aNgRysHeEp Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Phineas und Ferb Doofenshmirtz' große Stunde 0x 2x 2x 4x = 8 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 8 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 2 Allgemeine Infos: Durch das reine Durchspielen bekommt man nicht alles, um die 18 Waffenmunitionen zu erstellen. Wiederholt man Level, kann man Münzen und Schrott immer wieder bekommen. In der Spielhalle am Automaten ist es auch möglich um Münzen zu spielen. Dort gelangt man am schnellsten an viele Münzen. Schafft man alle 15 Level am Stück, bekommt man dadurch fast 20.000 Münzen. Für den Schrott empfiehlt sich das vorletzte Level im Spiel ("Ein letzter Aufwand"), da man hier innerhalb kürzester Zeit 200 Schrottteile bekommen kann. Lieber Geschick als Stärke Löse das Einkaufszentrum-Rätsel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schieberätsel kurz vor dem Ende des dritten Levels "Einkaufsbummel" gelöst hat. Hier muss man fünf Batterien in die richtigen fünf Einsätze schieben. Diese Einsätze sind mit gelben, roten oder gelb-roten Kabeln verbunden. Welche Batterie nun in welchen Einsatz gehört, erkennt man an den roten sowie gelben Pfeilen auf den Batterien, welche mit den Ausgängen der Kabel bei den Einsätzen übereinstimmen müssen. Teleport-Gerät Finde alle Teile des Teleport-Geräts. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle fünf Teile des Teleport-Geräts finden. In jedem Geschichtsabschnitt (Comic) gibt es einen Level, in dem man ein Teil finden kann. Um die Trophäe freizuschalten, muss man nach dem Erhalten des letzten Teils noch den entsprechenden Level beenden. Hat man das Gerät vollständig, wird es auch beim Spielen unten rechts über dem Wort "Inventar" angezeigt. Kommt man jetzt an ein Kraftfeld in einem Level, kann man sich durch Drücken von zu einem geheimen Bereich im Spiel begeben. Im Spoiler die Fundorte aller Teile: "Nachbarschaftserkundungen": In einem kleinen Park muss man drei eingepflanzte Bäume so schieben, dass sie in Aussparungen stehen und durch ihre Kronen einen erhöhten Weg freigeben. Auf diesem entstandenen Weg findet man einen Rückenpropeller, mit dem man eine Plattform erreichen kann, auf der mehrere Münzen und das erste Teil zu finden sind. "Meuterei an Bord": Kurz nach Beginn des Levels, muss man einen Hebel betätigen, um an einen Block zu kommen, der für das Weiterkommen im Level nötig ist. Dazu muss man ihn über hebelgesteuerte Plattformen bewegen. Hat man ihn auf der zweiten Plattform, schiebt man ihn nicht den vorgegebenen Weg weiter, sondern fährt mit dieser Plattform nach oben. Hier schiebt man ihn runter und vor den erhöhten Eisblock, der eine Plattform bedeckt. Nun springt man auf den Block und bringt ihn mit der zweiten Waffe, welche Feuermunition geladen hat, zum Schmelzen. Von dem Block aus springt man nun auf die befreite Plattform und findet hier das zweite Teil. "Jagd auf den Dächern": Hier gibt es eine Stelle im Level, wo man mit einem Hebel zwei Stahlträger herunterlassen kann. Geht man über den oberen Stahlträger, erreicht man so das dritte Teil. "Einbruch": In diesem Level muss man vier Computer deaktivieren. Mit Zahlen beschriftete Türen zeigen dabei auf, zu welchem Computer man unterwegs ist. Im Raum von Computer 3 kann man links neben der Tür über das Geländer springen und so das vierte Teil finden. "Fliegende Autos": Nach der Fahrt auf dem Autodach kommt man auf eine große runde Plattform. Rechts auf dieser Plattform sind drei verschiedengroße Eisblöcke. Von dem niedrigsten beginnend, springt man nun bis auf den höchsten und erreicht so das fünfte Teil. Spielhallen-König Schließe alle Spielautomaten-Level ab. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe freizuschalten, muss man alle 15 Level am Spielautomaten nacheinander schaffen. Im Hauptmenü des Spiels gibt es den Menüpunkt "Spielhalle". Wählt man diesen aus, kommt man in einen Raum, in dem links ein angeketteter Spielautomat steht. Wählt man diesen an, kann man um Münzen spielen. Man muss nun 15 Level bestehen, indem man auf den Bildschirm zufliegende Raumschiffe abschießt. Im unteren Teil des Raumschiffcockpits, in dem man sich hier befindet, ist ein Halbkreis auf dem kleine Dreiecke zu sehen sind. Dieser stellt einen horizontalen Radar für Gegner dar und ist eine Hilfe dafür, Gegner außerhalb der Sichtweite auszumachen. Drei Treffer darf man pro Level bekommen, dann wird das Spiel beendet. Ziel ist es nun die insgesamt 15 Level nacheinander zu bestehen, wobei nach jedem Level mehr Gegner kommen und diese auch schneller auf das Cockpit zufliegen. Apparat-Abschüsse Zerstöre 500 fliegende Maschinen im Hauptmenü. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man im Hauptmenü 500 fliegende Maschinen mit abschießen. Rechts im Hauptmenü kommen permanent diverse fliegende Geräte und Hubschrauber angeflogen. Man muss durch das Tippen auf diese abschießen, bis man 500 Stück zerstört hat. Oben rechts auf dem Bildschirm ist ein Zähler, anhand dessen man sich gut orientieren kann, wieviele noch abzuschießen sind. Saubere Arbeit Schließe das Abenteuer ab und verhindere Dr. Doofs Pläne. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel einmal komplett abgeschlossen hat. Es ist nicht nötig alle Sammelsachenzu finden oder die Munitionsarten komplett herzustellen. Man muss nur alle Level einmal abgeschlossen haben. Bis an die Zähne bewaffnet Erstelle alle Munitionsarten in der Werkstatt. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe schaltet man frei, wenn man für alle drei Waffen die je sechs Munitionsarten hergestellt hat. Im Spiel bekommt man drei Waffen und wenn man einen Geschichtsabschnitt abschließt, bekommt man nach den ersten vier Geschichtsabschnitten die Munitionen für diese drei Waffen im Laden freigeschaltet. Um nun Munitionsarten herzustellen, muss man nach dem Freischalten einer Munitionsart die Entwürfe dazu in der Spielhalle kaufen. Hat man diese, geht man in die Werkstatt und kann nun oben auf dem Bildschirm die gekauften Pläne sehen und was man benötigt, um diese zu erstellen. Für jede Munitionsart, für die man einen Plan erworben hat, benötigt man nun noch Batterien und Schrott. Batterien kann man ebenfalls in der Spielhalle erwerben, im selben Menü wo man auch die Entwürfe gekauft hat. Den Schrott bekommt man durch das Besiegen von Gegnern in den Leveln. Durch das Wiederholen der Level kann man den Schrott immer wieder erhalten und sammeln. Hat man nun alle drei Gegenstände für den Bau einer Munitionsart, geht man an den Monitor in der Werkstatt und zieht hier den Entwurf, die Batterien und den Schrott auf die entsprechenden Positionen und erhält dadurch einen neue Munitionsart. Insgesamt muss man 18 verschiedene Munitionsarten herstellen, die teurer werden und immer mehr Schrott und Batterien beanspruchen. Perfekter Tag Schließe alle Level mit mindestens Note A ab. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle Level des Spiels mit mindestens einem "A" oder im besten Fall mit einem "S" abschließen. Wertungen in einem Level ergeben sich aus fünf verschiedenen Dingen, die man in einem Level finden kann. Das wären Bronze-, Silber-, und Goldmünzen sowie Schrott und Geheimbereiche, wobei nicht in jedem Level alle fünf Sachen vorhanden sind. Oft kommt es auch vor, dass man nur eine Art von Sammelobjekt finden muss. Je näher man jetzt dieser Zahl bei den fünf verschieden Sammelsachen kommt, desto besser fällt die Wertung aus. Findet man bei einem Punkt alles, bekommt man sogar ein S. Am Ende eines jeden Levels wird dann zusammengezählt und man bekommt pro Sammelsache eine Wertung. Hat man zum Beispiel drei A-Wertungen, eine S- und eine B-Wertung, kann man immer noch gesamt "A" erhalten. Viele Level kann man allerdings nicht auf "A" bringen, bevor man nicht das Teleport-Gerät gefunden hat. In den geheimen Bereichen, die man damit erreicht, befinden sich immer sehr viele Sammelsachen, die über eine A-Wertung entscheiden. Erfahrener Entdecker Entdecke alle Geheimnisse des Spiels. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Geheimbereiche im Spiel entdeckt hat. Nicht in jedem Level gibt es geheime Bereiche. In denen, wo man welche finden kann, ist in der Statistik beim Levelstart unten rechts angegeben, wieviele sich im entsprechenden Level befinden. Sie werden durch ein "?" in dieser Statistik angezeigt. Die geheimen Bereiche unterteilen sich in zwei Kategorien. Bereiche, welche man zwar von Beginn an finden kann, die aber gut versteckt sind und Bereiche, welche man nur durch die Kraftfelder betreten kann. Die Kraftfelder kann man erst betreten, wenn man die fünf Teile des Teleport-Geräts gefunden hat. Frühestens ab dem Level "Fliegende Autos" im fünften Geschichtsabschnitt (Comic), kann man dieses Gerät komplett erhalten und ab da benutzen. Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Buffer4Life. Bearbeitet 19. Januar 2021 von Aii 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 11. Mai 2017 von Aaerox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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