Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bugs und Fehler in Fallout 4


Forseti777

Recommended Posts

Die Karte hat glaube ich ein bestimmter Gunner im Diner, also durchs Atrium und immer weiter vor arbeiten.

Ich wollte das Vault heute nochmal machen mit einem früheren Save, mit dem aktuellen hab ich was verbockt, was ich so nicht haben will. Falls du nicht weiter kommst, kann ich dir morgen gerne mehr sagen dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es gibt irgendwie ne random quest mir nen junkie? hast du zufällig? deshalb kann es sein das die vault quest nicht startet

Nein.

Jedenfalls wird unter Aufgaben nichts angezeigt.

Vorheriger Post um 17:05

Post hinzugefügt um 18:01

Hab jetzt noch einen ganz alten save geladen da kommt die Quest.

Also liegt es am junkie.

Und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

ich habe gerade den (Google zufolge) relativ bekannten Bug, dass ich mit meinen Begleitern nicht reden beziehungsweise handeln kann. Wenn ich im Dialog Dreieck oder Viereck drücke ertönt nur das "Fehler" Geräusch und das Gespräch ist weg. Der Bug ist aufgetaucht, nachdem ich längere Zeit allein unterwegs war und dann Piper mitgenommen habe. Auch wenn ich einen anderen Begleiter auswähle bleibt der Bug bestehen.

Hat vll. jemand ne Lösungsidee?

LG

EDIT: Es liegt wohl offenbar daran, dass man mit irgendeiner Person noch "einen Dialog offen hat". Aber wie soll man herausfinden mit welcher? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch ist draußen und Mama Murphy ignoriert weiterhin den Stuhl und steht blöd davor - Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll :banghead:

Da gibt es eine Lösung ( aus der Siedlung raus, mit einer Sniper aus der Distanz ....................) ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau ob die Lösung schon aufgetaucht ist aber wenn jemand den Fehler hat wo man seine Waffe nicht mehr ziehen kann nach dem Quest

Sei mein Valentine

nachdem man den Quest abgeschlossen hat, hat es bei mir funktioniert einfach den nächsten Quest (wo man Nick zu dem Doc folgen muss) zu machen und nach der Phase im Gehirn von Nick konnte ich plötzlich wieder meine Waffe ziehen. Wahrscheinlich soll man im Gehirn keine Waffe ziehen können und durch einen Bug "lockt" er die Waffe schon wenn man in Diamond City den Quest annimmt.

Fast ging das Spiel an die Wand bis ich das versucht hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das nervige Problem, dass wenn ich was bei Händlern verkaufe, egal wo und bei wem, ich teils keine Kronkorken gutgeschrieben bekomme bzw. nicht die richtige Anzahl. Will gar nicht wissen, wie viel Kronkorken ich dadurch schon eingebüßt habe.

Mittlerweile achte ich da drauf und das Problem tritt wirklich sehr häufig auf, vor allem wenn man nur einen Teil gutgeschrieben bekommt, dann fällt es ja nicht so leicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das nervige Problem, dass wenn ich was bei Händlern verkaufe, egal wo und bei wem, ich teils keine Kronkorken gutgeschrieben bekomme bzw. nicht die richtige Anzahl. Will gar nicht wissen, wie viel Kronkorken ich dadurch schon eingebüßt habe.

Mittlerweile achte ich da drauf und das Problem tritt wirklich sehr häufig auf, vor allem wenn man nur einen Teil gutgeschrieben bekommt, dann fällt es ja nicht so leicht auf.

Wie meinst du das ?

Du weisst schon das der Wert eines Gegenstandes nicht dem entspricht was ein Händler dir letztendlich dafür zahlt...

Durch höheres Charisma, durch Meisterhändler Perk und Zeitschriften kannst du dich aber dem angegeben Wert nähern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das ?

Du weisst schon das der Wert eines Gegenstandes nicht dem entspricht was ein Händler dir letztendlich dafür zahlt...

Durch höheres Charisma, durch Meisterhändler Perk und Zeitschriften kannst du dich aber dem angegeben Wert nähern.

Ist die Frage jetzt dein ernst? Ich seh doch, wenn ich beim Händler bin, was ich dafür bekommen würde und dann steht dort bspw. auf der linken Seite 345 (+657), die erste Zahl ist das, was ich habe, die in Klammer ist das, was ich bekommen würde. Bestätige ich den Handel und die Zahl bleibt bei 345, dann habe ich 0 Kronkorken für den Verkauf bekommen oder ich hab hinterher nur 588, dann hab ich nicht alles bekommen.

Mir ist klar, dass mir im Pipboy ein höher Wert angezeigt wird, aber direkt beim Händler zeigt es den Preis, den ich bekommen müsst, also blöd bin ich auch nicht :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage jetzt dein ernst? Ich seh doch, wenn ich beim Händler bin, was ich dafür bekommen würde und dann steht dort bspw. auf der linken Seite 345 (+657), die erste Zahl ist das, was ich habe, die in Klammer ist das, was ich bekommen würde. Bestätige ich den Handel und die Zahl bleibt bei 345, dann habe ich 0 Kronkorken für den Verkauf bekommen oder ich hab hinterher nur 588, dann hab ich nicht alles bekommen.

Mir ist klar, dass mir im Pipboy ein höher Wert angezeigt wird, aber direkt beim Händler zeigt es den Preis, den ich bekommen müsst, also blöd bin ich auch nicht :facepalm:

Die Händler haben aber auch nur eine bestimmte Summe Kronkorken in bar zur Verfügung. Irgendwas zwischen 200 und 300 bei mir aktuell. Wenn ich dann innerhalb sehr kurzer Zeit wieder zum selben Händler gehe, hat der zum Teil seinen Kronkorkenvorrat noch nicht wieder aufgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler haben aber auch nur eine bestimmte Summe Kronkorken in bar zur Verfügung. Irgendwas zwischen 200 und 300 bei mir aktuell. Wenn ich dann innerhalb sehr kurzer Zeit wieder zum selben Händler gehe, hat der zum Teil seinen Kronkorkenvorrat noch nicht wieder aufgefüllt.

Das ist mir doch alles klar, meine Güte, wenn der Händler nur 1.000 Kronkorken im Inventar hat, dann kann ich auch nicht mehr wie 1.000 bekommen, darauf wird man ja auch noch mal hingewiesen, daher kann man in diesem Fall auch nicht mehr wie 1.000. erhalten, auch wenn man für 2.000 verkauft.

Erhalte ich allerdings nur 0 oder 500 Kronkorken, obwohl mir angezeigt wird, dass es 1.000 sein müssten, dann stimmt da was nicht. Das System ist doch für jeden Idioten durchschaubar, daher ist ja auch so einfach zu merken, wenn was nicht stimmt und wenn ich nach dem Verkauf genau so viel Kronkorken habe wie vorher, dann läuft da was falsch. Da braucht ihr mich nicht auf irgendwelche Dinge hinweisen, die jedem DAU klar sein sollten.

Ich spiel nicht zum ersten mal Fallout :emot-what:

Ich wollte lediglich mitteilen, dass ich diesen Bug habe, damit andere da evtl. auch mal genauer hinsehen, um keine Kronkorken zu verschecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage jetzt dein ernst? Ich seh doch, wenn ich beim Händler bin, was ich dafür bekommen würde und dann steht dort bspw. auf der linken Seite 345 (+657), die erste Zahl ist das, was ich habe, die in Klammer ist das, was ich bekommen würde. Bestätige ich den Handel und die Zahl bleibt bei 345, dann habe ich 0 Kronkorken für den Verkauf bekommen oder ich hab hinterher nur 588, dann hab ich nicht alles bekommen.

Mir ist klar, dass mir im Pipboy ein höher Wert angezeigt wird, aber direkt beim Händler zeigt es den Preis, den ich bekommen müsst, also blöd bin ich auch nicht :facepalm:

Wundern würde es mich nicht, du glaubst nicht was hier manchmal für dämliche Fragen im Forum gestellt werden, also frag ich lieber nochmal genau nach ;)

Also bei mir ist soetwas derartiges bisher noch nicht vorgekommen bzw. hab davon bisher auch noch nicht im offiziellen Forum gelesen, scheint zumindest kein gängiger Bug zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mir doch alles klar, meine Güte, wenn der Händler nur 1.000 Kronkorken im Inventar hat, dann kann ich auch nicht mehr wie 1.000 bekommen, darauf wird man ja auch noch mal hingewiesen, daher kann man in diesem Fall auch nicht mehr wie 1.000. erhalten, auch wenn man für 2.000 verkauft.

Erhalte ich allerdings nur 0 oder 500 Kronkorken, obwohl mir angezeigt wird, dass es 1.000 sein müssten, dann stimmt da was nicht. Das System ist doch für jeden Idioten durchschaubar, daher ist ja auch so einfach zu merken, wenn was nicht stimmt und wenn ich nach dem Verkauf genau so viel Kronkorken habe wie vorher, dann läuft da was falsch. Da braucht ihr mich nicht auf irgendwelche Dinge hinweisen, die jedem DAU klar sein sollten.

Ich spiel nicht zum ersten mal Fallout :emot-what:

Ich wollte lediglich mitteilen, dass ich diesen Bug habe, damit andere da evtl. auch mal genauer hinsehen, um keine Kronkorken zu verschecken.

Ok. Da kann ich dir dann auch nicht weiter helfen. Ist mir nicht bekannt, dass es den Fehler gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundern würde es mich nicht, du glaubst nicht was hier manchmal für dämliche Fragen im Forum gestellt werden, also frag ich lieber nochmal genau nach

Ist gut möglich, soweit denk ich da nicht, weil ich der Meinung bin, dass offensichtliche Dinge eben offensichtlich sind. Aber es gibt ja nix, was es nicht gibt ;)

Ok. Da kann ich dir dann auch nicht weiter helfen. Ist mir nicht bekannt, dass es den Fehler gibt.

Aufgefallen ist mir das auch erst vor paar Tagen, könnte nach dem Patch 1.02 gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...