Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsbau-Thread


Gast

Recommended Posts

Also ich möchte auch meine Erfahrung dazu beitragen. Habe 3 Tage meine Konsole durchlaufen lassen alles so gemacht wie im Video von Powerpyx.

Heute habe ich dann ein altes Safe aufgespielt und von neu angefangen. Ich habe die Trophäe nach c.a 3 Stunden erhalten.

Ich habe 9 Charisma dazu einen Anzug +2Cha und einen Hut +1 Cha habe alle Siedler waren glaube 5 aus anderen Siedlung zu meiner geschickt. Aktuell habe ich 21

Essen 39

Wasser 42

Energie 23

Schutz 180

Betten 23

Habe heute Preston aus dem Dorf verbannt da er mich nur nervte mit seinem gelaber und rum stehen. Habe 10 Kliniken und 1 Bar die alle besetzt waren. Trotzdem standen ständig Siedler in der Gegen rum die habe ich dann zur Nahrung geschickt es standen dann 3 Kliniken leer. Aber die Moral ging direkt 2 Punkte nach oben. Innerhalb einer halben Stunde von 91 auf 100. Manchmal sogar 2 Punkte. Habe mich öfter von Siedler die in der Klinik arbeiten anquatschen lassen und heilen lassen. Mama Purphy hab ich paar Dinge gebracht. Danach ging alles ganz schnell habe immer so gemacht das ich bis zum Mittag Schlafen da dann alle arbeiten. Ka ob es daran lagt. Vllt hilft es jemandem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Essen 39

Wasser 42

Energie 23

Schutz 180

Betten 23

Ich hatte ähnliche Werte (21 Siedler), allerdings war bei mir erst Wasser nicht so hoch und es hing ewig auf Moral 93 fest (selbst zwischendurch 24 Stunden schlafen hat nix gebracht). Erst als ich da mehr Pumpen gebaut hatte ging es dann Stück für Stück höher ohne Schlafen zu gehen (habe nebenher TV geguckt, während ich mit der Vita immer mal wieder geguckt habe wie der Stand ist)...

Auch hier nochmal: Man braucht keine 20+ Kliniken. Es gibt mehr Gebäude die die Moral pushen und günstiger sind.

Kliniken Stufe 3 pushen die Moral aber mehr, als die anderen Läden. Kronkorken kann man doch ganz schnell mit dem Verkaufs-Glitch (www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3239189.html) zusammenkratzen. Es soll auch helfen Dogmeat in der Siedlung zu haben. Man kann den ganzen Scheiß nachher ja wieder abbauen bzw. vor dem Umbau abspeichern und wenn man die Trophäe hat einfach neu laden (automatisches speichern natürlich abstellen sonst nützt es ja nix)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kliniken Stufe 3 pushen die Moral aber mehr, als die anderen Läden. Kronkorken kann man doch ganz schnell mit dem Verkaufs-Glitch (www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3239189.html) zusammenkratzen. Es soll auch helfen Dogmeat in der Siedlung zu haben. Man kann den ganzen Scheiß nachher ja wieder abbauen bzw. vor dem Umbau abspeichern und wenn man die Trophäe hat einfach neu laden (automatisches speichern natürlich abstellen sonst nützt es ja nix)...
Jeder dieser Stufe 3 Läden pusht die Moral. Gibt es irgendwo eine Statistik welche zeigt, dass Klinik die Moral am meisten pusht? Oder ist das nur eine Annahme?

Ebenso mit Dogmeat. Bei mir war der nie in der Siedlung und dennoch ging die Moral nach oben. Das ist nur ein unbestätigtes Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder dieser Stufe 3 Läden pusht die Moral. Das ist nur ein unbestätigtes Gerücht.

Die Aussage dann genauso, und ja, es stand irgendwo beschrieben, alle Begleiter in die Siedlung, gamestar o.ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage dann genauso, und ja, es stand irgendwo beschrieben, alle Begleiter in die Siedlung, gamestar o.ä..
Ich weiß das diese 4 Läden die Moral pushen. Steht sogar im Spiel so drin. Von Tier 1 bis Tier 3. Nur das Tier 3 eben am meisten pusht.

Dogmeat war nie in der Siedlung und trotzdem ging die Moral nach oben. Aber wenn es in der Gamestar steht, wird es sicher schon stimmen. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab die 100 Moral erhalten.

Hab jeden Laden einmal gebaut, auf Stufe 3

Einen Siedler hab ich auf die handelsroute geschickt, 4 für's essen und rest in Krankenhäuser, hatte 20 Siedler und Stadt auf max ausgebaut.

20 Nahrung

24 wasser

56 Strom

109 Verteitigung

22 betten

War auch nicht immer in der Stadt, hieß ja das es einen Bug gibt, mit der Moral wenn man die Stadt verlässt, kann ich nicht bestätigen.

Hab oft raus und rein geportet, immer wenn ein neuer Siedler ankam.

Charisma hab ich nur die 10 die man skillen kann.

Aso weils im nächsten Post angesprochen wird, hatte sicher keine 20 Kliniken, nur 10 oder 11 und alle besetzt

Und Begleiter hatte ich auch gar keine in der Siedlung, habs auch nicht in Sanctuary erreicht wo alle Begleiter geparkt sind.

Habe alles überdacht falls es regnet, vielleicht hat denen das taugt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's schon erwähnt das man keine 20+ Kliniken braucht, ging aber irgendwie unter. Wie gesagt, diese 4 Läden pushen die Moral. Steht auch bei den einzelnen Läden dabei das damit die Zufriedenheit der Siedlung erhöht wird.

Das halte ich aber für ein Gerücht ...

Ich hatte insgesamt 22 Stufe 3 Kliniken und davon 4 nicht besetzt, da sie für die Nahrung zuständig waren.

Essen : 24

Wasser : 33

Schutz : ~140

Betten : 25

Energie : ~16

Hab erst mit Stufe 48 mit der Trophy so richtig begonnen, Moral war so bei ~70 und war auch nicht immer in der Siedlung anwesend. Hin und wieder bin ich mal hin geportet und die Moral ging immer nach oben. Irgendwann als ich unterwegs war, kam auch die Trophy, noch bevor ich Stufe 50 erreicht hatte.

Müsste mal den Zeitunterschied nach sehen.

[edit]

Preston habe ich in der Siedlung gelassen und den Rest der Begleiter in die Burg geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade einem Kumpel geholfen, dass er die Trophy erhält :)

Vorher Sanctuary :

Leute : 22

Essen : 24

Wasser : 35

Energie : 62

Schutz : 195

Betten : 25 überdacht

Moral : 87 Pfeil hoch

Kliniken : 20 Stufe 3

Dazwischen Sanctuary :

Leute : 26

Essen : 24

Wasser : 35

Energie : 62

Schutz : 195

Betten : 27 überdacht

Moral : 99 Pfeil runter

Kliniken : 20 Stufe 3

Nachher Sanctuary (nur ein paar Leute weggeschickt) :

Leute : 21

Essen : 24

Wasser : 35

Energie : 62

Schutz : 195

Betten : 26 überdacht

Moral : 100

Kliniken : 20 Stufe 3

Zeitaufwand : 3 Stunden 15 Minuten :eek6:

[edit]

Person 21 war die noch immer rumsitzende Mama Murphy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade einem Kumpel geholfen, dass er die Trophy erhält :)

Vorher Sanctuary :

Leute : 22

Essen : 24

Wasser : 35

Energie : 62

Schutz : 195

Betten : 25 überdacht

Moral : 87 Pfeil hoch

Kliniken : 20 Stufe 3

Dazwischen Sanctuary :

Leute : 26

Essen : 24

Wasser : 35

Energie : 62

Schutz : 195

Betten : 27 überdacht

Moral : 99 Pfeil runter

Kliniken : 20 Stufe 3

Nachher Sanctuary (nur ein paar Leute weggeschickt) :

Leute : 21

Essen : 24

Wasser : 35

Energie : 62

Schutz : 195

Betten : 26 überdacht

Moral : 100

Kliniken : 20 Stufe 3

Zeitaufwand : 3 Stunden 15 Minuten :eek6:

[edit]

Person 21 war die noch immer rumsitzende Mama Murphy ;)

also ich kann nur 20Personen in Santcuary besitzen. Wie schaffst du denn 26?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Trophäe gerade erhalten und habe die Kliniken nicht gleichzeitig gebaut sondern immer nacheinander um etwas zu testen.

Meine Beobachtung waren, dass man wenn man genügend überdachte Betten, Nahrung, Wasser, Schutz und Energie hat das höchste was man an Moral erreichen kann 80% ist. Die restlichen 20% muss man mit Stufe 3 Geschäften auffüllen. (In meinem Test habe ich mich dabei nur auf Kliniken konzentriert weil mir der nötige Perk für die anderen Geschäfte leider fehlte.) Eine Stufe 3 Klinik schafft einen Wert zwischen 1,5 und 2 Moral. (Wahrscheinlich so um die 1,65. Genau kann ich das leider nicht sagen.) Auf jeden Fall haben bei mir am Ende 13 Stufe 3 Kliniken gereicht um die 100 Moral zu erreichen.

Dabei hatte ich 19 Siedler, 21 Nahrung, circa 30 Wasser, circa 30 Energie, den Schutz-Wert so dass er Nahrung + Wasser ergibt und 21 Betten. (Die genauen Werte kann ich leider nicht genau sagen da ich sie nicht vor mir hab.)

Die Zeit habe ich einfach immer damit verbracht meinen Charakter für 24h Schlafen zu legen und dann zu schauen ob der Moral Wert angestiegen ist und der grüne Pfeil noch da ist (wenn der Pfeil nicht mehr da war habe ich eine neue Klinik gebaut). Wichtig ist, dass man genügen Kronkorken hat, dass man die Siedlung nicht dauernd verlassen muss.

Im Endeffekt habe ich um die Moral von 80 auf 100 zu bringen circa vier Stunden gebraucht. Ich weiß nicht ob meine Beobachtung mit dem 1,6 Moral anheben wirklich stimmt, jedoch hat es bei mir wunderbar geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau Dir mal chems rein und versuch dann... so habe ich, auch mit 11 weit über 35 reinbekommen, durch die chems den wert auf über 25 gepuscht. Die Trauben-Mentals helfen enorm!

Vorheriger Post um 21:38

Post hinzugefügt um 21:39

Ich habe die Trophäe gerade erhalten und habe die Kliniken nicht gleichzeitig gebaut sondern immer nacheinander um etwas zu testen.

Meine Beobachtung waren, dass man wenn man genügend überdachte Betten, Nahrung, Wasser, Schutz und Energie hat das höchste was man an Moral erreichen kann 80% ist. Die restlichen 20% muss man mit Stufe 3 Geschäften auffüllen. (In meinem Test habe ich mich dabei nur auf Kliniken konzentriert weil mir der nötige Perk für die anderen Geschäfte leider fehlte.) Eine Stufe 3 Klinik schafft einen Wert zwischen 1,5 und 2 Moral. (Wahrscheinlich so um die 1,65. Genau kann ich das leider nicht sagen.) Auf jeden Fall haben bei mir am Ende 13 Stufe 3 Kliniken gereicht um die 100 Moral zu erreichen.

Dabei hatte ich 19 Siedler, 21 Nahrung, circa 30 Wasser, circa 30 Energie, den Schutz-Wert so dass er Nahrung + Wasser ergibt und 21 Betten. (Die genauen Werte kann ich leider nicht genau sagen da ich sie nicht vor mir hab.)

Die Zeit habe ich einfach immer damit verbracht meinen Charakter für 24h Schlafen zu legen und dann zu schauen ob der Moral Wert angestiegen ist und der grüne Pfeil noch da ist (wenn der Pfeil nicht mehr da war habe ich eine neue Klinik gebaut). Wichtig ist, dass man genügen Kronkorken hat, dass man die Siedlung nicht dauernd verlassen muss.

Im Endeffekt habe ich um die Moral von 80 auf 100 zu bringen circa vier Stunden gebraucht. Ich weiß nicht ob meine Beobachtung mit dem 1,6 Moral anheben wirklich stimmt, jedoch hat es bei mir wunderbar geklappt.

VIER Stunden? nun ja.... andere brauchen zwei mit 2o Klinken, trotzdem GLÜCKWUNSCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIER Stunden? nun ja.... andere brauchen zwei mit 2o Klinken, trotzdem GLÜCKWUNSCH

Wie gesagt: ich hab die Kliniken auch nacheinander gebaut. Wenn ich die 13 alle gleichzeitig aufgestellt hätte und sie die Moral gleichzeitig gepusht hätten, wäre es bestimmt auch schneller gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hau Dir mal chems rein und versuch dann... so habe ich, auch mit 11 weit über 35 reinbekommen, durch die chems den wert auf über 25 gepuscht. Die Trauben-Mentals helfen enorm!

Vorheriger Post um 21:38

Post hinzugefügt um 21:39

VIER Stunden? nun ja.... andere brauchen zwei mit 2o Klinken, trotzdem GLÜCKWUNSCH

Woher bekommt man Trauben-Mentants?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da ein anderes problem; die betren sind überdacht und ich habe ca. 10-15 kliniken. wasser ca 30 schutz 160 essen über 20 nur der auslastungsbslken ist gerade mal halb voll. ebenso besteht bei mir die gefahr, wenn ich im spiel schlafen gehe, stehen allesamt auf einem haufen hinterm haus das am anfang die rüstungswerkstatt hat oder sie stehen auf der strasse. wenn ich pech habe, muss ich alle neu einteilen... kann da jemand aus erfahrung helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da ein anderes problem; die betren sind überdacht und ich habe ca. 10-15 kliniken. wasser ca 30 schutz 160 essen über 20 nur der auslastungsbslken ist gerade mal halb voll. ebenso besteht bei mir die gefahr, wenn ich im spiel schlafen gehe, stehen allesamt auf einem haufen hinterm haus das am anfang die rüstungswerkstatt hat oder sie stehen auf der strasse. wenn ich pech habe, muss ich alle neu einteilen... kann da jemand aus erfahrung helfen?

Für den Auslastungs bzw. Größe Balken: einfach weiter bauen. Ich hatte in meiner Siedlung zwei zweistöckige Häuser und ein einstöckiges Haus. Beider auch noch mit ein paar Möbeln ausgestattet.

Das mit dem rumstehen hatte ich auch. Allerdings nur Nachts. Am Morgen standen sie dann alle wieder da wo sie stehen sollten. Sollten sie auch in der Arbeitszeit rumstehen bleibt dir nichts anderes übrig als sie neu einzuteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...