mitstreiter Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Hat jemand noch das Problem, dass die neue Hardware anders funktioniert als die alte? Ich hab 2 neue Gitarren. Hab aus Frust mit der RB1 Strat kalibriert, da ich nie was getroffen habe oder haufen Fehler gespielt habe. Wenn ich jetzt mit der neuen RB4 Strat spiele, passt gar nichts mehr. Wenn ich mit der RB4 Strat automatisch kalibriere, stehen da ganz andere Werte. Bedeutet das ich muss mich jetzt blöd kalibrieren und kann dann nur noch mit der neuen Strat spielen? Also ich will ja mit der neuen Spielen, nur haut da gar nichts hin... Bluetooth... Mit Funk war da nie nen Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neophyte000 Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Ist vielleicht ein bisschen spät. Also ich habe die Automatische Kalibrierung der neuen Gitarre genommen. Da mir diese aber noch nicht zusagt, habe ich meine alte Gitarre sowohl von Rock Band als auch von Guitar Hero genommen. Beides klappt super. Auch wenn ich nur die neue Gitarre kalibriert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoeSe23 Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 Hallo Zusammen. Funktioniert bei deisem Spiel auch das Schlagzeug von Band Hero? Gruß BoeSe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neophyte000 Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Das ist eine gute frage. Müsste dafür mal mein Schlagzeug von Band Hero aus dem Keller holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3ecken11er Geschrieben 2. September 2017 Teilen Geschrieben 2. September 2017 Am 13.08.2017 um 12:53 schrieb BoeSe23: Hallo Zusammen. Funktioniert bei deisem Spiel auch das Schlagzeug von Band Hero? Gruß BoeSe Laut Kompatibilitätsliste funktioniert das Band Hero Schlagzeug mit RB4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cillman Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 (bearbeitet) Das Thema ist jetzt schon ein bisschen älter aber ich hab ja die PS4 gleich übersprungen und mir jetzt erst die PS5 gegönnt. Hatte auf der PS3 Rock Band gespielt mit richtigen Alesis e-Drums und MIDI Rocker LX-Adapter. Nun lese ich, dass PS4 Hardware auch auf der PS5 laufen soll... Aber das ist ja eher PS3 Hardware. Als ich vorhin den MIDI Rocker an die PS5 angestöpselt habe, konnte ich nicht mal mit dem eingebauten Steuerkreuz irgendwas bewegen, also scheint der nicht zu funzen. Hat jemand Rock Band 4 (egal ob auf PS4 oder PS5) mit dem MIDI Rocker LX oder einem anderen Adapter mit "echten" e-Drums zum Laufen gebracht? Während ich hier schreibe, recherchiere ich und lese was von einem MadCatz Midi Pro Adapter (Original Rock Band Zubehör), der auch mit der PS4 funktionieren soll. Aber der scheint nirgendwo mehr erhältlich zu sein. -------------------------- Nachgang: Ich hab mir jetzt bei verleihshop.de Rock Band 4 ausgeliehen und ausprobiert: Der MIDI Rocker LX funktioniert tatsächlich mit meinen Alesis Drums. Dann habe ich meine alte Rock Band Gitarre ausprobiert und die geht auch. Aber die Guitar Hero Gitarren werden leider nicht erkannt bzw. da sie keine "Option" Taste haben, konnte ich nicht dem Spiel nicht beitreten. Außerdem kann ich die USB-Empfänger nicht in Reihe hängen und somit reichen die Anschlüsse an der PS5 nicht. Ergebnis: Rock Band 4 auf der PS5 läuft zwar und die PS3-Rock Band Hardware funktioniert auch. Werde ich aber nicht kaufen, sondern bei der PS3 bleiben. Bearbeitet 11. Mai 2021 von Cillman Lösung selber gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolltier81 Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Kann mir wer sagen ob das mit der PS5 noch funktioniert? Sowohl Gitarre als auch E-Drum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.