Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsbau-Thread

Gast

Recommended Posts

Ich bekomm Krämpfe. Hab 17 Leute, 2 Handelsrouten, 5 Betten mehr als ich brauche falls neue Leute kommen, 25 Essen, 88 Schutz, 22 Strom, 30 Wasser, 1 Waffenladen und 4 Surgerys. Keiner ist arbeitslos. Hab jetzt extra den Drückeberger von Vault Tec Verkäufer n Job am Arsch der Welt gegeben aber es schwankt nur zwischen 84 und 86 % hin und her.

Warum ist der Vault Tec Mitarbeiter ein Drückeberger? Das ist einer der seltenen Stufe 4 Gemischtwarenhändler. Wenn du ihm einen General Store zuweist, dann verkauft er auch einen seltenen Gegenstand.

Wenn ich mir deine Zahlen so ansehe, brauchst du viel mehr Schutz und Läden der Stufe 3. Je mehr Leute desto mehr Aufwand ist nötig damit die Moral auf 100% steigt.

Bei mir sind 20 Leute, 24 Essen, 26 Wasser, 240 Schutz und 16 verschiedene Stufe 3 Läden. Zur Zeit schwankt es immer zwischen 98 und 100. In total habe ich auch mehr als 20 Siedler. Mama Murphy, Codsworth, Strong etc. werden nicht zu den 20 dazugezählt.

Oder du suchst dir einen Ort mit 3 Leuten, 1er für Essen, 2 an Stufe 3 Kliniken. Bei 3 Wasser, 3 Essen reichen dann auch nur 10 Schutz und alle 3 brauchen ein überdachtes Bett. :)

Warum ist der Vault Tec Mitarbeiter ein Drückeberger? Das ist einer der seltenen Stufe 4 Gemischtwarenhändler. Wenn du ihm einen General Store zuweist, dann verkauft er auch einen seltenen Gegenstand.

Wenn ich mir deine Zahlen so ansehe, brauchst du viel mehr Schutz und Läden der Stufe 3. Je mehr Leute desto mehr Aufwand ist nötig damit die Moral auf 100% steigt.

Bei mir sind 20 Leute, 24 Essen, 26 Wasser, 240 Schutz und 16 verschiedene Stufe 3 Läden. Zur Zeit schwankt es immer zwischen 98 und 100. In total habe ich auch mehr als 20 Siedler. Mama Murphy, Codsworth, Strong etc. werden nicht zu den 20 dazugezählt.

Oder du suchst dir einen Ort mit 3 Leuten, 1er für Essen, 2 an Stufe 3 Kliniken. Bei 3 Wasser, 3 Essen reichen dann auch nur 10 Schutz und alle 3 brauchen ein überdachtes Bett. :)

Der ist ein Drückeberger, weil er egal was ich dem für Arbeit gebe er danach wieder weg geht, sich auf die Straße setzt und mir sein Leid klagt und als nicht zugewiesen da steht...

Die Surgeries sind doch die höchsten Läden oder? BZW Kliniken. Also könnte ich zb zur Tanke gehrn und da 3 Leute und den Rest da machen und sollte dann auf 100% kommen?

Irgendwie komm ich nicht klar mit dem ganzen bauen. Mir als Fallout Neuling fehlt so nen kleines Tutorial mit den Grundschritten des Bauens. Im Baumenü wird man gleich mit zig Sachen bombadiert ohne jegliche Ahnung davon zu haben. Mit den Waffen und der Rüstung verhält es sich nicht anders.

Bei Skyrim hat man wenigstens durchgesehen, bei Fallout 4 ist das alles viel zu komplex in meinen Augen. :banghead:

Der ist ein Drückeberger, weil er egal was ich dem für Arbeit gebe er danach wieder weg geht, sich auf die Straße setzt und mir sein Leid klagt und als nicht zugewiesen da steht...

Die Surgeries sind doch die höchsten Läden oder? BZW Kliniken. Also könnte ich zb zur Tanke gehrn und da 3 Leute und den Rest da machen und sollte dann auf 100% kommen?

Ja, genau! Ich habe mir mit 3 Leuten am Autokino die Trophäe so geholt. :)

Hmm was den Vault Tec Mitarbeiter betrifft, das ist entweder ein Bug :( oder der funktioniert wirklich nur an einem Stufe 3 Gemischtwarenladen. Bei mir arbeitet der dort sehr zuverlässig.

Vielleicht verstehst du etwas falsch (vielleicht aber auch ich). Sie meinte Level 3 Läden. Die Kliniken sind nicht automatisch höhergelevelt, nur weil es Kliniken sind. Von jedem Laden (auch von den Kliniken) gibt es drei Stufen. Genau da soll man die dritte Stufe nehmen.

Irgendwie komm ich nicht klar mit dem ganzen bauen. Mir als Fallout Neuling fehlt so nen kleines Tutorial mit den Grundschritten des Bauens. Im Baumenü wird man gleich mit zig Sachen bombadiert ohne jegliche Ahnung davon zu haben. Mit den Waffen und der Rüstung verhält es sich nicht anders.

Bei Skyrim hat man wenigstens durchgesehen, bei Fallout 4 ist das alles viel zu komplex in meinen Augen. :banghead:

Ist nicht nur für Fallout-Neulinge neu. Auch für uns, die die Vorgänger gezockt haben. Schau es dir einfach genau an und lies dir die Einblendungen durch. Manchmal sind sie schnell wieder weg. Ich finde, es wird gut genug erklärt. Falls du dennoch Fragen hast, einfach hier stellen.

Vorab als Tipp, "Schrott" solltest du gleich in die Werkbank tun, nicht in sonstige Behälter. Das kannst du auch easy mit einem Tastendruck machen. Ich persönlich tue auch "Heilmittel" da rein und auch manche Sachen unter "Diverses".

Die für 1800 ganz rechts

Jupp genau die sind das. Und den Vault Tec Vertreter (Guhl) müsste in nen Gemischwarenladen Stufe 3 packen, der hat irgendwann auch "Special" Item's zu verticken (die mit Stern) wenn du dem "normale" Arbeit (Essen anbauen, Wache schieben) lässt nörgelt der irgendwann nur rum, da er keine "harte" Arbeit gewohnt is. (meine Meinung)

Gesendet von meinem Mobilknochen

Du musst den schrott nicht zerlegen, das passiert automatisch wenn du es in die werkbank ablegst, dann nimmt das Game das Material raus, was du verbaust.

Sicher? Wenn du den Schrott in die Werkbank legst wird er nicht automatisch in seine Einzelteile zerlegt.

Wenn du eine GoldUhr in der Werkbank hast aber nur eine Schraube brauchst, wo geht dann das Gold usw der Uhr hin? Mir scheint es so , das übrigen Einzelteile verschwendet sind , wenn ich es nicht zerlege.

Wenn dem nicht so ist, wofür ist dann die Möglichkeit da, alles auch manuell und einzelnd vom Boden zu scrappen?

Im Netz finde ich einiges was drauf hindeutet, das man Ohne zerlegen viele Teile verschwendet.

Teilen sich 2 verbundene Siedlungen eigentlich nur die Rohstoffe ? Dann müsste man es ohnehin per Hand zerlegen.

Ich werd mal beim nächsten Durchgang drauf achten, habe grade keine Lust eine neue Siedlung zu starten, die Hilferufe nerven und meine Rohstoffe sind ständig Mangelware.

Vom Boden verwenden kannst du denke ich für den ganzen must der da so rum liegt. In den alten häusern liegen ja oft Uhren Telefone radios usw. Damit man due wenigstens in der Siedlung nicht manuell weg bringen muss.

Zum Vertreter. Der arbeitet bei mur in keinem Laden. Und der jammert nicht wg Arbeit sondern der Apokalypse und seinem ghul Dasein usw. Keine Freunde allein.

Danke, ich hab mir das bisher dann selber schwer gemacht :)

Ich bekomme die Siedlungen nicht über 80 Moral. Habe in Sanctuary den Nuka Cola Penner aus Diamond City angesiedelt und ihm sinniger weise den Job an einer Level 3 Bar gegeben :xd::'> , wirkt sich das auf seine Moral aus?

Habe dort 16 Leute, alle haben einen Job, ausser Codsworth (lässt sich nicht zuteilen). Irgendwie zähle ich aber nie 16 Leute wenn ich sie mit der Glocke zusammenrufe.

Nja wie gesagt, habe : 16 Leute, 24 Essen, 46 Wasser, 148 schutz und 18 Betten, Der Rekrutrierungsstrahl ist deaktiviert. Alle haben ein Überdachtes Bett in einem 5 Stöckigen Holzhaus. Alle anderen Betten habe ich aus den Sanctuary Häusern entfernt.

Habe je einen Level 3 Shop (Rüstung, Waffen, Schrott, Bekleidung, Op Center).

Ansonsten haben die Leute Radio , nen TV mit Standbild, sowie ne Discokugel und nen Strobolight für nächtliche Chem Partys.

Selbst die Brahmins haben wat zu saufen.

Moral schwankt dank Bug immer wenn ich nicht dort bin. Codsworth habe ich zur Red Rocket Tanke geschickt, weil er eh nie arbeitet. Sturges kann ich gar nicht mehr zuweisen.

Was kann man hier noch bauen?

Danke, ich hab mir das bisher dann selber schwer gemacht :)

Ich bekomme die Siedlungen nicht über 80 Moral. Habe in Sanctuary den Nuka Cola Penner aus Diamond City angesiedelt und ihm sinniger weise den Job an einer Level 3 Bar gegeben :xd::'> , wirkt sich das auf seine Moral aus?

Habe dort 16 Leute, alle haben einen Job, ausser Codsworth (lässt sich nicht zuteilen). Irgendwie zähle ich aber nie 16 Leute wenn ich sie mit der Glocke zusammenrufe.

Nja wie gesagt, habe : 16 Leute, 24 Essen, 46 Wasser, 148 schutz und 18 Betten, Der Rekrutrierungsstrahl ist deaktiviert. Alle haben ein Überdachtes Bett in einem 5 Stöckigen Holzhaus. Alle anderen Betten habe ich aus den Sanctuary Häusern entfernt.

Habe je einen Level 3 Shop (Rüstung, Waffen, Schrott, Bekleidung, Op Center).

Ansonsten haben die Leute Radio , nen TV mit Standbild, sowie ne Discokugel und nen Strobolight für nächtliche Chem Partys.

Selbst die Brahmins haben wat zu saufen.

Moral schwankt dank Bug immer wenn ich nicht dort bin. Codsworth habe ich zur Red Rocket Tanke geschickt, weil er eh nie arbeitet. Sturges kann ich gar nicht mehr zuweisen.

Was kann man hier noch bauen?

Nach deiner Rechnung, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind vier Leute für das Essen zuständig und fünf Leute bei den Ständen. Wären aber dann sieben ohne Job. Das wirkt sich auf die Moral aus.

Wenn es um die Trophäe geht, geht das leichter. Einer für Essen, Also sechs Nahrung, vier OP Center mit vier Leuten. Knappe 10 Wasser 30 -50 Schutz, ein wenig Energie und überdachte Betten, dann noch Bilder an die Wände, das steigert auch die Moral und vor allem dann selbst in der Siedlung bleiben und mit den Personen interagieren. Tauschen, kaufen, reden. Ruck zuck ist man auf 100 Moral.

Nach deiner Rechnung, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind vier Leute für das Essen zuständig und fünf Leute bei den Ständen. Wären aber dann sieben ohne Job. Das wirkt sich auf die Moral aus.

Wenn es um die Trophäe geht, geht das leichter. Einer für Essen, Also sechs Nahrung, vier OP Center mit vier Leuten. Knappe 10 Wasser 30 -50 Schutz, ein wenig Energie und überdachte Betten, dann noch Bilder an die Wände, das steigert auch die Moral und vor allem dann selbst in der Siedlung bleiben und mit den Personen interagieren. Tauschen, kaufen, reden. Ruck zuck ist man auf 100 Moral.

bei mir ist keiner arbeitslos. 1 x Plünderstation, 3 x Wachturm. 1 x Artellerieschütze. Sturges kann ich nicht mehr zuweisen, seit ich den Fangstrahlemitter (fürs institut) verschrottet habe, da er keinen Nutzen mehr zu haben scheint.

bei mir ist keiner arbeitslos. 1 x Plünderstation, 3 x Wachturm. 1 x Artellerieschütze. Sturges kann ich nicht mehr zuweisen, seit ich den Fangstrahlemitter (fürs institut) verschrottet habe, da er keinen Nutzen mehr zu haben scheint.

Zumindest war es vor dem letzten Patch so das diese Jobs leider nichts für die Moral brachten. Kann natürlich sein das sie das auch geändert haben.

Ich kann es aber dennoch nur empfehlen es mit wenigen Leuten zu machen wie ich beschrieben habe.

Zumindest war es vor dem letzten Patch so das diese Jobs leider nichts für die Moral brachten. Kann natürlich sein das sie das auch geändert haben.

Ich kann es aber dennoch nur empfehlen es mit wenigen Leuten zu machen wie ich beschrieben habe.

Das macht schon was aus. Ich denke sogar, das die anderen das beeinflusst, wenn da ein Faulpelz unter ihnen ist.

Ich versuche es dann mal mit einer kleineren Siedlung. Danke.

Die einfachste und schnellste Methode für diese Trophäe ist folgende (selbst getestet)

Standort: Red Rocket

Vorerst sollte man dort keine Bewohner haben, anschließend sollte man zunächst entrümpeln.

Dann folgendes bauen:

1x Schlafsack

1x MG Geschütze (5 Def)

1x Level 2 Gastronomie

20x Aufbereitetes Wasser und etwa 20x Beeren (Mutabeeren, Mais etc) In die Werkbank transfern

Anschließend baut ihr irgendwelche Behälter oder Dekos oder whatever solange, bis die Größe nahezu voll ist.

Nun geht ihr in eine Siedlung und bewegt ein Siedler nach Red Rocket, diesen Siedler weißt ihr der Level 2 Gastronomie zu.

Nun heißt es nurnoch warten, ich hab beispielsweise nebenbei alle Vault Puppen gesammelt, also muss man nicht einmal anwesend sein.

Das ganze hat etwa 3-4 Stunden gedauert, anschließend habe ich dann die Trophäe random aufpoppen gesehen.

Zwischendrin sollte man immer mal überprüfen, ob noch ein Grüner Pfeil nach oben zeigt bei Moral, wenn nicht, dann sollte man sich für etwa 12 Stunden schlafen legen (oder länger falls immernoch kein Grüner Pfeil angezeigt wird).

Habe es selbst getestet, ist die einfachste und kostengünstigste Methode für diese Trophäe, wahrscheinlich auch die schnellste.

Wenn es bei jemanden ebenfalls klappt oder jemand etwas hier hinzuzufügen hat, kann gerne Bescheid geben ;).

Man ey, so langsam nervt es echt mit der komischen Moral-Trophäe. Versuche jetzt schon seit Tagen auf die 100% zukommen, doch irgendwie will es nicht so wie ich es will.

Habe in Sanctuary 22 Leute (incl. Codsworth), 30 Essen, 50 Wasser, 72 Energie, 212 Schutz und 25 Betten. Auch so schon einiges gebaut, auch Deko benutzt. Der 'Größe'-Balken ist ungefähr zu 4/5 voll.

An Geschäften habe ich:

Stufe 2: Rüstung, Waffen, Kleidung, Verkäufer, Gastronomie

Stufe 3: Verkäufer (mit dem Vault-Tec-Vertreter) und 6x Arzt

Um die restlichen Leute zu beschäftigen, hab ich noch 5 Plünderstationen.

Trotzdem will dieser Moralwert nicht steigen. Ich habe zum Update mit 85 angefangen, bin jetzt erst bei 90 und irgendwelche Angriffe im Dorf und Umgebung gab es auch nicht.

Außerdem handle und rede ich sogar mit den Angestellten/Siedlern..

Also so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Aber vielleicht einer von euch? :(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...