Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsbau-Thread

Gast

Recommended Posts

Habe derzeit 4 Siedler in Red Rocket. Die sonstigen Voraussetzungen (Essen,Wasser,Sicherheit) sind abgedeckt. Derzeitige Moral 73.

Bin bereits in benachbarte Siedlungen und habe Siedler per Handelsroute nach Red Rocket geschickt und auch recht lange Realtime gewartet. Bisher kam niemand. Kann ich die 100 Moral auch mit den 4 Siedlern erreichen?

Moin ;)

per Handelsroute kannst Du die nicht an einen neuen Standort schicken. Dafür musst du glaub ich :Q: drücken und in der Liste die dann aufgeht, die neue Siedlung zuweisen :)

Mit den Handelsrouten verbindest Du lediglich die Werkstätten, bzw. deren Inventar miteinander.

Moin ;)

per Handelsroute kannst Du die nicht an einen neuen Standort schicken. Dafür musst du glaub ich :Q: drücken und in der Liste die dann aufgeht, die neue Siedlung zuweisen :)

Mit den Handelsrouten verbindest Du lediglich die Werkstätten, bzw. deren Inventar miteinander.

Riesen Dank, das kannte ich noch nicht :smile:

Habe derzeit 4 Siedler in Red Rocket. Die sonstigen Voraussetzungen (Essen,Wasser,Sicherheit) sind abgedeckt. Derzeitige Moral 73.

Bin bereits in benachbarte Siedlungen und habe Siedler per Handelsroute nach Red Rocket geschickt und auch recht lange Realtime gewartet. Bisher kam niemand. Kann ich die 100 Moral auch mit den 4 Siedlern erreichen?

Servus :)

Habe die Trophäe gerade bekommen und ich kann dir nur nahlegen es so wie im Leitfaden zu versuchen.

Ich habe das Bootshaus so aufgebaut.

7 Siedler, 8 Betten, jeweils 12 Essen und Trinken, 60 Schutz.

Piper habe ich dort hingeschickt und Charisma auf 11.

Der Harken war nur dass meine Moral bei 91 % hing.

Ich habe den Verdacht das Dekoration hilft.... klingt lächerlich aber sobald ich ein paar Bilder aufhing, ging die Moral nach oben.

So ich bin gestern auch mal die Anführer Trophy angegangen. Ich hab bei 2 Siedlungen das gleiche Setup aufgebaut. Einmal bei der Red-Rocket Tankstelle und einmal beim Starlight Autokino. Beide Siedlungen waren nach ca. 3-4 Stunden von 50 auf 100 Moral.

Ich hab ganz normal weiter gespielt (die Trophy hab ich während irgend einer Mission bekommen) und habe auch keine 10 Charisma. Ich hab nur hin und wieder mal nach dem rechten geschaut und ein paar mehr Bilder aufgehängt.

Das Setup bestand aus 6 Siedlern davon 1ner für Nahrung (Mutabeeren) und die 5 anderen waren Stuife 3 Kliniken zugewiesen. Beide Siedlungen hatten ca. 8 Betten (in eigenen Hütten), ausreichend Wasser (in Red Rocket waren es Wasserpumpen, in Starlight hatte ich ne Wasser Aufbereitung) und ausreichend Schutz (ca. 190 in Starlight & ca. 90 in Red Rocket)

Hier mal das Setup von der Starlight Autokino Basis:

Vollemoral.png

Und hier die Bestätigung das man nicht vor Ort sein muss:

Fallout_4_20160103232210.png

Seltsam, dass so viele damit selbst nach der Anleitung Probleme damit haben. Aber bugfrei kann man bei Bethesda ja auch nicht erwarten ;)

Hab die Trophy vor ca 2 Wochen angefangen indem ich bei dem Autokino mal aufgeräumt hab, eine Bude mit 6 Betten hingestellt hab, nen großen Wasseraufbereiter in das Wasserloch, 6 Mutabäume gepflanzt und 5 Stufe 3 Kliniken gebaut hab. Dann 6 Siedler hingeschickt und jedem seinen Job zugewisen und für ca 60 Verteidigung gesorgt. Die Behausung hab ich noch mit ein paar Teppichen, Bildern, Sitzmöbeln und Pflanzen aufgehübscht und das wars dann. Der Bauplatzbalken war da nicht mel zur Hälfte gefüllt.

Nachdem das alles eingerichtet war hab ich ganz normal weitergespielt und ab und zu vorbei geschaut und mein Geld eingesammelt. Sonst war dort aber nichts zu tun, hab auch kein zwischenzeitliches absinken der Moral bemerkt.

Keine Ahnung wie lange ich dann gespielt hab, aber am 24. in der früh ist dann die Trophy gekommen und seitdem ist die Siedlung auch dauerhaft bei 100. Geht also definitiv mit 6 Siedlern bei dem Autokino.

Das Setup bestand aus 6 Siedlern davon 1ner für Nahrung (Mutabeeren) und die 5 anderen waren Stuife 3 Kliniken zugewiesen

Genau so hab ich es in Red Rocket auch am Ende geschafft.

Meine Theorie ist ja, dass man im Verhältnis zur Gesamtzahl an Bewohnern entsprechend Moral mit Kliniken erzeugen muss und das Verhältnis von Moral pro Siedler ist bei 5 Kliniken und 1 Nahrungsproduzent (also insgesamt 6 Siedler) besser als mit 2 Nahrungsproduzenten (7 Siedler gesamt). Moral-Verhältnis 5:1 > 6:1.

Sprich, pro Siedler, der Nahrung produziert, braucht man 5 Kliniken.

Huhu Leute

Habe mich jetzt mal breit schlagen lassen Fallout 4 zu kaufen und begonnen es zu spielen.

Habe jetzt in Sanctuary begonnen die Stadt auszubauen bzw angefangen alles was man umwandeln kann zu verwerten.Also sind quasi die Häuser da der Rest ist klein gemacht.

Jetzt wollte ich ein paar Häuser bauen und Wände angleichen etc.und sehe das sieht ja alles aus wie Kraut und Rüben,schief und krumm etc.

Gibt es da zufällig irgendwelche Siedler die das selber in die Hand nehmen das bauen oder kann man irgendwo mal ein Guide dazu anschauen.

Also das gefiel mir in Fallout 3 besser.Haus kaufen,Innenleben fertig.

Verstehe auch nicht wieso ich dort einige Häuser komplett entfernen kann bis auf die Bodenplatte und beim Rest geht das nicht.

Gut ihr sitzt sicher schon ein wenig länger dran und sagt euch He sieht hinterher alle mal besser aus als das kleine zerstörte Dorf vorher.

Naja ich werde mich da mal reinfuchsen.Habe das auch mit den Waffenupgrades usw,noch nicht so richtig drauf,

Muss sagen so vom Feeling her ist das Game sehr toll aber man muss sich doch erstmal hinter klemmen um das alles effektiv zu nutzen

Moin ;)

"restaurieren" lassen sich die vorhandenen Häuser nur selten, zumindest dann nicht, wenn das Ergebniss hinterher "hübsch" aussehen soll. Ich hab immer neu gebaut und nur in einer Siedlung ein vorhandenes Haus "repariert" (eigentlich hab ich auch wieder nur ein neues Haus in die Ruine gesetzt, aber man kann halt von dem alten Gebäude noch was sehen...)

Dass man einige Gebäude komplett abreissen kann, hab ich auch erst nich so richtig verstanden. Hab auf die Fundamente zunächst Fertighäuser drauf gesetzt. Allerdings kamen mir die Fundamente dann im späteren Storyverlauf sehr gelegen; vielleicht stößt Du ja auch darauf ;)

Moin ;)

"restaurieren" lassen sich die vorhandenen Häuser nur selten, zumindest dann nicht, wenn das Ergebniss hinterher "hübsch" aussehen soll. Ich hab immer neu gebaut und nur in einer Siedlung ein vorhandenes Haus "repariert" (eigentlich hab ich auch wieder nur ein neues Haus in die Ruine gesetzt, aber man kann halt von dem alten Gebäude noch was sehen...)

Dass man einige Gebäude komplett abreissen kann, hab ich auch erst nich so richtig verstanden. Hab auf die Fundamente zunächst Fertighäuser drauf gesetzt. Allerdings kamen mir die Fundamente dann im späteren Storyverlauf sehr gelegen; vielleicht stößt Du ja auch darauf ;)

Okidoki.Ja gut ich habe jetzt überlegt die Häuser dort wieder zu restaurieren aber gibt ja keine Fenster usw.Oder habe ich die nur nicht gefunden?

Ja mir wäre lieber Riesenfertighaus und dann einrichten.Habe jetzt erstmal die Betten in das Haus mit der Werkbank gestellt.Da halten sich ja irgendwie alle auf.

mit denen kann man einen Siedler damit beschäftigen, nach Schrott zu suchen. Bin mir aber grad nicht sicher, ob es dann automatisch auch in der Werkbank landet, oder ob man den Krempel da noch abholen musste (hab so ein Ding nur in ein oder zwei Siedlungen stehen, wo ich Siedler für diese Beschäftigung über hatte; vermutlich unterschätzt man die Stationen und das Potential bei der Schrottsuche aber ein wenig) :)

Hi Leute,

Mich würde mal interessieren welche Siedlung ihr als beste Hauptbasis nehmen würdet. Kann mich grad noch nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Gerade wenn es um das Umzäunen geht bin ich da sehr wählerisch da bei Unebenheiten die Schrottzäune halb in der Luft hängen und sich nicht anpassen sowie Fundamente.

Das sieht dann immer so Bug mäßig aus.

Meine Hauptsiedlung ist Hangman's Alley (so oder so ähnlich). Ist ziemlich genau in der Mitte der Karte (in der Nähe von Diamond City).

Ich hab die Siedlung auch deshalb gewählt, weil ich dachte, dass sie gut zu verteidigen ist. Im Nachhinein weiß ich, dass das nicht so ist. Denn, wenn ich per Schnellreise dahin reise (wegen eines Angriffs auf die Siedlung), dann sind die Angreifer bereits mittendrin. Obwohl sie unmöglich eindringen dürften, da die einzigen zwei Eingänge mehr als gut geschützt sind.

Die Unebenheit hat mich in allen Siedlungen am meisten gestört, weshalb ich auch sehr früh angefangen, in die Höhe zu bauen. Das heißt, mein aller erstes Bauteil ist meist der lange Treppenlauf. Daran knüpfe ich dann meine Böden an. Wenn mir diese Ebene nicht reicht, setze ich eine weitere oben drauf. So hab ich immer gerade Flächen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...