Nida Geschrieben 20. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Update Nr. 2 - (Doppel)Platin #50 + #51 - Dragon Age: Inquisition Guten Tag mein Name ist Sören und ich bin BioWare-Fanboy. Und das ist meine Dragon Age Inquisition-Geschichte. Vor langer Zeit (halbes Jahr) hatte ich mir auf der PS3 DA:I geholt und es war grausam, es war nicht schön anzusehen, es lief nicht rund und irgendwie war ich derb enttäuscht. Also hatte ich es nach ein paar Tagen wieder verkauft. Dann kam meine PS4 und ich erinnerte mich an Rezensionen die meinten auf der PS4 lief es besser, also nochmal gekauft und angetestet. Und meine heilige Karotte, ist das Spiel geil gewesen. Ich liebe Dragon Age: Origins und ich bin auch einer der wohl wenigen Personen die Dragon Age II sehr genossen haben, aber Dragon Age Inquisition ist auf einem ganz anderen Level. Die Charaktere sind super, die Story war zwar nichts weltbewegendes aber ziemlich okay. Das Kampfsystem war klasse und die Bosskämpfe dank dieser Soundkulisse einfach episch und wunderschön. Allgemein hab ich genau den Sound in noch keinem Spiel wie diesen so geliebt, die Drachen verschaffen einem Gänsehaut, die Umgebung ist so herrlich stimmig und ich hab mich mehrfach erschrocken wenn plötzlich lautstark in manchen Gebieten der Blitz neben einem einschlägt und ein lauter Donner ertönt. Aber es ist nicht nur die Soundkulisse die dieses Spiel so großartig machen, es ist auch die Musik selber. Ich war in der Taverne und lauschte kurz der Bardin. Eine Stunde später stand ich immer noch da und hörte einfach nur dieser großartigen Musik zu. Versteht sich von selbst das sich mittlerweile alle Titel der Bardin in meiner Playlist befinden. Ich hatte circa 90 Stunden meine helle Freunde an dem Spiel, dann ploppte die Platin auf. Aber glücklicherweise gab es DLCs, die aber allesamt 15€ jeweils kosteten und ich dachte...."Gesalzener Preis....aber komm....was solls." Mit 45€ weniger in der Tasche ging man schluckend in die DLCs und ja....man kann sich streiten ob 15 Tacken pro DLC zuviel sind, aber ich fand sie waren es wert. Aber auch danach war ich nicht wirklich glücklich, ich wollte dieses Spiel einfach nicht aufhören, es machte mir so verdammt viel Spaß...also hinterfragte ich meine Meinung von der PS3 Version...war es wirklich SO schlimm wie ich immer dachte? Hatte ich dem Spiel damals Unrecht getan? Da der Preis nur noch läppische 20€ auf Amazon war, dachte ich mir "Komm, machste Doppelplatin". Eine sehr dumme Idee. Der Anfang ging noch, dank Erfahrung ging es recht schnell voran...dann kamen die Bugs, Glitches, Standbilder und Abstürze. Es ist einfach nur eine einzige Qual gegen Ende gewesen und ich bin mittlerweile froh das ich diesen Dreck hinter mir habe. Ganz ehrlich BioWare, aber für die PS3 -Version gehört ihr geschlagen, mal ehrlich. Wie kann man so bescheuert sein und so ein verbuggtes Spiel herausbringen, wo ein Teil der Trophäen gar nicht erscheint, das Spiel ständig abstürzt und teilweise Kämpfe nicht starten oder Spielstände zerstört werden? Von letzterem wurde ich glücklicherweise geschont. Klar muss man Abschnitte machen, aber das Skins von Charakteren gar nicht laden, mal fehlerhaft laden oder deplatziert sind stört extrem. Aber Ladebildschirme die ne enden wollen sind an der Tagesordnung. Ich hätte es mir sparen sollen, ich hätte als glücklicher Mann mit der PS4-Version sterben können. Aber was solls, ich habs hinter mir, nie wieder. Fortschritt 49 -> 51Level 20 (19%) -> 20 (93%) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Mir ist das gerade irgendwie peinlich, aber ich habe bisher nicht bemerkt dass du dein neues Projekt schon geöffnet hast Naja... Besser spät als nie sage ich mal... :'> Deine Projektidee gefällt mir ganz gut, simpel ist manchmal einfach besser und für jedes Spiel ein Update zu schreiben klingt auch ganz gut, so wird alles anständig thematisiert und es gibt keinen Stress. Zu Sword Art Online kann ich speziell nichts sagen, nur dass ich den Anime damals gesehen habe, als er gerade in Japan am Laufen war und ich fand ihn... mäßig. Habe dieses Thema aber schon dutzende Male durchgekaut, deswegen spare ich mir das mal hier Deswegen hatte ich auch kein Interesse an dem Game. Klingt aber auch nicht so toll Dragon Age hingegen sehe ich gerne und finde es cool dass es dir so zugesagt hat (wenn auch mit Startschwierigkeiten). Das Hauptproblem des Spiels ist wohl wirklich das erste Gebiet, das Hinterland, weil man dort wirklich ewig rumrennt ohne großen Storyprogress. Kann aber jetzt nicht behaupten dass ich Inquisition besser fand als Origins, denn dieses hat für mich in Sachen Story und Charaktere nach wie vor die Nase vorn. Für mich ist Inquisition aber das bisher einzige Spiel, welches mich wirklich hat fühlen lassen, als wäre ICH der "König", als hätte ich die Macht. Meistens ist so ein Setting nur aufgesetzt. Besonders toll fand ich an dem Spiel auf jeden Fall das Lied "The Dawn will come", das war für mich der größte Gänsehaut Moment. Nur vom Ende des Spiels war ich etwas enttäuscht, weil es irgendwie so abrupt wirkte. Man baut sich im gesamten Spiel seine Armee zusammen und im Endeffekt kämpft man doch alleine Erinnerte mich irgendwie an Mass Effect 3, wo das noch schlimmer war. Welche Romanze hattest du dir eigentlich ausgesucht? Ich fand Josephine am spannendsten. Die DLCs habe ich mir übrigens noch nicht gekauft, bin da etwas zu geizig für... Vielleicht sind die ja mal im Angebot, dann schlage ich zu. Hast du als Bioware Fanboy eigentlich auch Knights of the old Republic gespielt? Sonst bleibt nur noch eins zu sagen: HÄHNCHEN, RÜCK DIE SAHNE RAUS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Mir ist das gerade irgendwie peinlich, aber ich habe bisher nicht bemerkt dass du dein neues Projekt schon geöffnet hast Naja... Besser spät als nie sage ich mal... :'> Deine Projektidee gefällt mir ganz gut, simpel ist manchmal einfach besser und für jedes Spiel ein Update zu schreiben klingt auch ganz gut, so wird alles anständig thematisiert und es gibt keinen Stress. Zu Sword Art Online kann ich speziell nichts sagen, nur dass ich den Anime damals gesehen habe, als er gerade in Japan am Laufen war und ich fand ihn... mäßig. Habe dieses Thema aber schon dutzende Male durchgekaut, deswegen spare ich mir das mal hier Deswegen hatte ich auch kein Interesse an dem Game. Klingt aber auch nicht so toll Dragon Age hingegen sehe ich gerne und finde es cool dass es dir so zugesagt hat (wenn auch mit Startschwierigkeiten). Das Hauptproblem des Spiels ist wohl wirklich das erste Gebiet, das Hinterland, weil man dort wirklich ewig rumrennt ohne großen Storyprogress. Kann aber jetzt nicht behaupten dass ich Inquisition besser fand als Origins, denn dieses hat für mich in Sachen Story und Charaktere nach wie vor die Nase vorn. Für mich ist Inquisition aber das bisher einzige Spiel, welches mich wirklich hat fühlen lassen, als wäre ICH der "König", als hätte ich die Macht. Meistens ist so ein Setting nur aufgesetzt. Besonders toll fand ich an dem Spiel auf jeden Fall das Lied "The Dawn will come", das war für mich der größte Gänsehaut Moment. Nur vom Ende des Spiels war ich etwas enttäuscht, weil es irgendwie so abrupt wirkte. Man baut sich im gesamten Spiel seine Armee zusammen und im Endeffekt kämpft man doch alleine Erinnerte mich irgendwie an Mass Effect 3, wo das noch schlimmer war. Welche Romanze hattest du dir eigentlich ausgesucht? Ich fand Josephine am spannendsten. Die DLCs habe ich mir übrigens noch nicht gekauft, bin da etwas zu geizig für... Vielleicht sind die ja mal im Angebot, dann schlage ich zu. Hast du als Bioware Fanboy eigentlich auch Knights of the old Republic gespielt? Sonst bleibt nur noch eins zu sagen: HÄHNCHEN, RÜCK DIE SAHNE RAUS! Ist ja kein Problem Wie du schon sagst, besser spät als nie. Das man wirklich das Gefühl hat man ist ne dicke Nummer, kannich vollkommen unterschreiben. Jeder behandelt einen mit Respekt und man kann sich quasi wirklich alles rausnehmen und machen. Es ist fast so schön wie meine Abtrünnigen Tage in Mass Effect. Ich muss in Videospielen einfach das Arschloch spielen Mehr Futter für die Leute die mir nicht besonders gut gesonnen sind. Ich fand das Ende....okay...aber auch nicht mehr...es wirkte für mich auch eher glanzlos und unspektakulär. Und vom Mass Effect 3 Ende brauchen wir gar nicht erst sprechen, das haben wir beide ja parallel damals gesuchtet und allein wennich dran denke willich irgendwas zerschlagen! Drei Spiele lang hast du die epischste Story aller Zeiten aufgebaut und alles endet im diesem.....DRECK. Jahrelang hat BioWare und vorgesäuselt, dass "alle" Entscheidungen relevant und wichtig ist sind und alles landet in diesem....AAAH...wehe die verkacken Andromeda, dann hat der Arsch Kirmes. Als Romanze hatte ich auf meinem "Hauptcharakter", also auf der PS4, lustigerweise auch Josephine. Ich fand allerdings es gab auch kaum "brauchbare" Alternativen. Josephine war ne Kirchentante mit kurzen Haaren, ich mag keine kurzen Haare und das andere warne verdammt hässliche Elfe mit verkorkster Nase. Da gefiel mir Mass Effect auch irgendwie besser. Auf der PS3 für die Doppelplatin habich dann Dorian genommen, er war auf der PS4 nen guter Freund mit losen Mundwerk. Perfekt! Quasi der Garrus von DA:I. 45 Tacken für die DLCs sind wirklich happig und naja, man muss sehen ob sich die lohnen. Ich war zumindestens froh darüber das sie nicht die gleiche "Größe" hatten wie bei ME3. KotOR habich gespielt, aber nicht lange und auch nicht ausgiebig Mehr als ein MMO passte einfach nicht in den Zeitplan Maaan, ich kenn den Spoiler, da hat auch sofort was bei mir geklingelt Ich weiß das ist nen alter Running Gag zwischen uns, aber heilige Karotte, ich weiß nicht mehr woher er stammt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Als Romanze hatte ich auf meinem "Hauptcharakter", also auf der PS4, lustigerweise auch Josephine. Ich fand allerdings es gab auch kaum "brauchbare" Alternativen. Josephine war ne Kirchentante mit kurzen Haaren, ich mag keine kurzen Haare und das andere warne verdammt hässliche Elfe mit verkorkster Nase. Da gefiel mir Mass Effect auch irgendwie besser. Auf der PS3 für die Doppelplatin habich dann Dorian genommen, er war auf der PS4 nen guter Freund mit losen Mundwerk. Perfekt! Quasi der Garrus von DA:I. Da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen. Mit Kirchentante meinst du wohl eher Cassandra ^^. Da ich ne Frau gespielt habe, hatte ich im ersten Durchgang Solas (böser. böser Kerl, der er doch am Ende war) und im Alptraum Durchgang, den ich leider nie beendet bekommen habe, hatte ich den ehemaligen Templer (Verdammt, wie hieß der noch mal). Und es klingt als gäbe es schon 3 DLC. Wann kam der dritte, ich weiß nur was von 2. Und den ersten davon hab ich mal im SAle gekauft und sollte den mal spielen. Und vllt auch noch mal einen Alptraum Durchgang anfangen. Es ärgert mich immer noch, dass ich kurz vorm Ende nicht weiterkam, weil ich mich dafür entschieden habe, selbst aus der Quelle zu trinken und dann an dem verdammten Drachen festhing, weil ich falsch geskillt hatte. Das Ende von der epischen Mass Effect Reihe fand ich auch ziemlich fad. Da fällt mir ein, da hab ich auch noch dlc zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen. Mit Kirchentante meinst du wohl eher Cassandra ^^.Da ich ne Frau gespielt habe, hatte ich im ersten Durchgang Solas (böser. böser Kerl, der er doch am Ende war) und im Alptraum Durchgang, den ich leider nie beendet bekommen habe, hatte ich den ehemaligen Templer (Verdammt, wie hieß der noch mal). Und es klingt als gäbe es schon 3 DLC. Wann kam der dritte, ich weiß nur was von 2. Und den ersten davon hab ich mal im SAle gekauft und sollte den mal spielen. Und vllt auch noch mal einen Alptraum Durchgang anfangen. Es ärgert mich immer noch, dass ich kurz vorm Ende nicht weiterkam, weil ich mich dafür entschieden habe, selbst aus der Quelle zu trinken und dann an dem verdammten Drachen festhing, weil ich falsch geskillt hatte. Das Ende von der epischen Mass Effect Reihe fand ich auch ziemlich fad. Da fällt mir ein, da hab ich auch noch dlc zu spielen. Blackwall Aber ihr habt doch alle keine Ahnung. Iron Bulls Romanze ist mit Abstand die beste Wahl [url=https://www.youtube.com/watch?v=gjtXVc9NI8Y]Dragon Age Inquisition Iron Bull Romance Scene - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Nein nicht Blackwell. Der war kein Templer. Den Blonden Schönling meine ich. Und der Bulle ist nur häßlich. Im Lebtag hätte ich mit dem keine Liebelei angefangen. Ich könnte jetzt nen Kerl spielen und dann mit Dorian anbändeln, der ist eigentlich ganz süß. Wäre der nicht schwul, hätte ich das schon vorher getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Nein nicht Blackwell. Der war kein Templer. Den Blonden Schönling meine ich.Und der Bulle ist nur häßlich. Im Lebtag hätte ich mit dem keine Liebelei angefangen. Ich könnte jetzt nen Kerl spielen und dann mit Dorian anbändeln, der ist eigentlich ganz süß. Wäre der nicht schwul, hätte ich das schon vorher getan. Ah, stimmt. Cullen war das. Dorian war bei mir die erste Wahl, dann Iron Bull ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Die Elfe mit der komischen Nase (Sera hieß die glaube ich) war auch rein lesbisch, also als männlicher Char hätte man da eh keine Chance. Iron Bull hat offensichtlich die beste "Sex Szene" aber vom reinen Charakter und von der Romanze selbst gefiel mir die schüchterne Josephine am besten Die hatte auch ne coole Quest bei der man in der Stadt um ihre Ehre kämpfen musste ^^ Nur blieb es bei den "Szenen" beim Küssen und Kuscheln Kotor ist btw. doch kein MMO Oder meintest du dass abgesehen von einem MMO keine normalen Spiele mehr in den Zeitplan gepasst haben? ^^ Ich weiß auch nicht mehr wo der Running Gag herkam, hatte was mit random Sätzen zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen. Mit Kirchentante meinst du wohl eher Cassandra ^^. Da ich ne Frau gespielt habe, hatte ich im ersten Durchgang Solas (böser. böser Kerl, der er doch am Ende war) und im Alptraum Durchgang, den ich leider nie beendet bekommen habe, hatte ich den ehemaligen Templer (Verdammt, wie hieß der noch mal). Und es klingt als gäbe es schon 3 DLC. Wann kam der dritte, ich weiß nur was von 2. Und den ersten davon hab ich mal im SAle gekauft und sollte den mal spielen. Und vllt auch noch mal einen Alptraum Durchgang anfangen. Es ärgert mich immer noch, dass ich kurz vorm Ende nicht weiterkam, weil ich mich dafür entschieden habe, selbst aus der Quelle zu trinken und dann an dem verdammten Drachen festhing, weil ich falsch geskillt hatte. Das Ende von der epischen Mass Effect Reihe fand ich auch ziemlich fad. Da fällt mir ein, da hab ich auch noch dlc zu spielen. Es war spät Habich mich glatt im Namen vertan. Naja, passiert. Naja, selbst aus der Quelle zu trinken ist ja Trophäenrelevant. Also war das keine so~ falsche Entscheidung und "skillen" kann man ja dank Item immer wieder neu. Ich glaub ich hab während der beiden Versionen ständig nochmal umgeskillt weil man immer wieder neue "Feinheiten" gelernt hat Allerdings hab ich auch bemerkt das, grade die Drachen, als Bogenschütze geradezu lächerlich einfach waren. Da sind die Kämpfe nach paar Sekunden vorbei. Als Magier im zweiten Run auf der PS3 war es da deutlich schwieriger. Ja, es gibt mittlerweile das Storyabschluss DLC, was aber erst spielbar wird wenn man das Hauptspiel beendet hat und danach nen Speicherstand zur Verfügung hat. Das DLC heisst "Eindringling". Blackwall Aber ihr habt doch alle keine Ahnung. Iron Bulls Romanze ist mit Abstand die beste Wahl Dragon Age Inquisition Iron Bull Romance Scene - YouTube Vertraue niemald einem Qunari Ich mochte die schon in Dragon Age II nicht und später wusste ich auch warum Nein nicht Blackwell. Der war kein Templer. Den Blonden Schönling meine ich. Und der Bulle ist nur häßlich. Im Lebtag hätte ich mit dem keine Liebelei angefangen. Ich könnte jetzt nen Kerl spielen und dann mit Dorian anbändeln, der ist eigentlich ganz süß. Wäre der nicht schwul, hätte ich das schon vorher getan. Ah, stimmt. Cullen war das. Dorian war bei mir die erste Wahl, dann Iron Bull ^^ Meine Rede. Kann ich so nur unterschreiben und ich fand Dorian als Romanze in Ordnung, aber nichts geht über Josephine. Die Elfe mit der komischen Nase (Sera hieß die glaube ich) war auch rein lesbisch, also als männlicher Char hätte man da eh keine Chance. Iron Bull hat offensichtlich die beste "Sex Szene" aber vom reinen Charakter und von der Romanze selbst gefiel mir die schüchterne Josephine am besten Die hatte auch ne coole Quest bei der man in der Stadt um ihre Ehre kämpfen musste ^^ Nur blieb es bei den "Szenen" beim Küssen und Kuscheln Kotor ist btw. doch kein MMO Oder meintest du dass abgesehen von einem MMO keine normalen Spiele mehr in den Zeitplan gepasst haben? ^^ Ich weiß auch nicht mehr wo der Running Gag herkam, hatte was mit random Sätzen zu tun Ich hab den Fehler gefunden. Ich war bei Star Wars: The Old Republic von 2011 für den PC, du meintest Star Wars: Knights of the Old Republic von 2003 für PC/Xbox Ne, den Teil hab ich leider nicht gespielt. Stimmt, also fiel Sera von Anfang an raus. Naja, ich hab in beiden Durchgängen nach der Trophäe für alle Leute rekrutieren Sera direkt in sehr deutlichem Ton gesagt, das die Inquisition sie nicht braucht Das mit der "fehlenden" Sequenz bei Josephine hat mich auch gestört, aber ich hab die Szene mit "um die Ehre" kämpfen auch gefeiert. War nur ein bisschen enttäuscht das es eine reine Zwischensequenz war, hätte gerne "richtig" gekämpft um Josephine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ah okay, hätte ich mir denken können dass du den MMO Teil meinst. Schade, fand ich vor Dragon Age sehr genial, hatte auch ein sehr gutes Dialog- und Kampfsystem. Auch die Story ist sehr gut gewesen wenn man auf Star Wars steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Nicht, wenn man diese Trophäe schon im ersten Durchgang erledigt hatte. ^^ Als Bogenschütze hab ich nie gespielt, aber als Magier im Apltraum Durchgang und da hab ich durchaus gemerkt, dass es nicht allzu leicht ist. Und mit falsch geskillt meine ich eher die Spezialisierung, die man nicht rückgängig machen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Mir ist das gerade irgendwie peinlich, aber ich habe bisher nicht bemerkt dass du dein neues Projekt schon geöffnet hast Du bist ja auch damit beschäftigt halbe Romane in deinem Projekt zu schreiben Ich lese hier schon seit Beginn des Projektes mit, warte aber die ganze Zeit auf ein Game, wozu ich auch etwas beitragen kann. Ich sag aber dennoch mal ganz allgemein: "Glückwunsch zu deinen bisherigen Erfolgen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 9. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Ah okay, hätte ich mir denken können dass du den MMO Teil meinst. Schade, fand ich vor Dragon Age sehr genial, hatte auch ein sehr gutes Dialog- und Kampfsystem. Auch die Story ist sehr gut gewesen wenn man auf Star Wars steht. Star Wars war ich nie abgeneigt gegen, aber ich bezweifel das ich mir den Titel nochmal ansehen werde. Ich muss mir mal anschauen, wie der Titel heute noch aussieht. Nicht, wenn man diese Trophäe schon im ersten Durchgang erledigt hatte. ^^ Als Bogenschütze hab ich nie gespielt, aber als Magier im Apltraum Durchgang und da hab ich durchaus gemerkt, dass es nicht allzu leicht ist. Und mit falsch geskillt meine ich eher die Spezialisierung, die man nicht rückgängig machen konnte. Okay, stimmt, dann muss man es nicht mehr machen Unter uns? Als Magier waren mir die Drachen auf der PS3 auch zu anstrengend, also habich mir Cole geschnappt, ihn umgeskillt wie meinen Bogenschützen auf der PS4 und schon waren die Drachen wieder gaaaanz leicht Assassinen sind einfach Monster wenn es nur gegen ein Ziel geht. Du bist ja auch damit beschäftigt halbe Romane in deinem Projekt zu schreiben Ich lese hier schon seit Beginn des Projektes mit, warte aber die ganze Zeit auf ein Game, wozu ich auch etwas beitragen kann. Ich sag aber dennoch mal ganz allgemein: "Glückwunsch zu deinen bisherigen Erfolgen" Naja, wo Steph Recht hat. Es wundert mich das deine Reviews noch nicht verfilmt wurden, das würde es einfacher machen Es werden Spiele kommen, wo du wahrscheinlich auch was zu sagen kannst....außer Resident Evil..........Street Fighter auch nicht.......oh und ganz bestimmt nicht Tekken...da muss ich bis heute noch die Niederlage verdauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Update Nr. 3 - Platin #52 - Final Fantasy X Platz 4 meiner persönlichen Rangliste der besten Spiele aller Zeiten. Ich habe es damals geliebt, ich liebe es immer noch. Nachdem ich Mitte des Jahres die PS3 Version gespielt hatte und dann aufgrund einer Amazon Aktion meine damalige PS3 eintauschen wollte, lag das Spiel unvollendet rum. Meine PS3 wurde abgelehnt, das Spiel war schon wieder verkauft und die Spielstände weg. Aber da Weihnachtszeit traditionell bei mir ja Rollenspielzeit ist, war mein Projekt über die Feiertage die FFX(-2) HD Collection abschließen, allerdings auf der PS4 diesmal. Was soll ich groß zu dem Titel sagen, es ist ein nahezu perfektes JRPG, ich liebe quasi alles an dem Spiel. Schon wenn am Anfang diese ruhige Musik einsetzt und die Stimme von Tidus den Satz sagt "Listen to my story" setzt bei mir Gänsehaut ein und ich bin weg und völlig in Spira gefangen. Ich liebe solche Sätze, auch deswegen bin ich gehyped aufgrund des neuen Spiels von Quantum Dreams 'Detroit', da sagt Kara am Ende des Trailer auch "This is our story". Aber zurück zu FFX, das Spiel hat sich einfach angefühlt mittlerweile wie "daheim", ich liebe das Sphärobrett, ich feier das Kampfsystem immer noch und sollte ich je mehr Geld besitzen als ich ausgeben kann werde ich defintiv einen Haufen SEHR kluge Leute besorgen die Blitzball erschaffen werden. Ich liebe dieses Spiel. Und die Charakter erst, alle sind so toll, nach wahrscheinlich dem zehnten Durchspielen des Teils gefällt mir mittlerweile sogar Tidus. Ich mag normalerweise ja nicht so gestriegelte blonde Sunnyboys (Hallo Snow!). Aber er ist okay, zwar ne Heulsuse, aber okay. Aber HD hat ihm nicht gut getan, genauso wie Wakka, Wakka war damals schon irgendwie vom Model her.....gewöhnungsbedürftig, aber ich mochte Wakka schon damals irgendwie mehr. Den Damen allerdings hat das HD-Remake allerdings sehr gut getan, allen voran Lulu, die mittlerweile sogar meine liebste Dame aus FFX geworden ist. Kommen wir zum Soundtrack, ich mochte die überarbeiteten Sachen eigentlich sehr gut, bin aber froh dass sie "Other World" nicht angefasst haben. Es ist einfach der zweitbeste Soundtrack aller FF Teile, kommt aber bei weitem nicht an Platz 1 ran. Wenn ich wirklich Kritikpunkte an dem Spiel habe ist es das nervtötende 200 Blitzen ausweichen sowie dem meines Erachtens nach sehr geringen Schwierigkeitsstufe bei Blitzball. Ich hab noch nie ein einziges Spiel bisher verloren (außer das ein oder andere Mal das "Pflichtspiel" in Luca). Die andere Sache wäre die ziemlich unnötige Trophäenwahl, die einfach nur das Spiel künstlich in die Länge ziehen. Ich mein das Deus + der Richter besiegt werden müssen, finde ich völlig legitim. Aber ALLE sieben Sphärobretter zu vervollständigen ist einfach nur ne ziemlich billige Methode um Spielzeit rauszukitzeln. Naja was solls, das Spiel kratzt nahe an der Perfektion, es ist nicht das beste Final Fantasy, aber wenn jedes Rollenspiel nur ein bisschen wie FFX wäre, wäre das Genre für Jahre gesichert. Aber dann kam die kleine hässliche Schwester von Final Fantasy X, FFX-2. Ich hatte das Spiel eigentlich gut in Erinnerung und war einer der wenigen Personen die das Spiel wirklich mochten damals. Es hatte mir Spaß gemacht. Aber....die Zeit tat dem Spiel irgendwie nicht gut und......es fühlte sich irgendwie......falsch an. Ich weiß nicht mal genau was genau, ob es diese Überzeichnung war, dieses Kostümgewechsle, das Rikku/Yuna teilweise wien halber Pornostar aussahen oder das schreckliche Kampfsystem. Es war irgendwie.....plump. So hatte ich es irgendwie nicht in Erinnerung. Aber schweren Herzens habich mir dann gesagt, lass es lieber. Ich kenn die Story, ich hatte damals das perfekte Ende und weiß wies endet. Man sollte schliesslich aufhören wenns am schönsten ist. Deswegen wird es wohl keine Platin für FFX-2 geben. Am Ende des Updates gibt es für mich nur zu sagen, ich hab jetzt vier RPGs hintereinander gespielt die 80h+ dauerten, davon drei die wet über die 100h hinaus gingen. Ich gönn mir erstmal nen kleines Päuschen von RPGs und such mir nach ein paar Tagen Pause mal ein paar kleinere Platin raus, die nicht hirnloses Gefarme benötigen. Fortschritt 51 -> 52Level 20 (93%) -> Level 21 (1%) Hall of Fame Tja, es fällt mir nicht leicht aber ich werde FFX-2 wohl rausnehmen, dafür aber Dragon Age Inquistion aufnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Oh, wie sehr ich mich in diesem Text selbst wiedergefunden habe. FFX war auch ein sehr wichtiges Spiel meiner Kindheit. Im Grunde jeder FF Teil von 7-10 war mir damals sehr wichtig und besonders weil ich damals kein Internet hatte und nicht mal eben fix was nachschlagen konnte, war die Erfahrung stärker und man musste vieles selbst herausfinden. Auch wenn ich wohl nicht behaupten kann jemals selbst die ganzen ultimativen Waffen (komme gerade nicht auf den Namen) mit allen Charaktern gefunden zu haben. Aber wer kommt auch darauf 200 Blitzen auszuweichen oder 0 Sekunden beim Chocobo Racing zu erreichen ^^ Ich bin übrigens auch der Meinung dass die HD Modellierung zum Teil einfach nur mies ist. Ich frage mich wie man sowas in einem Remaster verschlechtern kann... Besonders in dieser Szene fiel es mir stark auf: [url=https://www.youtube.com/watch?v=XxeZC_Q4hmU]Final Fantasy X HD Remaster Comparison - YouTube[/url] Links sieht man die starke Überzeugung von Yuna, wie sie sich quasi dem System entgegenstellt und man merkt wie viel Kraft hinter ihren Worten steckt alleine durch die Mimik... Auf der rechten Seite hingegen wirkt sie mMn. voll teilnahmelos, fast gelangweilt Was den Soundtrack angeht, habe ich sehr lange vergleichsweise bei Youtube das Original mit dem Remaster verglichen (Hatte ja die PS3 Version, in der man nicht wechseln konnte) und muss sagen es ist etwa 50% besser und 50% schlechter. Das Mount Gagazet Theme war allerdings perfekt remastered! Ansonsten absolute Zustimmung bezüglich der geringen Schwierigkeit beim Blitzball, was sich einfach wie reines Abarbeiten anfühlte und dem kompletten Füllen jedes Sphärobretts was wirklich reines Ziehen der Spielzeit war... Aber naja, immernoch nicht so schlimm wie die Trophäe aus FFXIII wo man jede Ausrüstung einmal haben musste. Was ist denn dein Lieblings Final Fantasy? FFX-2 habe ich bisher auch noch nicht angerührt. Ich weiß noch etwa wie gut es ist, aber ständig finde ich dann doch bessere Alternativen in die ich besser meine Zeit stecken kann. Also keine Ahnung ob und wann ich das mal angehe ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Das Vergleichvideo zeigt sehr gut auch mein Gefühl was ich während des Spiels hatte, vielleicht ist mir das früher nie so aufgefallen, aber diese Lippenbewegungen wirken in der HD Version deutlich unnatürlicher und es wirkt alles irgendwie kahler und emotionsloser. "Abarbeiten" trifft es sehr präzise in Sachen Blitzball, die ersten 2-3 Matches musst du noch einigermaßen aufpassen (vor allem wenn du in der Zeitspanne auf die Al Bheds triffst), aber du kannst quasi schon direkt nach Erhalt von Blitzball dir aus Luca-Agenten dir son Team zusammenstellen das du praktisch keine Sorgen mehr haben musst. Später wird es halt langweilig einfach, das du jedes Spiel zweistellig gewinnst. Also, bevor ich zu meinem Lieblings FF-Teil komme, wo ich glaube mit dir auf einer Wellenlänge bin, kann ich auch sagen das die Teile 7-10 mich am meisten in meiner Kindheit begleitet haben. Allerdings hatte ich auch damals schon meine Lösungsbücher Mein Lieblings-FF (und Platz 2 in meiner Beste Spiel Liste) ist Teil 8. Teil 8 ist einfach das perfekte Spiel, ich hab gestern im Zuge des Updates nochmal zum "Vergleich" den Soundtrack gehört und.....was da für Titel und Melodien dabei sind, die sofortige Gänsehaut auslösen, die Stimmung und Bilder die ich alleine damit verbinde. Diese Story, diese Möglichkeiten, diese Vielschichtigkeit der Charaktere und das Gefühl des Spielens das ich damals hatte. Der Fakt das ich mir bis heute noch Theorien etc. über das Thema durchlese. Mein Lieblingscharakter of all time ist in dem Spiel und ich könnte noch Stunden, Tage und Wochen über dieses Meisterwerk philosophieren. Ich kann jetzt schon sagen nach diesem Text werd ich mir das Intro nochmal angucken. Das hat mich damals schon gepackt. Und Rinoa ist die schönste Dame der Videospielgeschichte. Punkt. *mic drop* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 *mic drop*? klingt nach ner schönen Pipe Bomb von CM Punk FF8 is auch mein liebstes FF da mein erstes. Allein die Parade gegen Ende von CD1 war Bombe.. Ansonsten, was Blitzball angeht... das war noch nie schwer vielleicht das erste Spiel, aber danach schießt man die reihenweise ausm Wasser, egal ob Ps2 oder Ps3/4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Wow, bin gerade sehr überrascht wie viele FF8 Fans wir im Forum haben, 8 ist zwar durchaus von den Fans gut angenommen worden, aber eher selten die Nummer 1. Teile die Ansicht zwar nicht, freue mich aber dennoch rüber, weil Teil 8 ein wirklich geniales Spiel ist Glaube von dir, von Fumaku, von ICrown und von GoldWolf ist es das Lieblings Final Fantasy ^^ Ich habe so meine Probleme mit dem Spiel, ich meine, ich liebe die Charaktere, insbesondere Squall sehr, ich teile deine Meinung, Sören, dass Rinoa der schönste FF Charakter ist und besonders CD 1 mit dem Angriff auf Dollet, der Sache mit dem Zug, das Attentat auf Edea... So viele geile Momente und dann so Tracks wie "The Landing", "Force your way", "Eyes on me", "Liberi Fatali", "The stage is set" etc... einfach nur der Hammer. Auch das Ende von CD 2 wo es dann Garden vs. Garden heißt und Triple Triad, hach, einfach nur herrlich Aber, was mir beim ersten Durchspielen garnicht so auffiel als kleiner Bub, ist das Gameplay eher schwach. Durch die Seed-Tests sammelt man so schnell Kohle dass man sich sofort Zelte kaufen kann, die wandelt man mit dem Lebenswandler in Vigra um, packt das auf HP... Und zack, hat man schon über 3000 HP und ist das halbe Spiel über unaufhaltsam :'> Dann eben der Umstand dass man die Angel Karte so früh kriegt und in 100 Elixiere umwandeln kann und man generell zu schnell und einfach an starke Zauber kommt und in Angriff koppeln kann. Man wird einfach zu schnell zu stark. Dabei hätte man das so easy damit lösen können dass man das Koppeln von stärkeren Zaubern auf ein bestimmtes Level limitiert. Dass man beispielsweise Feuga erst ab Level 50 koppeln kann, oder so. Das würde dann auch verhindern dass man sich selbst vom Leveln abhält, da die Gegner mitleveln und man somit nur Nachteile hat Auch die Aura + Heldentrank Kombination ist auf CD4 absolut albern einfach, da man dank der Laguna Karte einfach 100 Heldentränke bekommt Das ist natürlich nur meckern auf hohem Niveau, aber eben der Umstand warum ich FF8 noch hinter 7 und 10 stecken muss, auch wenn es mir in der Seele weh tut. Obwohl es bei der Konkurrenz keine große Niederlage ist ^^ Aber man, Cifer und Squall, der Umstand dass man nur zwischen den Zeilen erkennen kann dass Laguna eigentlich Squalls Vater ist, die Rinoa = Ultimecia Theorie, generell Laguna!! und was weiß ich was da noch alles reingeknallt wurde, ist mega genial Leider fand ich nur Ultimecia selbst als Bösewicht etwas schwach im Vergleich zu Sephiroth oder Kefka als Beispiel. Aber ich höre mal auf hier zu spammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Gut, da muss ich dir zustimmen. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich sehr sehr gering, man kommt sehr schnell und einfach an Zauber, man levelt (viel) zu schnell und die Limit Breaks sind so einfach zu aktivieren. Die Wandler von den G.F., inbesondere Kartenwandler, sind einfach zu stark und zu leicht zu bekommen. Ich mein Heldentrank zu benutzen ist schon son bisschen verpönt, quasi wie Zamnatou in zu einfach zu bekommen. Aber das Spiel brilliert auch nicht durch sein Kampfsystem oder den Schwierigkeitsgrad (da find ich persönlich Teil IX besser und ausgeglichener), sondern durch einfach diese tiefe weitreichende Geschichte, brillante Szenen und Zwischensequenzen voller Stimmung. Alleine die SEED-Prüfung am Anfang, die Parada für EDEA, den Kampf zwischen den Gardens, das All, der ersten Flug mit der Ragnarok,. Es hat soviele Magic Moments gepackt in vier CDs. Ultimecia als Bösewicht ist auch verglichen mit anderen Teilen recht schwach, ich fand Cifer war der eigentliche Bösewicht und war einfach so gut. Am Ende verkam er leider recht kümmerlich zu nem Nebencharakter und war auch nie leider besonders schwer. Kuja dagegen, auf Teil 9, ist für mich der beste Bösewicht in einem FF-Teil, der war so leicht over the top, mit dem Hang zum Wahnsinn und hatte sone Jack-Sparrowsche Ader in seiner Gestik. Seymour war einfach nur nen Unsympath. Aber Bösewichte in FF-Teilen könnte man noch nen eigenes Kapitel für aufmachen. Aber Final Fantasy X war auch nie schwer, selbst der Richter oder Deus waren einfach viel zu berechenbar, du bist nie in Gefahr. Klar musst du am Ende leveln aber es passiert nichts unvorhersehbares. Der Richter hat je nach Phase nur einen Angriff und somit läuft der Kampf sehr monoton ab und ist einfach nur scheiße lang und weilig. Da du immer das gleiche Angriffsmuster abspielst. Deus ist nicht groß anders, draufhauen, Bestia opfern, repeat. FFIX fand ich da anspruchsvoller. Ach damals...als FF noch gut war. Zum Thema Laguna muss ich wohl nichts sagen, mein absoluter Lieblingscharakter of all time, nicht mal Shepard aus Mass Effect kommt da annähernd ran. Mir ist damals quasi das Hirn explodiert als ich in meinem Kämmerlein rausfand das er Squalls Vater ist. Kann übrigens nur empfehlen mit dem Titel Ride on [url=https://www.youtube.com/watch?v=WS1EJiUM91s]Final Fantasy VIII - Ride On [HQ] - YouTube[/url] Auto zu fahren Man sollte nur drauf achten auf der Autobahn zu fahren, viel Platz zu haben und genügend Sprit im Tank zu haben. Was bin ich mit dem Titel schon auf den Miniautobahnen um Walsrode gedüst Man hats Gefühl man steuert selber die Ragnarok. Bekomm direkt gute Laune bei dem Song. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Ich fall dann wohl aus der Masse, ich fand nämlich FF9 am besten. Dir Sören aber Glückwunsch zur FFX Platin. Mich sogar überholt. Das müsste ich nämlich auch langsam weiterspielen. Da wollen immer noch paar Monster gefangen werden, das blöde Chocoborennen steht mir auch bevor und natürlich Richter und Deus. Mann, ich hab einfach zu viel zu spielen. Das du nach 4 RPG's jetzt erst mal etwas anderes spielen möchtest, kann ich durchaus verstehen. Schwebt dir da schon etwas vor? Ich mag RPGs zwar auch sehr gerne, brauche aber zwischendrin auch mal was anderes. Was Blitzball betrifft, mache ich scheinbar was falsch. Ich gewinne nämlich nicht immer. Die guten Spieler scheinen alle weg zu sein. Liegt wohl daran, dass ich mich mit Blitzball erst am Ende befasst habe. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.