Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsbau-Thread


Gast

Recommended Posts

Ich habe jetzt hier gelesen, man soll nicht soviele Bewohner haben. Mein Problem ist, ich habe 18 Leute, aber ich bin der Meinung, es sind nur ca. 10 Siedler. Zählen die Begleiter ebenfalls dazu, die man nach und nach ansammelt? Sollte ich die dann ggfls. in eine andere Siedlung schicken?

Ich rate dir alles in die Red Rocket Raststätte zu verlegen. Man kann die Begleiter zwar befehligen, aber ich meine mann kann diese nicht wegschicken,ausser du wählst sie als begleiter und schickst sie dann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich rate dir alles in die Red Rocket Raststätte zu verlegen. Man kann die Begleiter zwar befehligen, aber ich meine mann kann diese nicht wegschicken,ausser du wählst sie als begleiter und schickst sie dann weg.

Urks....... :(

Habe in Red Rocket alles abgerissen und dann nach Sanctuary verlegt, weil da mehr Platz ist. Bin mit der Moral zumindest auf dem Level von RR, aber die steht erst bei 86.......

Habe 18 Leute, Essen 21, Wasser 46, Energie 63, Schutz 145, Betten 34, Moral 86.

Dabei dann 5 Level 3 Kliniken.

(Ausserdem muss ich noch den Begleiter leveln, aber irgendwie kommt nix.....:facepalm:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urks....... :(

Habe in Red Rocket alles abgerissen und dann nach Sanctuary verlegt, weil da mehr Platz ist. Bin mit der Moral zumindest auf dem Level von RR, aber die steht erst bei 86.......

Habe 18 Leute, Essen 21, Wasser 46, Energie 63, Schutz 145, Betten 34, Moral 86.

Dabei dann 5 Level 3 Kliniken.

(Ausserdem muss ich noch den Begleiter leveln, aber irgendwie kommt nix.....:facepalm:)

Du hast zu wenig Kliniken.

Im Red Rocket brauchst du gerade mal 7 Siedler,8 Betten überdacht,12 Essen, 12 Wasser,5 Kliniken und 60 Verteidigung. Nun etwas Geduld und die Playstation laufen lassen.

Welchen Begleiter hast du den dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zu wenig Kliniken.

Im Red Rocket brauchst du gerade mal 7 Siedler,8 Betten überdacht,12 Essen, 12 Wasser,5 Kliniken und 60 Verteidigung. Nun etwas Geduld und die Playstation laufen lassen.

Welchen Begleiter hast du den dabei?

Das Problem ist, das ich nicht genug Geld habe (habe aktuell nur ca. 3000 Kronkorken) um die Kliniken zu bauen (ich will da auch nicht den Glitch nutzen).

Ich hatte Codsworth bis gerade, weil ich noch den höchsten Level brauchte, sonst bin ich immer alleine unterwegs.

Und was heisst "Nun etwas Geduld und die Playstation laufen lassen."? In dem Ort warten und laufen lassen oder wie? Und wie lange ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kann hier den Tip mit Red Rocket nur bestätigen. Habe gestern Abend dort bei null angefangen. Also ohne Siedler. 7 überdachte Betten, 6 Wasser, 6 Nahrung, 5 Kliniken (höchste Stufe), 60 Schutz und 6 Energie.

Habe nichts großartig gebaut was aufwendig wäre.

1 Siedler für Essen, 5 in die Kliniken. Die Siedler habe ich manuell aus anderen Siedlungen nach Red Rocket geschickt.

Der Bebauungsbalken sollte gelb sein. Das heißt, man wählt einfach nur unter den Behältern die Holzkiste aus und baut die so oft bis der Balken gelb wird. Diese kostet auch nur Holz beim bauen.

Nun habe ich mich auf einen Stuhl gesetzt und Warten gedrückt. (6 Stunden), danach bin ich kurz ein wenig in der Siedlung umher gelaufen. Danach habe ich 24 Stunden geschlafen. Nach dem wach werden kann man sehen wie die Moral steigt. Das ganze habe ich vier mal wiederholt und die Moral war bei 99.

Nach dem fünften mal bin ich einfach nur von Siedler zu Siedler und habe die ein wenig angequatscht. Und Bling.... 100 Moral.

Das ganze dauert in Realtime ungefähr 30-40 Minuten.

Wohl bemerkt, von Nichts auf die 100 Moral.

Wenn ich darüber nachdenke das ich seit einer Woche vor Release das Game spiel und über 14 Siedlungen (teilweise mit 15 Kliniken, Bars etc.) vollkommen ausgebaut habe, aber nie über 92 Moral kam, ist das schon eher lächerlich. Ich empfehle jedem das in Red Rocket zu machen mit diesem geringen Aufwand.

Übrigens:

Charisma habe ich das höchste Level. Ob dies wahnsinnig entscheidend ist bei der Dauer der Trophäe mag ich noch bezweifeln, da ich in anderen Siedlungen beim hochleveln keine Veränderung bemerkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem ist, das ich nicht genug Geld habe (habe aktuell nur ca. 3000 Kronkorken) um die Kliniken zu bauen (ich will da auch nicht den Glitch nutzen).

Ich hatte Codsworth bis gerade, weil ich noch den höchsten Level brauchte, sonst bin ich immer alleine unterwegs.

Und was heisst "Nun etwas Geduld und die Playstation laufen lassen."? In dem Ort warten und laufen lassen oder wie? Und wie lange ca.?

Da kann ich das Perk im Glück empfehlen,wobei man mehr Kronkorken in Behältern findet.

Für Codsworth ist schrauben an der Powerrüstung hilfreich:)

Im Ort warten genau. Ich habe ca. 4-6 Std laufen lassen.Mir ist allerdings 2x die Playstation abgeschmiert.1x hat die sich im Stand By begeben weil es eingestellt war und 1x ist Fallout abgestürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Codsworth ist erledigt.

Ok, dann muss ich mal schauen.

Vielleicht solltest du im Leitfaden aber erwähnen (auch wenn dort 1800 Kronkorken steht), das es nicht die "Klinik" ist, sondern das "Surgery Center". Ich habe mich nämlich immer an dem "Klink" aufgehangen und stehe jetzt mit kaum Kohle da. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Codsworth ist erledigt.

Ok, dann muss ich mal schauen.

Vielleicht solltest du im Leitfaden aber erwähnen (auch wenn dort 1800 Kronkorken steht), das es nicht die "Klinik" ist, sondern das "Surgery Center". Ich habe mich nämlich immer an dem "Klink" aufgehangen und stehe jetzt mit kaum Kohle da. :(

Du kannst die "Kliniken" verwerten. Dann bekommst du zumindest einen Teil Kronkorken wieder. Wenn du aber so viele hast, reicht es vielleicht für 5 Kliniken (Level 3). Habe ich auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Codsworth ist erledigt.

Ok, dann muss ich mal schauen.

Vielleicht solltest du im Leitfaden aber erwähnen (auch wenn dort 1800 Kronkorken steht), das es nicht die "Klinik" ist, sondern das "Surgery Center". Ich habe mich nämlich immer an dem "Klink" aufgehangen und stehe jetzt mit kaum Kohle da. :(

Ich kann "Klinik" natürlich entfernen und das gegen "Surgery Center" tauschen. :)

Mit dem Verwerten könnte knapp werden.Ich hatte 6 oder 7 Kliniken und ich brauchte immer noch etwas Geld für Red Rocket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die "Kliniken" verwerten. Dann bekommst du zumindest einen Teil Kronkorken wieder. Wenn du aber so viele hast, reicht es vielleicht für 5 Kliniken (Level 3). Habe ich auch gemacht.

Kann es sein, dass das aber nicht immer klappt? Er zeigt mir, was ich dafür bekomme und ich bekomme aber keine Kronkorken?

Ich kann "Klinik" natürlich entfernen und das gegen "Surgery Center" tauschen. :)

Halte ich defintiv für sinnvoll. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, dass das aber nicht immer klappt? Er zeigt mir, was ich dafür bekomme und ich bekomme aber keine Kronkorken?

Schau mal in die Werkbank unter Diverses. Dort landen auch die Einnahmen der Stände. Du musst regelmäßig die Kronkorken rausholen. ;)

Doof ist nur das die Kronkorken nicht wie Material in allen Siedlungen abrufbar sind. Diese bleiben immer nur dort in der Werkbank wo auch die Einnahmen entstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die Werkbank unter Diverses. Dort landen auch die Einnahmen der Stände. Du musst regelmäßig die Kronkorken rausholen. ;)

Doof ist nur das die Kronkorken nicht wie Material in allen Siedlungen abrufbar sind. Diese bleiben immer nur dort in der Werkbank wo auch die Einnahmen entstanden sind.

Ach ok. Das wusste ich nicht, habe sie gefunden. Danke für den Hinweis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. Ich entdecke auch nach über 3 Wochen spielen immer wieder neue Möglichkeiten und Eigenarten in diesem Game.

Bin jetzt gerade in Red Rocket mit deinem Tipp dran, weil ich es "minimal" halten will. Mal schauen ob es klappt.

Dann wäre ich endlich bei Platin und könnte erstmal was anderes zocken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr von der Bebauungsgröße bzw von der maximalen Kapazität der Bebauung Unterschiede bemerkt? Kann man in jedem Ort gleich viel bauen oder gibt es Orte, die mehr Kapazität bieten?

Ich war gestern erstmals in einer Siedlungen, wo ich schon nach relativ wenigen Böden und Wänden an meine Grenzen stieß. In Sanctuary habe ich mal testweise einen ganzen Palast gebaut und da war noch lange nicht Schicht im Schacht. Die Größe der Siedlung (die Anzeige rechts oben ist gemeint) ist mir deshalb erst gestern aufgefallen. Wusste zuvor gar nicht, dass es eine Begrenzung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei 98%, mal schauen ob und wie ich die zwei Prozent noch schaffe. Moral ist jedenfalls Pfeil nach oben.

Bin jetzt immer so vorgegangen, das ich in die Siedlung ging, dann nach Santuary, mir bei Preston eine von diesen "Befreie"-Missionen, die man immer bekommt, geholt habe, die erledigt habe, abgeliefert und wieder zurück. Ging dann immer um ein oder zwei % nach oben.

Wenn ich in der Siedlung blieb tat sich nichts, weder nach dem Schlafen, noch nach dem Warten oder einfach nur, wenn ich rumgelaufen bin.

Aber ich kriege die 100%, ich hoffe doch heute abend.....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

so gehts mir auch, gestern bei 97% stagnierend; heute morgen die Konsole nochmal kurz eingeschaltet und gesehen, dass ich keinerlei Versorgungsrouten zur Red Rocket Raststätte hatte. (ist wohl bei der Reduzierung der Siedler auf 7 verloren gegangen ;)) Hab dann eine Versorgungsroute von Sanctuary Hills aus aufgebaut und dann stieg es auf 98%.

Was komisch ist: im Baumenü hab ich einen Pfeil nach oben, im Pip Boy wird ein Pfeil nach unten angezeigt, sollte ich noch was ändern oder ist jetzt warten angesagt? :skep:

(Essen: 12 (Mutabeeren), Wasser 15, Schutz 62, 5 Surgery Center; Siedlungsbalken ist auf maximum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch bestätigen, ich stehe aktuell ebenfalls bei einer Moral von 99 und hab das bei Red Rocket gemacht.

Ich bin bei einer Moral von 80 dort weg und hab diverse Quests erledigt. Im PipBoy immer mal mit dem Cursor auf Red Rocket gegangen und irgendwann stand ich bei 95 ohne selbst dort anwesend zu sein.

6 Siedler, 5 Kliniken, 7 Betten, 3 Wasser und 6 Mutabeeren.

Allerdings hab ich ordentlich was in die Verteidigung gesteckt und viel Deko Zeugs.

Den 1 Punkt werd ich jetz auch noch schaffen aber so ist es schonmal viel entspannter und um einiges günstiger, als da zig Kliniken zu bauen ;)

Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...