Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsbau-Thread


Gast

Recommended Posts

Bin auch grad bei der Trophäe und es macht mich fertig. Bis 99 geht es immer, danach roter Pfeil nach unten.

Soll ja mit mehr Leuten einfacher gehen, hab jetzt 9 Leute bei Red Rocket, 5 in Level 3 Kliniken, wobei manche sagen man sollte lieber verschiedene Stände bauen und 4 für Nahrung. Nahrung ist bei 24, Wasser bei 18, Schutz bei 124, sollte also alles klappen. Tuts aber nicht, interagiere auch mit den Leuten. Schlafen hat bei mir übrigens noch nie die Moral erhöht.

Hab auch viel sinnloses Zeug gebaut, weil man die Moral in einer großen Siedlung auf 100 bringen muss und groß ist eine Siedlung dann, wenn der Baubalken zu 3/4 voll ist, denn daran solls ja auch nicht scheitern.

habs nach der anleitung gemacht. hat bei mir zwar etwas länger gedauert (also nur 6 leute) aber en funktionierte auch. war durchgängig im dorf und hab dann halt über nacht die playse laufen lassen. immer nu die ruhe bewahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soll ja mit mehr Leuten einfacher gehen, hab jetzt 9 Leute bei Red Rocket, 5 in Level 3 Kliniken, wobei manche sagen man sollte lieber verschiedene Stände bauen und 4 für Nahrung. Nahrung ist bei 24, Wasser bei 18, Schutz bei 124, sollte also alles klappen. Tuts aber nicht, interagiere auch mit den Leuten. Schlafen hat bei mir übrigens noch nie die Moral erhöht.

Ich würde Nahrung und Wasser verringern. Muß nicht die Lösung dafür sein aber einfach mal testen.

Nahrung auf max. 10 und Wasser auf 12.

Dann mal beobachten, wie sich die Moral verhält.

In den Häusern überall Bilder aufhängen, falls du das noch nicht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Nahrung und Wasser verringern. Muß nicht die Lösung dafür sein aber einfach mal testen.

Nahrung auf max. 10 und Wasser auf 12.

Dann mal beobachten, wie sich die Moral verhält.

In den Häusern überall Bilder aufhängen, falls du das noch nicht hast

Kann ich probieren. Mit Bildern und Teppichen ist alles zugekleistert und wie gesagt, bis 99 geht es immer, danach nur Pfeil nach unten. Werd es die Tage noch mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, eine kurze Frage!

In Sanctuary habe ich Level Drei Krankenhäuser gebaut, 6 Stück an der Zahl, wie kann ich diese zur Red Rocket Station umlagern?

Danke schon mal :)

Soweit ich weiß, garnicht. Hab das auch schon mal probiert hat nicht geklappt, muß aber dazu sagen das ich zu dem Zeitpunkt von A nach B keine Versorgungsroute hatte. Evtl. würde es damit gehen, aber ich glaube das bei den Versorgungsrouten nur Wasser, Nahrung und Ressourcen, zum bauen und keine "gebauten" Teile, zur Verfügung stehen.

Wegen der Moral sache bei mir in Sanctuary hab ich das folgendermaßen gemacht; 20 Siedler, 4 für 24 Nahrung, 14 in Lvl.3 Kliniken und 2 auf Wachposten (da kein Geld für 2 weitere Kliniken) Wasser auf 46, Schutz auf 180. Hab die Kliniken vor dem "eigenen" Haus links und rechts auf den Gehweg gepackt. Habe neben dem Haus wo die Werkbank ist einige Zeit vorher schon das Schrotthaus abgerissen und selbst eins aufgebaut. Dort steht im EG eine Couch und im Haus daneben (Werkbank davor) hatte ich einige Betten aufgestellt.

Irgendwann hatte ich 89 Moral und bin dann vom Bett zu Couch und zurück, immer 24 Std. schlafen/warten, nach ca. 20x hin und her hatte ich 96 Moral und hab paar Topfpflanzen und Statuen gecraftet dann wieder Bett/Couch rennen war dann bei 99 Moral. Noch 2x Bett/Couch und dann hörte ich Schüsse also los und Angreifer abwehren hab 2 erschossen und *bling* hat ich die Trophie.

Wenn kein Überfall kommt sollte man Bett/Couch rennen weitermachen oder auch mal mit den Siedlern reden, verarzten lassen oder handeln einfach interagieren. Weil nur rumstehen hilft nicht hab ich auch probiert, habs Spiel laufenlassen bin in die Arbeit und ca. 9,5Std. später war der Wert um 12 Punkte gefallen. Also nicht aufgeben es wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, garnicht. Hab das auch schon mal probiert hat nicht geklappt, muß aber dazu sagen das ich zu dem Zeitpunkt von A nach B keine Versorgungsroute hatte. Evtl. würde es damit gehen, aber ich glaube das bei den Versorgungsrouten nur Wasser, Nahrung und Ressourcen, zum bauen und keine "gebauten" Teile, zur Verfügung stehen.

so war es bei mir auch, gebaute sachen wie läden oder auch geschütztürme können leider nicht umgelagert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du verstehst das falsch. Eine Versorgungsroute macht auf jeden Fall Sinn (sofern du auch wirklich Siedlungen aufbauen willst und nicht nur an die Trophäe denkst). Denn damit erstellst du auf der gesamten Karte ein großes Netzwerk. Wenn du in die Werkbänke schaust, siehst du nur, was dort drin ist. Wenn du eine Siedlung mit einer anderen verbunden hast, werden die Ressourcen zusammengefügt, jedoch siehst du das nicht in den jeweiligen Werkbänken, sondern im Baumenü. Wenn du etwas bauen willst, siehst du rechts oben die dafür benötigten Ressourcen. Die Zahl davor ist die Summe der Ressourcen aller miteinander verbundenen Siedlungen. Die Zahl danach gibt die Anzahl der Ressourcen an, die man für das Bauprojekt braucht.

AHHH, D A N K E !!!!

Hab ich mir tatsächlich völlig anders vorgestellt.

Dachte es verhält sich wie mit den Werkbänken,Kochstationen usw,usw...in einer Siedlung,wo ja alle Waffen,Kleidungen,Schrott in jeder Station sichtbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann ich in Sanctuary gebaute Sachen in eine andere Siedlung verschicken? Z.b. eine Klinik?

Greetz

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht. Vielleicht hab ich das aber auch nur falsch beobachtet. Hatte auch schon in einer Siedlung einen Laden entfernt und hab denselben Laden in einer anderen Siedlung hingestellt. Musste aber dennoch Ressource und Kronkorken abdrücken. Obwohl bei mir alles sauber vernetzt ist. Aber wie gesagt, vielleicht hab ich das auch nur falsch beobachtet.

existierst eine Liste, wo alle hackbaren Terminals aufgelistet sind? Ich such und such, bekomme aber die 50 Stück nicht voll

Müssen es denn 50 verschiedene Terminals sein? Oder müssen es 50 Hacks sein? Wenn 50 Hacks verlangt werden, könntest du ja die aller ersten Terminals wieder aufsuchen. Die müssten eigentlich wieder gesichert sein, sofern du nicht das Passwort im Inventar hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brauchst du nicht glauben, ich sage dir doch, dass es NICHT so ist. :biggrin5:

Geh an ein bereits gehacktes Terminal, schau zuvor in dein Logbuch, wieviel Terminals du gehackt hast und hacke erneut das zuvor gehackte Terminal. Wenn sich die Anzahl im Logbuch erhöht, müsste das doch für die Trophy (darum gehts doch, oder?) reichen.

Ich weiß ganz sicher, dass die Terminals, die zuvor gehackt wurden, nach ner gewissen Zeit wieder gesichert werden. Ich war nämlich selber an mehreren Terminals, die ich bis jetzt zum dritten oder vierten Mal gehackt habe. Das geht nur nicht bei den Terminals, für die du ein Passwort einsammelst. Bei diesen Terminals könntest du aber versuchen, die Passwörter aus deinem Inventar zu nehmen. Vielleicht geht das dann auch bei solchen Terminals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brauchst du nicht glauben, ich sage dir doch, dass es NICHT so ist. :biggrin5:

Geh an ein bereits gehacktes Terminal, schau zuvor in dein Logbuch, wieviel Terminals du gehackt hast und hacke erneut das zuvor gehackte Terminal. Wenn sich die Anzahl im Logbuch erhöht, müsste das doch für die Trophy (darum gehts doch, oder?) reichen.

Ich weiß ganz sicher, dass die Terminals, die zuvor gehackt wurden, nach ner gewissen Zeit wieder gesichert werden. Ich war nämlich selber an mehreren Terminals, die ich bis jetzt zum dritten oder vierten Mal gehackt habe. Das geht nur nicht bei den Terminals, für die du ein Passwort einsammelst. Bei diesen Terminals könntest du aber versuchen, die Passwörter aus deinem Inventar zu nehmen. Vielleicht geht das dann auch bei solchen Terminals.

Ich konnte in meinen 45Std Spielzeit kein einziges Terminal mehrfach hacken. Aber das brauch man ja auch absolut nicht. Es gibt soviele davon das man die Trophy einfach beim durchspielen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das denke ich auch, es gibt mehr als genug Terminals, um auf die 50 zu kommen. Es war ja auch nur ne Idee meinerseits, um schneller auf die 50 Hacks zu kommen. Ich weiß ja nicht mal, ob das überhaupt zählt, ein Terminal mehrfach zu hacken. Und die Idee dazu kam mir ja eben, weil ich genau weiß, dass man ein Terminal nach einer gewissen Zeit erneut hacken kann. In meinen 145 Stunden habe ich schon einige Terminals mehrfach gehackt. Mit Sicherheit!

Ich weiß nur nicht, ab wann die Terminals erneut gesichert werden. Aber das sollte ja auch das kleinste Problem sein, da man dann irgendwo mehrere Tage schlafen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte kotzen, die Siedlungs-Trophäe ist die letzte, die mir noch fehlt und jetzt hab ich plötzlich diesen komischen Bug, dass ich hinter Red Rocket immer ein Ausrufezeichen habe und die Moral extrem sinkt, wenn ich die Siedlung verlasse, weil plötzlich viel weniger Betten, Wasser, Nahrung und/oder Schutz angezeigt wird als tatsächlich da sind.

Reise ich dort hin, ist alles wieder normal und der grüne Pfeil erscheint. Allerdings dauert es ja so schon ewig, bis die mal steigt. Als ich es das letzte mal probiert hatte, da stieg die Moral von alleine immer bis 99, jetzt pendelt die im 80er Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, dass auch die letzte trophy die mir fehlt....

Hab 15 Siedler, die werden auch irgendwie nicht mehr?! Warum auch immer....?!

Meine Werte sind alle im grünen Bereich....

Meine Frage, wieviel Stufe 3 Kliniken muss ich bauen?

Ich hab von jedem Laden einen Stufe 3 gebaut, reicht das nicht?

Moral steht bei 85 und Pfeil nach oben.

Habe auch gelesen das man diverse Quest für die Siedler erledigen soll, um die Moral zu steigern?

Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...