Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsbau-Thread


Gast

Recommended Posts

Also ich bin in der Siedlung geblieben. Ich bin die 30-40 Minuten Realtime nicht aus der Siedlung raus, da es der Moral scheinbar gut tut dort zu bleiben und sich den Siedlern zu widmen. Warten, Schlafen, Siedler anquatschen, Arzt beanspruchen, Warten, Schlafen .....

Wollte das nur noch mal erwähnen, da ich lese das viele in der Zeit was anderes machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann von mir nur sagen, daß es relativ schnell ging bis Moral 98 und ich war so gut wie nie da, immer nur mal kurz per Schnellreise hin um Schrott einzulagern.

Nach ca. 4 Spielstunden, die ja sehr schnell erreicht sind, wenn man die Quests abarbeitet, hatte ich schon den Wert von 98.

Ab da bin ich nun durchgehend dort und es kann nicht mehr lange dauern.

Das ist so absolut stressfrei, wenn man liest, wie sich da andere abgekämpft haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Siedler anquatschen

Ich habe keine, die ich anquatschen kann.

Die Ärzte wollen mich, selbst wenn sie nicht an der Klinik stehen, heilen. Wenn ich frage "Und sonst" oder was immer da steht, dann sagen alle das gleiche.

Und die anderen beiden ernten.

Wie erstelle ich denn eine Versorgungsroute? Die würde ich dann auch noch erstellen.

Und das warten, hast du das so gemacht, das du dann stehen geblieben bist? Da kommt ja dann diese komische Perspektive, die sich immer um einen dreht oder wie hast du das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine, die ich anquatschen kann.

Die Ärzte wollen mich, selbst wenn sie nicht an der Klinik stehen, heilen. Wenn ich frage "Und sonst" oder was immer da steht, dann sagen alle das gleiche.

Und die anderen beiden ernten.

Wie erstelle ich denn eine Versorgungsroute? Die würde ich dann auch noch erstellen.

Und das warten, hast du das so gemacht, das du dann stehen geblieben bist? Da kommt ja dann diese komische Perspektive, die sich immer um einen dreht oder wie hast du das gemacht?

Versorgungsroute: Baumenü öffen und zu einem Siedler gehen, R1 drücken und Ort auswählen.

Ich habs so gemacht: bin stehen geblieben ca. 10 bis 20 Min (also diese komische Perspektive immer abgewartet), dann nachgeschaut ob sich meine % um 1 erhöht hat. Wenn ja dann sofort 24 Stunden schlafen gelegt und wieder 10 bis 20 Min. gewartet. und das so lang bis ich nach über 4 Stunden die Trophäe hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei mir hat´s eben "Pling" gemacht. Nachdem ich heute morgen ja bereits bei 98% angekommen bin, hab ich mir den ursprünglichen Tipp aus dem englischsprachigen Forum nochmal angesehen und gelesen, dass einige dort scheinbar schneller zum Ziel kamen, weil sie statt Kisten zu bauen Bilder aufgehangen haben.

Da ich in dieser Siedlung recht viele Kisten gebaut hatte, hab ich eben mal ein paar wiederverwertet und etwa 10/12 Bilder hergestellt.

Nachdem die ersten Bilder hingen, stieg die Moral auf 99%, bin dann noch zu zwei Ärzten gegangen und keine 5 Minuten später war ich bei 100% :)

53785-albums5961-picture62934.jpg

Insgesamt hat die ganze Aktion inklusive der Warterei und dem erwirtschaften von etwa 3500 Kronkorken und knapp 40 Öl knapp 5 Stunden gedauert, aber was macht man nicht alles für eine Trophäe :D

Vielen Dank nochmal an alle hier im Forum die den Tipp weitergegeben, bestätigt und verfeinert haben :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern auch wieder bisschen an meiner Red Rocket Station gearbeitet.

Stand war: 5 Kliniken mit zugewiesenen Siedlern, 1 Siedler bei 6 Mutabeerensträuchern, 3 Wasserpumpen. 2 Fertighäuser mit 7 Betten und paar Lampen im Haus.

Selbst dazu gebaut hatte ich etwa 5-6 MG Geschütztürme rund um die Siedlung für genug Schutz.

Stand gestern war ich bei um die 80% Zufriedenheit, stetig steigend wärend ich questen war. Irgendwann warens dann über 90%, bin auch ständig zu der Siedlung und habe mein gelootetes Zeug bei den Ärzten verkauft. Habe dann noch ein 3tes Haus gebaut das die Betten net so zamgedatscht rum stehen, überall ein paar Bilder aufgehangen, paar Lampen hingestellt, hier ein Regal, dort ne Kiste, da ein paar Teppiche, alles schön verziert wie ich halt so bin und zack war ich schon bei 99%.

Heute Abend spiele ich weiter, habe aber keine Lust meine wenige Zeit mit Fallout damit zu verbringen in der City rumzustehen und zu warten bis ich bei 100% bin, deswegen werd ich einfach weiter questen und alles so machen wie gehabt und bin gespannt ob es dann "Pling" macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man wirklich 20+ Kliniken wie im Guide steht? Das ist ja eine Menge Kohle die man da erst mal verdienen muss...

Nein.

Lies diesen Thread, du findest hier den Tipp es in Red Rocket zu machen.

Ein paar Beiträge vor Deinem steht ein Beitrag von mir mit den genauen Angaben. 5 Kliniken (Level 3) brauchst du aber auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Habe dann noch ein 3tes Haus gebaut das die Betten net so zamgedatscht rum stehen,(...) :)

dann mach ich Dir heute abend mal nen Screenshot von dem dreigeschossigen Palast, der bei mir momentan auf dem Raststättendach trohnt, da müssten sich die Siedler nur zu zweit eine Etage teilen, wenn es nicht noch die Gesellschaftsräume gäb. (den einzigen Nachteil den das Ding hat: er hat keine Haustür, da man sich mit der beim Öffnen von der Treppe katapultieren würde) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch nochmal danke an den guten Tipp hier mit der Red Rocket Tankstelle, ich hab die 100 Moral dann gestern auch erreicht und das absolut stressfrei.

Hier nochmal meine Vorgehensweise:

- 6 Siedler

- 7 Betten (alle in Häusern überdacht)

- 15 Energie

- 3 Wasserpumpen

- 5 Lv. 3 Kliniken

- 6 Mutabeeren

- 160 Sicherheit (das ist aber bestimmt unnötig, mir gefällt es so besser ;))

Alles so, wie hier schon beschrieben, 1 Siedler für die Nahrung, die restlichen 5 in die Kliniken.

So kam ich ohne in der Siedlung selbst zu sein ganz nebenbei sehr schnell auf Moral 85.

Danach hab ich dort mal überall für Licht in den Häusern gesorgt und den ganzen Schrott aufgeräumt. Also das ganze Areal gesäubert und alles verwertet.

Als nächsten Schritt hab ich in allen Häusern Bilder aufgehängt, Diskokugel, Strobo... ich denke aber die letzten beiden müssen nicht sein ;)

Gleich danach bin ich wieder weg und hab weiter Quests erledigt, dabei immer im PipBoy mit dem Cursor auf Red Rocket gehen und den Wert beobachten. Fällt er ab, sofort hinreisen. Bleibt er gleich oder geht langsam hoch (wie bei mir), einfach weiter andere Dinge erledigen.

Durch die Schnellreise bin ich dann immer mal wieder hin und hab meinen Schrott gelagert und mit den Leuten gesprochen. Dabei reicht es wohl, wenn man sich einfach vor sie stellt, man muß sie nicht unbedingt mit X ansprechen. War bei mir zumindest so.

So ging es problemlos weiter bis Moral 95, ab da geht es etwas langsamer.

Ich bin dann nach jeder Quest hin, hab neue Bilder aufgehängt, etwas rumgelaufen und den Kontakt zu jedem der 6 Siedler gesucht.

Bei Moral 98 hab ich 1x 24h geschlafen, weiter Deko angebracht, 2x 12h gewartet und nach ca. 1h weiter Deko anbringen, reden, umdekorieren usw. hat es dann *bling gemacht :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier nochmal meine Vorgehensweise:

- 6 Siedler

- 7 Betten (alle in Häusern überdacht)

- 15 Energie

- 3 Wasserpumpen

- 5 Lv. 3 Kliniken

- 6 Mutabeeren

- 160 Sicherheit (das ist aber bestimmt unnötig, mir gefällt es so besser ;))

Sicherheit hatte ich nur 70, statt 6 Mutabeeren hatte ich nur 2 und Melonen, kam so auf 10 und 7 Siedler. Ansonsten hatte ich das gleiche.

Sowas könnte man, wenn man die Kliniken nach und nach macht und die Level dafür hat, schon recht früh im Spiel machen. Aber ich glaube, die wenigsten legen im Spiel den Fokus auf diese Trophäe und machen sie erst hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann gestern nochmal getestet mit einem älteren Save weil ich das wissen wollte.

Alles so errichtet wie zuvor beschrieben und nicht in der Siedlung gewesen.

Der Wert ist dann ganz von selbst von 80 auf 98 gestiegen, ohne daß ich dort war.

Es "kann" also sein, daß mehrere Bilder da sehr helfen, die man als Deko in den Häusern aufhängt.

Man sollte die Trophy also nicht unbedingt gezielt machen sondern einfach nebenbei laufen lassen. Nur ein Vorschlag

@ duke: Als Tipp für alle, die sie doch im Fokus haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es gestern auch "Pling" gemacht, auch absolut stressfrei, auch in der Red Rocket Station.

Erstmal das Standardprozedere:

5x LVL 3 Kliniken

6x Mutabeerenbäume

3x Wasserpumpen

6 Siedler, 1 Siedler für die Mutabeeren, 5 für die Kliniken jeweils

3 Fertighäuser hingestellt, 7 Betten (eins für mich).

Ein paar MG-Geschütztürme das der Sicherheitswert hochgeht (vllt 4-5)

Die Häuser habe ich für mein Wohlbefinden mit Lampen ausgestattet, Bilder aufgehängt, neben Betten Kisten platziert, Fahnen aufgehängt, Schilder verteilt. Bei den Kliniken hab ich Mülleimer hingestellt und Lampen aufgestellt das man auch in der Nacht was sieht.

Dann bin ich nach jeder Quest wenn mein Inventar voll war zur Station, hab dort meine Sachen verkauft und gepennt. Der Pfeil ist auch ständig nach oben und war ziemlich schnell bei 99% (klar, beim dekorieren hält man sich auch in der Station auf was bestimmt auch mit beeinflusst wird). Hatte außerdem so nen Mantel an mit +3 Char, ne Brille mit +1 Char und nen Hut mit +1 (oder +2?) Char. Selbst hab ich bei Char 6 Punkte drin.

Habe gestern das Spiel gestartet und mein Char stand dann vllt 10 Minuten afk in der Rocket Station rum weil ich noch zu tun hatte, als ich dann aktiv war bin ich zu nem Arzt hin, hab ihn gefragt was es neues gibt und es hat "Pling" gemacht.

Also nix Playsi Stunden laufen lassen, Pfeile beobachten, Hund in der Station platzieren oder sonstwas.

Baut das Grundsetting (5 Kliniken, 3 Wapu's, 6 Mutas, 7 Betten überdacht), dekoriert ein bisschen wie es euch halt auch gefallen würde, sorgt für Schutz wie ihr euch auch sicher fühlen würdet, agiert mit den Menschen die dort leben, spielt das Spiel nebenbei wie immer (Questen, erkunden, sonstwas - ihr müsst nicht in der Siedlung rumstehen!) und es sollte früher oder später automatisch "Pling" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal jemand in 100% in Sactuary bekommen? Ich hab 18 Kliniken und 22 Siedler. Wenn ich die Siedlung verlasse sinkt die Moral automatisch auf 75 ab? Verstehe nicht ganz wiso. Ich hab alles in Überfluss.

Wirkt sich das eigentlich negativ auf die Moral aus wenn ich Sachen gebaut hab die kein Siedler zugewiesen ist? Wie zB Verteidigungsanlagen, überschüssige Betten ect.?

Und es gibt zwei Personen die ich irgendwie nicht wirklich zuweisen kann. Mama Blablabla und der Asiate. Wirkt sich das auch irgendwie aus?

Wie ist das mit den Begleitern die in der Siedlung stationiert sind, nehmen die Einfluss auf die Moral?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sanctuary hab ich es komplett aufgegeben.

Das war nicht mehr logisch nachvollziehbar, sobald man die Siedlung verlässt, sinkt der Wert stark ab. Und ich hab dort alles getan und gebaut, was irgendwie Moral bringt.

Angeblich soll man keine Begleiter in der Siedlung stationieren, die man auf 100 bringen will. Kann stimmen, muß aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schon mal jemand in 100% in Sactuary bekommen? Ich hab 18 Kliniken und 22 Siedler. Wenn ich die Siedlung verlasse sinkt die Moral automatisch auf 75 ab? Verstehe nicht ganz wiso. Ich hab alles in Überfluss.

Wirkt sich das eigentlich negativ auf die Moral aus wenn ich Sachen gebaut hab die kein Siedler zugewiesen ist? Wie zB Verteidigungsanlagen, überschüssige Betten ect.?

Und es gibt zwei Personen die ich irgendwie nicht wirklich zuweisen kann. Mama Blablabla und der Asiate. Wirkt sich das auch irgendwie aus?

Wie ist das mit den Begleitern die in der Siedlung stationiert sind, nehmen die Einfluss auf die Moral?

Definitiv ist die Trophäe auch in Sanctuary möglich.

Mama Murphy kann man mit Drogen ins Jenseits befördern und die drei Siedler mit Namen weist man der Ernte zu.

Sämtliche Begleiter hab ich in die Burg geschickt.

Als verteidigung nur Geschütztürme bauen, hatte so um die 160 Verteidigung.

Dekorationen, Möbel und ähnlicher Schnickschnack hatte ich gar nicht berücksichtigt.

Betten waren unter Dach, habe aber vrgessen die den Siedlern zuzuweisen.

Habe aber alles was so rum lag komplett verwertet.

[edit]

Mit meinem zweiten Character bin ich in Sanctuary auch schon wieder auf 90 Moral ohne 20+ Stufe 3 Kliniken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Siedler den Betten zuweisen ist aber nicht erforderlich?

Hab ich noch nie gemacht - die suchen sich immer ihre Betten selbst aus. Welches Bett dann für dich frei ist, siehst du im Baumenü, wenn du über ein Bett gehst und das Männchen rot leuchtet - dann ist es noch nicht belegt und du kannst drin mit ruhigem Gewissen schlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...