen so bildschirmfüllend sind, wie die, beim Betreten des Teleporters im Institut. Beim Gespräch mit Ältester Maxon beispielsweise bekommt man lediglich eine Einblendung oben links, dass man nun mit einer der anderen Fraktionen verfeindet ist; ähnlich den Einblendungen, dass eine Siedlung angegriffen wird, kann also auch leicht übersehen werden und man sieht dann lediglich am Fehlschlagen der ggf. offenen Quest dieser Fraktion, dass jetzt was daneben gegangen ist ;)

Moin,

will das Spiel am liebsten erstmal ohne Lf oder der Liste im Startpost hier durchspielen.

Wie lange bräuchte man, ungefähr, für die verpassbaren Trophäen, wenn man das Spiel nochmal von vorne starten würde?

Hoffe, das es nicht länger wie 3-4 Stunden dauern würde, da es mein erster Teil ist und ich nicht unbedingt (teil-)gespoilert werden möchte oder immer in dem Lf checken will, wann ich was zu machen oder zu lassen hab. :smile:

Danke

Also bei mir kam jeweils eine Warnung, sobald ich es mir mit der ersten Fraktion verscherzt hätte:

1. Man steigt in den Vertibird: Das Institut wird zum Feind

2. Man steigt in den Teleporter: Die Bruderschaft wird zum Feind

Ob es Ähnliches auch bei der Railroad oder den Minutemen gibt, kann ich nicht sagen.

Aber wenn Du jeweils diese Nachrichten verneinst und erst einen Speicherpunkt anlegst, solltest Du relativ schnell von dem Punkt aus die restlichen Trophäen sammeln können nachdem Du deinen ersten Durchlauf beendet hast.

Auf diese Weise habe ich alle Trophäen geholt. Weiterführende Informationen würden jetzt etwas zu sehr spoilern.

Für alle? Da Kommste nicht mit hin.

Alle die, die ich beim ersten mal verpassen würde, ja.

Ich dachte mir das so, das ich ohne LF das Spiel/Story durchspielen, nach Ende der Story dann die restlichen Trophies mit hilfe des Lf hole.

Danach halt die Story erneut beginnen, um in einem sehr kurzen Zeitraum alle verpassten Trophäen zu bekommen.

Aber wenn das so lange dauert, spiel ich's gleich mit der Anleitung hier. Etwas ärgerlich, aber kein Bock, nachher nochmal 10h+ in Trophäen zu investieren.

Dank dir

Achte einfach drauf wenn die Hauptquest Mass Fusion startet n extra Save zu machen(dir die nummer aufschreibn/merken.) Dann spiel wi du willst und dann kannste von da mit Guide alles noch holen. Muss jetzt noch 2 Level holen und für das Institut die letzte Quest und Platin is erreicht.

Ich habe jetzt alle verpassbaren Trophäen bis auf die Bruderschaft. Mann kann die eigentlich nicht verpassen. Entweder gibt es ne Warnung oder es ist einfach logisch. Wenn man zb.

Wenn man zb. Die railroad ausradieren muss ist es klar das die dann Feind mit einem ist.

Achte einfach drauf wenn die Hauptquest Mass Fusion startet n extra Save zu machen(dir die nummer aufschreibn/merken.) Dann spiel wi du willst und dann kannste von da mit Guide alles noch holen. Muss jetzt noch 2 Level holen und für das Institut die letzte Quest und Platin is erreicht.

Alles klar, dank dir. :smile:

Es gibt aber noch einen Punkt, wo man es sich mit der Railroad verscherzen kann, ganz ohne Vorwarnung. Und zwar, kann man der Bruderschaftsquestlinie schon folgen direkt nach dem ersten betreten des Instituts. Die Quest Blinder Verrat führt direkt zu der Quest Taktisches Denken. Schon beim Start, also dem ersten Gespräch, wird man zum Feind der Railroad.

Auch muss man bei der Schlacht um Bunker Hill möglichst nur das Questziel verfolgen und niemanden anschiessen, sonst könnte man es sich auch dort ausversehen mit einer der drei Fraktionen verscherzen.

Man sollte auch unbedingt zu Beginn von Mass Fusion den Speicherpunkt anlegen und nicht erst beim Betreten des Teleporters. Denn wählt man dort "nichts tun", startet sehr wahrscheinlich beim ersten Gespräch mit der Bruderschaft die Quest Kriegsbeute, da man als optionales Ziel "warne die Bruderschaft" während der Mass Fusion Quest bekommen kann. Sollte man allerdings die Bruderschaftsquests davor noch nicht gemacht haben, lassen sich diese Quests nun nicht mehr triggern weil Proktor Ingram durch die Quest Kriegsbeute einem anderen Dialog folgen will. Kriegsbeute führt dann unweigerlich zum Bruch mit dem Instituts.

Huhu

Hab mir den Guide auf Seite 14 angeschaut und mir ist dabei ein Fehler unterlaufen indem ich folgende Quests vor betreten des Intituts/Beginn von Molekularstufe/Mass Fusion gemacht hab:

-Stählerne Schatten

-Dienstliche Tour

-Keine Gnade

Und jetzt will das Spiel nicht Aus ihrer Mitte triggern, hab halt nen Savefile bei dem Mass Fusion noch nicht gestartet wurde...

Lässt sich da was machen? Das einzige was ich für die Bruderschaftsstory machen kann, ist sie über Mass Fusion zu informieren :/

Wenn du einen Save vor Mass Fusion hast, lade den, gehe zu Maxon, sprich mit ihm und bringe dann, wie gefordert, Proktor Ingram das Netzwerkholoband womit du das Institut ausspioniert hast. Das triggert dann die weiteren Bruderschaftsquest. :)

Die drei oben genannten Quests kannst du problemlos vorher abschliessen. Leider fehlt in den Leitfaden Beschreibungen oft, dass man, egal mit wem man den Teleporter baut, aber allen Fraktionen das Netzwerkholoband bringen muss, um die weiteren Quests zu triggern.

Hallo Leute,

Hab ein Problem könnt ihr mir bitte behilflich sein?

Bei der Minutemen Quest hab ich etwas viel Drogen an Mama Murphy gegeben und letztendlich ist sie tot, das Problem ist das ich keine weitere Minutemen Aufgaben bekomme

Nur die habe ich gespielt

-wenn die Freiheit ruft

-sanctuary

Die Sachen für Mama Murphy habe ich besorgt Stuhl,Drogen.. Und dann ist die gestorben

das ist egal. mama murphy hat mit dem weiteren questverlauf nichts zu tun. einfach nen bischen die gegen erkunden und nen paar siedlungen befreien. irgendwann kommt dann preton auf dich zu und gibt dir dann die nächste quest. viele quests sind es eh nicht für die minutemen.

Huhu

Hab mir den Guide auf Seite 14 angeschaut und mir ist dabei ein Fehler unterlaufen indem ich folgende Quests vor betreten des Intituts/Beginn von Molekularstufe/Mass Fusion gemacht hab:

-Stählerne Schatten

-Dienstliche Tour

-Keine Gnade

Und jetzt will das Spiel nicht Aus ihrer Mitte triggern, hab halt nen Savefile bei dem Mass Fusion noch nicht gestartet wurde...

Lässt sich da was machen? Das einzige was ich für die Bruderschaftsstory machen kann, ist sie über Mass Fusion zu informieren :/

Hab leider den selben Fehler gemacht und muss jetzt nochmal von Molekular Stufe an neu spielen... -.- aber egal, danach ist Platin so gut wie sicher :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...