Fischphone Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Oh Mann diese Trophäe macht mir echt Probleme! Red Rocket Tankstelle Aktuelle Werte: 9 Leute, 23 Essen, 33 Wasser, 44 Energie, 81 Schutz, 14 Betten Moral ist auf 96 und bleibt dort. Kein Pfeil nach oben, keiner nach unten ;-( Was kann ich tun? Ich habe 3x Level 3 Kliniken, 1x Restaurant, 1x Generel Store Alle Betten sind überdacht. Habe auch super viel ausgeschmückt mit viel Licht, TVs, Radios, Bilder usw. Es ist eigentlich ne absolute Traumsiedlung und trotzdem hängt es :-( Jemand ne Idee was ich verbessern kann? EDIT: Könnte es an Verbindungsrouten liegen? Ich habe mich primär um Sanctuary und halt die Red Rocket Tankstelle gekümmert und die anderen Siedlungen welche ich so entdeckt habe dann immer nur per Versorgungslinie verbunden aber mich sonst nicht weiter drum gekümmert. Kann es sein das also andere verbundene Siedlungen meine Tankstelle in der Moral / Stimmung runterziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Puuh, das kann viele Gründe haben. Erstmal muss man verstehen, dass jeder Siedler zu 100% zufrieden sein muss damit auch die Siedlung auf 100% Moral steigt. Es kann durchaus sein, dass dein Versorger nicht zu 100% zufrieden ist oder dass die Verbindung zu einer anderen Siedlung die Moral drückt. Sollte aber jede Siedlung für sich allein stehen, also vom Spiel berechnet werden, dann könnte auch deine hohe Anzahl an Wasser und Essen im Verhältnis zu den 9 Siedlern, die Moral drücken, da du quasi mehr Klinik Stufe 3 mit Siedlern bestücken könntest wenn du weniger Essen anbauen würdest. Klar ist, alle Siedler brauchen eine Arbeit und nur die Stufe 3 Geschäfte erhöhen nochmal zusätzlich die Moral. Siedler wie Strong, Codsworth oder Nick Valentine verhindern bei mir z.B. auch eine 100% Wertung weil sie sich nicht dauerhaft einer Tätigkeit zuweisen lassen. Deswegen sind die Tipps hier im Thread Gold wert. Am einfachsten ist die Trophäe mit einer nicht verbundenen Siedlung und so wenig Siedlern wie möglich. Ich habe die Trophäe mit 3 Siedlern gemacht, es geht aber auch mit nur einem Siedler. Dazu würde ich dir auch raten denn so hast du die Trophäe wahrscheinlich schneller als wenn du alles mögliche an deiner Siedlung änderst, investierst etc. um den Verursacher für die nicht steigende Moral zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misaki Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Bau jetzt gerade ein paar Siedlungen und rüste die Siedler mit vernünftigen Waffen aus ! Muss man Denen dann auch Munni geben wie bei den Begleitern oder reicht es nur die Waffe zu geben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Mindestens 1 Patrone passend zur ausgerüsteten Waffe sollten sie haben. ^_~ Ich habe ihnen 10 Schuss gegeben und die halten bisher. Beim weg und wieder hinteleportieren in meine Siedlung nach einem Kampf, haben die Siedler immer noch 10 Schuss. Soweit meine Beobachtungen dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Mindestens 1 Patrone passend zur ausgerüsteten Waffe sollten sie haben. ^_~Ich habe ihnen 10 Schuss gegeben und die halten bisher. Beim weg und wieder hinteleportieren in meine Siedlung nach einem Kampf, haben die Siedler immer noch 10 Schuss. Soweit meine Beobachtungen dazu. Allerdings hindert es sie nicht daran Waffen aus der Werkbank zu klauen Bei mir sind alle Siedler mit Waffen & Munition ausgerüstet und doch klauen sie wie die Elstern. Letztens hatte einer 60 laser Pistolen aus der Werkbank geklau tund ein anderer 25 Miniguns. Meine legendären Waffen muss ich sowieso alle Nase lang bei Siedlern im Inventar suchen gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Hahaha, ich weiß! Deswegen lagere ich nur noch den allgemeinen Schrott und etwas Essen und Wasser in der Werkbank! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Allerdings hindert es sie nicht daran Waffen aus der Werkbank zu klauen Bei mir sind alle Siedler mit Waffen & Munition ausgerüstet und doch klauen sie wie die Elstern. Letztens hatte einer 60 laser Pistolen aus der Werkbank geklau tund ein anderer 25 Miniguns. Meine legendären Waffen muss ich sowieso alle Nase lang bei Siedlern im Inventar suchen gehen. Ich habe alles in Aktenschränke und mir wurde noch nie etwas geklaut :'> Sollen die sich mal wagen,dann packe ich den MIRV aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Allerdings hindert es sie nicht daran Waffen aus der Werkbank zu klauen Bei mir sind alle Siedler mit Waffen & Munition ausgerüstet und doch klauen sie wie die Elstern. Letztens hatte einer 60 laser Pistolen aus der Werkbank geklau tund ein anderer 25 Miniguns. Meine legendären Waffen muss ich sowieso alle Nase lang bei Siedlern im Inventar suchen gehen. Mir geht es ganz genau so. Und auch immer so größere Mengen. Obwohl ich alles in verschiedenen Truhen und nicht in der Werkbank habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misaki Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Mindestens 1 Patrone passend zur ausgerüsteten Waffe sollten sie haben. ^_~Ich habe ihnen 10 Schuss gegeben und die halten bisher. Beim weg und wieder hinteleportieren in meine Siedlung nach einem Kampf, haben die Siedler immer noch 10 Schuss. Soweit meine Beobachtungen dazu. Super danke dir, werde das mal so machen, währe ja auch schon heftig wenn man denen immer wieder Munni geben müsste wie Z.B. bei den Beigleitern ! Vorheriger Post um 15:46 Post hinzugefügt um 15:50 Allerdings hindert es sie nicht daran Waffen aus der Werkbank zu klauen Bei mir sind alle Siedler mit Waffen & Munition ausgerüstet und doch klauen sie wie die Elstern. Letztens hatte einer 60 laser Pistolen aus der Werkbank geklau tund ein anderer 25 Miniguns. Meine legendären Waffen muss ich sowieso alle Nase lang bei Siedlern im Inventar suchen gehen. Sehr komisch, hab seit ganz am Anfang meine Zentrale in der Red-Rocket Tanke und lager dort in der Werkbank meine ganzen Waffen und Rüstungen / Klamotten und da ist bis Heute nie was verschwunden ! Das weiß ich genau weil ich über diese Werkbank Buch führe und mir alles aufschreibe, damit ich nicht ständig zur Red-Rocket reisen muss und in der Werkbank wühlen muss wenn ich was suche Also jetzt nur Waffen und Rüstzeug .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ist wohl bei jedem anders. Bei mir hat sich auch erst ein einziger meiner unzähligen Siedler in der Werkbank bedient und eine Rüstung angezogen. Dafür habe ich in letzter Zeit vermehrt das Problem das sich meine Siedler zu einem Schwätzchen treffen und die Läden nicht mehr besetzen. Sowohl in Sanctuary als auch in Red Rocket stehen die immer wieder in Gruppen rum und die jeweils 5 Läden sind nicht mehr besetzt. Kein Plan warum die das immer wieder machen. Ist nur nervig da ich so keine Kronkorken durch die Läden bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Du meinst, dass die Läden so keine Kronkorken generieren? Das glaube ich nicht. Ich glaube, das ist einfach nur ein "Schönheitsfehler". Die stehen zwar nicht hinter den Läden, verkaufen oder verarzten können sie aber weiterhin. Auch wenn sie weit weg neben den Läden sind. Das war zumindest meine Beobachtung. Und Kronkorken lagen auch weiterhin in meiner Werkbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Bei mir nicht. Ich habe das in den letzten Wochen oft beobachtet in den beiden Siedlungen welche ich voll ausgebaut habe. Die stehen rum und quatschen und die Läden sind nicht mehr besetzt. Ich muss die immer neu zuweisen. Bei meiner dritten Siedlung die ich gerade auf Maximum bringen fängt das auch an. Vielleicht sollte ich mal mehr Sitzgruppen oder so aufstellen das die fürs Essen was zum versammeln haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Was meinst du mit, bei dir nicht? Die verkaufen dir nichts? Und du sprichst sie auch zur richtigen Uhrzeit an? Vor allem, weiß du denn genau, wer ein Verkäufer ist? Bei mir sehen sie nämlich alle gleich aus. Man muss auch bedenken, dass es zu Ladenöffnungs- und zu den -schließzeiten nicht ganz rund läuft. Wenn ich beispielsweise um genau 8 Uhr vor dem Laden stehe, kann es sein, dass der normale Dialog kommt. Obwohl der Verkäufer bereits an seinem Platz ist. Oder auch nach Ladenschluss. Deswegen lege ich mich dann noch mal ne Stunde hin und probiere es erneut. Solche "Kleinigkeiten" muss man halt auch beachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Also bei mir stehen die nur in den Abendstunden so zwischen 20-23 uhr ca. rum, dann stehen die nämlich an der Bar und schwätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schefkoch89 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Moin Moin, welche Siedlungen kann ich wieder verlieren? Bzw wie werde ich diese am schnellsten los... will eigentlich nur Red Rocket, Starlight drive In, Sanctury und Spectacle Island behalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
300 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Mildtätiger Anführer: Hab mit dieser Trophie ein bissl Probleme Habe 20 Leute 21 Essen 24 Wasser 3 Energie Schutz 69 Betten 20 Moral im Moment 82 Aso und 6 Kliniken hab ich mittlerweile. Was muss ich machen um auf die 100 Moral zu kommen.Und wenn ich der Klinik mehr als einen zuweise werden die anderen als nicht zugewiesen zugeordnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Moin bei der Größe der Siedlung brauchst Du wesentlich mehr Kliniken (schätzungsweise 16) und Schutz (etwa 10 je Siedler) und ein weiteres Bett für Deinen Char. Ich würde das Konstrukt an Deiner Stelle entsprechend dem Leitfaden umbauen (entweder 1- oder 7-Siedler-Methode in Red Rocket) Man kann übrigens jedem Laden immer nur einen Siedler zuweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schefkoch89 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 es gibt auch eine 1 Siedler MEthode Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
300 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Kann ich da denn so ohne weiteres alles abbauen und die Siedler hauen dann ab so das ich von vorne anfangen kann.Oder brauche ich ein separaten Speicherpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Moin die Siedler kannst Du einfach über das Baumenü in andere Siedlungen schicken Oft speichern ist bei Fallout nie verkehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.