Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsbau-Thread


Gast

Recommended Posts

Also mal ganz ehrlich...nur weil das Spiel in der Zukunft spielt, heißt es noch lange nicht, dass die Physik auf dem Kopf steht. :skep:

Anscheinend musst du mir erkären wieso ich jeden Generator miteinander verbinden soll, weil das checke ich echt nicht. Ich klemme das Akku von meinem Handy auch nicht dauerhaft ans Stromnetz und laufe mit km langem Kabel herum :P und es kann sich nicht alleine aufladen wie es z.B. ein Autoakku macht, wenn das Fahrzeug an ist.

PS: Dein Beitrag war somit unkonstruktiv!

B2T:

Hab jetzt erstmal alle Generatoren eingesammelt und vier hingestellt und verbunden + Def. und Wasserversorgung, jetzt habe ich 36 Energie und es ist nicht mehr rot. Dass ich jeden Generator verbinden musste damit es klappt ist mir wirklich ein Rätzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hiho Leute,

hab mal ne Frage. Bekomme die Moral in Sanctuary einfach nicht hoch. Ist von 82 auf 56 abgefallen, weil sich die Leute ständig über die "Situation der Betten" beschweren. Dabei hab ich definitiv genug Betten. Hab sogar jedem Bewohner ein Bett zugewiesen. Habe die Betten dann noch in die verschiedenen Häuser verteilt, weil ich dachte, dass denen das vielleicht sonst zu eng ist, keine Ahnung.

Meine Werte sind auch alle in Ordnung, bei Daten > Werkstätten ist auch kein Dreieck mehr...

Werte sind: Essen 48, Wasser 29, Energie 27, Schutz 98, Betten 23...

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

nur ne Vermutung: ich hab gestern eine Ausgabe von Picket Fences gesammelt, die es mir erlaubt, Blumentöpfe zu bauen. Gibt es vielleicht so eine Auagabe, die es einem ermöglicht, Bettwäsche zu machen (und die Du dann schon eingesammelt hast)?

Worauf ich hinaus will: vielleicht steigen die Ansprüche der Siedler und die Bedingungen für einen hohen Moralwert mit den Fähigkeiten für den Siedlungsbau?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend musst du mir erkären wieso ich jeden Generator miteinander verbinden soll, weil das checke ich echt nicht. Ich klemme das Akku von meinem Handy auch nicht dauerhaft ans Stromnetz und laufe mit km langem Kabel herum :P und es kann sich nicht alleine aufladen wie es z.B. ein Autoakku macht, wenn das Fahrzeug an ist.

PS: Dein Beitrag war somit unkonstruktiv!

B2T:

Hab jetzt erstmal alle Generatoren eingesammelt und vier hingestellt und verbunden + Def. und Wasserversorgung, jetzt habe ich 36 Energie und es ist nicht mehr rot. Dass ich jeden Generator verbinden musste damit es klappt ist mir wirklich ein Rätzel.

Was hat ein Akku damit zu tun?

Soweit ich weiß, gibt es bei Fallout 4 keine Energiespeicher.

Du musst eigentlich nicht jeden Generator verbinden. Hab auch Siedlungen, in denen ich abeits 2 Generatoren mit 3 Geschütztürmen habe.

Wichtig ist halt hier, dass keines der eigenen Systeme zu wenig Energie hat. Bepsiel: Der eine Kreis hat 10 Energie zu viel, der andere 1 zu wenig. Auch wenn du in Summe 9 über hast, so hat der eine zu wenig Energie und damit wird die Anzeige rot.

Edit: Deine Wohnung ist ja auch nicht nur mit einem Kraftwerk verbunden, sondern mit mehreren, bzw bestehen Kraftwerke in der Regel aus mehreren Generatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend musst du mir erkären wieso ich jeden Generator miteinander verbinden soll, weil das checke ich echt nicht. Ich klemme das Akku von meinem Handy auch nicht dauerhaft ans Stromnetz und laufe mit km langem Kabel herum :P und es kann sich nicht alleine aufladen wie es z.B. ein Autoakku macht, wenn das Fahrzeug an ist.

PS: Dein Beitrag war somit unkonstruktiv!

B2T:

Hab jetzt erstmal alle Generatoren eingesammelt und vier hingestellt und verbunden + Def. und Wasserversorgung, jetzt habe ich 36 Energie und es ist nicht mehr rot. Dass ich jeden Generator verbinden musste damit es klappt ist mir wirklich ein Rätzel.

Ich hab nie gesagt, dass du die Generatoren miteinander verkabeln sollst. Du hast selbst gefragt, ob du das machen sollst. Und genau das meinte ich auch mit mein Kommentar. Was soll es denn bringen 2 Generatoren miteinander zu verkabeln? Ein Generator erzeugt Strom, er ist kein Stormspeicher, wozu sollte man die zusammenschließen? Damit sie sich gegenseitig antreiben? Ein Perpetuum Mobile wurde noch nicht erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

nur ne Vermutung: ich hab gestern eine Ausgabe von Picket Fences gesammelt, die es mir erlaubt, Blumentöpfe zu bauen. Gibt es vielleicht so eine Auagabe, die es einem ermöglicht, Bettwäsche zu machen (und die Du dann schon eingesammelt hast)?

Worauf ich hinaus will: vielleicht steigen die Ansprüche der Siedler und die Bedingungen für einen hohen Moralwert mit den Fähigkeiten für den Siedlungsbau?!

Hmmm, eigentlich hab ich nur ein Heft bisher und das hat mir die Verandamöbel freigeschaltet. Ich schau trotzdem nochmal ordentlich durch und platziere auch was davon. Vielleicht ist es am Ende nur ein Rechenfehler oder Bug...

Achso, manchmal zeigt er mir unter Werkstätten auch das blöde Dreieck bei Betten an und das ich nur 9 davon hätte, was nicht stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht ob das hier schon mal aufgetaucht ist.

Soeben wurde mir in meiner Siedlung angezeigt das ich nichts mehr bauen kann. Gibt es sowas wie eine Maximal-Grenze an Elementen?

Ist doch doof. Da findet man immer mehr Hefte mit neuen Baumaterialien und dann ist irgendwann Sense mit dem bauen?

Ich gebe zu das ich in der Hauptsiedlung reichlich gebaut habe, aber mir reicht das noch nicht. Will weiter bauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das hier schon mal aufgetaucht ist.

Soeben wurde mir in meiner Siedlung angezeigt das ich nichts mehr bauen kann. Gibt es sowas wie eine Maximal-Grenze an Elementen?

Ist doch doof. Da findet man immer mehr Hefte mit neuen Baumaterialien und dann ist irgendwann Sense mit dem bauen?

Ich gebe zu das ich in der Hauptsiedlung reichlich gebaut habe, aber mir reicht das noch nicht. Will weiter bauen....

Ja, der Balken oben rechts gibt die "Größe" deiner Siedlung an. Mit jedem Gebauten Item steigt der. Ist das Max. erreicht, wars das mit bauen. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Balken oben rechts gibt die "Größe" deiner Siedlung an. Mit jedem Gebauten Item steigt der. Ist das Max. erreicht, wars das mit bauen. :frown:

Danke Dir. Das dies mit dem Balken zusammen hängt war mir nicht klar. Dachte der hat was mit der Moral zu tun. Schöne Kacke.... Da sind die Möglichkeiten dann aber schon recht früh eingeschränkt was die persönliche Kreativität angeht. Da hätte man sich aber die ganzen Deko-Artikel etc. sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit dem Balken, ich dachte auch die ganze Zeit, daß der was über die Moral sagen soll.

Gestern hatte ich auch das Problem, daß ich mein geplantes Haus nicht in dem Umfang fertig stellen konnte, wie ich das aufwändig geplant hatte. Schon irgendwo klar, daß man bei den ganzen Sammelitems usw. nicht auch noch unendlich bauen kann aber das wurde im Vorfeld ja nie erwähnt.

Die Erfahrung mußte ich gestern in meinem Rohbau machen, als ich den 3. Stock ausbauen wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, der rechte Balken, die Siedlungsgröße, woran macht die sich aus und wie kann ich die schnell erhöhen? Charisma 12 und Personen 23, kann aber auch niemanden mehr in diese Siedlung schicken. Will die mur noch größer werden lassen.

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein ernst? :facepalm:

Sehr qualifizierte Antwort! Dann lieber nichts schreiben :facepalm:

Hi, der rechte Balken, die Siedlungsgröße, woran macht die sich aus und wie kann ich die schnell erhöhen? Charisma 12 und Personen 23, kann aber auch niemanden mehr in diese Siedlung schicken. Will die mur noch größer werden lassen.

DANKE

Der Balken gibt meines Wissens an, wieviel Bauplatz du noch in deiner Siedlung hast, nicht wieviele Sidelder noch rein können. Das hängt ja wie bekannt vom Charisma ab. Geh in ne andere Siedlung und wirf n paar Hilfsmittel ein, die das Charisma erhöhen, glaub Traubenmenats und Alkohol helfen da. Und da schickst halt von da noch paar Leute in deine Hauptsiedlung.

Wenn du den Bauplatz erhöhen willst, musst halt unnützes abreissen. Angeblich klappts auch, wenn du unnütze Waffen und Gegenstände aus der Werkbank hols, auf den Boden wirfst und dann im Baumodus direkt zerlegst. Ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht, hab ich aber schon paar mal gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Problem ist, ich baue wie ich will der Balken bewegt sich nicht. Habe bald 9000 Stahl verbaut mit Fertighäusern aber nichts...

Chems werde ich gleich mal ausprobieren, DANKE

Vorheriger Post um 15:17

Post hinzugefügt um 15:21

PS brauche ich für die große Siedlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr qualifizierte Antwort! Dann lieber nichts schreiben :facepalm:

Hast ja recht :aureola:

Frag mich nur ob die Leute überhaupt den Thread lesen oder die gleichen Fragen immer wieder stellen müssen? Drei Posts vorher wurde es ja gerade erst erklärt.

Ja wie gesagt. Mit jedem gebauten Item steigt der Balken an. Einige Generatoren, ein ordentlich ausgebautes Haus und der Balken sollte schon bald voll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht :aureola:

Frag mich nur ob die Leute überhaupt den Thread lesen oder die gleichen Fragen immer wieder stellen müssen? Drei Posts vorher wurde es ja gerade erst erklärt.

Ja wie gesagt. Mit jedem gebauten Item steigt der Balken an. Einige Generatoren, ein ordentlich ausgebautes Haus und der Balken sollte schon bald voll sein.

Wenn dem so wäre würde ich nicht fragen, 8 große Gerneratoren, insgesamt sechs große Fertighäuser... er steigt nichts... von den Läden will ich gar nicht erst sprechen...

Vorheriger Post um 15:46

Post hinzugefügt um 16:21

1000 Koffer und 1000 Kisten später... Balken ist gelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so wäre würde ich nicht fragen, 8 große Gerneratoren, insgesamt sechs große Fertighäuser... er steigt nichts... von den Läden will ich gar nicht erst sprechen...

Vorheriger Post um 15:46

Post hinzugefügt um 16:21

1000 Koffer und 1000 Kisten später... Balken ist gelb

Fertighäuser sind ja (große) Einzelteile. Es geht dabei eher um Häuser aus ~20 Teilen (ohne Wände) pro Etage oder gar nehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht daß mich der Siedlungsbau so fasziniert. :drool5:

Wenn man nicht einfach 20 Brunnen nebenan stellt und versucht sich ein schnuckes Städtchen zu zimmern,kommt das ja schon einem eigenen Spiel nahe,hihi....

Vor allem die Kombination aus Holz mit Metall lässt echt "kunstvolle" Kreationen zu :smile:

Das noch kombinieren mit gut eingesetztem Licht,das Abends die stillen Ecken beleuchtet,oder ne Fahne an den Wänden usw,usw....

Ich bin happy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...