Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsbau-Thread

Gast

Recommended Posts

Moin ;)

die Siedler kannst Du einfach über das Baumenü in andere Siedlungen schicken :)

Oft speichern ist bei Fallout nie verkehrt ;)

Ok das wusste ich auch nicht :facepalm: Da steht ja für die Trophy soll man 1 MG Geschütz aufs Dach stellen...Nur komm ich da nicht mehr hoch hab das zerlegt..Meinste das ist egal wo das Geschütz steht

Ok das wusste ich auch nicht :facepalm: Da steht ja für die Trophy soll man 1 MG Geschütz aufs Dach stellen...Nur komm ich da nicht mehr hoch hab das zerlegt..Meinste das ist egal wo das Geschütz steht

Im Leitfaden steht "Kann man ..."

Klar ist es egal wo das Ding steht, es kommt auf den Verteidigungswert an.

ich versuche die mildtätiger anführer trophy mit der 1 Siedler Methode zu bekommen.

Jedoch stagniert der Moralwert bei 95. Habe alles so gemacht wie im Leitfaden. Muss ich lange in der Siedlung (red rocket) bleiben, damit sich vielleicht etwas tut ?

(habe schon oft dort geschlafen) Weiß nicht mehr weiter :/

Hoffe, hier hat jemand nen Tipp für mich >.<

Wie verhinder ich, dass NPCs und meine Begleiter in meine Base kommen?

Habe mir die Red Rocket Station schön ausgebaut und mein Lager ist auf dem Dach.

Kein Zugang vorhanden und denoch finde ich dort oben immer wieder Begleiter und/oder NPCs.

Das selbe Problem hatte ich schon in Sanctuary.

Woran liegt das/könnte es liegen bzw. lässt sich was dagegen tun?

Ich möchte den Trick mit den Waffen in die Werkbank, fallen lassen usw. anwenden, um mehr Platz für den Siedlungsbau zu gewinnen.

Hat das wer gemacht von euch und läuft das Spiel problemlos weiter, keine/mehr Abstürze, laggen oder dergleichen?

Nur zu eurer Info, ich ziehe um. Ich mach es mir auf Spectacle Island gemütlich. :cool2: Leider hab ich in Hangman's Alley keinen Platz mehr. :( Dort gefällt es mir aber auch nicht mehr.

Aber zur eigentlichen Sache. Weiß hier jemand zufällig, ob es eine Begrenzug für die Siedler gibt? Kommen sie in eine Siedlung endlos (wenn man es je schaffen würde) oder ist irgendwann ein Limit erreicht und danach kommt keiner mehr. Geht mir um die Anzahl der Betten. Wenn beispielsweise nicht mehr als 50 Siedler in einer Siedlung sein können, brauche ich ja auch nicht mehr als 50 Betten aufstellen.

Hab mir vorgenommen, auf Spectacle Island nach und nach alles zu bauen, was es auch zu bauen gibt. Ich hoffe nur, ich erreiche die Bebauungsgrenze nicht viel zu früh.

vor 26 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

soweit ich mich erinnere, gilt für die Anzahl der Siedler folgende Formel: 10 + Charisma-Wert!

Der Charisma-Wert setzt sich aus den vergebenen S.P.E.C.I.A.L Punkten plus individueller, charismasteigernder Kleidung zusammen.

Jep. Hatte die hoffnung das es vielleicht doch ne andere möglichkeit gibt die anzahl zu steigern

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

soweit ich mich erinnere, gilt für die Anzahl der Siedler folgende Formel: 10 + Charisma-Wert!

Der Charisma-Wert setzt sich aus den vergebenen S.P.E.C.I.A.L Punkten plus individueller, charismasteigernder Kleidung zusammen.

OK, und jetzt bitte noch mal für mich. Ich hab heute noch etwas Allohol im Blut, du verlangsat viel zu viel von mir. :D

Ich hab Charisma 11 (Mindestwert), dazu kommen also 10 hinzu dann wäre ich bei mind. 21 Siedlern? Das klingt mir irgendwie zu wenig, wenn ich dich richtig verstehe. Ich dachte immer, dass ich in Sanctuary irgendwas mit 30 Siedlern gesehen habe. Kann mich aber auch irren. Vielleicht hatte ich da ja auch nur 30 Betten hingestellt und verwechsle das mit dieser Zahl.

@evil-knievel66

Zu Spectacle Island :

Ich lad dir nachher mal ein Bild hoch, damit du es in etwa abschätzen kannst. Bin jetzt erst für ne Stunde in der Küche. :redface:

das kann gut möglich sein denn es gibt ja teilweise noch ordentlich Charisma-Punkte för diverse Kleidungsstücke dazu. Mein Char trägt zum Beispiel Brille und ne Mütze die zusammen nochmal 3 Punkte geben. Schätze, dass da vielleicht nochmal gut zehn zusätzliche Punkte möglich sind, da ja auch diverse Drogen oder Skills zusätzliches Charisma bringen können ;)

Sodele, jetzt endlich. Hat doch länger gedauert, sorry. :redface:

Hier mal zwei Bilder:

Spoiler

20160611205535_1.jpg

Spoiler

20160611205728_1.jpg

Eine kurze Beschreibung, damit du dir es in etwa vorstellen kannst:

Ich musste da deutlich weiter wegbleiben, damit ich die volle Breite draufbekomme. Diese Siedlung erstreckt sich fast von der Ostküste bis zur Südküste (im Osten (links) bin ich noch nicht ganz am Wasser). Dieser Würfel ist von der untersten Ebene darunter sechs Stockwerke hoch und hat in den oberen Stockwerken eine Fläche von 4x4 großen Holzböden. Nach rechts bei der Abtreppung geht es noch mal vier Stockwerke runter. Diese drei Abtreppungen (nach rechts) sind große Räume mit jeweils einer Fläche von 4x6 großen Holzböden. Ganz rechts auf dem Bild habe ich zwei große Wasseraufbereiter und sechs mittelgroße Generatoren. Ganz links sieht man meine Powerrüstungs-Stationen (insg 13 Stück). Die Powerrüstungen sind noch nicht da, da ich mit dem Umzug noch nicht begonnen habe.

Die größte Fläche direkt unterhalb des Turms (oder des Würfels) ist 6x14 große Holzböden groß. Darauf sind alle sechs Level-3 Läden und zusätzlich sechs Plünderstationen platziert. Man kann also sagen, dass ich verdammt viel gebaut habe.

Wenn du jetzt auf dem zweiten Bild auf die Größe rechts oben achtest, siehst du, dass ich ganz knapp über 50% bin. Da geht also noch einiges. Wenn dir die Lage nicht so wichtig ist, man kann wohl auf der Abernathy-Farm (in der Nähe von Sanctuary) noch viel mehr bauen. Das hab ich mal in einem Video gesehen und gehört. Ich will aber auf dieser Insel alt werden. :D

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

das kann gut möglich sein denn es gibt ja teilweise noch ordentlich Charisma-Punkte för diverse Kleidungsstücke dazu. Mein Char trägt zum Beispiel Brille und ne Mütze die zusammen nochmal 3 Punkte geben. Schätze, dass da vielleicht nochmal gut zehn zusätzliche Punkte möglich sind, da ja auch diverse Drogen oder Skills zusätzliches Charisma bringen können ;)

OK. Was passiert aber, wenn ich meinen Charismawert auf 20 bringe, dann 31 Siedler in einer Siedlung habe und dann wieder den Wert auf 11 runter. Bleiben die 9 Siedler oder hauen sie wieder ab? Wenn sie bleiben, laufe ich mal ne Weile mit über 20 Charisma rum. Ich will so viele Siedler wie möglich haben. Ich bilde mir ein, je mehr Steuerzahler, desto mehr Kohle gibts in der Kasse. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...