Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsbau-Thread

Gast

Recommended Posts

Hehe, ja das kann gut sein. :D

Ich glaube, da gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit. Wenn ich die Schalter durchgehe, sehe ich nichts, was zum Vault-DLC gehört. Nur die letzten vier Sachen und das sind keine Türschalter. Ich hatte gehofft, dass das vielleicht woanders versteckt ist.

Genau deswegen mache ich mir jetzt auch Sorgen. Ich hab noch keine Möbel gestellt, keine Deko, kein gar nichts und bin wieder etwa bei 3/4 angekommen (das ist jetzt kein Probedurchlauf mehr). Hab jetzt aber auch alle nötigen Räumlichkeiten gebaut. Kann sein, dass ich noch später das ein oder andere Quartier irgendwo bauen muss, aber das sollte nicht das Problem sein. Aber den gesamten Vaultbereich bebauen kann ich jetzt mit Sicherheit nicht mehr. Hab diesmal nur den Tunnel zum Wasseraufbereiter geschaffen und den zum Hauptbereich am nächsten liegenden Nebenbereich bebaut. Mehr mache ich nicht mehr.

Mein Vault ist fertig und ich bin mega zufrieden mit meinem 2. Wohnsitz in Fallout. Gefühlt habe ich mehr als 5.000 Lampen installiert, 3 Bereiche erschlossen und bebaut, einen Menschenfreundlichen Vault gebaut, der komplett auf das komfortable Wohl der Siedler abgestimmt und alles beherbigt was das Herz begehrt. Läden, Bars, Babystation und Schule, Büros, Fitnessstudio, Diner, Friseur, Klinik, Forschung, Essen, Erholungsbereiche, gemütliche Schlafappartments und vieles mehr. Mein großer Stolz, mein Wachhund namens "Kitty" :P den ich vom Hundehändler in Far Harbor geholt habe.

Mein Fazit: Dies war bisher mein liebster DLC in Fallout und ich hatte in meiner letzten Urlaubswoche mega Spaß mit dem Bau meines Vaults! ^_^

wow, das klingt sehr aufwändig, da bin ich echt mal gespannt. Hab den DLC noch nicht installiert, da ich noch auf Far Harbor rumirre, aber zumindest hab ich gestern schonmal den Nuklius besucht und den fünften Almanach gefunden. Glücklicherweise waren die im Gegensatz zu den Wackelpuppen recht einfach zu finden :D

vor 2 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Mein Vault ist fertig und ich bin mega zufrieden mit meinem 2. Wohnsitz in Fallout. Gefühlt habe ich mehr als 5.000 Lampen installiert, 3 Bereiche erschlossen und bebaut, einen Menschenfreundlichen Vault gebaut, der komplett auf das komfortable Wohl der Siedler abgestimmt und alles beherbigt was das Herz begehrt. Läden, Bars, Babystation und Schule, Büros, Fitnessstudio, Diner, Friseur, Klinik, Forschung, Essen, Erholungsbereiche, gemütliche Schlafappartments und vieles mehr. Mein großer Stolz, mein Wachhund namens "Kitty" :P den ich vom Hundehändler in Far Harbor geholt habe.

Mein Fazit: Dies war bisher mein liebster DLC in Fallout und ich hatte in meiner letzten Urlaubswoche mega Spaß mit dem Bau meines Vaults! ^_^

Das hört sich ja richtig toll an. :drool5:

Ich mach deswegen auch gleich mal weiter. Konnte leider die letzten paar Tage nicht weitermachen. Verstehe ich dich richtig, kann man auch spezielle Ladenbereiche erstellen? Oder hast du einfach irgendwo die Läden aufgestellt, die für normale Siedlungen gedacht sind?

vor 42 Minuten schrieb Romeo:

kann man auch spezielle Ladenbereiche erstellen? Oder hast du einfach irgendwo die Läden aufgestellt, die für normale Siedlungen gedacht sind?

die Frage hab ich mir heute morgen beim Durchlesen auch gestellt, wollte nur nicht fragen :$

vor 11 Minuten schrieb Kroloc:

die Frage hab ich mir heute morgen beim Durchlesen auch gestellt, wollte nur nicht fragen :$

Ich frage halt deshalb gezielt danach, weil mir erst zueltzt aufgefallen ist, dass noch weitere Bauelemente hinzukommen, wenn man mit der Sory weitermacht. Ich dachte (oder besser, habe die Hoffnung), dass es auch beii den Läden so ist. Hab am Anfang die Quest komplett ignoriert und mich auf den Bau des Vaults konzentriert. Jetzt merke ich halt, dass irgendwie noch mehr hinzukommt.

Ich weiss jetzt nicht ob ich eure Frage richtig verstehe denn bei mir ist es so dass ich unter >Räume< Bauelemente finde, die für den Bau einer Klinik, Schule, Sicherheit, Kantine etc. designt sind. Mit Klinik meinte ich jetzt nicht die Stufe 1, 2 oder 3 Läden sondern halt Klinik, Raum ausgestattet wie ein Krankenhaus + diese beiden Operationsstationen ( neugestalten des Avatars) wo man Siedler als Ärzte zuweisen kann oder Friseur mit den Friseurstühlen, Kantine ausstaffiert wie ein Diner mit dem Siedler zugewiesen am Getränkestand. Die Läden, die Moral und Kronkorken generieren, haben sich bei mir nicht geändert. Z.B. Waffenladen Stufe 3 sieht noch genauso aus wie vorher. :)

Das mit den Räumen habe ich (denke ich) schon verstanden, da ich das ja vor mir habe. Bei den Läden war ich mir nicht sicher, aber das ist jetzt auch klar. Man nimmt also auch einen der 3-Level-Läden. Aber die sind doch recht hoch und dürften doch gar nicht in so einen Vault-Raum passen. Oder?

Mir ist jetzt aber eine andere Frage ganz wichtig. Was genau meinst du mit "menschenfreundlich"? (ich pack die eigentliche Frage aber in nen Spoiler, da ich nicht viel verraten will)

Spoiler

Ich hab erst beim zweiten Experiment festgestellt, dass man drei verschiedene Parameter auswählen kann. Du hast sicherlich eben immer die menschenfreundlichere Variante gewählt. Oder? Hast du das auch während der Questreihe gemacht oder nachdem du mit den Vault-Quests durch warst. Sofern das überhaupt möglich ist. Beim Powerrad hatte ich das noch nicht gecheckt und hatte da die schmerzhafte Variante genommen. Erst nach dem dritten Experiment hab ich neu geladen und mache jetzt alles noch mal, weil ich befürchtet habe, dass ich am Parameter evtl. nichts mehr ändern kann. Experimente werden bei mir aber als "fehlgeschlagen" eingestuft. Das passt der Aufseherin halt überhaupt nicht. Was sollte man also tun? Zunächst ihrem Willen entsprechend handeln und am Ende dann alle Parameter ändern. Oder gleich die menschenfreundliche Variante wählen und auf die Wünsche der Aufseherin pfeifen? Da bin ich mir gerade nicht sicher. Kannst mich diesbezüglich gerne spoilern.

Ja, ich habe immer die menschfreundliche Variante gewählt da man die Parameter hinter NICHT mehr ändern kann und ist

Spoiler

das Fahrrad z.B. auf Stromstöße eingestellt, können die Siedler auch später daran sterben oder im Falle von den Drogen in den Getränken auch durchdrehen und andere Siedler töten. :/

Ich persönlich habe die Stufe 2 Geschäfte gebaut weil ich die optisch passender finde aber bei mir passen alle Läden ohne Probleme in den Vault. Das liegt ja daran wie du deinen Vault planst, designst. In Räumen mit tiefen Decken sind bei mir keine Läden. :)

Wie gesagt, mein Vault ist riesig mit viel Platz...auch in Sachen Höhe!

Ok, danke für den Spoiler. Das war mir extrem wichtig. Jetzt bin ich umso froher, dass ich neu gestartet habe. :D

Ja stimmt, das kann man dann selber so "hinbiegen", dass es auch passt. Ich dachte halt, du hast die Läden in die "Räume" gepackt und die sind nicht so hoch. Aber man kann ja auch einen Raum mit dem Atriumbausatz machen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Oder ich hab irgendwas verpasst. Unter "Räume" sind doch die sieben verschiedenen Raumdesigns (Gewöhnlich, Kantine, Klinik usw.). Die haben aber alle eine vorgegebene Raumhöhe. Die kann man doch nicht höher oder niederer machen, oder net? Ich stelle gerade aber auch fest, dass die Level 2-Läden da gut reinpassen. Von daher wäre ich auch damit zufrieden. Doppelt so hoch und ohne Zwischendecke kann man aber nur Räume mit dem Atriumbausatz machen. Oder übersehe ich etwas?

Mir fällt da aber noch eine weitere Kleinigkeit ein. Gibt es keinen Wandspiegel über dem Waschbecken im Bad? Ich hab nichts gefunden.

Am 31.8.2016 um 19:21 schrieb Naked Snake:

Wo im Baumenü find ich denn die Schaufensterpuppen und kann ich denen wirklich jedes Kleidungsstück (außer Powerrüstungs-Teile) anziehen oder gibt es da Beschränkungen?

In der Deko Abteilung da findest je nach dlc Schaufensterpuppen, Auslagen und Wandhalter für Waffen und noch mehr cooles Zeug. Da kann man ein richtiges Fallout Museum bauen.

Du kannst den Puppen übrigens alles anziehen was du auch tragen kannst. Also alles außer Hunderüstungen und Sachen für Supermutanten 

Am 1.10.2016 um 00:33 schrieb BlueHawk_MG:

In der Deko Abteilung da findest je nach dlc Schaufensterpuppen, Auslagen und Wandhalter für Waffen und noch mehr cooles Zeug. Da kann man ein richtiges Fallout Museum bauen.

Du kannst den Puppen übrigens alles anziehen was du auch tragen kannst. Also alles außer Hunderüstungen und Sachen für Supermutanten 

Danke, hatte es dann irgendwann selber gefunden. Ist schon cooles Zeug dabei. Wollte eigentlich ein kleines Nuka World Museum bauen, aber ich bin Fallout 4 jetzt durch, dass wird wohl kaum noch mal in der Konsole landen.

Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen Siedlungen genauer gesagt mit dem Flughafen Boston. Wenn ich dort hin ein Siedler befehlige dann steht auf der Karte im Pipboy dann immernoch ne 0. Jetzt bin ich dort hin gereist und hab gewartet. Nun steht zwar oben in der Leiste, bei Leute: 1 aber er ist nirgends zu sehen. Als ich jedoch den gesamten Flughafen absuchte, auch da wo die BoS ist kam ich auf die obere Ebene also u oberhalb des eigentlichen Baubereich und sie da, dort saß er auf der Bank :emot-raise: 

Lange Rede kurzer Sinn:

Wie bekomm ich den Nichtsnutz nun nach unten da ich ihn außerhalb des Bereiches nicht befehligen kann??? 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...