Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bugs und Fehler in Fallout 4


Forseti777

Recommended Posts

Ich habe zwei echt fiese Bugs und hoffe das evt einer weiß was man dagegen machen kann.

1.: obwohl ich alle 3 Mega-Hack Magazine gefunden habe wird mir weder bei Geschütztürmen, Protektrons oder Scheinwerfern die zusatzwählmöglichkeit (wie z.b. Freund/Feind ändern) angezeigt.

2. obwohl ich das Perk "Ghulisch" freigeschalten habe (sogar schon Stufe 2) bekomme ich nach wie vor Strahlungsschaden und verliere Gesundheit anstatt welche zu regenerieren.

P.S.: weiters kann ich die "sonstige"-Quest mit Ness nicht weitermachen da er an der Absturzstelle nicht anzutreffen ist (egal wann) obwohl die Zielmarkierung da ist.

Um nen Geschützturm zu hacken gehste dicht ran an den Geschützturm, machst dein Pipboy auf, und lädst das entsprechende Holoband, also Geschützturm Überbrückungsprogramm zb.

Alternativ kannste natürlich auch an den Computer gehen der die Türme steuer tund da das Holoband reinladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Problem mit PS-Fehlercode CE-34878-0

Ich bin so gut wie durch mit Fallout 4, 4-5 Trophäen fehlen mir noch. Leider habe ich ein auf der Playstation 4 bekanntes Problem. Während der Bruderschafts-Quest "Ad Victoriam" stürzt mir Fallout 4 jedesmal an der gleichen Stelle mit oben genanntem Fehlercode ab. Die Hilfestellungen auf playstation.com fruchten nicht wirklich:

https://de.playstation.com/ps4/support/guides/detail/item741501/CE-34878-0/

Hat jemand von Euch ne Ahnung was ich machen kann ?

Selbst wenn ich ältere Savegames lade ändert sich nichts. Sobald ich wieder an besagter Stelle ankomme schmiert das Spiel jedesmal ab. Help ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon bekannt, dass Dogmeat ein wenig verbuggt is aber er is ja für eine bestimmte Mission unverzichtbar. Und zwar "Erste Hinweise", leider ist er, auch bei mir, spurlos verschwunden.

Habe alle Hundehütten in Sanctuary abgerissen und nur eine wieder gebaut. Doch auch nach mehrmaligen hin- und herreisen taucht er nich wieder auf.. Hat da schon einer ne Lösung parat oder weiß jemand was, über nen Patch??????????!!!!

Komme ja in der Story nun nicht mehr voran... :-/

Hab ihn gleich zu Beginn gegen Codsworth getauscht und seitdem is er weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie macht die Steuerung gelegentlich Probleme,... der Charakter lässt sich manchmal nicht vernünftig bewegen, auch wenn das Inventar noch Platz hat, manchmal lässt sich das Kreis-Menü nicht öffnen, Missionen hängen irgendwie, weil irgendwas sich nicht aktiviert oder NPCs nicht mitmachen, Begleiter haben eine grottige IQ, in Gefechten hampeln sie gerne vor einem und fangen Kugeln ab oder rauben die Sicht etc pp ist noch so einiges mehr, was man aufzählen könnte und was andere Entwicker hin bekommen.

So richtig verstehen kann ich nicht, dass Bethesta immer wieder solche Probleme hat, obwohl diese schon bei vielen Vorgängern vorhanden waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

So richtig verstehen kann ich nicht, dass Bethesta immer wieder solche Probleme hat, obwohl diese schon bei vielen Vorgängern vorhanden waren.

diese Probleme sind auf die, bei der Programmierung des Spiels, verwendete Engine zurück zu führen: die ist bei Fallout 4 die gleiche - wenn auch etwas modernisiert und aufgebohrt - wie bei Skyrim. Ebenso verwendeten Fallout 3 und Oblivion die gleichen Engines ;)

Wenn eine Engine in dem einen oder anderen Detail Schwächen hat, treten Probleme, die dadurch entstehen dann auch mit ziemlicher Sicherheit bei allen Spielen, bei denen diese Engine verwendet wird, in gleicher oder ähnlicher Form auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um nen Geschützturm zu hacken gehste dicht ran an den Geschützturm, machst dein Pipboy auf, und lädst das entsprechende Holoband, also Geschützturm Überbrückungsprogramm zb.

Alternativ kannste natürlich auch an den Computer gehen der die Türme steuer tund da das Holoband reinladen

Danke für deine Antwort, werde das heute mal testen. Aber das sind doch Magazine und keine Holobänder, die kann man doch gar nicht auf ein Terminal laden, oder?

Wäre auch froh falls jemand nen Tipp oder ne Idee zu meinem Bug mit "Ghulisch" hat. (zur Erinnerung: kassiere trotz freischaltung Lvl2 nach wie vor Strahlungschaden anstatt Gesundheit zu regenerieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, werde das heute mal testen. Aber das sind doch Magazine und keine Holobänder, die kann man doch gar nicht auf ein Terminal laden, oder?

Wäre auch froh falls jemand nen Tipp oder ne Idee zu meinem Bug mit "Ghulisch" hat. (zur Erinnerung: kassiere trotz freischaltung Lvl2 nach wie vor Strahlungschaden anstatt Gesundheit zu regenerieren).

Bei den Magazinen ist aber ein Holoband dabei genauso wie bei den Pip Fall Magazinen. Sobald Du es aufhebst wird das Holoband deinem Inventar zugefügt.

Die Holobänder heissen etwas mit:

Geschützturm Überbrückung bla bla

Scheinwerfer Überbrückung bla bla

etc.

so in etwa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead:

bei mir ist z.Zt. das ähnliche Problem auf der PS4. Ich kann zu gewissen Quest gebieten keine Schnellreisen mehr machen, wenn ich das Gebiet zu "Fuß" erreichen will, passiert- kurz bevor ich das betreffende Gebiet erreiche - das Gleiche.

Mir sind in meinem Spiel 2 Gebiete bekannt. Evtl. sind es auch mehr.

Das Spiel beendet sich dann mit einem Fehlercode.

Löschen und installieren hat nichts gebracht. Und nun?

Auf eine update hoffen oder hinnehmen und das Game mit diesen nervigen Einschränkungen spielen? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

wie die genau heißen, weiß ich jetzt so aus dem Stegreif nicht, aber das ist z.B. die, bei der die Tochter von der Abernathyfarm entführt worden ist. Und der andere Schnellreisepunkt war nur zur Probe, da ging es dann aber auch nicht mehr. Weiß aber leider auch nicht mehr, welcher Ort das war hab schon so viele entdeckt. Ich bin auf Level 34 ...hmm.. kann das evtl. sein, dass ich zu viele Quests aktiv habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein,

wie die genau heißen, weiß ich jetzt so aus dem Stegreif nicht, aber das ist z.B. die, bei der die Tochter von der Abernathyfarm entführt worden ist. Und der andere Schnellreisepunkt war nur zur Probe, da ging es dann aber auch nicht mehr. Weiß aber leider auch nicht mehr, welcher Ort das war hab schon so viele entdeckt. Ich bin auf Level 34 ...hmm.. kann das evtl. sein, dass ich zu viele Quests aktiv habe?

Aus jahrelanger Erfahrung mit Bethesda Spielen und deren Macken (und die aktuelle Creation Engine ist nix anderes als ne gepimpte Version der über 13 Jahre alten Gamebryo Engine auch wenn Bethesda sicherlich behauptet es sei eine "neue") kann ich dir sagen:

Hab so wenig offene Quests wie möglich !!! Das erspart dir ne menge Bugs, Freezes, Crashes und Frust. Aber auch mit wenigen offenen Quests wirst Du nicht von Bugs etc. verschont sein, aber es reduziert das ganze zumindest auf ein Mindestmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus jahrelanger Erfahrung mit Bethesda Spielen und deren Macken (und die aktuelle Creation Engine ist nix anderes als ne gepimpte Version der über 13 Jahre alten Gamebryo Engine auch wenn Bethesda sicherlich behauptet es sei eine "neue") kann ich dir sagen:

Hab so wenig offene Quests wie möglich !!! Das erspart dir ne menge Bugs, Freezes, Crashes und Frust. Aber auch mit wenigen offenen Quests wirst Du nicht von Bugs etc. verschont sein, aber es reduziert das ganze zumindest auf ein Mindestmaß.

Kann ich nicht bestätigen...Mit den "alten" Bethesda Spielen kommt das hin aber Fallout läuft wirklich sehr stabil und das von realese an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen...Mit den "alten" Bethesda Spielen kommt das hin aber Fallout läuft wirklich sehr stabil und das von realese an.

Spiel mal paar mehr Stunden dann sprechen wir uns wieder :biggrin5:

Bethesda Spiele laufen am Anfang immer toll..... bis sich dann die Fehler häufen.

Bei mir lief das Spiel am Anfang auch noch Rund. Mittlerweile häufen sich aber die Bugs & leider auch hin und wieder die Abstürze.

Die Ladezeiten sind auch schon um ein vielfaches höher, zum Glück und das ist das einzig positive, halten sich aber die Frames bis auf wenige Orte was bei alten Spielen (zumindest auf Konsole) nicht der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel mal paar mehr Stunden dann sprechen wir uns wieder :biggrin5:

Bethesda Spiele laufen am Anfang immer toll..... bis sich dann die Fehler häufen.

Bei mir lief das Spiel am Anfang auch noch Rund. Mittlerweile häufen sich aber die Bugs & leider auch hin und wieder die Abstürze.

Die Ladezeiten sind auch schon um ein vielfaches höher, zum Glück und das ist das einzig positive, halten sich aber die Frames bis auf wenige Orte was bei alten Spielen (zumindest auf Konsole) nicht der Fall war.

Spielstunden habe ich bestimmt genug um das beurteilen zu können :) Fallout ist ganze 2x abgeschmiert und Bugs hatte ich nur kleinere(Gegner steckt in der Wand,Begleiter fällt aus dem Aufzug :facepalm:)

Sonst läuft es sehr gut,trotz über 200 Entdecker Orte und fast alle Quests im Spiel beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielstunden habe ich bestimmt genug um das beurteilen zu können :) Fallout ist ganze 2x abgeschmiert und Bugs hatte ich nur kleinere(Gegner steckt in der Wand,Begleiter fällt aus dem Aufzug :facepalm:)

Sonst läuft es sehr gut,trotz über 200 Entdecker Orte und fast alle Quests im Spiel beendet.

Naja wie gesagt, vielleicht hast Du ja recht "Engine freundlich" gespielt und immer relativ wenig offene Quests gehabt. Bei mir läuft das Spiel ja auch noch recht rund (bis auf die oben beschrieben Sachen) , kein Vergleich zumindest mit dem was die Leute im offiziellen Forum teilweise an Probs haben. Das liegt aber unter anderem auch daran das ich mein Pappenheimer kenne und von vornherein schon die Anzahl der Quests gering halte und generell darauf achte erst gewisse Ding ezuende zu bringen bevor ich neue beginne um Fehler möglichst gering zu halten.

Dennoch häufen sich halt auch bei mir langsam die Probleme, so funktionieren manche Perks die über 100 Stunden lang super funktioniert haben jetzt nur noch wenn ich zwischendurch den Pip Boy aufmache und solche Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Spiel passieren ständlig irgendwelche merkwürdigen Sachen.... zB konnte ich einen Fahrstuhl nicht verlassen, da war eine durchsichtige Wand... nach einem Neustart ging das dann endlich.

Oder Missionsziele wurden/werden nicht aktualisiert, auch wenn es schon erfüllt wurde. Auch hier half jeweils ein Neustart des Spieles.

Das Pipboy-Menü lässt sich nicht öffnen... erst wenn irgendwelche anderen Aktionen gemacht wurden (zB Baumenü) korrigiert sich das.

Ach, da waren noch so einige andere Dinge... was mich aber regelmässig nervt ist die Schadensabfrage im Spiel.

Ein Gegner steht hinter einer Säule oder anderer Deckung, der Kopf schaut vollständig hervor, ich kann ihn anvisieren, aber der Schuss geht daneben in die Säule... das kann beim Schiessen durch eine offene Tür ganz ähnlich ausschaun, auch wenn man genau guckt, wie man steht.... aber dieses Kugelabfangen gilt dann nur beim Selberschiessen, die Gegner kennen das Problem nicht und treffen selbst wenn sie blind aus der Deckung schiessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt, vielleicht hast Du ja recht "Engine freundlich" gespielt und immer relativ wenig offene Quests gehabt. Bei mir läuft das Spiel ja auch noch recht rund (bis auf die oben beschrieben Sachen) , kein Vergleich zumindest mit dem was die Leute im offiziellen Forum teilweise an Probs haben. Das liegt aber unter anderem auch daran das ich mein Pappenheimer kenne und von vornherein schon die Anzahl der Quests gering halte und generell darauf achte erst gewisse Ding ezuende zu bringen bevor ich neue beginne um Fehler möglichst gering zu halten.

Dennoch häufen sich halt auch bei mir langsam die Probleme, so funktionieren manche Perks die über 100 Stunden lang super funktioniert haben jetzt nur noch wenn ich zwischendurch den Pip Boy aufmache und solche Sachen.

Der Betapatch ist ja auf dem PC schon raus also kann es für die Konsole nicht mehr allzulange dauern.

Der scheint auch dieses mal etwas umfangreicher zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Betapatch ist ja auf dem PC schon raus also kann es für die Konsole nicht mehr allzulange dauern.

Der scheint auch dieses mal etwas umfangreicher zu werden.

ja die Patchnotes dafür lesen sich auch ziemlich gut (bis auf den MacCready Perk Fix, dann treff ich wieder nüchts im V.A.T.S :biggrin5: ).

Hoffentlich fixt der mehr als das er neue Probleme einbaut, aber die fleissigen Betatester (PC'ler ) werden das schon machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:J:

ok, ich danke euch. Ich probiere das heute Abend mit den Quests mal aus und aktivere nur eine. Hoffentlich behebt sich dann das Problem. Denn so ist das Spiel nämlich Endgeil und ich hoffe auf ein baldiges Add-on..

Auch setze ich jetzt meine Hoffnung auf diesen ominösen Patch ...

:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...