evil-knievel66 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Wieder runter geht die siedler anzahl nicht. Welche drogen bringen charisma? Hab mich mit denen nie beschäfftigt @romeo: werd die insel wohl auch mal probieren. schaut gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naked Snake Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 vor 9 Stunden schrieb evil-knievel66: Jep. Hatte die hoffnung das es vielleicht doch ne andere möglichkeit gibt die anzahl zu steigern Naja, man kann auch einfach Siedler von anderen Siedlungen dahin schicken, wo man will. So kann man die Anzahl auch steigern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 vor 32 Minuten schrieb Naked Snake: Naja, man kann auch einfach Siedler von anderen Siedlungen dahin schicken, wo man will. So kann man die Anzahl auch steigern. Nope. Hab in sanctuary zb 24 und kann da niemanden hinschicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 vor 16 Stunden schrieb evil-knievel66: (...) Welche drogen bringen charisma? Hab mich mit denen nie beschäfftigt (...) Moin Day Tripper (+3 für 300 Sekunden und +3 Glück, -2 Stärke) Trauben Mentats (+5 für 480 Sekunden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naked Snake Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 vor 11 Stunden schrieb evil-knievel66: Nope. Hab in sanctuary zb 24 und kann da niemanden hinschicken Also ich hab in Sanctuary auch über 20 inkl. Begleiter, keine Ahnung ob die als echte Siedler zählen und könnte da zumindest Level 4-Händler noch hinschicken. Daher war ich der Meinung, dass das mit anderen Siedler auch problemlos klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 @kroloc: danke @naked snake: bei mir sind die begleiter auch inkl. Ich wunder mich bei denen nur das manche die zugewiesenen aufgaben machen und andere überhaupt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Mal rein aus Interesse ne Frage zum Vaultbau (ich denke, das passt eher hier rein). Wie weit bebaut ihr eigentlich die "Höhle"? Nur den ersten ganz großen Bereich? Oder geht ihr noch weiter zu den Nebenhöhlen? Ich dachte zunächst, dass das gar nicht möglich ist (wegen den Höhenversprüngen). Jetzt sehe ich aber, dass man es wohl doch so intelligent gemacht hat, dass man wahrscheinlich da unten alles miteinander mit Räumlichkeiten verknüpfen kann. Dann hätte man ja massig Platz dort. Die Frage ist natürlich auch, ob das sein muss? Es werden ja wohl eh maximal 30 Vaultbewohner kommen. Ich denke, die Anzahl der Vaultbewohner hängt genauso vom INT-Wert ab. Ich bin immer noch am Tüfteln und bin leider immer noch auf der Suche nach meinem perfekten Vault. Möchte nicht einfach irgendwas hinklatschen und hinterher die eine oder andere Ecke bereuen. Man kann zwar auch hinterher umbauen, aber wenn ich schon das Mobiliar hingestellt habe, habe ich keine Lust mehr, es wieder umzustellen. Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage. Kann mir jemand schon mal verraten, wie ich an Wasser rankomme? Den riesigen Wasseraufbereiter habe ich schon entdeckt. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich das zum Laufen bringen kann. Muss ich etwa vom Hauptgenerator eine Leitung zum Aufbereiter verlegen? Wenn ja, wo schließe ich das Kabel am Generator an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Die Frage ist auch, ob der Inventarplatz (oben Rechts die Anzeige) überhaupt reicht. Ich bin zur Hälfte fertigf mit meinem Vault und hab nur im Hauptberecih bisher gebaut und die Anzeige ist ca halb voll. Ich tüftle auch die letzten Tage nur am Vault rum, bis man raus hat, was an was gebaut werden kann dauert schon Nun bin ich mit meinem derzeitigen Bewohner Bereich nicht ganz zu frieden, obwohl ich zum zweiten Mal den halben Abend damit verbracht hab ihn zu errichten. Ich mach mal ein Video und lade es hoch. Ich hab den ersten der beiden neuen Generatoren neben das Wasserwerk gebaut und angeschlossen, das liefert 100 Wasser, sollte fürs erste ausreichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Ich habe meinen Vault über 3 Bereiche der Höhle gestreckt und ausgebaut. Nun stehe ich vor der Mammuntaufgabe, den zu Beleuchten. ^^ Da sitz ich schon seit 2 Tagen dran. Mein Wasser beziehe ich allerdings aus meinen 3 Wasserpumpen Strombetrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Du hast dir einfach ein paar Wasserpumpen hingestellt? Ok, darauf wäre ich nie gekommen. Aber warum nutzt du den Wasseraufbereiter dort nicht? Ich denke, genau dafür ist er doch da, oder net? Und liefert auch noch 100 Einheiten Wasser (oder sogar 150?). Wie angedeutet, habe ich bereits festgestellt, dass man da Kabel anschließen kann. Ich vermute halt, seitens der Entwickler war es so gedacht, dass man den Aufbereiter an das vaultinterne Stromnetzwerk anschließen kann. Die Frage ist eben, wie? Natürlich könnte ich auch gleich so einen Fusionsgenerator direkt daneben hinstellen und den Aufbereiter da anschließen. Das wäre ja aber zu einfach. Ja, das mit den Lichtern würde mich auch interessieren. Woher kommt dafür der Strom? Ich denke nicht, dass man innerhalb des Vaults irgendwelche Kabelleitungen verlegen muss. Das würde ja hässlich aussehen. Und mach dir nichts draus. Ich mache mir schon seit Dienstag Gedanken, wie mein Vault auszusehen hat. Jetzt stelle ich auch noch fest, dass ich von vorne beginnen darf. Die ganzen Decken in meinem Atrium gefallen mir nicht. Hab die falschen Elemente gewählt. Das sieht alles so niedrig aus. Also ob das nur für Zwerge gemacht ist. Edit: Alter Schwede, jetzt erst sehe ich etwas, was evtl. auch meine Frage beantwortet. Man hat zwei neue Reaktoren hinzugefügt. Und dann auch noch einen Superreaktor. Wie geil ist das denn? OK, dann muss man wohl doch einen Reaktor neben dem Aufbereiter hinstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Mein Vault ist riesig! Und genau der Schacht/Tunnel plus Wasseraufbereiter etc. ist der einzige Abschnitt wo ich nicht reingebaut habe. Deswegen nutze ich auch das Wasser dahinten nicht weil ich da penibel bin. Mein Vault ist komplett erschlossen also alles ist mit Versorgungstunneln etc. verbunden und genau so möchte ich das auch. An keiner Stelle muss man aus dem Vault raus und durch die Höhle gehen um wieder woanders reinzukönnen. Und eben genau der Bereich mit der Pumpe ist übelst schwer mit Tunneln zu meinem Hauptatrium zu verbinden deswegen habe ich da dicht gemacht und die Zone abgesichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Für den Strom gibt es einen neuen Verteiler, den an eine Wand und man hat ohne Kabel über eine gewisse Reichweite Strom. Ist ein rechteckiger, weisser Kasten an den man auch eine Stromleitung anbringen kann. Bei mir siehst du sie im Video in allen Unterkünften an den Wänden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 vor 37 Minuten schrieb Dini_at_home_400: Mein Vault ist riesig! Und genau der Schacht/Tunnel plus Wasseraufbereiter etc. ist der einzige Abschnitt wo ich nicht reingebaut habe. Deswegen nutze ich auch das Wasser dahinten nicht weil ich da penibel bin. Mein Vault ist komplett erschlossen also alles ist mit Versorgungstunneln etc. verbunden und genau so möchte ich das auch. An keiner Stelle muss man aus dem Vault raus und durch die Höhle gehen um wieder woanders reinzukönnen. Und eben genau der Bereich mit der Pumpe ist übelst schwer mit Tunneln zu meinem Hauptatrium zu verbinden deswegen habe ich da dicht gemacht und die Zone abgesichert. Ja ja, du hast also geschummelt. Du hattest auch keine Idee, wie man in diesen Bereich kommt und hast den kürzeren Weg genommen. Aber dennoch Kompliment. Ich hab auch vor, alles auszubauen, sodass man von der Höhle nichts mehr sieht und auch nicht mehr rauskommt. Es muss natürlich auch jede Ecke bebaut werden, die auch bebaubar ist. Das ist aber echt ein Megaprojekt, wow. Und wenn ich herausbekomme, wie man geschickt zum Wasseraufbereiter kommt, verrate ich dir das gleich. vor 33 Minuten schrieb Rass: Für den Strom gibt es einen neuen Verteiler, den an eine Wand und man hat ohne Kabel über eine gewisse Reichweite Strom. Ist ein rechteckiger, weisser Kasten an den man auch eine Stromleitung anbringen kann. Bei mir siehst du sie im Video in allen Unterkünften an den Wänden. Hey, danke für das Video. Das sieht super aus bei dir. Hast dich ja richtig hingekniet. Einfach toll! Mir ist aber zufällig eine Ecke bei dir aufgefallen, wo ein Geländer an einem kurzen Deckenrand fehlt. Da hättest du evtl. so ein U-Profil (bei den Geländern) hinplatzieren können. Da fiel mir auch gleich die Frage ein, ob jemand herausgefunden hat, wie man eine Außenecke sauber verbinden kann. Ich hab nichts gefunden und kann nicht glauben, dass es dafür nichts gibt. Für eine Innenecke gibts aber was. Das kann doch icht sein, oder? Du hast auch den Schreibtisch des Aufsehers direkt vor dem Eingang. Das gefällt mir zwar auch, aber ich dachte, das muss in die Räumlichkeiten des Aufsehers. Oder nicht? Oder ist das eher egal, wo das Teil steht? Im zweiten Stock habe ich nämlich extra einen Aufseherbereich mit Blick nach unten zum Atrium geschaffen (durch ein Bullauge). Ich dachte, der Aufsehertisch muss auch genau dahin. Jedoch ist das dann etwas verbuggt. Die Aufseherin geht nur bis zum ersten Stock direkt unter dem Aufsehertisch und bleibt dort auch stehen. Da würde es für mich also dann gar nicht mit der Quest weitergehen. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich den Tisch ja jederzeit bewegen kann. Weiß jemand auch, wofür diese roten Versorgungsbauteile da sind? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Sind doch eh alle identisch mit den blauen Innenbauteilen. Warum sollte ich dann die roten Teile nehmen? Und dann gibt es auch diese Übergangsstücke. Ich glaube, da übersehe ich etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Edit: Ach Mist, ich hab bei meinem Plan etwas völlig vergessen. Die maximale Siedlungsgröße. Ich glaube, das wird mir einen Strich durch die Rechnung machen. Ich hab nämlich jetzt schon 3/4 des Balkens erreicht und habe ja noch gar kein Mobiliar. Dann muss ich mir wohl spätestens jetzt Gedanken darüber machen, wie man das umgehen kann. Irgendwo hier habe ich mal eine Anleitung gesehen. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 @Romeo Mein Vault ist riesig soll sagen, größer wäre nicht schöner. Mit ewig laaaaangen Tunneln kommst du in die kleine Höhle aber für mich sind das verschwendete Ressourcen. Ich brauche die Höhle und das Wasser dort nicht und laaaange Tunnel sind langweilig. Das bleibt der einzige Teil wo ich nicht bauen werde! Der Bereich gefällt mir einfach nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 @Romeo Danke Der Aufseher Schreibtisch dient für mich mehr so als Empfang, den Aufseher Bereich muss ich erst noch bauen, aber da kommt dam das Siedler Terminal usw rein. Das Geländer U-Teil legt sich bei mir immer nur um eine komplette Bodenplatte und nicht um den Freiraum sozusagen, ein Teil das passt hab ich nicht gefunden. Ich kann an der Stelle gar nichts platzieren, wenn die Geländer links und rechts sind, nicht einmal das kurze, gerade Stück. Ich denke der Unterschied zu den Versorgungsteilen ist rein optisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Du hast recht! Das U-Profil, das ich gemeint habe, ist für solche Lücken gar nicht gedacht. Man kann damit nur beispielsweise Stege umschließen, die aber nur ein Feld breit sein dürfen. Aber für eine Lücke mit einem Feld breit gibt es leider kein Profil. Ähnlich wie bei mir das Problem mit der Außenecke. Da hat man wohl etwas vergessen oder man muss anders planen. Denn, wenn man eine Lücke mit zwei Feldern macht, könnte man diese größere Lücke mit zwei Eckelementen sauber schließen. Man muss also doch etwas tricksen. Genau das musste ich schon bei meiner Außenecke machen. Ich muss darauf achten, dass sich keine Außenecke bildet. Ist aber im Vergleich zu meinem jetzigen Problem nichts Schlimmes. Ich hab nämlich einen Zugangstunnel zum Wasseraufbereiter schaffen können. Sauber verlegt und es schauen keine Felsen in den Tunnel rein. Habe dort auch einen größeren Bereich (ohne Dach) nur für einen Reaktor geschaffen. Ab da fangen dann die Probleme an. Ich möchte wieder auf der anderen Seite (durch die zwei bestehenden Tunnelröhren) wieder zurück zur ersten großen Höhle. Das Problem ist, diese beiden bestehenden Tunnelsysteme sind wahrscheinlich ziemlich genau um ein halbes Bauteil versetzt. Wenn ich also z. B. von dem ersten Bauteil im Bereich "Innenbereich" ein halbes Stück hätte, könnte ich auch einen Weg zurück schaffen. Wie soll das denn gehen, wenn es so ein halbes Stück gar nicht gibt? Entweder ein Fehler oder man soll da gar nicht bauen können. Wahrscheinlich das Zweitere, denn die Neigung der bestehen Tunnelsysteme entsprechen auch nicht den Treppenneigungen. Naja, was solls. Dann gibt es eben im Bereich des Aufbereiters eine Sackgasse. Nicht schön, aber dafür selten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 So ähnlich sah das bei mir auch aus nur ich habe diese Ecke nun komplett ignoriert und sie für nicht hübsch bebaubar erachtet. Mit Felsen in so manchem Treppenschacht kannst du die anderen Bereiche gut erschliessen. So komplett perfekt dass nirgendwo was kleines rein ragt, habe ich es nicht geschafft. Ich finde meinen Vault aber trotzdem mehr als gelungen und würde am liebsten sofort einziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Ich sag ja, von der einen Seite kommt man gut zum Aufbereiter. Und zwar wenn man von außen in den großen Hauptbereich läuft, nach links laufen (in Richtung der Aufseherin) und von da den rechten Bereich nehmen. Man kommt da ja zu einer verrosteten Treppenanlage (dort sind auch drei Vaultgeländer schon platziert, die man abmontieren sollte). Von dort habe ich vier gerade Treppenstücke hintereinander platziert, damit man in den unteren Bereich kommt. Unten angekommen geradeaus mit ein paar Korridoren weitergemacht. Direkt am Ende dieses Bereichs ist ja die Felswand, wo man hochklettern musste, um direkt dahinter den Wasseraufbereiter zu erreichen. Vor dieser Felswand bin ich dann auch mit drei geraden Treppenstücken hoch, ein kleines Zwischenstück weiter und gleich wieder mit einem geraden Treppenstück runter. Von da den Rest kannst du gestalten, wie du willst. Wie gesagt, habe ich neben dem Aufbereiter einen großen Raum ohne Dach gebaut und hab darin einen Reaktor platziert. Der Raum ist wegen dem Zugang automatisch etwas höher, sodass man auch kein Problem hat, ein Kabel zum Aufbereiter zu verlegen. Nur für den Fall, dass du irgendwann doch Lust drauf bekommst. Falls du das alles gar nicht willst, einfach neben dem Aufbereiter vier Betonbodenplatten platzieren, um darauf einen Reaktor oder einfach zwei große Generatoren zu stellen. Mit dem Aufbereiter verbinden und schon hast 100 Einheiten Wasser. Den ganzen Bereich mit den beiden vorhandenen Tunnelröhren werde ich jetzt auch ignorieren. Das ist vergeudete Zeit. Der Bereich dort ist auch gar nicht gut bebaubar wegen der Unebenheit. Und am Ende habe ich doch tatsächlich ganz ohne Mobiliar das Baulimit erreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Sagt mal Leute, ne Frage zu den Türen. Wie kann ich die Türen auf- und zumachen? Wenn man sich die Türen in den Vaults der Entwickler anschaut, ist immer ein Schalter auf der linken Seite (wenn man davor steht). Wenn ich mir die Türen im Vault-DLC anschaue, ist zwar die Halterung für diese Schalter vorhanden, jedoch nicht die Schalter selbst. Kommen da Schalter hin oder muss ich etwa immer ein Türelement einbauen? Wenn ich ein Türelement einbauen muss, gehen aber diese Türen nicht automatisch zu (wie bei den Türen in den anderen Vaults). Zudem lassen sich die Türen nicht so leicht anklicken. Man muss vorsichtig an den oberen oder unteren Rand klicken, um sie wieder zuzumachen. Mit dem Schalter wäre das einfacher. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.