Kroloc Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 Bin mittlerweile Lv. 25 und so Langsam wird es bei mir. Aber ich habe immer noch Bescheidene Waffen und Ausrüstungen. Irgendwie eine Idee, wo ich was Besseres bekomme?Meine Waffen machen wirklich wenig Schaden Moin ich war bei so einer Siedlungsquest "Entführte Person in ..." in einer Fabrik (ich glaub es war ne Brauerei), wo ich von einem Raider mit Namen beispielsweise den "Erlöser" bekommen hab. (schallgedämpfte 10mm im Stil des 1911 Colt) ebenso bin ich an ein Cal .50 - Sniper mit Schalldämpfer und einer legendären 44er gekommen (die sogar mehr Schaden macht, als "Kellogs Pistole"; ich hab dann den Perk für Waffen mit Schalldämpfer und nicht automatische Waffen ordentlich geskillt und erledige mittlerweile (Level 37) eine Todeskralle mit 4 - 5 Schuß aus der Sniper, Supermutanten und dergleichen sind mit beiden schallgedämpften Waffen one-hit-Kandidaten. Daher würde ich Dir empfehlen, so oft wie möglich Neben- und sonstige Quests zu machen, da man dadurch auch gut im Commonwealth herumkommt, und so an dem einen oder anderen Ort an sehr wirkungsvolle Waffen kommt. Hast Du einen Raketenwerfer oder einen Fatman? Dann statte doch, wenn noch nicht geschehen, auch "Swans Teich" mal einen Besuch ab, da gibt´s neben "ordentlich was auf´s Maul" (wenn man dort unbedacht aufkreuzt, wie ich beim ersten Mal ) auch noch was interessantes abzugreifen
Cholera Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 Moin ich war bei so einer Siedlungsquest "Entführte Person in ..." in einer Fabrik (ich glaub es war ne Brauerei), wo ich von einem Raider mit Namen beispielsweise den "Erlöser" bekommen hab. (schallgedämpfte 10mm im Stil des 1911 Colt) ebenso bin ich an ein Cal .50 - Sniper mit Schalldämpfer und einer legendären 44er gekommen (die sogar mehr Schaden macht, als "Kellogs Pistole"; ich hab dann den Perk für Waffen mit Schalldämpfer und nicht automatische Waffen ordentlich geskillt und erledige mittlerweile (Level 37) eine Todeskralle mit 4 - 5 Schuß aus der Sniper, Supermutanten und dergleichen sind mit beiden schallgedämpften Waffen one-hit-Kandidaten. Daher würde ich Dir empfehlen, so oft wie möglich Neben- und sonstige Quests zu machen, da man dadurch auch gut im Commonwealth herumkommt, und so an dem einen oder anderen Ort an sehr wirkungsvolle Waffen kommt. Hast Du einen Raketenwerfer oder einen Fatman? Dann statte doch, wenn noch nicht geschehen, auch "Swans Teich" mal einen Besuch ab, da gibt´s neben "ordentlich was auf´s Maul" (wenn man dort unbedacht aufkreuzt, wie ich beim ersten Mal ) auch noch was interessantes abzugreifen Hab Vielen Dank Ich mache allgemein mehr Neben-Aufgaben, da ich wahrscheinlich eh bei den Hauptsachen kaum eine Chance habe. Ich kann dir ja Später mal eine PSN Anfrage schicken. Dann kannst du mir mal bisschen was Erklären
Naked Snake Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 ich war bei so einer Siedlungsquest "Entführte Person in ..." in einer Fabrik (ich glaub es war ne Brauerei), wo ich von einem Raider mit Namen beispielsweise den "Erlöser" bekommen hab. (schallgedämpfte 10mm im Stil des 1911 Colt)ebenso bin ich an ein Cal .50 - Sniper mit Schalldämpfer und einer legendären 44er gekommen (die sogar mehr Schaden macht, als "Kellogs Pistole" Der Erlöser ist aber tatsächlich eine der wenigen einzigartigen Waffen, die es wirklich und nicht nur vom Namen her, einmal gibt und mehr DMG macht als die 10mm Pistole. Das war in den Vorgänger besser gelöst. Alle anderen Waffen, auch Kellogs Pistole, haben die selben Grundwerte wie die normalen Waffen, einzigartig sind da nur die Namen und evtl. ab und zu die Boni. Jede 44.er hat also den selben DMG-Wert wie Kellogs Pistole, findest du aber eine 44.er mit +25% DMG oder mit Doppelschuss, dann haben die logischerweise mehr DMG als Kellogs Pistole. Bspw. ist die Le Fusil Terribles einfach eine [brutal] Kampfflinte und der Wächter des Aufseher ist ein [Doppelschuss] Kampfgewehr. Ansonsten gibt es nicht so viele Waffen, vom DMG her unterscheiden sich viele auch kaum, da kommt es mehr auf die Boni und die Skills an. Am besten spielt man sowie so auf Überleben und mit einem hohen Luck-Wert, dann erhöht man die Chance auf guten Loot enorm. Zur Not kauft man sich später bei Tüftel Tom ein Gaussgewehr für schlankes Geld, habe damals 400 Kronkorken gezahlt, damit haut man eh alles weg.
SniperWOLF-G Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Es gibt aber auch noch einzigartige Waffen Mods die man zb. runter schrauben und auf eine legendäre Waffe schrauben kann. Zb. -Lorenzos Artefakt -Opferungsklinge -Zeta Mod Wirklich einzigartige Waffen fallen mir ansonsten spontan auch nur 5 Stück ein: -Erlöser -Kryolator -Junk Jet -Alien Blaster -diese tragbare Kanone mir fällt gerad enicht der Name ein Alles andere kann man wie Snake schon sagt auch selber finden von legendären Gegnern. Wirklich gute Waffen die auch auf hohem Level noch ausreichend Schaden machen gibts eigentlich wenige. -Gaussgewehr -Gatling Laser -Raketenwerfer -Fatman -Schrotflinte mit Explo Effekt -Minigun mit Bluten Effekt sind die einzigen mit denen man an richtigen High Level Gegnern noch gut Schaden macht.
Kroloc Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 -diese tragbare Kanone mir fällt gerad enicht der Name ein Du meinst sicher den "Breitseiter"
Naked Snake Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Ich nutze eigentlich gerne den Wächter des Aufseher, der macht bei mir irgendwas über 200DMG, im Schleichmodus hau ich dann 3,6fachen Schaden raus, dazu hab ich dank Begleiter-Perk immer eine 95%ige Trefferchance auf Kopfschüsse im V.A.T.S., das haut schon mal die meisten Gegner weg. Dazu noch eine Doppelschuss Kampfflinte mit 330DMG und ein Gaussgewehr mit +25% DMG, welche über 500DMG macht. Interessant ist, dass der Perk Blutiger Tod, nicht wie bspw. Revolverheld, die Boni auf die Grundwerte gibt, sondern tatsächlich auf die gesamt DMG inkl. Boni und anderer Perks. Also bspw. "(Grundwert + Revolverheld) + Blutiger Tod", da kann man noch einiges rausholen an DMG.
SniperWOLF-G Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Ich nutze eigentlich gerne den Wächter des Aufseher, der macht bei mir irgendwas über 200DMG, im Schleichmodus hau ich dann 3,6fachen Schaden raus, dazu hab ich dank Begleiter-Perk immer eine 95%ige Trefferchance auf Kopfschüsse im V.A.T.S., das haut schon mal die meisten Gegner weg.Dazu noch eine Doppelschuss Kampfflinte mit 330DMG und ein Gaussgewehr mit +25% DMG, welche über 500DMG macht. Interessant ist, dass der Perk Blutiger Tod, nicht wie bspw. Revolverheld, die Boni auf die Grundwerte gibt, sondern tatsächlich auf die gesamt DMG inkl. Boni und anderer Perks. Also bspw. "(Grundwert + Revolverheld) + Blutiger Tod", da kann man noch einiges rausholen an DMG. Das mit den 95% auf den Kopf isn Bug, ich gehe mal davon aus das das irgendwann gepatcht wird. Die vielen Boni brauch man aber auch da die HP der Gegner mit höherem Level ja wächst.
xXdanteXx Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 mit welchen perk kann man eignetlich de dmg vom gausgewehr erhöhen?
SniperWOLF-G Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 mit welchen perk kann man eignetlich de dmg vom gausgewehr erhöhen? -Gewehrschütze -Blutiger Tod -Einsamer Wanderer -der ein oder andere Perk aus Zeitschriften ~570 Schaden sind mit nem normalen Gauss möglich. Mit nem entsprechenden legendärem natürlich noch mehr
Naked Snake Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Das mit den 95% auf den Kopf isn Bug, ich gehe mal davon aus das das irgendwann gepatcht wird. Yup, eigentlich dürfte die Trefferchance ja nur um 20% steigen und nicht konstant bei 95% sein, aber wenn die das nicht patchen, dann bin ich auch nicht böse
xXdanteXx Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 -Gewehrschütze-Blutiger Tod -Einsamer Wanderer -der ein oder andere Perk aus Zeitschriften ~570 Schaden sind mit nem normalen Gauss möglich. Mit nem entsprechenden legendärem natürlich noch mehr dann scheint der perk gewehrschütz verbugt zu sein. voll aufgerüstet + diverse magazine hat das gausgewehr bei mir nur um die 160 dmg, grundwert ist glaub ich 90 dmg oder etwass höher. gewehrschütze habe ich voll. ergo müsste dann das gausgewehr bei mir doch 300 dmg haben, was es aber nicht hat. deswegen bin ich ja verwundet wie das ding bei einigen um 500 dmg macht.
SniperWOLF-G Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 dann scheint der perk gewehrschütz verbugt zu sein. voll aufgerüstet + diverse magazine hat das gausgewehr bei mir nur um die 160 dmg, grundwert ist glaub ich 90 dmg oder etwass höher. gewehrschütze habe ich voll. ergo müsste dann das gausgewehr bei mir doch 300 dmg haben, was es aber nicht hat. deswegen bin ich ja verwundet wie das ding bei einigen um 500 dmg macht. Das ist merkwürdig... Du verwechselst jetzt aber nicht das Gleissgewehr mit dem Gausgewehr ? Weil das Gleissgewehr hat ca. 160 Dmg mit dem Schnellfeuerabzug wenn du kein Kommando Perk hast. Das Gaussgewehr wird jedenfalls zu 100% vom Gewehrschützen Perk beeinflusst, außerdem hat es auch ohne Perks schon einen Grundschaden von ca. 200, das mit den 90 kann also nicht hinkommen PS: Hast du auch nen abgeschirmten Lauf und eine Kondensator-Verstärkerspule in die Waffe eingebaut ?
darkcroos Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 Ich nutze eigentlich gerne den Wächter des Aufseher, der macht bei mir irgendwas über 200DMG, im Schleichmodus hau ich dann 3,6fachen Schaden raus, dazu hab ich dank Begleiter-Perk immer eine 95%ige Trefferchance auf Kopfschüsse im V.A.T.S., das haut schon mal die meisten Gegner weg.Dazu noch eine Doppelschuss Kampfflinte mit 330DMG und ein Gaussgewehr mit +25% DMG, welche über 500DMG macht. Interessant ist, dass der Perk Blutiger Tod, nicht wie bspw. Revolverheld, die Boni auf die Grundwerte gibt, sondern tatsächlich auf die gesamt DMG inkl. Boni und anderer Perks. Also bspw. "(Grundwert + Revolverheld) + Blutiger Tod", da kann man noch einiges rausholen an DMG. Ich bin Level 45 und habe diese Perks nicht genommen aus den grund weil man das ganze spiel so kaputt macht deine Waffen machen über 100 Schaden meine noch nicht mal 100 Ich spiele lieber unterpowert als OP 9000 aber das ist Geschmackssache. Ich spiele lieber ein Spiel das viel härter ist als ein Spiel das man sich mit paar Perkes gleich mal eine ecke leichter machen kann
Naked Snake Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 Ich bin Level 45 und habe diese Perks nicht genommen aus den grund weil man das ganze spiel so kaputt macht deine Waffen machen über 100 Schaden meine noch nicht mal 100Ich spiele lieber unterpowert als OP 9000 aber das ist Geschmackssache. Ich spiele lieber ein Spiel das viel härter ist als ein Spiel das man sich mit paar Perkes gleich mal eine ecke leichter machen kann Lass mich raten, du hast deine Skillpunkte in die Defense gesteckt? Wäre der selbe Effekt, nur umgekehrt. Ich habe absolut nichts in der Defense geskillt und muss darauf vertrauen, dass ich mit meinen Waffen alles ruckzuck plätte, weil ich sehr schnell down gehe, vor allem bei mehr als 2 Gegnern mit Schusswaffen. Rüstmeister hab ich erst geskillt als ich um Level 60-70 war, seit dem trag ich wenigstens Klamotten mit guten Werten, Schadenresistenzen hab ich trotzdem noch nicht im Perktree angerührt. Also geht deine These schon mal nicht wirklich auf, denn OP bin ich so nicht, vor allem da ich auf Überleben spiele und die Stimpacks nur langsam wirken, ich aber kaum Schaden aushalte. Mit Power Rüstung lauf ich auch nicht rum, weil mir das zu blöd ist.
Kroloc Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 bin ebenfalls komplett auf Stealth und Entfernung geskillt, nen Behemouth hab ich vorgestern mit 8 Schuss aus dem Erlöser erledigt, dafür hab ich aber schonmal Probleme, wenn ich unerwartet in ein Rudel RAD-Skorpione renne, und Nahkampf gefordert ist. (für Ghule und ähnliches hab ich glücklicherweise Swans Powerfaust, sofern ich die nicht vorher schon aus der Ferne "erlösen" kann) Die Powerrüstung nehm ich auch erst, seitdem ich die Questline der Bruderschaft verfolge. hab mich aber schon dazu entschieden, das Game nicht mit denen zu beenden: die haben mir eine zu eingeschränkte Sichtweise und verfolgen daher etwas fragwürdige Ziele. Das war mir bei den ersten Quests mit Danse so noch gar nicht aufgefallen
xXdanteXx Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 Das ist merkwürdig...Du verwechselst jetzt aber nicht das Gleissgewehr mit dem Gausgewehr ? Weil das Gleissgewehr hat ca. 160 Dmg mit dem Schnellfeuerabzug wenn du kein Kommando Perk hast. Das Gaussgewehr wird jedenfalls zu 100% vom Gewehrschützen Perk beeinflusst, außerdem hat es auch ohne Perks schon einen Grundschaden von ca. 200, das mit den 90 kann also nicht hinkommen PS: Hast du auch nen abgeschirmten Lauf und eine Kondensator-Verstärkerspule in die Waffe eingebaut ? wie ich schon geschrieben habe, habe ich das gaussgewehr voll aufgerüstet und mit boni aus diversen magazinen macht es um die 160 dmg. ohne perks, mods und magazine hat es 90-110 dmg. also kann das mit den 200 dmg grundwert nicht stimmen. habe das lösungsbuch und da steht nix mit 200 dmg beim gausgewehr. kann dir auch gerne nen paar screens schicken. auch hatte ich bei waffen die von dem perk profetieren keine erhöhung des schadens, wo ich ihn auf stufe 4 erhöht hatte erst wieder bei stufe 5 hatte ich ne steigerung. wenn der perk nicht verbugt ist dann weiß ich auch nicht weiter.
Naked Snake Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 Da kann bei dir aber was nicht hin hauen. Schon ziemlich früh schrieb hier jemand, dass er ein Doppelschuss Gaussgewehr hat, welches mit Perks 700DMG macht und ich selber bin mit meinem +25% DMG Gaussgewehr und Perks bei immerhin über 500DMG und jeder andere kann dir bestätigen, dass das Gausgewehr die stärkste Waffe im Spiel ist. Übrigens zeigt es dir im Pipboy auch andere (niedrigere) Werte an als bspw. in der Werkbank. Daher dachte ich auch mal, dass da bei den Perks was nicht stimmt. Wobei es wohl tatsächlich den Bug geben soll, dass man einen Skillpunkt verteilt, es aber nix passiert, nur hat davon bisher hier im Forum auch noch niemand (?) berichtet. Grundwert vom Gaussgewehr ist tatsächlich 110DMG, an der Werkbank kann man noch mal 94DMG rausholen (31DMG für den abgeschirmten Lauf und 63DMG für die Kondensatorspule), also insgesamt 204DMG, mit Gewehrschütze dann 408DMG und inkl. Blutiger Tod wären wir bei schlussendlich 470DMG. Die DMG-Werte müsen jetzt nicht 100%ig stimmen im Spiel, hab das nur aus dem engl. Wiki und schlicht zusammengerechnet. Wie gesagt, im Spiel zeigt es einem, je nachdem wo man guckt, unterschiedliche Werte an, allerdings haut das schon so hin, sah/sieht bei mir ähnlich aus.
xXdanteXx Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 ich weiß dass das gausgewehr mit einer der stärksten waffen im spiel ist. das ändert aber nichts an der tatsache, dass das ding vollaufgerüstet bei mir nur 160 dmg macht. der wert ist auch konstant, seis an der werkbank, im inventar oder im kauf/verkaufsbildschirm. anfangs hatte ich ja auch keine problem. aber siet einer geiwssen zeit ist es von den werten her schlechter und ich nicht weiß wieso und hinzu kommt noch das der perk nicht greift.
Naked Snake Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 Schon mal ein anderes Gaussgewehr probiert? Nach der Mission Alte Waffen für die Minutemen kannste bei der einen Veteranin dort ein einzigartiges Gaussgewehr kaufen, wo alle Teile schon verbaut sind und das sollte dann mindestens ~200DMG ohne Perks haben. Hat das dann ebenfalls nur 160DMG, dann ist da irgendwas verbuggt. Bei anderen Gewehren greift aber der Gewehrschützen-Perk oder?
xXdanteXx Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 habe letztens ein gausgewehr mit erhöhter präzision im vats modus gefunden. hat die selben werte. und alle rohen gausgewehre die ich kaufen kann haben nur 90 dmg grundwert und nicht 110. aber ich kann mal schaun wie es bei der tante aussieht. an für sich greift er bei den anderne gewehren, aber ich habe das gefühl das die 4 stufe nicht gewertet wird. Vorheriger Post am 06.01.2016 um 20:22 Post hinzugefügt am 07.01.2016 um 16:16 so wie es aussieht liegt der fehler nicht beim perk sondern bei den standart werten der waffe. habe nen älteren speicherstand geladen wo ich es mir frisch gegauft habe und da hat es nur 45 dmg, aber laut lb soll der grund schaden 110 dmg betragen. leider ist das gausgewehr nicht die einzigste waffe wo der fehler aufgetreten ist. würde echt gern wissen woran das liegt. oder sind ide schadenswerte schwierigkeitsgrad gebunden. je höher der schwierigkeitsgrad je schwächer die waffen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.