Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bugs und Fehler in Fallout 4


Forseti777

Recommended Posts

:J:

ok, ich danke euch. Ich probiere das heute Abend mit den Quests mal aus und aktivere nur eine. Hoffentlich behebt sich dann das Problem. Denn so ist das Spiel nämlich Endgeil und ich hoffe auf ein baldiges Add-on..

Auch setze ich jetzt meine Hoffnung auf diesen ominösen Patch ...

:drool5:

Wenn Du merkst das Spiel stürzt immer an der selben Stelle ab versuche mal:

A) etwas anderes vorher zu machen (anderes quest zb.)

B) auf einem anderen Weg zu der Stelle zu kommen (anderen Eingang im Gebäude benutzen zb.)

C) Nix zu looten oder zu töten sondern einfach nur straight das entsprechende Quest zu beenden

Eines der 3 Dinge hilft bei mir meistens wenn ich merke das das Spiel immer an ein und der selben Stelle abstürzt. Und immer schön viel unterschiedliche Saves anlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok super danke. :biggrin5:

Bin ja dann gespannt, wie es läuft... Wollt mir schon ne neue PS4 zu legen:eek6:

Versuch das alles mal. ;)

Meinst das "schnellspeichern" oder das andere? Dafür habe ich nämlich anscheinend keinen Speicherplatz im Spiel mehr...

Geht das überhaupt, Spielstände kann man doch unendlich anlegen, sofern es die HD hergibt.

Wenn ich mich recht erinnere, soll es auch nicht gut sein so viele Spielstände zu haben. Wobei ich mich da nicht ausnehme, aber an deiner Stelle würde ich mal ein paar löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das überhaupt, Spielstände kann man doch unendlich anlegen, sofern es die HD hergibt.

Wenn ich mich recht erinnere, soll es auch nicht gut sein so viele Spielstände zu haben. Wobei ich mich da nicht ausnehme, aber an deiner Stelle würde ich mal ein paar löschen.

jep, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich kann die im Spiel nicht löschen. Muss ich anscheinend in der Systemverwaltung meiner PS4 machen. Hey, wie funktioniert das eigentlich mit der Cloud?

SniperWOLF-G: danke dir, deine 3 Tipps haben geholfen, es funzt soweit wieder !!!!!! Bin ja gespannt, wie es ist, wenn ich diese Quest noch einmal versuche... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jep, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich kann die im Spiel nicht löschen. Muss ich anscheinend in der Systemverwaltung meiner PS4 machen. Hey, wie funktioniert das eigentlich mit der Cloud?

SniperWOLF-G: danke dir, deine 3 Tipps haben geholfen, es funzt soweit wieder !!!!!! Bin ja gespannt, wie es ist, wenn ich diese Quest noch einmal versuche... :biggrin5:

Die Freezes sollten eigentlich selten 2mal an der selben Stelle auftreten wenn Du sie erst einmal "umgangen" hast. Probiers einfach nochmal das Quest aber speicher vorher ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Figur bewegt sich nicht mehr!

Hallo Leute… ich bin am verzweifeln.

Ich zocke auf der X-One und bin bei Level 22, gestern habe ich abgespeichert und wollte heute ne Runde spielen. Aber die Figur bewegt sich nicht mehr. Ich kann nach oben, unten, links und recht schauen und das war es!!! :(

Ich habe auch schon die letzten 4-5 Spielstände geladen… geht aber auch nicht! Kann mir jemand evtl. weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Figur bewegt sich nicht mehr!

Hallo Leute… ich bin am verzweifeln.

Ich zocke auf der X-One und bin bei Level 22, gestern habe ich abgespeichert und wollte heute ne Runde spielen. Aber die Figur bewegt sich nicht mehr. Ich kann nach oben, unten, links und recht schauen und das war es!!! :(

Ich habe auch schon die letzten 4-5 Spielstände geladen… geht aber auch nicht! Kann mir jemand evtl. weiterhelfen?

Das ist ein bekannter Bug auf dem PC, nen Arbeitskollege hatte das auch. Achtung funktioniert beim PC so...einfach neuinstallieren und schon funzt es wieder. Wie das bei der xBox läuft weiss ich nicht, am besten mal im Microsoft-Forum fragen ! Versuch doch mal die Spieldaten zu löschen und neu zu installieren..NICHT die Savedaten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein bekannter Bug auf dem PC, nen Arbeitskollege hatte das auch. Achtung funktioniert beim PC so...einfach neuinstallieren und schon funzt es wieder. Wie das bei der xBox läuft weiss ich nicht, am besten mal im Microsoft-Forum fragen ! Versuch doch mal die Spieldaten zu löschen und neu zu installieren..NICHT die Savedaten :)

Daaaaaanke... hat geklappt. Gibt es schon Infos über ein Patchpaket?

Es scheint ja "einige" Probleme zu geben.

Wie gesagt... danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kein Problem, dafür ist ja so ein Forum da :) Ich hab garkeine Probleme mit dem Spiel, entweder hab ich mal Glück, oder es liegt daran das ich komplett offline zocke...PS4 ist vom Internet getrennt *_* Hatte bei 140St. einen Absturz und Null gravierende Bugs ...nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit gestern ein Prob mit einer Quest im Log. Es ist eine "Entfürung bei Sanctaury Hills" von Preston.

Im Text steht sinngemäß, ich soll Preston sagen, dass es mit der Aufgabe nicht geklappt hat.

Gebe ich sie bei Preston ab, erscheint der Haken das ich mit Preston geredet habe, die Quest bleibt aber offen im Log. Dummerweise habe ich nch zwei andere Quest die ich bei ihm abgeben soll und dann gibt er mir gleich wieder drei neue, nerv!

Selbst einen früheren Spielstand laden, indem nur diese eine offen ist, führt zum gleichen Ergebnis.

Komischerweise habe ich keinen Spielstand, und ich speicher oft, wo die Quest noch erfüllbar wäre, die muss scheinbar von Anfang an als fehlgeschlagen im Log stehen.

Gibts hier einen Workaround, oder gibt sich das später irgendwie, irgendwann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;)

das hatte ich auch irgendwann einmal mit einer seiner Quests. Bei mir wurde das Questlog dann ebenfalls irgendwann wieder "aufgeräumt", so dass dort keine "Questleichen" mehr vorhanden waren. Ich würd einfach normal weiterspielen, aber ist schon etwas nervig, wie der gute Preston einen mit Siedlungsquests vollhaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es bei mir auch bei einer Siedlungsverteidigungsnachricht. Bin dahin, hab alle Angreifer gekillt, bin dann zu einem Siedler und der hat sich bei mir wie üblich bedankt. Die "Quest" blieb aber weiterhin offen. Ich hab es danach mehrmals versucht und die offene Quest einfach nicht wegbekommen. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben. Später, wie bei Kroloc eben auch, war die Quest dann weg. Ob erfüllt oder fehlgeschlagen, keine Ahnung. War mir dann aber auch egal. Hauptsche nicht offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab seit gestern ein Prob mit einer Quest im Log. Es ist eine "Entfürung bei Sanctaury Hills" von Preston.

Im Text steht sinngemäß, ich soll Preston sagen, dass es mit der Aufgabe nicht geklappt hat.

Gebe ich sie bei Preston ab, erscheint der Haken das ich mit Preston geredet habe, die Quest bleibt aber offen im Log. Dummerweise habe ich nch zwei andere Quest die ich bei ihm abgeben soll und dann gibt er mir gleich wieder drei neue, nerv!

Selbst einen früheren Spielstand laden, indem nur diese eine offen ist, führt zum gleichen Ergebnis.

Komischerweise habe ich keinen Spielstand, und ich speicher oft, wo die Quest noch erfüllbar wäre, die muss scheinbar von Anfang an als fehlgeschlagen im Log stehen.

Gibts hier einen Workaround, oder gibt sich das später irgendwie, irgendwann?

Den Bug hatte ich auch vor 2 Tagen :biggrin5:

Er scheint zu entstehen wenn man eine Entführung bei Sanctuary Hills hat, diese noch offen ist, sich dann automatisch beendet und dann sofort nochmal eine Entführung bei Sanctuary Hills startet.

Ich hab den Bug umgangen indem ich einen früheren Save geladen habe und das Quest abgegeben habe bevor es sich selber beendet. Dann startet zwar auch wieder eine Entführung bei Sanctuary Hills, die ist dann aber nicht verbugt.

Wenn du kein Save hast wo das "alte" Entführungs Quest noch offen ist bleibt dir nur darauf zu warten das das Quest automatisch nach ner Woche fehl schlägt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich bin derzeit etwas am, nennen wir es, 'unglücklich und verägert' sein.

Bei mir ist die Quaste "Emogene hat einen Liebhaber" verbuggt.

Effektiv geht es mir dabei um den Charisma Wackelkopf (Bobblehead). Den bekommt man im Parsons State Asylum.

Ich bin LVL 52, will das Spiel mit der Bruderschaft abschließen und dann soll am Ende Platin kommen. Also will ich noch die Wackelköpfe einsammeln.

Nach 11, die ich bisher hatte, sollte der oben genannte folgen.

Geschichte also durchgezogen: "Speziallieferung" erfüllt, Serum behalten, dann "Emogene takes a lover" startete automatisch. Nach Goodneighbor, Infos bekommen, Theater aufgesucht (Hier war ich vorher schon mal, wobei alle drauf gegangen waren), dort den Schnurrbart Mann bequatscht, dass er mir die Tür aufmacht (Charisma war hoch genug) und die Tür geht auf - keiner drin. Nirgendwo eine Emogene. Questmarker zeigt ins Haus der Cabots.

Also ging das googeln los - scheinbar ein bekanntes Problem, vor allem auf englischen Webseite.

Der erste Tipp/Gedanke es liegt daran, dass ich schon mal dort am Theater war.

Okay, altes Save gesucht (nur eines mit LVL 29 gefunden :'( ) bei dem ich noch nicht am Theater war. Aus Frust und irgendwie dummerweise den halben Tag damit verbraucht von 3 Wackelköpfen (in dem Save) auf 19 zu kommen. Das Haus Cabot als letztes aufgehoben... warum auch immer. Ich war wohl irgendwie zuversichtlich, dass es jetzt geht.

Jedenfalls erneut die 2 Quests durchgezogen, 3x jetzt schon, mit verschiedenen Varianten (Serum geben, behalten/ in Goodneighbor nach Hilfe fragen, oder ohne/ Alle Dialogoptionen oder nur das nötigste) aber nie sitzt die Emogene in dem Zimmer am Theater..

Der Questmarker zeigt auf das Haus der Cabots und dort auf ein Zimmer, dass ich nicht betreten kann. Ohne mit ihr zu reden komme ich aber nicht weiter und nicht ins Parsons Asylum.. Auch ein Glichen in den Raum mittels eines Mülleimers ging nicht. Aber scheinbar soll da auch keiner sein, den man ansprechen kann. (Sagen PC User, die mit Noclip durch sind)

............. lange Rede - wer kann helfen? Wer hat das schon gehabt und eine Lösung gefunden? Es scheint nur am PC zu beheben zu sein, wenn man mit der Konsole arbeiten kann. Die Möglichkeit hab ich an der PS4 aber nicht. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ich der einzige im Forum sein kann..

Nun kenne ich Bethesda von vergangenen Spielen.. Bugs fixen ist bei denen keine Priorität.. kriegt man die Krise..

Vorheriger Post um 22:43

Post hinzugefügt um 22:50

Kurze Zusammenfassung:

Die Quest: "Emogene hat einen Liebhaber", die man braucht, um an den Charisma Wackelkopf im Parsons State Asylum zu kommen, ist verbuggt.

Nachdem man am Amphitheater angekommen ist findet man Emogene nicht, wenn die Tür geöffnet wird (egal wie) und der Questmarker zeigt zurück ins Haus der Cabots. Dort kann man Emogene aber nicht finden, denn sie ist in einem verschlossenen Raum, der nur mit Schlüssel geöffnet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es bei mir auch bei einer Siedlungsverteidigungsnachricht. Bin dahin, hab alle Angreifer gekillt, bin dann zu einem Siedler und der hat sich bei mir wie üblich bedankt. Die "Quest" blieb aber weiterhin offen. Ich hab es danach mehrmals versucht und die offene Quest einfach nicht wegbekommen. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben. Später, wie bei Kroloc eben auch, war die Quest dann weg. Ob erfüllt oder fehlgeschlagen, keine Ahnung. War mir dann aber auch egal. Hauptsche nicht offen.

Kann ich auch bestätigen, hatte ich schon mehrfach.

Ein bisschen habe cih den Verdacht, dass da zwei Dinge aufeinander treffen. Man kommt quasi spät genug an, dass die Aufgabe eigentlich gescheitert ist, aber noch rechtzeitig dass man noch ein bisschen ballern kann. Damit scheint das Spiel ein Problem zu haben.

Von daher den Pipboy im Auge behalten und entweder sofort eingreifen, oder es scheitern lassen und nicht auf den letzten Drücker hinreisen.... zumindest hoffe ich, dass ich das damit vermeiden kann.

------

Mal eine Frage zu einem speziellen Gegner, der mir gestern unter kam und den ich nur mit Fatman erledigt bekommen habe.

Ist ein Synch mit Laser am Kopf (ansonsten erinnert er stark an Zero von Borderlands 2), aber eine stärkere Version, Agressor-Behüter oder so ähnlich.

Wie bekommt man den in den Griff, oder Fatman?

Bin ca Lv38 und habe eine aufgewertete Metallrüstung (Werte bei 22, mehr ging nicht), die den Burschen aber nicht stört, der Laser aus Nahbereich tötet sofort, seine Nahkampfangriffe sind extrem heftig und da er so schnell agiert kann ich kaum was machen, bevor mein Char wieder handlungsfähig ist, setzt der Gegner schon nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

dem Gegnertyp selbst bin ich während meiner Reise durchs Ödland nicht bewusst begegnet, daher hab ich nur diesen Tipp hier: Metallrüstungen bieten meiner Erinnerung nach einen sehr schlechten Widerstand gegen Energiewaffen; hier wäre vermutlich was aus Leder hilfreicher, also etwas mit einem hohen Schutzwert für Energiewaffen (vermutlich funktioniert die Synth-Rüstung ebenfalls oder halt direkt ne Powerrüstung) ;)

Ansonsten hab ich immer alles, was ich nicht im offenen Kampf bekämpfen konnte, beim zweiten Versuch mit nem Stealth-Angriff weg gehauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...