Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

89 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.43

Recommended Posts

So, ich hab den Titel jetzt die letzten 10 Wochen gesuchtet wie blöd und werd versuchen Erlebtes hier im Thread ein bisschen auf den Punkt zu bringen. Ich finde ja das Ganze steht und fällt hauptsächlich mit der riesigen Karte und der Unmenge an Orten die man komplett unabhängig vom Hauptplot erkunden kann. Das war zuletzt bei Teil 3 und New Vegas nicht anders und das ist auch gut so. Die vielen unterschiedlichen Geschichten abseits der eigentlichen Story machen alles noch glaubwürdiger und sorgen für genug Abwechslung um einen über Wochen an die Konsole zu fesseln.

Die Story selbst hat mir eigentlich gut gefallen, sehr spannend in welche Richtungen sich alles entwickelt, während man immer wieder zwischen den Fraktionen wechselt. Wobei hierbei eigentlich nur wenige Wegpunkte das Endergebnis beeinflussen, das hätte man vielleicht noch ein bisschen tiefgründiger inszenieren können. Insgesamt kam mir die Story bisschen kurz vor, meist hatte man für einen Arbeitgeber schon nach wenigen Missionen alles erledigt. Bei meiner Spieldauer verschwimmt das Ganze aber auch teilweise, nicht zuletzt weil ich die DLCs auch während des regulären Durchgangs schon komplett eingeflochten habe, außerdem hab ich dutzende Stunden für den Ausbau meiner Siedlungen verbraten. Also insofern werd ich dann auch über den Umfang nicht weiter meckern.

Auszusetzen gibt es auch sonst nicht zu viel. Was mir gleich in den ersten Stunden bisschen komisch vorkam, ist die doch relativ schwache technische Umsetzung, also da hab ich mehr erwartet. An die total verkorkste Lippensynchronisation hab ich mich zum Beispiel erst nach einigen Stunden gewöhnt, oder auch den Anfang während der Explosion der Bomben fand ich bisschen seicht, finde da hatten die Vorgänger mehr "Wow-Momente" auf der Pfanne. Die wenigsten Animationen konnten mich überzeugen, auch hier hätte man mit ein bisschen Mehraufwand am Gesamtbild schrauben können - als Vergleich mal: So putzig der gute Dogmeat auch anzuschaun ist, ich hatte zuletzt D-Dog in Metal Gear Solid 5 an meiner Seite und der wischt mit Bethesdas Schäferhund schlicht den Boden auf, also technisch (Animationen, KI etc.) und das bei einem ähnlich üppigen Spielumfang.

Im Endeffekt fallen mir persönlich die technischen Schnitzer aber nur wenig ins Gewicht, ganz wichtig finde ich, dass Fallout endlich flüssig und ohne Hänger/Freezes läuft, das war nämlich meiner Meinung das einzige Manko bei den direkten Vorgängern. Ich persönlich sehe Teil 4 also jetzt direkt zwischen Teil 3 (10) und New Vegas (9) und gebe daher eine 9,5 bzw. grade noch so die 10 - genialer Titel.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...