Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

89 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.43

Recommended Posts

Von mir auch eine 10 war mein erstes Fallout und finde es absolut klasse das meiste hat Misaki schon gesagt^^ wobei ich mich nicht getraue zu sagen das ich Skyrim cooler fand weil es schon ne weile her ist =P ich hab z.b oft Zeit damit verbracht überladen rumzulaufen und zu hoffen das ich bald ankomme xD dann hatte ich noch ein Bug bei der Bruderschaft was zuerst echt nervend war aber ich dann noch zum Glück Saves hatte zum durchladen^^ Die 113h habe ich genossen obwohl diese Stunden überhaupt nicht viel sind wen man bedenkt das ich bei The Witcher 3 fast 650h Spielzeit hatte =P aber ich bin bei Fallout auch noch nicht soweit das ich sagen kann ich hab alles erkundet etc. ;)

Ich vergebe eine 7. Die Quests fand ich allesamt leider nicht sehr stimmig, von den Hauptquests hat mich gar keine gepackt. Die Welt hingegen hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen und ich hatte so manchen Gänsehaut Moment wenn ich in so manchem Vault war oder im leuchtenden Meer. Das Gameplay ist auch sehr gelungen, jedoch fand ich den Story Aspekt dermaßen schwach, dass es nur für 7 Punkte reicht. Ebenso hatte ich ab Level 46 etwa nichts mehr zu tun. Mein Questlog war komplett leer ab diesem Zeitpunkt.

War mein erstes Fallout Spiel, gebe dem Spiel jedoch eine 8.

Anfangs war es ein wenig langweilig, da ich wahrscheinlich die vorherigen Storys nicht kannte.

Jedoch hat sich das schlagartig in der Mitte des Spiels geändert. Die Story war etwas schlecht durchdacht, jedoch störte es mich nicht, da es im großen und ganzen doch recht interessant war.

Ich gebe Fallout 4 eine 10! Es hat mich vom ersten bis zum letzten Moment gefesselt.

Vielleicht war ich auch leicht zu beeindrucken, da es mein erstes Fallout war, aber bei dem Spiel hat alles gestimmt.

Die Story war Klasse, Das verstrahlte Boston eine geniale Idee und der Suchtfaktor enorm hoch.

Immer wenn man sich gesagt hat: ,,Jetzt mach ich aber aus'' hat man wieder was neues entdeckt^^

Das war nicht mein letztes Fallout :emot-rock:

Für mich war Fallout 4 eine 10+ mit Sternchen.

Da dies mein erstes Fallout Spiel war, kann ich jetzt zu den Vorgängern keine Vergleiche anstellen doch muss ich hier ganz klar eine 10 vergeben denn ein besseres Rollenspiel habe ich noch nicht gespielt. Ich bin rundum gefesselt und habe noch soviele unerforschte Orte zu entdecken, dass ich noch lange lange das Commonwealth unsicher oder eben andersherum, sicherer machen werde!!! ^_^

Für mich ist es eine glatte 10 alleine das erkunden fand ich genial oder das es immer noch einen Comic oder Bobblehead gab.

Von der Story her war es ziemlich flach aber da liegt bei einem Open World RPG auch nicht wirklich der Fokus bei mir persönlich.

Was mich etwas gestöhrt hat im vergleich zu Fallout 3 gab es in Boston einfach zu wenig Vaults, ich liebe einfach das gefühl wenn eine Vault Tür aufgeht mit quitschenden geräuschen und mann sich fragt welche überraschungen einen wohl jetzt wieder erwarten. Das ist aber auch das einzige was ich persönlich bemängeln würde.

Von mir bekommt das Spiel eine 7. Ein sehr tolles game in dem ich viele Stunden verbracht habe und noch viele verbringen werde.

Gegenüber 3 und Vegas ist es jedoch der schlechteste Teil. Quest mit einem WOW Effekt fehlen mir. Sowas wie die Kinder in little Lamplight in 3 oder den Gulen die man zum Mond schickt in Vegas.

Den Baumodus hätte man nicht geabraucht. Absolut unnötig. Wenn ich sowas spielen will hole ich mir Sims oder Minekraft oder in der Art was. Schade fand ich auch das ich schon über 130 Stunden mit der stärksten Waffe des Spieles rumrenne. So macht das ganze Mod und Crafting System nicht viel Sinn.

So Sachen wie Ladezeiten lasse ich nicht mit einfließen das dies ein Bethesta typisches Problem ist was die wohl bei meinem game in den Griff bekommen werden

8 / 10

Das Spiel hat mir echt richtig Spass gemacht und hierbei vergeht die Zeit wie im Flug. Auch wird man durch die riesige Karte immer öffter von der eigentlichen Quest abgelenkt weil es einfach viel zu entdecken gibt. Leider hatte Fallout auch so seine Bugs die etwas ärgerlich waren und in manchen schweren Gefechte hatte es etwas gestockt. Schlussendlich hat es mir aber sehr gut gefallen. DLCs können kommen!

Ich hab mit einer sieben gestimmt. Einfach nur für sich genommen ist das Game schon ein ziemlicher Knaller. Aber eine Fortsetzung muss sich auch an seinen vorgängern messen lassen und da hat Bethesda einige zweifelhafte Entscheidungen getroffen. Gerade im Vergleich zu Fallout 1 und 2, sowie New Vegas ist Fallout 4 nur noch ein Schatten seiner selbst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...