Shane79 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hi Leute, Mich würde mal interessieren welche Siedlung ihr als beste Hauptbasis nehmen würdet. Kann mich grad noch nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Gerade wenn es um das Umzäunen geht bin ich da sehr wählerisch da bei Unebenheiten die Schrottzäune halb in der Luft hängen und sich nicht anpassen sowie Fundamente. Das sieht dann immer so Bug mäßig aus. Ja genau willkommen im Klub.Deswegen habe ich bisher noch nicht wirklich viel gebaut weil das alles aussieht wie naja,will ich jetzt nicht sagen*g*. Alleine diese Zäune etc.Ok vorher gabs da eine atomare Katastrophe aber trotzdem könnte das was man baut auch toll aussehen. Habe da im net paar Videos gesehen von Leute die haben da Riesenstädte gebaut.Wow dachte ich mir. Und da dachte ich mir jetzt baue ich auch mal etwas und werde mal kreativ. Dafür brauche ich aber eine Siedlung die ich komplett neu machen kann.Das ärgert mich ja auch an Sanctuary.Das man da die Häuser nicht alle komplett abreissen kann. Wie kann ich denn eigentlich das ganze Zeug was ich in Sanctuary gelagert habe auch woanders nutzen?Weil ich dachte mir jetzt ich baue mal beim Autokino komplett etwas neues. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 (...) Die Unebenheit hat mich in allen Siedlungen am meisten gestört, (...) dafür gibts ja eigentlich die Fundamente, die lassen sich auch im Boden versenken, so dass man eine ordentlich ebene Fläche zum Bauen erhält. (da das Spiel aber an der Stelle der Physik trotzt, hab ich auch meistens nur nen Boden mit einer Treppe als Basis ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueHawk_MG Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Ja genau willkommen im Klub.Deswegen habe ich bisher noch nicht wirklich viel gebaut weil das alles aussieht wie naja,will ich jetzt nicht sagen*g*.Alleine diese Zäune etc.Ok vorher gabs da eine atomare Katastrophe aber trotzdem könnte das was man baut auch toll aussehen. Habe da im net paar Videos gesehen von Leute die haben da Riesenstädte gebaut.Wow dachte ich mir. Und da dachte ich mir jetzt baue ich auch mal etwas und werde mal kreativ. Dafür brauche ich aber eine Siedlung die ich komplett neu machen kann.Das ärgert mich ja auch an Sanctuary.Das man da die Häuser nicht alle komplett abreissen kann. Wie kann ich denn eigentlich das ganze Zeug was ich in Sanctuary gelagert habe auch woanders nutzen?Weil ich dachte mir jetzt ich baue mal beim Autokino komplett etwas neues. Die Videos hab ich auch gesehen da hat einer sogar ne richtig massive Betonmauer gebaut aber nicht mit den Standard Fundamenten sondern eher so Enklave like. Das mit dem Autokino hab ich auch schon probiert aber naja.... Wenn du deine Sachen aus Sanctuary in im Starlight Drive In verwenden willst musst du nur eine Versorgungsroute erstellen. Baumenü -> Siedler ins Visier nehmen -> R1 drücken und dann den Ort auswählen wo du die Sachen haben willst. Das Inventar wird dann aber nur geteilt so wie ich das mitbekommen habe. @Kroloc Mit den Fundamenten geht es aber auch nur bedingt wenn die maximale Höhe erreicht ist hängen die dann auch in der Luft und bei den Schrottzäunen z.B. stehen die links aufen Boden und rechts ist dann en halber Meter Luft wegen dem Gefälle Aber abgesehen davon ist das Spiel absolut Hammer :biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 dafür gibts ja eigentlich die Fundamente, die lassen sich auch im Boden versenken, so dass man eine ordentlich ebene Fläche zum Bauen erhält. (da das Spiel aber an der Stelle der Physik trotzt, hab ich auch meistens nur nen Boden mit einer Treppe als Basis ) Hä? Fundamente? Mach mich nicht schwach. Das hab ich ja bisher noch gar nicht gesehen. Muss mal schauen, wie das aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 die sind mir auch erst später aufgefallen, aber total nützlich wenn man z.B. hinter einem Zaun oder einer Mauer ein Geschütz positionieren möchte, das "über die Mauer guckt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynchcaine Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Wenn du nicht darauf reagierst, werden deine Leute massakriert. Geklaut wird aber nichts (nicht 100% sicher) und zerstört ebenfalls nicht. Wenn man nicht reagiert auf einen Angriff kann es schon zu Zerstörungen kommen und Siedler werden getötet falls man sie nicht bewaffnet. Neuankömmlinge haben zwar einfache Impro-Pistolen zur Verfügung, doch bringen die nicht viel gegen eine Horde Mutis^^ Am besten wählt man die Perk aus für Raketenwerfertürme o.Ä. zu basteln. Damit werden die Siedler ausreichend geschützt und sammeln nach erfolgreich überstandenem Angriff automatisch die besseren Waffen der Gegner ein. Ich empfehle zusätzlich pro Siedlung eine Powerrüstungs-Station mit einer Minigun plus Rüstung zu errichten. Wenn man dann noch den Schnellreisepunkt daneben setzt, kann man in Sekundenschnelle in das Geschehen eingreifen. Meistens reicht dann Eure Präsenz vor Ort um siegreich zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafHolderberg Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Der reine Wahnsinn. Was der Junge ohne Mods auf der PS4 für Gebäude baut, ist fast unglaublich. Wie lange muss man daran tüffteln bis man heraus hat wie man solche Gebäude zu Stande bekommt? Ich finde das beeindruckend. https://youtu.be/ru6q2TLAJ0o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Schau mir gerade das Video an. Vorab kann ich schon mal sagen, das ist echt der Wahnsinn. Wie ich sowas liebe. Manche Leute haben echt Ideen. Fantastisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Der reine Wahnsinn. Was der Junge ohne Mods auf der PS4 für Gebäude baut, ist fast unglaublich. Wie lange muss man daran tüffteln bis man heraus hat wie man solche Gebäude zu Stande bekommt? Ich finde das beeindruckend. https://youtu.be/ru6q2TLAJ0o Echt nice was er da baut , auch wenns mir persönlich bisl zu massiv aussieht Aber das setzt schon ne ordentliche Planung voraus bzw. man muss all die kleinen Tricks kennen wie man die Limitierungen des Baueditors aushebeln kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daedalus981 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Ich bin noch relativ am Anfang und dabei die Siedlung Sanctuary aufzubauen. bin gerade dabei mir das ganze bisschen wie ei Fort aufzubauen... also bis auf ein paar Durchgänge (z.B. Hauptstraße, Lücken zwischen den Hecken) ist alles umzäunt oder mit Wänden verstellt. Als nächstes möchte ich noch ein paar Geschütztürme aufstellen. Gibt es einen Tipp aus welcher Richtung und von was man in Sanctuary angegriffen werden kann? Und kann ich beim bebauen irgendwas falsch machen? Also Wege verbauen oder so? Oder was habt irh so für Tipps um die Siedlung sicher zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Bei mir kommen die Gegner, von der Eingangsbrücke kommend aus gesehen, direkt dort von links oder beim großen Baum von links. Angegriffen wurde ich bisher nur von einer Gruppe Raider, von einem Xiao irgendwas (Bär) und von einer Todeskralle. Bei mir läuft allerdings in Dauerschleife die Entführungsquest was mega nervig ist und damit nicht auch noch alle anderen Quests von Preston ständig wiederholend dazukommen, musste er umziehen. Bei mir wird dafür Sanctuary extrem selten und wenn dann schwach angegriffen. Vor allen sich wiederholenden Quests kann man sich leider nicht schützen. Selbst wenn du deine Siedler komplett einmauerst, werden immer wieder welche entführt ab einem gewissen Fortschritt im Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daedalus981 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Danke schon mal für den Hinweis. Habe mal eine kleine Exkursion in diese Richtung gemacht... Bin dort tatsächlich von Raidern angegriffen worden. Leider haben die mich fertig gemacht... Muss da wohl nochmal hin. Wenn man später Handelsrouten einrichtet, muss ich dann irgendwas wegen der Zugänglichkeit beachten? Also Größe und Ort des Tores bzw. Durchgangs? Eine Tür wird ja zu klein sein. Habe die Hauptstraße einfach mal frei gelassen. Und kann ich sonst alles rings um zubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Du kannst unter Zäune auch ein großes Tor finden, dass perfekt direkt vor die Brücke passt und jeder Händler (Carla) und später deine Siedler, kommen super da durch. Eingemauert habe ich aber lieber andere Siedlungen, die richtig heftige Angriffe haben. In Sanctuary werde ich mit Abstand am wenigsten angegriffen und wenn, dann sind die Gegner oft schon von meinen Siedlern eliminiert bevor ich da hingelaufen bin. Du kannst deinen Siedlern übrigens bessere Waffen und Kleidung etc. über Gegenstände tauschen, ins Inventar legen und mit Dreieck ausrüsten. Das schützt deine Siedler um ein vielfaches weil sie sich besser verteidigen und auch austeilen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Das nennt man dann wohl Hilfe zur Selbsthilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainAir Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Kann man irgendwie übersichtlich sehen für welche Arbeiten die jeweiligen Siedler im Lager eingeteilt wurden? Das alles grün leuchtet wo der Siedler für zu geordnet ist bringt einen ja überhaupt nicht weiter wenn er komplett wo anders steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Das kommt diese Woche mit dem Patch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr Coldest Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Hallo zusammen habe mich auch schon recht viel mit dem Siedlungsbau beschäftigt, einiges an Videos angeschaut etc. An dem Video mit den Prachtbau in Abernathy Farm bin ich dann hängen geblieben und möchte so etwas in der Art auch bauen. Aber wie zur Hölle bekommt man SOVIEL Material. Ich muss zugestehen, ich hatte eine etwas längere Pause vom zocken dank der Uni und erinnere mich quasi nur an den BUG mit den Patronen um an viel Kronkorken zu kommen und das ganze Material zu kaufen...aber das kann ja nicht sein, dass diese Youtuber das so gemacht haben oder? Daher meine Frage an euch: Wie würdet ihr die Finanzierung für so Großprojekte gestalten? Lg Mr Coldest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Ich hatte eher angenommen, der Gamer ist von Anfang an dran und hat bisher so viel gesammelt, dass ihm die Materialien für so einen Prachtbau reichen. Ich kann das zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, bei mir würde es reichen. Ich hab nur keinen Nerv für sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Ich würde mal behaupten, dass die Youtuber gecheated haben, in dem Fall steht ja nicht mehr das Spiel im Vordergrund. Spätestens um das Baumeter (die Füllanzeige oben rechts) zu umgehen wirst du tricksen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr Coldest Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Cheaten? Also auf der PS4 gar nicht möglich? Ps. Danke für die schnellen Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.