Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Tricks Fallout 4

Diamantencop

Recommended Posts

Geschrieben

Ich denke es ist ganz nützlich einen Tipps & Tricks Thread zu haben, wo man Fragen reinstellen kann, wie man bestimmte Dinge im Spiel erledigt. Das entschlackt dann den "Allgemeinen Thread" auch ein wenig und solche Fragen gehen da nicht unter.

Ich hätte dann auch gleich schon mal gerne ein Problem. :biggrin5:

So blöde Frage. Ich bin jetzt an einer Stelle, wo ich meinen Bewohnern einen Brunnen bauen soll, damit sie mit Wasser versorgt sind.

Ich habe alles beisammen. Das einzige was mir noch fehlt ist Beton. Wo finde ich denn da welchen? Ich hab noch keine Gegenstände aus Beton gefunden.

Geschrieben
Ich habe alles beisammen. Das einzige was mir noch fehlt ist Beton. Wo finde ich denn da welchen? Ich hab noch keine Gegenstände aus Beton gefunden.
Einfach die zerstörten Häuser (gibt es 2 oder 3) verwerten und man bekommt viel Beton.
Geschrieben
Ja es liegen auch 1 oder 2 Säcke Beton rum beim haupthaus

Da bin ich ganz am Anfang mal drüber gestolpert und hab sie liegen lassen. Blöderweise find ich die jetzt nicht mehr. :banghead:

Naja, irgendwo im Spiel wird wohl noch was herumliegen.

Wie nimmt man denn Häuser auseinander, dass man zu Beton kommt?

Geschrieben
Da bin ich ganz am Anfang mal drüber gestolpert und hab sie liegen lassen. Blöderweise find ich die jetzt nicht mehr. :banghead:

Naja, irgendwo im Spiel wird wohl noch was herumliegen.

Wie nimmt man denn Häuser auseinander, dass man zu Beton kommt?

Einfach in dem Werkstatt-Modus durch die Gegend laufen und mit Quadrat alles zerlegen, was du nicht brauchst. Bäume, Lampen, Häuser, Tische, Kühlschränke, alles. :) Aber auch neben der Powerrüstungsstation steht eine Betonwand, die man zerlegen kann.

LG

Geschrieben

An alle Siedlungsbauer

Als erstes würde ich die Stadt ein bisschen aufräumen (eingestürzte Häuser, umgefallene Bäume, Autos und Reifen), lange das Touchpad drücken und man ist im Baumodus, alle Sachen die jetzt gelb leuchten können nur verwertet und nicht eingelagert werden, die meisten grünen dagegen kann man auch lagern ( das heißt man nimmt z.B. ein Sofa mit der :K: Taste ins Lager auf und kann es später woanders platzieren) wenn man aber viel Material braucht verwertet man es lieber, das geht mit :Q:

Als nächstes geht ihr zu Sturges der sagt euch was zu tun ist (wenn man in den Dialogen :T: drückt erhält man meistens genauere Informationen) nach jeder Aufgabe einfach wieder mit Ihm sprechen

1. die Bewohner brauchen Schlafplätze!

- sucht euch ein Haus das noch intakt ist und macht die Räume leer, geht dann im Baumodus auf Möbel und dann auf Betten, stellt so viele Betten auf bis ihr die 100% erreicht habt.

2. die Bewohner brauchen Wasser!

- geht auf Ressourcen und dann auf Trinkwasser, baut nun 2-3 kleine Pumpen die man einfach auf die Erde stellt

3. die Bewohner brauchen Nahrung!

- geht nach Tenpines Bluff (genau östlich von Sanctuary) und holt euch da die Früchte von dem kleinen Feld, geht wieder zurück nach Sanctuary und geht im Baumodus auf Essen und dann macht einfach ein kleines Feld mit den Früchten. nun müsst Ihr aber noch jemanden von den Siedlern bestimmen der sich um das Feld kümmert(im Baumodus jemanden mit :X: anklicken um Ihn auszuwählen und dann auf das Feld klicken.

4. die Bewohner brauchen Schutz!

- im Baumodus auf Schutz gehen und ein paar Geschütztürme platzieren und Wachposten

wer jetzt noch weiter machen will baut

- ein paar Generatoren für Strom und verbindet sie mit einem Rekrutierungsfunkleitstrahl (um neue Siedler zu holen) oder mit Fallen man muss nur das Kabel mit der :T: verlegen vom Generator zum Objekt deiner Wahl

-eine Glocke, dann kommen alle Bewohner zu dir

Geschrieben
gibts einen trick wie man an muni kommt ohne das man sich die für teueres geld kaufen muss her?

naja die ganzen Gegenden/Häuser durchsuchen und dort sammeln was du an Muni findest, und die Toten gegnerleichen looten da die meist Muni bei sich haben etc

Geschrieben

Servus!

Ich hab zwei Fragen zu Fallout 4:

1) Hat schon jemand heraus gefunden wie man eine aktive Verbindungsroute zwischen zwei oder mehreren Siedlungen aufstellen kann? Ich hatte soeben in Sanctuary einen dicken Brahim (diese Kuh mit 2 Köpfen) der etliche Koffer auf dem Rücken hatte. Aber er hat sich nicht weg bewegt. Auch im PIP steht dass ich noch 0 Verbindungsrouten habe.

2) Wird man in Sanctuary auch angegriffen? Ich überlege wie ich die Siedlung am besten baue, wen ich aber nicht angegriffen werde Spar ich mir natürlich Stahl & co und stecke die Ressourcen nicht in Zäune, Mauern und Wände :D

Geschrieben
Servus!

Ich hab zwei Fragen zu Fallout 4:

1) Hat schon jemand heraus gefunden wie man eine aktive Verbindungsroute zwischen zwei oder mehreren Siedlungen aufstellen kann? Ich hatte soeben in Sanctuary einen dicken Brahim (diese Kuh mit 2 Köpfen) der etliche Koffer auf dem Rücken hatte. Aber er hat sich nicht weg bewegt. Auch im PIP steht dass ich noch 0 Verbindungsrouten habe.

2) Wird man in Sanctuary auch angegriffen? Ich überlege wie ich die Siedlung am besten baue, wen ich aber nicht angegriffen werde Spar ich mir natürlich Stahl & co und stecke die Ressourcen nicht in Zäune, Mauern und Wände :D

1. Dafür brauchst du einen Skill (Charisma 6 Stufe 1). Danach kannst du zu Siedlern gehen und mit R1 eine Handelsroute einrichten. Dadurch werden bei den verbundenen Siedlungen die Rohstoffmaterialien geteilt.

Das Packbrahmin gehört normalerweise zu einem Händler - bei mir selber war in Sanctuary eine Weile ne Händlerin..^^

2. Ja, wird man.

Geschrieben
1. Dafür brauchst du einen Skill (Charisma 6 Stufe 1). Danach kannst du zu Siedlern gehen und mit R1 eine Handelsroute einrichten. Dadurch werden bei den verbundenen Siedlungen die Rohstoffmaterialien geteilt.

Das Packbrahmin gehört normalerweise zu einem Händler - bei mir selber war in Sanctuary eine Weile ne Händlerin..^^

2. Ja, wird man.

Hast du schon rausfinden können wann und warum man angegriffen wird? Hätte gerne mal einen Angriff in meiner Siedlung, nur kommt einfach keiner ::banghead:

Geschrieben

DIe scheinen zufäiig zu komen. Wurde bei der Abernathy Farm angegriffen als ich dort alles eingerichtet habe.

Waren 3 Supermutanten die aus dem Nichts kamen ;>

Geschrieben

2. Ja, wird man.

Ich hab vergessen ins Baumenü zu wechseln. Ich hab gerade einem meiner Siedler voll ins Gesicht gedonnert mit dem Schaft meiner Waffe :D aber scheint zu klappen, danke!

Von wo kommen die Angriffe in der Regel bei Sanctuary? Kommen die nur über die Brücke oder kommen die auch rechts durchs Moor? Und: Kann die KI durch die Zerstörten Fenster der alten Häuser?

Geschrieben

Sie kommen nicht nur durch die Brücke. Bei meinem bisherigen Angriff auf Sanctuary kamen sie rechts davon durch den Wald. Falls du das etwas lenken willst, lohnt es sich evtl deine Siedlungen einzuzäunen. Soviel ich verstanden habe, gibt es hauptsächlich 2 Faktoren über die Angriffshäufigkeit: Je grösser deine Siedlung (im Baumenu Balken oben rechts), desto wahrscheinlicher ein Angriff, je mehr Verteidigung in einer Siedlung, umso geringer die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs.

Geschrieben

Mal ne andere frage, wo lagert ihr eure fundstücke, Waffen, Klamotten, etc. die ihr im Moment nicht braucht? Kann man diese in den Siedlungen in einem Schrank lagern ohne das sie jemand mitnimmt?

Oder bekommt man auch irgendwann ein eigenes Zuhause?

Geschrieben

Die Wahrsagerin in Sanctuary will einen Stuhl von mir. Ich hab jetzt auch schon im Menü zwei oder drei Stühle verschiedener Art hergestellt, aber die Quest gilt noch nicht als gelöst. Will sie einen besonderen Stuhl oder muss ich den an bestimmter Stelle platzieren?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...