Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

42 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.48

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Etwas zwiegespalten bin ich schon. Ich habe das Spiel im vergangenen Jahr sehr viel gespielt und es hat meistens Riesenspaß gemacht. Das will schon was heißen weil ich normalerweise Online-Multiplayer nicht ausstehen kann.

Positiv:

+Das Setting! Star Wars steht drauf und Star Wars ist aber sowas von drin! Egal ob Scarif, Todesstern, Endor, Tatooine oder, oder, oder. Alles aus den Filmen ist Punktgenau nachgestellt worden.  Gerade bei Kampfläuferangriff auf Hoth habe ich immer wieder das Gefühl ich spiele "Das Imperium schlägt zurück" nach. Einfach genial. Da komm ich gleich zum nächsten Pluspunkt...

+Die Atmosphäre! Wenn ein Spiel es schafft das du fühlst als würdest du die Filme nachspielen ist das einfach ganz große Kunst. :thumbsup: Auch dank der...

+Soundeffekte! Alle Geräusche die man aus SW kennt hört man hier. Wenn man durch die Gegend läuft und über einem fliegt ein Tie-Fighter hinweg mit dem typischen heulen. Gänsehaut! Sehr schön finde ich übrigens auch das bei der deutschen Synchro die Sprecher von den Original-Filmen genommen wurden. Am auffälligsten bei Han Solo und Luke Skywalker. Hab das so gefeiert! xD

+Spielmechanik und das alles fand ich sehr gut und machte extrem Spaß. Man kann sich seine Lieblingskarten zusammen stellen und so seine Spielweise ausrichten. Einige Sachen wurden mit der Zeit gut gepatcht, andere wiederum eher verschlimmbessert.

+Grafik! Ohne Worte...

Negativ:

- Mangel an Spielmodi! Für mich gibt es nur zwei Modi die mich richtig gefesselt haben. Kampfläufer und Jägerstaffel. Alles andere fand ich unfassbar eintönig und habs nach Erhalt der zugehörigen Trophäen auch nie wieder gespielt. Selbst die DLC-Modi werden sehr schnell langweilig wobei Sabotage und insgesamt Bespin noch den höchsten Wiederspielwert hat. Aber von einem Spiel was im Ganzen nur auf Multiplayer ausgelegt ist, muss man mehr erwarten dürfen! Auch mehr Maps.

- Season Pass und Preispolitik! Auch wenn das Spiel mittlerweile billiger zu haben ist und ich selber von 2 PSN-Aktionen profitiert habe, sodass ich das Spiel deutlich reduziert bekommen habe. Über 100 Euro sollte man dafür anfangs zahlen (inklusive Season Pass) und man kriegt dafür ein Spiel was, wenn überhaupt, gerade mal die Hälfte Wert ist!

Für mich sind die 4 DLCs allenfalls 5 Euro Wert. Wenn man jetzt bedenkt das der Season Pass einen Normalpreis von 50 Ocken hat ist das schon harte Abzocke. Und ich fürchte, dass das beim Nachfolger so weiter gehen wird...

Wenn ein Spiel im Endeffekt nur zwei gute Spielmodi zu bieten hat und obendrein ein Storymodus komplett fehlt, dann ist das einfach den Vollpreis nicht Wert.

Den Senf musste ich gerade mal dazu geben. Im Grunde liegt der Spielspaß im Vordergrund. Und der war über weite Strecken enorm. Auch wenn es zum Teil immer mal Frustmomente gibt. :D Ist ja schließlich ein Onlinespiel.

Nichtsdestotrotz geb ich SW Battlefront eine 8, da es im vergangenen Jahr zu meinen Lieblingsspielen gehörte und dennoch eine gewissen Nachgeschmack bzgl. des Inhalt hinterlässt.

Ich bin bei Battlefront 2 auf jeden Fall wieder dabei. Hoffe aber das da mehr geboten wird. Den Season Pass werde ich, genau wie zuletzt, erst holen wenn er für einen Bruchteil des Preises zu haben ist.

Bearbeitet von bsbd09
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...