Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Biete PS3 Themes

xxCyRiuSxx

Recommended Posts

Learning by doing, is immer noch das Beste ^^

Ich finde den Builder besser, der Creator sieht auf den ersten Blick einfacher aus,

aber der Builder is comfortabler vom Umfang her.

Falls die Dinger nich richtig laufen, ladet euch die passenden Visual C++ 2005 und .net Frameworks runter ^^

Du willst mir dann nicht mal zufällig sagen wo du den Builder her hast? :P

Nur das Du vllt doch die falsche Groesse hast.

Ueberpruefe ob es nich nnur ne Vorschau oder so is, sondern wirklich die Groesse hat.

Und hier nur fuer Dich liebe(r?) Sushi xD

Klick mich hier ^.~

LiebeR ;)

Dankeschön :D Ist ja die gleiche Seite die Blackcan mir gesagt hat, also glaub ich euch mal das die gut ist xD Probier ich morgen mal alles in Ruhe aus ^^

Die Groesse aendern von 91x91 auf 128x128 is ne Moeglichkeit, aber bestimmt keine schoene.

Das wird dann nur grobkoernig bzw. verpixelt.

Ich mache das z.B. so:

1.

Ich nutze vorhandene Icons aus dem Netz, is die einfachste Moeglichkeit.

2.

Wenn ich ein Bild habe welches ich als Icon moechte, dann nutze ich ACDSee.

Damit schneide ich das Bild wie ich es moechte und passe dann die Groesse an.

3.

Bilder die man nicht unbedingt quadratisch hinbekommt, oder bei den Icon's die die PS 3 in einem speziellen Format haben moechte (z.B. 178x128), mache ich folgendes.

- Ich oeffne Gimp und erstelle ein neues Bild.

Ich stelle die Groesse ein die ich haben moechte, z.B. 128x128 und waehle als Fuellung (unter erweiterte Optionen) Transparent aus.

Nun zieh ich einfach das Bild welches ich da rein will, per Drag n Drop ein.

Falls nun noch iwas nich ganz passt wird das Bild nachtraeglich skaliert.

Nun einfach auf "Speichern unter" gehn, einen Namen eingeben und unter Dateityp (2 Optionen drunter) PNG waehlen.

Nun "Speichern" klicken, beim naechsten Fenster einfach auf "Exportieren" klicken

und beim darauf folgenden Fenster wieder auf "Speichern"

Nun habe ich ein png Image mit transparenten Hintergrund welches fertig zum Einsatz ist ^^

Mag nun etwas kompliziert klingen, aber isses nich, n bissl Uebung und man macht das Blind ^^

Oeffnen/bearbeiten indem Du auf "File -> Open" gehst und eins auswaehlst xD

Kannst auch einfach n neues machen und ein vorhandenes als Vorlage nutzen.

Waere dann die Option bei New Theme "copy from exist" oder so

Und abspeichern, oehm ja, einfach speichern halt ^^'

Dann speicherst Du ne .xml Datei, is sozusagen das Verzeichniss fuer das Rohmaterial mit dem der Builder arbeitet.

Wenn Du nun meinst ein fertiges Theme erstellen, dann musste unten auf "Build Theme" gehn ^^

Ach scoobydolittle, du hattest mich doch gefragt in welcher Größe du das Wallpaper machen sollst, kannst du vielleicht 1920x1080 machen? So dass ich das in ein Theme mit einbauen kann? Oder es zumindest versuchen kann :P

Kannst aber ruhig irgendwann nach Weihnachten machen ;)

Ich wünsch euch allen schonmal ein schönes Fest ;)

Ach scoobydolittle, du hattest mich doch gefragt in welcher Größe du das Wallpaper machen sollst, kannst du vielleicht 1920x1080 machen? So dass ich das in ein Theme mit einbauen kann? Oder es zumindest versuchen kann :P

Kannst aber ruhig irgendwann nach Weihnachten machen ;)

Ich wünsch euch allen schonmal ein schönes Fest ;)

ok alles klar werd ich mir merken ^^ ich schreibs mir gleich auf :D

ich hab gestern mich daran an nem theme versucht und da steht ja das man den wallpaper einmal in hd also in der größe 1920x1080 und einmal in sd also in der größe 640x480 braucht, damit das theme richtig funktioniert ^^ ich mach dir den wallpaper dann in beiden größen :D

ok alles klar werd ich mir merken ^^ ich schreibs mir gleich auf :D

ich hab gestern mich daran an nem theme versucht und da steht ja das man den wallpaper einmal in hd also in der größe 1920x1080 und einmal in sd also in der größe 640x480 braucht, damit das theme richtig funktioniert ^^ ich mach dir den wallpaper dann in beiden größen :D

Das wäre klasse :D Danke :D

Ich hab da jetzt 2 verschiedene Bilder hingemacht, klappt das dann trotzdem?

mmhh weiß ich leider nicht ^^ hab mich leider noch nicht so viel mit dem programm beschäftigt

kannste ja mal ausprobiern und bescheid sagen obs geklappt hat :D

Ja mach ich mal ^^ Geht aber erst nachher, so um 0 Uhr rum ^^ Ich muss gleich erst zur Arbeit und komm erst dann wieder xD Dann setz ich mich mal ran :P

Aber warum muss man da an der einen Stelle 2 Bilder in unterschiedlicher Größe einfügen?

ich glaub das ist so weil. wenn du dein theme auf einer seite zum downloaden freigegeben hast, leute mit nem hd fernseher und leute mit nem sd fernseher dasselbe theme gleichzeitig benutzen können :D

bin mir aber net 100%ig sicher xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...