Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsbau-Thread


Gast

Recommended Posts

Moin, dass auch die letzte trophy die mir fehlt....

Hab 15 Siedler, die werden auch irgendwie nicht mehr?! Warum auch immer....?!

Meine Werte sind alle im grünen Bereich....

Meine Frage, wieviel Stufe 3 Kliniken muss ich bauen?

Ich hab von jedem Laden einen Stufe 3 gebaut, reicht das nicht?

Moral steht bei 85 und Pfeil nach oben.

Habe auch gelesen das man diverse Quest für die Siedler erledigen soll, um die Moral zu steigern?

Danke schonmal...

Moin ;)

ich würd soviele Stufe 3 Kliniken bauen, dass alle, die nich mit Essen anbauen beschäftigt sind, in den Kliniken arbeiten. Das wären bei einer Bevölkerung von 15 genau zwölf Personen. (drei weitere bauen Mutabeeren an, so dass 18 Nahrung erzeugt wird) :)

Wenn man den Schutz analog zum Tipp mit der Red Rocket Raststätte anpasst (hier hat sich bei einer Bevölkerung von 6 oder 7 ein Wert um die 60-65 bewährt) , müsstest Du etwa 150 Schutz erzeugen, also etwa 10 Schutz je Siedler (sofern der Schutz auch zur Moral beiträgt).

Alternativ halt die Siedlung auf das Niveau des Tipps mit der Raststätte zurückbauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Raststätte hat bei mir super geklappt heute damit begonnen und nach 1-2 Stunden kam die trophy. Hab alles so gemacht wie im Leitfaden beschrieben ab und zu bin ich für 24 Stunden Schafen gegangen ging dann ein bisschen schneller. Die Siedlung habe ich aber nie verlassen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine mehr angezeigte ist man selbst. Hab es bei Red Rocket gemacht wie beschrieben, 6 Leute hingeschickt, 4 Baracken, 7 Betten, jede Barracke mit Bildern, Lampen und Discokugeln bestückt, Strom hingelegt, Verteidigung 140, Wasser 25, Nahrung 8, 5 Kliniken, war nur einmal dort zum schlafen, hab mit jedem einmal geplaudert, und dann einfach im Game weitergemacht. Gestern hat es dann während des Zockens Pling gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine mehr angezeigte ist man selbst.

Ne, das haut nicht hin. Hatte vorher 7 Leute, 2 für Nahrung und 5 in Kliniken, das wären mit mir 8, aber es wurde immer 7 angezeigt. Hab dann irgendwann auf 10 Siedler aufgestockt, später aber wieder 3 wegschickt, übrig geblieben sind aber nur 6, anzeigen tut es mir weiterhin aber 7.

Bin jetzt zur Abernathy-Farm gewechselt, da der Starlight Drive-In aus unerfindlichen Gründen immer eine sehr hohe Zahl an Siedlern hat, hab ich einfach welche von dort zur Farm geschickt. Habe jetzt 20 Siedler, 4 für Nahrung und 16 Kliniken. Dogmeat ist auch hier. Bis jetzt sieht es gut aus, nur einmal hat es mir alles durcheinander gehauen als ich nebenbei Quests gemacht habe, ansonsten ist der Wert kontinuierlich gestiegen, zwar nicht so schnell als wenn ich vor Ort wäre, aber immerhin.

Aktuell steht die Moral bei 93 mit Pfeil nach oben, könnte also diesmal was werden, wenn nicht wieder jedes mal bei 99 die Moral wieder sinkt, obwohl ich in der Siedlung war. Bin jedenfalls guter Dinge, 16 Kliniken sollten doch hoffentlich reichen.

Vorheriger Post am 24.12.2015 um 20:37

Post hinzugefügt am 25.12.2015 um 12:29

Es will einfach nicht klappen. Habe in der Abernathy-Farm 20 Siedler, 24 Essen, 24 Wasser 124 Schutz. Die Moral steigt auf 95 und sinkt dann wieder auf 94, immer wieder. Steigt der Wert auf 95, dann erscheint im Pipboy dahinter ein Ausrufezeichen und auch nur da. Alle Werte sind ja in Ordnung, wieso also das Ausrufezeichen? Geht mir echt auf den Sack und dabei warte ich ewig, schlaf ewig, quatsch mit jedem, handel, tausch etc. pp. Interessanterweise gehen meine Siedler in der Farm nicht schlafen, die laufen nachts alle ins Haus und stehen da bis zum nächsten Morgen doof in der Gegen rum.

Bei Red Rocket ist der imaginäre Siedler nun auch verschwunden, werd es wohl da noch mal probieren.

Vorheriger Post um 12:29

Post hinzugefügt um 13:07

Yeah, hat jetzt bei Red Rocket funktioniert. Hab erst mal 1 Stunde gewartet, wo ich Moral 85 mit Pfeil nach oben hatte, sich aber nix tat, dann ging es Schlag auf Schlag und nach weiteren 30min war ich dann endlich bei 100.

Worum nicht gleich so...?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, bei dir läuft irgendwas nicht ganz richtig. Einige deiner Meldungen klingen gar nicht normal. Falls du es nicht schon gemacht hast, würde ich doch mal die Spieldaten löschen und alles wieder neuinstallieren. Dann erst würde ich weiterprobieren. Sonst sitzt du wahrscheinlich noch nächstes Jahr dran.

Ich hoffe für dich, dass der Fehler nicht in der aktuellen Speicherdatei festsitzt. Sonst müsstest du wohl frisch anfangen.

Vorheriger Post um 13:09

Post hinzugefügt um 13:10

Na toll, hätte ich doch paar Minuten gewartet. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

(...)

[/color]Yeah, hat jetzt bei Red Rocket funktioniert. Hab erst mal 1 Stunde gewartet, wo ich Moral 85 mit Pfeil nach oben hatte, sich aber nix tat, dann ging es Schlag auf Schlag und nach weiteren 30min war ich dann endlich bei 100.

Worum nicht gleich so...?!?

Moin ;)

weil es dann nicht so spannend wäre ;)

Ne im Ernst: Glückwunsch zur Trophäe!

Ich wollte die auch ursprünglich eher "so nebenbei" machen aber nachdem ich hier gelesen hab, wie nervig die bei dem einen oder anderen war, hab ich die ebenfalls mit der Raststätte mehr oder weniger "erzwungen"; eine Baustelle weniger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir springt die Moral in der RedRocket Raststätte andauernd zwischen 98 und 97. Mehr passiert nicht mehr.

Wenn ich im Ort bleibe und die Konsole laufen lasse pausiert das Spiel und hängt im Speicher Menü. Wie konnten es einige über Nacht laufen lassen?

Das passiert nur, wenn der Akku des Controllers leer wird, dann geht das Spiel irgendwann in den Pause-Modus.

Wie sieht es denn bei dir in Red Rocket aus? Hatte damals ein ähnliches Problem und letztendlich ging es bei mir mit 6 Siedlern (nicht 7, wie überall steht) am schnellsten. 1 Siedler wird 6 Mutabeeren zugewiesen und die anderen 5 bekommen eine Klinik. Mal abgesehen von der ersten Stunden, wo sich nix tat, ist die Moral danach so schnell gestiegen, wie nie zuvor. 2-3 Punkte aller paar Minuten auf einmal. Selbst mit 20 Siedlern und 16 Kliniken ging das nicht so flott und ist kurz vor dem Ende trotzdem gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert nur, wenn der Akku des Controllers leer wird, dann geht das Spiel irgendwann in den Pause-Modus.

Wie sieht es denn bei dir in Red Rocket aus? Hatte damals ein ähnliches Problem und letztendlich ging es bei mir mit 6 Siedlern (nicht 7, wie überall steht) am schnellsten. 1 Siedler wird 6 Mutabeeren zugewiesen und die anderen 5 bekommen eine Klinik. Mal abgesehen von der ersten Stunden, wo sich nix tat, ist die Moral danach so schnell gestiegen, wie nie zuvor. 2-3 Punkte aller paar Minuten auf einmal. Selbst mit 20 Siedlern und 16 Kliniken ging das nicht so flott und ist kurz vor dem Ende trotzdem gescheitert.

Wo steht 7 überall? Der Tipp wahr schon immer 6 Siedler und 7 Betten, damit man selber eins zum schlafen hatte :-P

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht 7 überall? Der Tipp wahr schon immer 6 Siedler und 7 Betten, damit man selber eins zum schlafen hatte :-P

Hier im Leitfaden steht 7 und auf vielen anderen Seiten auch:

Hier ist was man braucht:

  • Sieben Siedler, Acht Betten (überdacht, nicht im Freien), Zwölf Nahrung, Zwölf Wasser, 60 Verteidigung, Fünf Rang 3 Kliniken.

Darüber hinaus gibt es eben immer noch den Tipp, dass es mit mehr Siedlern schneller gehen soll:

Optional: Man sollte Charisma Rang 10 sein (mindestens aber Rang 6 um Kliniken bauen zu können). Dadurch kann man 20 Siedler aufnehmen. Je mehr, desto schneller geht es.

War bei mir eben nicht so und ich hatte sogar schon mehrfach von Leuten gelesen, dass die nicht mal die Mindestmenge an Nahrung, Wasser und/oder Schutz hatten und die Trophäe trotzdem bekommen haben.

Und nach meiner Odyssee, die ich wegen der Trophäe hinter mir hatte und den Problemen, die anderen hatten und haben, geh ich nun davon aus, dass diese ganzen Anleitungen für die Trophy nur Richtlinien sind, aber keineswegs Wegweiser mit 100%iger Chance auf Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier im Leitfaden steht 7 und auf vielen anderen Seiten auch:

Darüber hinaus gibt es eben immer noch den Tipp, dass es mit mehr Siedlern schneller gehen soll:

War bei mir eben nicht so und ich hatte sogar schon mehrfach von Leuten gelesen, dass die nicht mal die Mindestmenge an Nahrung, Wasser und/oder Schutz hatten und die Trophäe trotzdem bekommen haben.

Und nach meiner Odyssee, die ich wegen der Trophäe hinter mir hatte und den Problemen, die anderen hatten und haben, geh ich nun davon aus, dass diese ganzen Anleitungen für die Trophy nur Richtlinien sind, aber keineswegs Wegweiser mit 100%iger Chance auf Erfolg.

Mit den mehr Siedlern in Sanctuary ist nur ein Wegweiser da es dort mit unter am schwersten ist.Da scheint mehr echt besser zu sein :)

Ich habe es mit 7 Siedlern im Red Rocket gemacht den bei 6 hatte ich zu wenig Nahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert nur, wenn der Akku des Controllers leer wird, dann geht das Spiel irgendwann in den Pause-Modus.

Wie sieht es denn bei dir in Red Rocket aus? Hatte damals ein ähnliches Problem und letztendlich ging es bei mir mit 6 Siedlern (nicht 7, wie überall steht) am schnellsten. 1 Siedler wird 6 Mutabeeren zugewiesen und die anderen 5 bekommen eine Klinik. Mal abgesehen von der ersten Stunden, wo sich nix tat, ist die Moral danach so schnell gestiegen, wie nie zuvor. 2-3 Punkte aller paar Minuten auf einmal. Selbst mit 20 Siedlern und 16 Kliniken ging das nicht so flott und ist kurz vor dem Ende trotzdem gescheitert.

Habe es bisher mit 7 Siedlern versucht. Werde demzufolge mal einen wegschicken und schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab Mutabeeren angepflanzt, die erzeugen 1 x Nahrung im Gegensatz zu den meisten anderen Pflanzen, die nur 0,5 x Nahrung erzeugen.

(Musste ich gestern auch am Starlight-Diner korrigieren: da hatte ich einen schönen Gemischtwarenanbau (für Kleber ;)), der aber mittlerweile bei drei Arbeitern zu wenig Nahrung produzierte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...