Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

89 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.43

Recommended Posts

Geben dem Spiel nur eine 5/10. Ich würde wirklich liebend gerne mehr geben, vorallem weil es mein erstes Fallout ist. Aber es ist so geworden, wie ich es befürchtet habe.

Die Story: Finde ich schon schwierig. Ich war erst richtig angetan, von der Sache rund um mein verschwundenes Kind. Das war auch bis zu dem Zeitpunkt spannend, wo man ins Institut kommt. Ab da an, hat vieles entweder nicht mehr wirklich Sinn gemacht oder war so belanglos insziniert das es schon eher Komik, als Tragik war. Diese sogenannte Wendung war ja noch ok, aber wie das ganze dann aufgelöst worden ist (nämlich garnicht) war doch sehr enttäuschend. Die Anzahl der eigentlichen Hauptquest ist lächerlich gering. Mit den Fraktionsquests ist die Anzahl zwar dann in Ordnung, aber ich fand es waren einfach viel zu viele Fraktionen, die sich nicht wirklich unterschieden haben. Man hätte entweder die Minuteman, die Stählenernde Bruderschaft oder die Railroad weglassen können. 3 Fraktionen inkl. Institut hätten locker gereicht. Es gibt gute Missionen und auch einige wirklich interssante Nebenquests, wie den Tresorraum, aber viel zu wenig. Meistens wirkt alles doch recht belanglos und dröge.

Masse statt Klasse: Es gibt von allem viel zu viel. Die Welt ist viel zu groß und es gibt im Verhältnis wenige Missionen. Vieles ist nur Filler. Die Fraktionen sind zu viel. Auch gibt es viel zu viel Begleiter. Gerade einmal 4 Begleiter haben eigene Nebenquets die anderen: Garnichts. Auch bei Waffen, Gegenständen oder der ganze Skill-Tree. Viel zu viel. Das geht soweit, dass ich schon garkeine Lust habe mich mit den einzelnen Dingen wirklich zu beschäftigen. Hinzu kommt ein für mich viel zu umständliches Menü und Trage System. Die ganze Sache mit der Powerausrüstung wird einem nie wirklich erklärt, sondern habe ich durch YoutubeVideos herausgefunden. Man ist in der Regel ständig überladen. Far Habor war von der Größe deutlich angenehmer. Durch die Größe sind die Ladezeiten auch alles andere als toll. Gefühlt vebringt man 1/4 des ganzen Spiels im Ladebildschirm,

Technik/Grafik: Unter aller Sau. Ich habe lang kein Spiel mehr gespielt, wo die Technik schwach und die Performences ein Desaster ist. In Zentral Boston mit den Hochhäuser ist der Spiel so gut wie unspielbar. In Innenräumen ist die Performence in Ordnung. Dabei sieht die Grafik wirklich nicht besonders gut aus. Das Art Design ist ok, aber ansonsten nicht gut. Hinzukommen extrem viele Abstürze. 1 bis 2 Abstürze pro Spielsession waren bei mir am Ende obligatorisch. Besonders der Nuka World DLC hat mich regelmäßig ausrasten lassen, weil das Spiel immer wieder abgestürzt ist. Besonders gerne im Ladebildschirm. Am Anfang hatte ich auch einen Savegame Bug, diesen konnte ich aber durch ältere Speicherstände gut aus dem Weg gehen.

Gameplay: Irgendwie finde ich es teilweise richtig gut und teilweise auch extrem Lame. Das Gunplay gefällt mir nicht wirklich. Teilweise macht der Nahkampf mehr Spaß als der Fernkampf mit Waffen. Richtig gut überlegen fühlt man sich auch nur wenn man in den Nordgebieten des Hauptspiels unterwegs ist. Bei den meisten Waffen fehlt es einfach an Wumms. Ich habe das Spiel auf "Einfach" gespielt und dennoch Fressen bestimmt Gegner haufenweise Munition. Allgemein finde ich es auf Normal sehr schwer.

Fazit: Nicht wirklich funktioniert hier etwas, aber irgendwie komme ich dennoch von dem Spiel nicht los. Weil es doch seine Interssanten Momente und Orte hat. Aber die Technik ist eine Katastrophe. Wenn man die Chance hat, lieber auf dem PC spielen. Dann kann man auch Bugs besser umgehen.

Bearbeitet von RKUnited

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...