Cholera Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 @Davy7 das mit der Roboterwerkbank ist mir etwas zu kompliziert und ich will da nix falsch machen ?. @Romeo trap hab ich mir auch schon vorgenommen, aber da ist immer was dazwischen gekommen ?. New Vegas habe ich über ps now gespielt, aber nicht zu Ende. Vielen soll das richtig gut gefallen haben, aber ich konnte mich damit nicht so ganz anfreunden. Vielleicht lag es auch an der Steuerung. ?♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ncs2710 Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Halli Hallo. Ich hab mich nach 5 Jahren auch endlich mal an das Game gesetzt. Mir kommt das aber noch bissi arg durcheinander vor was mit den veroassbaren zu tun hat. Kann man aber pauschal nicht erstmal mit den minutenmann direkt alles durchspielen und danach immer den save laden um die einzelnen Fraktionen zu spielen oder hab ich da nen Denkfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iltisss Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Hat mich anfangs auch sehr verwirrt. Das Problem mit den Quests in Fallout 4 ist, dass wenn man in bestimmten Questreihen zu weit voranschreitet, macht man sich eine andere Fraktion zum Feind und kann damit die Quests dieser Fraktion nicht weiter erledigen. An sich ist es aber anfangs erst mal egal in welcher Reihenfolge man sich an die Quests macht. Sobald man dann bei den Fraktionsquests eine der Point of no return-Quests erreicht, sollte man sich zu Sicherheit einen Save machen, um sich doch noch für andere Fraktionen entscheiden zu können. Die Minuetmen-Quests kann man bis zu „Die Molekularstufe“ bedenkenlos angehen. Bevor man dann weitermacht, sollte man die Railroad aufgesucht haben, weil die einen angeblich nicht mehr aufnehmen, wenn man schon beim Institut war. Railroad-Quests kann man bis zu „Verdeckt im Untergrund“ erledigen und der Stählernen Bruderschaft kann man bis zu „Blinder Verrat“ helfen. Danach bahnen sich dann langsam die Quests an, die andere Fraktionen verärgern, deren Questreihen sperren und man sich für den richtigen Weg entscheiden und/oder Saves anlegen muss. Das Institut erreicht man relativ spät. Glaube „Die Schlacht von Bunker Hill“ ist eine Quest, bei der man sich unter Umständen schon eine Fraktion zum Feind machen kann, aber so weit bin ich noch nicht. Institut läuft bei mir gerade auf Sparflamme. Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Man kann parallel an allen Questreihen arbeiten, irgendwann überschneiden sich diese dann und man muss sich entscheiden, welche Fraktion man weiter unterstützt und welche man sich zum Feind macht. Im besten Fall ist man zum Schluss mit 3/4 Fraktionen verbündet, im schlechtesten mit nur 1/4 oder 2/4 und die restlichen sind erledigt. Kommt alles darauf an, wie man die Weichen stellt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ncs2710 Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Dann bin ich definitiv noch save. Am meisten habe ich bisher mit Minutemen gemacht. Railroad und Bruderschaft bin ich bei beiden beigetreten und Institut noch nicjt begegnet. Da müsste ich erstmal mit der Valentin Quest weitermachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Wo kann ich die Strahlung bzw wo kann ich mich heilen lassen? Ca 50% Strahlung könnte auch 60% sein is schon viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Entweder mit radaway oder bei einem Arzt. Und um Strahlung vorzubeugen Rad-X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx: Entweder mit radaway oder bei einem Arzt. Und um Strahlung vorzubeugen Rad-X. Wo finde ich den Arzt und Radaway? Spoiler Im Telefonbuch is nix zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Radway findet man eigentlich überall und kann man auch kaufen. Ärzte findet man in Städten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 36 Minuten schrieb xXdanteXx: Radway findet man eigentlich überall und kann man auch kaufen. Ärzte findet man in Städten. In Diamond City z.B habe ich gar kein Arzt gefunden. Welche Städte gibts denn Ärzte? Nenn mir bitte ein paar Orte den Rest finde ich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iltisss Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Eigentlich in jeder größeren Siedlung: Bunker Hill, bei den Railroad, im Institut, Vault 81, Diamond City, ... Einer der Karawanenhändler ist sogar auch Arzt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb iltisss: Eigentlich in jeder größeren Siedlung: Bunker Hill, bei den Railroad, im Institut, Vault 81, Diamond City, ... Einer der Karawanenhändler ist sogar auch Arzt. Ok danke werde mich mal umsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Da war einer schneller. ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Im Inventar was ist beim Schrott die Lupe gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davy7 Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) Nachtrag zur Strahlung: Es gibt auch zwei Perks, die dafür sorgen, dass Strahlung heilt. Einer davon ist "Ghulisch" (Stufe 4, Ausdauer Level 9, teil des Nuka-World-DLC, benötigt Stufe 50), der andere ist "Solarenergie" (Stufe 2, Ausdauer Level 10, benötigt Stufe 27). Generell lohnt es sich aber immer, die Stimpaks und Radaways einzusacken, wenn man irgendwo welche findet. Wie ist die Frage nach der Lupe gemeint? Bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, worauf du hinauswillst. Ist das eine allgemeine Frage? Beziehst du dich damit auf irgendeine Nebenaufgabe, die eine Lupe benötigt? Benötigst du die Materialien? Hier mal die allgemeine Antwort: Gegenstände, die unter "Schrott" im Inventar auftauchen sind, naja, einfach nur Schrott. Du kannst sie in der Werkbank ablegen, sie zerlegen und etwas damit bauen. Bearbeitet 1. März 2021 von Davy7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 19 Stunden schrieb Davy7: Nachtrag zur Strahlung: Es gibt auch zwei Perks, die dafür sorgen, dass Strahlung heilt. Einer davon ist "Ghulisch" (Stufe 4, Ausdauer Level 9, teil des Nuka-World-DLC, benötigt Stufe 50), der andere ist "Solarenergie" (Stufe 2, Ausdauer Level 10, benötigt Stufe 27). Generell lohnt es sich aber immer, die Stimpaks und Radaways einzusacken, wenn man irgendwo welche findet. Wie ist die Frage nach der Lupe gemeint? Bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, worauf du hinauswillst. Ist das eine allgemeine Frage? Beziehst du dich damit auf irgendeine Nebenaufgabe, die eine Lupe benötigt? Benötigst du die Materialien? Hier mal die allgemeine Antwort: Gegenstände, die unter "Schrott" im Inventar auftauchen sind, naja, einfach nur Schrott. Du kannst sie in der Werkbank ablegen, sie zerlegen und etwas damit bauen. Radaway mopse ich immer. Und Stimpacks als Langfinger is nicht immer einfach. Also mit den Schrott ich formuliere es mal so. Den Schrott als Beispiel: Billard-Dreieck (Lupe) Kaffeetasse (Keine Lupe) Kamera (Keine Lupe) Klebeband (Keine Lupe) Was ist denn da der Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Das die Billardkugel markiert ist und in der Welt besonders hervorgehoben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davy7 Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 7 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Radaway mopse ich immer. Und Stimpacks als Langfinger is nicht immer einfach. Also mit den Schrott ich formuliere es mal so. Den Schrott als Beispiel: Billard-Dreieck (Lupe) Kaffeetasse (Keine Lupe) Kamera (Keine Lupe) Klebeband (Keine Lupe) Was ist denn da der Unterschied? Jetzt verstehe ich, wie die Frage gemeint ist. Du hast irgendwann im Werkstattmenü etwas bauen wollen, hattest nicht genügend Ressourcen und bist auf "Ressourcen für die Suche markieren" (oder so ähnlich) gegangen. Dadurch wird jeder Schrott in der Welt, der diese Ressource beinhaltet jetzt mit einer Lupe markiert. Wie @xXdanteXx bereits schrieb, wird dieser Schrott sgar besonders hervorgehoben, dafür brauchst du aber den Perk "Wiederverwerter" (Stufe 2, Intelligenz Level 5, benötigt Stufe 23) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Also soll ich den ganzen Schrott aufheben? Wenn ja, wo bringe ich die unter ohne das die verloren gehen hab langsam alles voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 In der Werkbank ins Inventar packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor einer Stunde schrieb xXdanteXx: In der Werkbank ins Inventar packen. Danke dann habe ich wieder Platz. Hab gestern noch Raketenwerfer vom Mutant genommen. Und ich bereue es diese Waffe Fatman verkauft zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.