Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsbau-Thread


Gast

Recommended Posts

Ich habe auch endlich die Moral auf 100 pushen können auf einem extra angelegten Speicherstand. Ich hatte eine schöne Siedlung gebaut mit allen Läden 1x, 22 Bewohnern, Landwirtschaftbereich, Bürgermeisterhaus, Siedlerhäusern, Werbänken und Rüstungsstationen und einer schönen Optik. Leider zählt das Null im die Moral zu pushen. Ging nur bis 86.

Auf dem seperaten Speicherstand mal eben Holzfertigbauteile hingeklatscht, Betten reingehauen, ein paar Geschütte aufgestellt, bisschen Wasser und essen und 16Kliniken gebaut, wobei die meisten Ärzte dann tätsächlich der Meinung waren, dass es nur noch wenige Ärzte gibt. Habe ich dann nicht so empfunden aber egal ;-)

Dann musste ich nur noch warten. Bis 92% ging ruckzuck aber die letzten 8% waren sehr zäh, ging jedoch stetig aufwärts.

Der Baumodus ist echt motivierend aber die dahinter stehende Moralberechnung eher fragwürdig. Ich habe meine erste Siedlung an diesem Autokino errichtet, zwecks Fläche und einem kleinen "Teich" in der Mitte. Eine riesen Fläche mit vielen Möglichkeiten aber da kommt leider zu schnell das Limit für Bebauungen. Wenn man sich Stunden damit beschäftigt, legt man auch auf Wert auf Details und da wird man echt zu weit eingeschränkt meines Erachtens. Ich hoffe Bethesda kann dort noch an einer Schraube drehen bzw es kommt ein Mod der mehr zu lässt. Abwarten. Wie für die Trophäe. Ohne Vorspulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch sind mir die Trophies egal und darum leg ich mehr Wert auf "Atmosphäre" :biggrin5:

Was ich mich aber momentan Frage,....wie bekomm ich Lichter wie Lampen oder Ventilator usw...usw,zum Laufen,ohne die Kabel im Haus zu haben ??

Irgendwie stell ich mir das so vor,das ich einen Wandschalter verkable und mit dem die Beleuchtung im Haus anstelle.

Klappt aber nicht...hmmm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch sind mir die Trophies egal und darum leg ich mehr Wert auf "Atmosphäre" :biggrin5:

Was ich mich aber momentan Frage,....wie bekomm ich Lichter wie Lampen oder Ventilator usw...usw,zum Laufen,ohne die Kabel im Haus zu haben ??

Irgendwie stell ich mir das so vor,das ich einen Wandschalter verkable und mit dem die Beleuchtung im Haus anstelle.

Klappt aber nicht...hmmm ?

du kannst an die Außenwand einen Stecker anbringen( weiß gerade nicht wie der heißt) dann hast du im näheren Umfeld vom haus strom. Musste bei mir dann das kabel einmal um das haus legen mit solchen Schaltern (aber nur außen). innen sieht man dann nix und hat schönes licht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch sind mir die Trophies egal und darum leg ich mehr Wert auf "Atmosphäre" :biggrin5:

Was ich mich aber momentan Frage,....wie bekomm ich Lichter wie Lampen oder Ventilator usw...usw,zum Laufen,ohne die Kabel im Haus zu haben ??

Irgendwie stell ich mir das so vor,das ich einen Wandschalter verkable und mit dem die Beleuchtung im Haus anstelle.

Klappt aber nicht...hmmm ?

Es gibt diese "Schalter", die auf eine Wand, Decke oder Boden platziert werden können. Alle Lampen, die in dem Bereich dieser Teile platziert sind, gehen an.

Man kann die von Außen am Haus platzieren. Alternativ gibt es ja auch diese Energiepylonen, welche man auch auf dem Dach platzieren kann. Kannst eigentlich alles von Außen regeln ohne Kabel im Raum zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich hab gestern ein bisschen Siedlungsbau betrieben und dabei festgestellt, dass offensichtlich auch die Handelsrouten eine Steigerung der Moral bewirken.

Ich arbeite noch nicht wirklich an der Trophäe aber nachdem ich alle bisher erkundeten Ortschaften miteinander verbunden hatte, stieg der Moralwert in Sanctuary Hills von 78% auf 83%. :)

Vielleicht hilft das denjenigen unter euch, die verzweifelt bei den letzten 3 oder 4 Prozent hängen und im Hinblick auf die Handelsrouten noch etwas Potential haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

ich hab gestern ein bisschen Siedlungsbau betrieben und dabei festgestellt, dass offensichtlich auch die Handelsrouten eine Steigerung der Moral bewirken.

Ich arbeite noch nicht wirklich an der Trophäe aber nachdem ich alle bisher erkundeten Ortschaften miteinander verbunden hatte, stieg der Moralwert in Sanctuary Hills von 78% auf 83%. :)

Vielleicht hilft das denjenigen unter euch, die verzweifelt bei den letzten 3 oder 4 Prozent hängen und im Hinblick auf die Handelsrouten noch etwas Potential haben :)

Was sagt eigentlich das Lösungsbuch zu dieser Trophäe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nichts genaues. Es wird auf das Kapitel Werkstätten verwiesen und das halt Kliniken (neben Kleidungsgesxvhäften, Bars und Handelsgeschäften) einen Moralanstieg bewirken. Es bleibt dabei sehr vage und einen How-To-Guide wie ich ihn erhofft hatte, bietet es leider nicht :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stell das in diesem thread jetzt auch noch mal rein. Hab gestern die platin bekommen und die siedlungstrophäe nach nem guide von playstationtrophies.org gemacht. So geht es viel schneller und ist vor allem günstiger.

Ihr müsst zur red rocket raststätte, max. 6 siedler haben, 7 überdachte betten bauen, 3 wasserpumpen, 5 level 3 kliniken und 6 mutabäume. Ein arbeiter weist ihr dem essen zu und die anderen 5 den kliniken. Sobald die moral steigt, schlaft ihr 24 std (deswegen das 7. bett) wartet ne weile bis es wieder hoch geht und wiederholt das ganze bis zur trophäe. Bis moral mitte 80 vergehen gerade mal ein paar minuten, danach dauerts länger. Bei 94 hab ich die ps4 einfach angelassen und später nachgeguckt. Nach knapp 4 std. hatte ich die trophäe (bei einigen ging es wohl noch viel schneller) Solltet ihr noch was dazu wissen wollen, schreibt einfach.

Original link:

https://www.playstationtrophies.org/f...-9000caps.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell das in diesem thread jetzt auch noch mal rein. Hab gestern die platin bekommen und die siedlungstrophäe nach nem guide von playstationtrophies.org gemacht. So geht es viel schneller und ist vor allem günstiger.

Ihr müsst zur red rocket raststätte, max. 6 siedler haben, 7 überdachte betten bauen, 3 wasserpumpen, 5 level 3 kliniken und 6 mutabäume. Ein arbeiter weist ihr dem essen zu und die anderen 5 den kliniken. Sobald die moral steigt, schlaft ihr 24 std (deswegen das 7. bett) wartet ne weile bis es wieder hoch geht und wiederholt das ganze bis zur trophäe. Bis moral mitte 80 vergehen gerade mal ein paar minuten, danach dauerts länger. Bei 94 hab ich die ps4 einfach angelassen und später nachgeguckt. Nach knapp 4 std. hatte ich die trophäe (bei einigen ging es wohl noch viel schneller) Solltet ihr noch was dazu wissen wollen, schreibt einfach.

Original link:

https://www.playstationtrophies.org/f...-9000caps.html

Wow, Damit hört es sich ja ziemlich einfach an :o wird heute abend gleich ausprobiert :) Hab keine lust so viel geld zu sparen wegen der ollen trophäe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir auch, dass das einfacher zu bewerkstelligen sein muss. Ich verfolge die Trophy zwar im Moment nicht, habe aber in Sanctuary aktuell zwei Läden lvl 2 und eine Klinik lvl 2, sowie 16 Siedler. Die Moral ist aktuell 84, genauso im Autokino, allerdings hab ich da nur 8 Siedler.

Ich schreibe nur, da manche mit mehr nicht über 80 kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Damit hört es sich ja ziemlich einfach an :o wird heute abend gleich ausprobiert :) Hab keine lust so viel geld zu sparen wegen der ollen trophäe :D

Das ist eben das ding bei der anderen methode, das geld. Soviel zusammen zu bekommen dauert ja sonst ewig und so sind es gerade mal 9000 kronkorken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stell das in diesem thread jetzt auch noch mal rein. Hab gestern die platin bekommen und die siedlungstrophäe nach nem guide von playstationtrophies.org gemacht. So geht es viel schneller und ist vor allem günstiger.

Ihr müsst zur red rocket raststätte, max. 6 siedler haben, 7 überdachte betten bauen, 3 wasserpumpen, 5 level 3 kliniken und 6 mutabäume. Ein arbeiter weist ihr dem essen zu und die anderen 5 den kliniken. Sobald die moral steigt, schlaft ihr 24 std (deswegen das 7. bett) wartet ne weile bis es wieder hoch geht und wiederholt das ganze bis zur trophäe. Bis moral mitte 80 vergehen gerade mal ein paar minuten, danach dauerts länger. Bei 94 hab ich die ps4 einfach angelassen und später nachgeguckt. Nach knapp 4 std. hatte ich die trophäe (bei einigen ging es wohl noch viel schneller) Solltet ihr noch was dazu wissen wollen, schreibt einfach.

Original link:

https://www.playstationtrophies.org/f...-9000caps.html

Ich versuchs auch gerade nach der Methode nachdem ich in Sanctuary maximal 92 geschafft hatte.

Als ich gestern um 11 ins Bett bin hatte ich 68. Hab dann die Ps4 einfach angelassen. Heute morgen sinds 93 :facepalm:

Wirklich ätzend diese Trophäe :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs auch gerade nach der Methode nachdem ich in Sanctuary maximal 92 geschafft hatte.

Als ich gestern um 11 ins Bett bin hatte ich 68. Hab dann die Ps4 einfach angelassen. Heute morgen sinds 93 :facepalm:

Wirklich ätzend diese Trophäe :frown:

hey :D gestern abend um elf ins bett bei 81 :D heute morgen vor der arbeit noch eben schnell gucken und ich war bei 99 :banghead::banghead::facepalm::facepalm: jetzt muss das scheiß teil noch 9 stunden laufen bis ich wieder da bin damit ich dann wieder spaß haben kann :D:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich auch gerade was gefunden aber anscheinend gehen die Meinungen immer noch stark auseinander, wie man nun die 100 Moral bekommt

https://www.giga.de/spiele/fallout-4/tipps/fallout-4-mildtaetiger-anfuehrer-so-schafft-ihr-das-schwierige-achievement/

Kann das jemand bestätigen, daß man alle seine Begleiter aus der Siedlung schicken soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn man den Tipp mit der Red Rocket Raststätte mal als Beispiel nimmt - dort sind ja dann bei dem beschriebenen Vorgehen keine Begleiter vor Ort - kann da durchaus was dran sein.

Wie Du schon schreibst: die Meinungen und Erfahrungen damit gehen ziemlich weit auseinander ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...