Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

89 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.43

Recommended Posts

8

hatte ich das spiel nahc 10 stunden spielzeit bewerten müssen ware es sicher ne 2 oder so geworden. aber als ichs dann meinem bruder gegebne hatte und 2 woche später wieder bekommen habe, hab ichs nochmal eingelegt und keien 20 minuten später war ich im spiel drinne!! hat mich total geflasht die charktere das commonwealth die geilen schauplatze einfahc alles !!

Am besten waren die powerrustungen besonders die x-01 !!!:smile:

geiles game

8

hatte ich das spiel nahc 10 stunden spielzeit bewerten müssen ware es sicher ne 2 oder so geworden. aber als ichs dann meinem bruder gegebne hatte und 2 woche später wieder bekommen habe, hab ichs nochmal eingelegt und keien 20 minuten später war ich im spiel drinne!! hat mich total geflasht die charktere das commonwealth die geilen schauplatze einfahc alles !!

Am besten waren die powerrustungen besonders die x-01 !!!:smile:

geiles game

WORD !!!!

Besonders die Powerrüstungen,so ist es.....

Lies ich sie anfangs total links liegen,macht es jetzt umso mehr Spaß.

Einfach geiL durchs verstrahlte Grün mit ner X01 sich zu bewegen und Todeskrallen und Co.den Garaus zu machen,....:cool2:

Ich gebe ne 8 ( steigend )

Solche Spiele machen mir allgemein Spaß. Man kann sehr viel entdecken und sammeln, Siedlungen bauen und sich Stundenlang von der Hauptstory ablenken.

Das der Charakter spricht find ich auch voll in Ordnung.

Was Minus Punkte gab war die Story. Die war so langweilig und auch die Enden waren an langweiligkeit nicht zu übertreffen. Einfach nur BAM aus.....

Ja es ist Fallout da ist die STory nebensache, aber ich finde wenn man Game des Jahres werden will brauchts auch ne gute STory und nicht nur Hype. Also da hat The Witcher 1000mal bessere Arbeit geleistet in dem Punkt und den Preis verdient gewonnen.

Nichtsdestotrotz ist Fallout 4 n gutes Spiel wo einen spielerisch (nicht storytechnisch) echt fesselt.

Hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht, aber leider nur bis zu dem Punkt, wo man die finalen Missionen machen musste, denn ab da wurden die Missionen nicht nur extrem langweilig, sondern auch total stumpfsinnig, was dem Spiel dann leider nur ne 7er-Wertung einbrachte, statt der ursprünglich geplanten 8er-Wertung.

Ich habe mit einer 9 gestimmt. Ich habe mich so sehr auf das Spiel gefreut und wurde wirklich nicht enttäuscht. Dennoch gab es einige Punkte die verbesserungswürdig sind, daher reicht es nicht für eine 10. Insgesamt fehlten mir noch ein paar abgedrehte Nebenquests. Einige wirklich tolle waren dabei, jedoch im Vergleich zu den immer wiederkehrenden Quests für die Gruppierungen und einigen doch recht öden Nebenquests für meinen Geschmack etwas zu wenig. Auch die Engine ist technisch so langsam überholt, auch wenn die Entwickler viele optishc schöne Flecken geschaffen haben, auch insbesondere durch die hervorragende Beleuchtung. Es pendelte zwischen staunen und Verwunderung zwischen optischen Highlights und wirklich hässligen Ecken :grin:. Aber für mich nur ein kleiner Kritikpunkt, viel psoitiver war der Fakt, dass ich während meiner knapp 120 Stunden so gut wie keinen Bug hatte. Das ist für Bethesda zum Release doch schon ein Novum.

Wenn ich über 100 Stunden in einem Spiel verbringe sagt das alles über das Spiel aus.

8 - Sehr Gut

Die Wertung wäre noch besser gewesen wenn Fallout 4 nicht wieder diese Typischen Bethesda Krankheiten hätte.

Auch hätte man das Siedlungsfeature, welches ich richtig Geil finde, am Anfang besser erklären können. Ich war am Anfang schlicht überfordert.

Für mich eine 9.

Das Spiel trifft einfach meinen Geschmack. Post-apokalyptische offene Welt, Abenteuer, Entdeckungen ohne Ende, super Atmosphäre und der von mir am Anfang verfluchte Baumodus macht richtig Laune. Auch wenn viele kleine Patzer, gerade in der Steuerung im Baumodus sind, die KIs manchmal etwas nerven, das Game ist für mich das beste aus dem letzten Jahr. Nach 250 Stunden im Ödland bin ich immer wieder erstaunt, das ich fast täglich trotz allem immer wieder einen Ort oder eine Stelle entdecke die ich noch nicht kannte. Das Mapdesign mit all seinen Wegen, Gebäuden, Höhlen, Bunkern und liebevollen Settings hat für mich alleine einen Preis verdient. Es sind auch diese Kleinigkeiten wie absurd platzierte Teddybären, Skelette etc. die ihre eigene kleine Geschichte erzählen, die dieses Spiel sehenswert machen. Zu allem und jedem findet man Hintergrundgeschichten in PCs, Briefen oder Holobändern. Ein Spiel für mehrere hundert Spielstunden.

ich vergebe hier ebenfalls eine 9/10 :)

Fallout 4 ist ein Spiel, dass mich seit dem Release fesselt, mich seitdem immer wieder in Staunen versetzt hat und von dem ich noch lange nicht genug hab;

auch wenn ich mich so langsam nach der Platin und damit dem Meilenstein vor den kommenden DLCs sehne, um dann einfach mal wieder in andere Games abzutauchen ;)

9/10

Ich mag dieses Endzeit-Setting. Es gibt viel zu entdecken, tonnen an kleinen coolen Quests und eine liebevoll gestaltete Welt. Besonders hat's mir das Wetter-System angetan. Von schönen Sonnenuntergängen, nebligen Stunden bis hin zu den radioaktiven Gewittern. Wunderschön!

Dazu findet man anjeder Ecke neue Orte, die ihre eigene kleine Geschichte erzählen.

Der neu hinzugekommene Basenbau ist zwar, wenn auch ein wenig hakelig, gelungen, ich weiß aber auch nach dem Spiel noch nicht so genau wofür ich eigentlich Basen bauen soll.

Kommen wir mal zu den negativen Aspekten, die mich von der Höchstwertung abhalten:

Die Hauptstory fand ich jetzt nicht so prickelnd oder das man sich am Ende für eine Fraktion entscheiden muss.

Dann hat man etliche verschiedene Gimmicks dabei, alles mögliche an Nahrung, Alkohol, Drogen, Waffenmods. Nur braucht man das ganze Zeug eigentlich nicht, da man überall Unmengen von allem looten kann und somit eigentlich nie knapp an Stimpacks oder Radaway ist.

Die Effekte der meisten Chems sind auch überschaubar, deshalb lässt man sie gleich weg.

Dafür ist man immer knapp bei Kasse, da man das ganze Zeug schlecht verkaufen kann, außer man skillt entsprechend.

Da fehlt mir ein wenig das Balancing.

Trotzdem alles in allem ein grandioses Spiel.

Als ein Fan der Fallout-Reihe, wusste ich schon vor Release worüber sich so manche beschweren werden. Grafik, platte Story usw. Bei Bethesda-Games kommt es aber vor allem auf das Erkunden an. Es hat mir eine Menge Spaß gemacht so viele Orte zu erkunden und ich hab, obwohl ich Platin habe, immer noch ein ganzes Stück unerforschtes Land über. Auch die Story fand ich sehr gelungen, wenn auch etwas zu kurz meiner Meinung nach.

Ich würd sagen Fallout 4 ist einer der ganz wenigen Spiele, in die ich trotz erreichen der Platin-Trophäe noch so einige Stunden investieren werde.

Ich gebe eine 8. Eigentlich gibt es einiges zu kritisieren an dem Spiel. Die Hauptstory fand ich jetzt nicht sonderlich gut, und war gerade am Ende auch völlig unspektakulär. Das Kampfsystem fand ich gewöhnungsbedürftig, die KI der Begleiter war schlecht (Immer wieder rannten die einem nervig vor die Flinte, oder wollten durch eine Tür rein wo man selbst gerade raus wollte). Die Animationen der Charaktere war auch nicht mehr zeitgemäß. Und das Siedlungsbausystem empfand ich als absolut überflüssig und sinnlos (Auch wenn man sich damit ja nicht beschäftigen muss wenn man nicht zwingend Platin machen will). Aber all das gerät ganz schnell in Vergessenheit, wenn man die Spielwelt erkundet. Es gibt dort so extrem viel zu entdecken, soviele kleine Geschichten die man erleben kann, das man sich häufig selbst zwingen musste, die Konsole endlich auszuschalten. Mich hat das Spiel trotz seiner Macken absolut in seinen Bann gezogen. Und auch nach Durchspielen und Platin gibt's für mich noch so viel zu tun, so dass ich nach einer Pause sicher wieder ins Commenwelth zurückkehren werde.

Bearbeitet von Andi1909

Von mir gibt es eine 9, fand das Spiel einfach genial.

Die Hauptstory von Fallout 3 und Fallout New Vegas hat mit zwar besser gefallen, jedoch fand ich es super mal ein Fallout zu spielen ohne das sich meine PS ständig aufhängt hat.

Die Weltkarte war wie bei Bethesda-typisch einfach gigantisch.

Habe mit dem Entdecken und Finden, Stunden um Stunden verbracht und noch immer nicht alles gefunden.

Es ist ein Spiel das hält was es verspricht.

Von mir ne glatte 10 ! Ich liebe diese Spiel, genauso wie Skyrim, eine riesen Welt man kann machen was man will wird nicht gestresst....einfach genial. Tolle Atmosphäre, haufenweise Quest und kleine Nebengeschichten (Zettel/Holobänder) usw. Und es gibt massen weise zu entdecken und zu erkunden und ganz wichtig Sammelspass !!! Ich sammel doch sooo gerne und hab nix weggeschmissen xD Naja Story hatt mich jetzt nicht so mitgerissen, aber da kann ich ein Auge zudrücken, war ja bei Skyrim auch nicht so pralle. Und das wichtigste, meckern ja alle immer , bei mir ist Fallout4 nur EIN MAL abgestürtzt und lief wie geschmiert :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...