smoky170 Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Mich würde mal brennend interessieren ob es auch einen Hardcore Modus wie in NV gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wormel75 Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Also ich habe jetzt wiegesagt auch schonmal ein bisschen gespielt, ich muss sagen, ich bin total überfordert. Für jemanden wie mich, der zuvor noch keinen Fallout Teil gespielt hat weiß man meines Erachtens am Anfang garnichts mit den vielen Möglichkeiten anzufangen Bereits zu Beginn ist mein Inventar dermaßen überfüllt das ich ständig irgendwas wegwerfen muss um ,,normal,, weiter laufen zu können. Ich hätte mir hier gewünscht das es an der ein oder anderen Stelle Erklärungen eben würde wofür die Sachen überhaupt zu gebrauchen sind und ob man diese überhaupt aufsammeln brauch (man kann fast alles aufsammeln) Leider habe ich auch einen ersten Bug kennenlernt, dieser führte dazu das gewisse Feinde einfach vom Himmel gefallen sind. Zusätzlich finde ich es ziemlich unübersichtlich zu sehen wo die Feinde sind. Unten auf dem Bildschirm befindet sich ein schmaler Streifen wo rote Punkte markiert sind welche die Positionen der Feinde darstellen sollen. Hier wäre vielleicht eine kleine Minimap besser gewesen um eine bessere Übersicht zu bekommen. Die Fallout Veteranen unter euch werden voraussichtlich keine Probleme haben und sich schnell zurecht finden. Ich als Einsteiger finde mich jedoch zu schnell ins kochende Wasser geschubst Grafik ist gut, Animationen, naja... Feeling ist ebenfalls gut, aber mir fehlt da noch irgendwas. Wird sich zeigen, bin ja noch ganz am Anfang. Ebenfalls gut finde ich, das man so viele Möglichkeiten hat, irgendwas zu machen. Schlecht -> Eingewöhnungszeit. Mich würde mal die Meinung von denen Interessieren die auch schon in den Genuss kommen können es zu spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Hab gerade eben auch mal wieder meine PS4 angeschmissen und wollte mir ein paar Streams anschauen. Irgendwie scheinen aber alle am Zocken und keiner am Streamen sein. Das kann doch nur ein gutes Zeichen sein, oder? Ist das Game sooooo gut geworden? vllt liegt auch noch ein embargo drauf, da der offizielle release ja erst dienstag ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 vllt liegt auch noch ein embargo drauf, da der offizielle release ja erst dienstag ist. Jop, hab ich vor ein paar Minuten auch schon gedacht. Ich hab nach Spiele sortieren lassen und da war rein gar nichts von Fallout 4. Da war es mir dann eigentlich klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Von Fallout gibts nur Screenshots, aber keine Streams. Erst am Release oder vllt 1 Tag früher könnte es streams geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Könnte mir gut vorstellen das man bereits... vor dem Fall der Bomben eine im eigenen Haus findet. Vor dem Fall war keiner, ist im Vault einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeRabbit686 Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Bin noch nicht sehr weit aber schon überladen, kann man denn Gegenstände irgendwo hinein tun und Sie da speichern oder geht das nur in einem eigenen Haus wie in Fallout 3. Man kann in der ersten Stadt ja irgendwie sein Haus umbauen oder ein neues bauen hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht zwecks einer Truhe oder Kiste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Also ich habe jetzt wiegesagt auch schonmal ein bisschen gespielt, ich muss sagen, ich bin total überfordert. Für jemanden wie mich, der zuvor noch keinen Fallout Teil gespielt hat weiß man meines Erachtens am Anfang garnichts mit den vielen Möglichkeiten anzufangenBereits zu Beginn ist mein Inventar dermaßen überfüllt das ich ständig irgendwas wegwerfen muss um ,,normal,, weiter laufen zu können. Ich hätte mir hier gewünscht das es an der ein oder anderen Stelle Erklärungen eben würde wofür die Sachen überhaupt zu gebrauchen sind und ob man diese überhaupt aufsammeln brauch (man kann fast alles aufsammeln) Leider habe ich auch einen ersten Bug kennenlernt, dieser führte dazu das gewisse Feinde einfach vom Himmel gefallen sind. Zusätzlich finde ich es ziemlich unübersichtlich zu sehen wo die Feinde sind. Unten auf dem Bildschirm befindet sich ein schmaler Streifen wo rote Punkte markiert sind welche die Positionen der Feinde darstellen sollen. Hier wäre vielleicht eine kleine Minimap besser gewesen um eine bessere Übersicht zu bekommen. Die Fallout Veteranen unter euch werden voraussichtlich keine Probleme haben und sich schnell zurecht finden. Ich als Einsteiger finde mich jedoch zu schnell ins kochende Wasser geschubst Grafik ist gut, Animationen, naja... Feeling ist ebenfalls gut, aber mir fehlt da noch irgendwas. Wird sich zeigen, bin ja noch ganz am Anfang. Ebenfalls gut finde ich, das man so viele Möglichkeiten hat, irgendwas zu machen. Schlecht -> Eingewöhnungszeit. Mich würde mal die Meinung von denen Interessieren die auch schon in den Genuss kommen können es zu spielen Das deckt sich ziemlich mit meinen, zugegebenermaßen noch recht spärlichen Erfahrungen, bin ebenfalls ohne jegliche Fallout Erfahrung rangegangen und das Spiel ist teilweise schon etwas sparsam was Erklärungen angeht. Beispielsweise was das Skillsystem angeht, hätte ich mich darüber nicht schon vorher informiert hätte mich das vollkommen überfordert, man bekommt wirklich NULL Informationen wie das Ganze funtioniert, selbiges gilt beispielsweise für das Hacken, musste erstmal google um Rat fragen um zu kapieren was ich da genau machen soll. Auch mein Inventar war sehr schnell gefüllt, hab aber zum Glück gemerkt dass man seinen Kram an Werkbänken ablegen kann, hoffe das war kein Fehler... Negativ aufgefallen ist mir auch das Gunplay, fühlt sich einfach extrem seltsam und ungenau an, allerdings kann sich das natürlich im weiteren Spielverlauf durch bessere Waffen etc. noch ändern. Und ich bin wirklich niemand dem die Grafik besonders wichtig ist, aber hier bleib ich tatsächlich manchmal stehen und schau mir die Texturen an weil die teilweise so matschig sind dass es mir direkt auffällt. Und von den Animationen der Figuren, Lipsync usw. red ich mal lieber nicht...Kurzum, es sieht leider nicht gerade wie ein PS4 Titel aus... Sehr postitiv sind mir dagegen die englischen Sprecher aufgefallen, die machen ihre Arbeit hervorragend, weiterhin ist das setting sehr interessant, das Looten und Erkunden macht Spass, und auf die Story bin ich auch neugierig. Na ja, ich werd jetzt noch kein Urteil fällen, dafür hab ich bislang viel zu wenig gezockt, aber der erste Eindruck könnte besser sein...Bin jetzt schon sehr gespannt auf die reviews zu dem Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellmexx Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Bin noch nicht sehr weit aber schon überladen, kann man denn Gegenstände irgendwo hinein tun und Sie da speichern oder geht das nur in einem eigenen Haus wie in Fallout 3. Man kann in der ersten Stadt ja irgendwie sein Haus umbauen oder ein neues bauen hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht zwecks einer Truhe oder Kiste? zum anfang ruhig etwas skill auf stärke, dann kann man mehr tragen;) und ja, man kann Sachen lagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterQ Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 und ja, man kann Sachen lagern.in den werkbänken, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Testet das mal lieber genauer aus. Speichert zuvor ab, legt dann etwas in die Truhe und lasst mehrere Tage vergehen (am besten gleich ne Woche). Nicht dass ihr am Ende noch ne böse Überraschung erlebt. Wie ist denn das Speichersystem hier? Ist alles so, wie schon von F3 und NV gewohnt oder gibts hier jetzt auch wieder die Autosavefunktion? Ich hoffe mal, nicht. Kann ich überhaupt nicht leiden. Ich will selber genau bestimmen, wo und wann ich speichere und genau da will ich auch wieder weitermachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeRabbit686 Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 (bearbeitet) Auto save gibt es, kann man aber auch aus machen glaube ich, kannst aber wie gewohnt überall speichern. @hellmexx Sachen irgendwo reinpacken gut und schön aber ob sie für immer gespeichert werden ist fraglich wenn es keine extra save Kiste ist. Wie kann man die Zeit verstreichen lassen? Kann ich die Gegenstände zerlegen und dann in mein Inventar packen, so das ich nur noch zerlegte Teile rumschleppe? Bearbeitet 7. November 2015 von BeRabbit686 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Kann vllt jemand von den Leuten die ihr Fallout bei Mediamarkt geholt haben ein Bild vom Spiel mit Kassenbeleg hier reinposten? Wollte dann heute hinfahren, falls die stress machen wegen zu früh rausgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Amazon fängt endlich an zu verschicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mart1n Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 ab wann kann man eigentlich seine eigene siedlung bauen?hab schon ein paar orte entdeckt wo man was dazu bauen kann.dachte aber man kann sich seine eigene siedlung von grund auf bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Amazon fängt endlich an zu verschicken Bei mir hat sich der Status bisher nicht geändert, ich werde es aber überleben schätze ich Soweit ich mich erinnere hast du das Survival-Buch zu Fallout 4 bei Saturn bestellt, oder? Amazon hat uns dazu nämlich eine Mail geschrieben, dass das Ganze verschoben wurde und erst am 24. November erscheint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Bei mir hat sich der Status bisher nicht geändert, ich werde es aber überleben schätze ich Soweit ich mich erinnere hast du das Survival-Buch zu Fallout 4 bei Saturn bestellt, oder? Amazon hat uns dazu nämlich eine Mail geschrieben, dass das Ganze verschoben wurde und erst am 24. November erscheint Genau.Entweder ist Saturn extrem langsam oder Amazon hat irgendwelche Schwierigkeiten. Ich versuch mal bei Saturn etwas in Erfahrung zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Weis jemand wo und wie man die Powerrüstung wieder ausziehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Saturn hat den Versand auf den 17.11 hoch gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Genau.Entweder ist Saturn extrem langsam oder Amazon hat irgendwelche Schwierigkeiten. Ich versuch mal bei Saturn etwas in Erfahrung zu bringen. Saturn hat den Versand auf den 17.11 hoch gesetzt Danke, dass du hier mal bei deiner Bestellung nachgeschaut hast Ist natürlich blöd, dass das nicht zum Release des Spiels kommt ._. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.