Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb alpi1984:

Hey,

gehe ich recht in der Annahme, dass man insgesamt 3 Speicherstände benötigt?
in der Roadmap steht Speicherstand A und B.

ist mit A der erste zusätzliche gemeint oder einfach nur mein Hauptspeicherstand ?
Liebe Grüße 

Ich spiele einfach bis Ab in die Anstalt und Speicher nach der Mission, anschließend mach ich alle 3. Das Institut lade den Save mach die Railroad lade wieder den Save und mach die Bruderschaft. Denke so wird es am einfachsten und nicht so verwirrend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

mehrere Speicherstände brauchts meiner Erinnerung nach nur dann, wenn man mit möglichst viel XP-Output da durch möchte. Ich werde es vermutlich auch so wie @Predator.1989 machen :) 

Ja das mit den XP wäre mir nicht so wichtig. Hauptsache ich bekomme alle Questreihen Trophäen in einem Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bei den neuen Quests müsst ihr echt aufpassen. Ich weiß nicht, ob mein uralter Speicherstand so sehr verbuggt ist, weshalb ich deswegen immer wieder in eine Sackgasse gerate. Vielleicht ist das ja auch nur bei der PC-Version des Spiels so. :frown2:

Bei der Quest Drei Runden lief eigentlich alles bis zur aller letzten Aktion sauber. Am Ende muss man die "Waffe" aufheben und ab da konnte ich nicht mehr schnellreisen. Ständig ist mir das Game bei dem Versuch abgestürzt. Im Questbuch wurde bei mir auch der letzte Punkt nicht abgehakt. Weiß nicht, ob es vielleicht daran lag. Nach mehreren Versuchen und einer etwas anderen Herangehensweise hat es dann doch geklappt.

Gerade eben bin ich an der Quest Echos der Vergangenheit dran. Auch da während der letzten Aktion muss man eine Zielperson ausschalten. Diese Zielperson war bei mir aber in einem Aufzugsschacht gefangen. Dachte mir, kein Problem, rufe ich einfach den Aufzug. Tja, geht aber nicht. Die Zielperson, die im Aufzugsschacht gefangen ist, hat den Schlüssel für ein Terminal, das ich brauche, um überhaupt den Aufzug rufen zu können. Zu allem Übel ist man dort in einem Gebäude, in dem man mehrere Etagen runterspringen muss. Es geht also zu Fuß nicht mehr zurück. Nur über den Aufzug. Eine Schnellreise wäre eigentlich auch nicht mehr möglich, weil noch außerhalb Gegner sind. Und damit wäre auch das eigentliche Problem gar nicht gelöst (Zielperson im Aufzug). Wenn ich nicht etwas übersehen hab, hieße es dann, Game Over. :frown2:

Ich hab auch bei dieser Quest einen etwas älteren Speicherstand laden müssen (direkt vor dem Gebäude) und konnte nur so aus diesem Bereich raus. Aber immer noch mit einem Bug. Mal schaun, wie das noch weitergeht. Bethesda - Einfach unverbesserlich. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

 

ich habe ja auf der PS5 komplett neu angefangen und keine Altlasten übernommen. Ebenso habe ich noch keine DLCs installiert und trotzdem ist mir das Spiel schon das eine oder andere Mal abgestürzt, weshalb ich hier auch wieder zur Taktik "lieber einmal mehr gespeichert, als einmal zu wenig" übergegangen bin :thumbsup: - aktuell und kurz vor Level 25 bin ich bei Speicherstand Nr. 74, nebst unzähliger Quick-Saves xD

Die neuen Quests ließen sich bei mir recht gut an, allerdings musste ich die teilweise auch schon wieder unterbrechen, da sie zwar, obwohl von Beginn an verfügbar, teilweise in Bereichen spielen, in denen man wohl besser um Level 30 sein sollte, insbesondere bei der von @Romeo genannten Quest, bei der tatsächlich alle Gegner in einem der vermutlich letzten Questgebiete hübsche Totenschädel neben ihren Namen stehen hatten, als ich das erste Mal dort war und ordentlich was drüber bekommen hab... O.o (da war ich etwa um Level 15)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Level 15? :o

Hat man dort doch null Chancen. Auch nicht auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Und wahrscheinlich auch nicht mit Stufe 30. Ich mit 131 muss ja dennoch höllisch auf die Rad-Anzeige achten. Die Totenkopf-Gegner sind ja nicht das einzige Problem. Wenn man da nicht vorbereitet ist, wird man so schnell gegrillt, da würde sogar der legendäre leuchtende Ghul neidisch werden. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Mit Level 15? :o

 

jep, ich hatte da eine Minutemen-Quest, die mich nach Saugus Ironworks geführt hat ("Helfe der Finch-Farm" oder so ähnlich) und da ich die Level-Verteilung der Map nicht mehr im Kopf hatte, bin ich munter losgewandert und hab mich dann angesichts der Totenköpfe vage dran erinnert, dass es da Bereiche auf der Map gibt, wo man "frisch aus dem Vault" noch nix zu suchen hat xD

Ein Blick in das Lösungsbuch aus 2015, das leider langsam aus dem Leim geht obwohl es im Grunde neun Jahre nur im Regal gestanden hat, brachte dann die Gewissheit (bin mir auch grad nicht sicher, ob Gegner so wie bei Borderlands z.B. nicht einfach auch "mit leveln"?!) O.o

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir jetzt auch nicht sicher. Aber im nördlichen Teil fallen sie bei mir um wie Fliegen. Ich denke daher, sie leveln nicht mit.

 

Nebenan hatte ich das ja noch erwähnt, ganz im Süden sind die härtesten Brocken auf der Hauptkarte. Hinzu kommt eben noch die lästige Strahlung. :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die werde ich in Kürze auch wieder kennenlernen dürfen - Virgil suchen ;) 

Bis dahin muss ich aber das Quest-Log noch ein wenig aufräumen und nochmal schauen, wie weit ich wegen der Trophäen mit den einzelnen Fraktionen spielen darf, bevor ich es mir mit den anderen verscherze - aber dafür gab es hier ja auch einen ganz hervorragenden Guide :)

 

Edit: gestern Abend nochmal die Konsole angeschmissen und es gab ein Update: damit sind dann u.a. wohl die Lokalisierungsfehler behoben worden und aus "Confirm" wurde "Bestätigen" - find ich gut :)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...