Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

so habs jetzt nun auch endlich durch und auch die platin. abschließend bin ich etwas enttäucht vom spiel. der focus auf dem baumodus ist mir zu groß, was sich ja leider auch in den dlc's wiederspiegelt. :( die fraktions enden sind nen witzt. wobei die endmissionen aber fett gemacht waren, wo mir die von der bruderschaft am besten gefallen haben. auch gabs leider erst zum schluss entscheidungsmöglichkeiten mit weitreichenden konsequenzen. dialogsystem und charakterentwiklung fand ich in den vorgängern auch besser. fallout 4 ist kein schlechtes spiel hinkt aber leider etwas hinter teil 3 und new vegas hinterher. hab aktuell nicht mal elan den far harbor dlc durchzu spielen. denke mal es wandert erst mal von der platte. so und damit bin ich erst mal raus bei fallout 4, dem rest wünsche ich noch viel spaß mit dem spiel :D und den sinnlosen workshop dlc's. :P achja bevor ich es vergesse. das lootsystem ist für die tonne in teil 4.

Bearbeitet von xXdanteXx

Mir hat von Anfang an nicht gefallen, dass ich mich für eine Fraktion entscheiden muss und die andere quasi für immer verliere. Da gehen mir einfach kostbare Erfahrungspunkte verloren. Aber wegen der "genialen" Story zocke ich Fallout 4 ja sowieso nicht. Alles andere ist nämlich atemberaubend und macht heute noch nach 8 Monaten immer noch höllisch Spaß. Vor allem natürlich war der Baumodus ein Geniestreich seitens Bethesda. Ich hoffe so sehr, dass wir das für das neue TES auch bekommen. Das wäre verdammt geil. :drool5:

Edit:

Ich glaube, ich werde die Story gar nie zu Ende zocken. Ich warte noch bis Nuka World erscheint und zocke die Story dann schnell durch, nur um zu sehen, was am Ende kommt. Dann lade ich wieder den alten Spielstand und halte dort das Ende für alle Zeit offen. :D

da sieht man mal wie ein jeder seine preriotäten bei fallout 4 setzt. für mich liegt bei solchen spielen der focus aufs erkunden, quests und story genießen leveln und looten und in einigen punkten schwächelt halt fallout 4. wie schon mehr mals gesagt häts vom baugedöns etwas weniger sein können bzw häts auch ein dlc getan. aber leider ist dem nicht so. wenn sowas im neuen tes auch mit dabei ist werde ich es auslassen. na dann dir noch viel spaß beim bauen. :)

Ich sagte ja auch schon, für mich lag der Fokus in den Vorgängern und auch bei allen TES-Teilen auch auf erkunden, entdecken, Quests lösen und teilweise auch Story. Ich hatte mir gerade deswegen schon vor dem Release von F4 fest vorgenommen, den Baumodus komplett zu ignorieren und mich nur auf das Erkunden, Entdecken und auf die Quests konzentrieren werde. Aber dass der Baumodus so derbe Spaß machen würde, hätte ich nie im Leben geglaubt. Und dass er auch noch so perfekt in ein Fallout passt, habe ich auch erst viel zu spät bemerkt.

Danke, ich denke, ich werde noch einige Monde mit Fallout 4 Spaß haben. Leider bleiben alle anderen Games deswegen liegen. Aber solange es mir Spaß macht, ist es egal, womit ich Spaß habe.

Ja, aber mehrmals durchspielen tue ich Open-World-Games eher nicht. Erst recht Games mit offenem Ende (also, wenn nach der Story weitergezockt werden kann). Ich hab 700 Stunden bei Skyrim in der ersten und einzigen Runde verbracht. Noch mal hätte ich mir das nicht angetan. Auf dem PC hab ich jetzt aber doch wieder angefangen. Jedoch nur gemoddet. Das sieht dann wieder optisch deutlich anders aus. Deswegen werde ich das auch bis zum eventuellen Nachfolger weiterzocken. Genauso Fallout 4. Diese beiden Games werden für mich wohl eher kein Ende haben.

Ist schon bekannt, wann der letzte DLC für Fallout erscheinen soll. Habe mit dem spiel kurz angefangen, aber möchte ungerne wieder aus dem Flow gerissen werden und pausiere daher mein Spiel bis alle DLCs draußen sind und ich schön das ganze in einem atemzug genießen kann. Muss wohl nur warten bis der S-Pass in einem vernünftigen Preis steht.

vor 32 Minuten schrieb Biest221:

Bevor der Season Pass günstiger wird, wird man Fallout 4 bestimmt schon günstig als GOTY bekommen.

ist das nicht egal was es kostet? fallout 4 war zusammen mit witcher 3 die mit abstand besten 2 rollenspiele seit langem auf diesem nivea.werde diese 2 spiele noch des öfteren durchspielen.für spiele von solch qualität bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben,da sie einem meist etwas länger fesseln.

wie findet ihr eigendlich den dlc Vault-Tec Workshop ?

finde den haben sie echt genial umgesetzt.einfach klasse.

da macht der baumodus mehr spaß als das eigendliche spiel :-)

Bearbeitet von barry_burton81

Wurde im DLC-Thread schon intensiv drüber diskutiert. Kannst ja mal dort reinschauen, wenn du willst. Kurz gesagt, den Vault-DLC betrachte ich als eine Meisterleistung. Einfach geil. Ich bin jetzt erst an den Quests dran und wusste gar nicht, dass es auch storytechnisch interessant wird. Geil!

vor 1 Stunde schrieb barry_burton81:

ist das nicht egal was es kostet? fallout 4 war zusammen mit witcher 3 die mit abstand besten 2 rollenspiele seit langem auf diesem nivea.werde diese 2 spiele noch des öfteren durchspielen.für spiele von solch qualität bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben,da sie einem meist etwas länger fesseln.

wie findet ihr eigendlich den dlc Vault-Tec Workshop ?

finde den haben sie echt genial umgesetzt.einfach klasse.

da macht der baumodus mehr spaß als das eigendliche spiel :-)

Nein, egal ist das nicht. Den der Season Pass zu Fallout 4 ist um Gegensatz zu Fallout 3 und New Vegas nicht zu vergleichen. 

Ich habe ihn mir noch für 30€ sichern können, mehr hätte ich auch nicht ausgegeben obwohl ich ein Riesen Fallout Fan bin

hat jemand ein tipp wie ich an raketen komme?bin jetzt level 27 und habe den raketenwerfer mit 4 fach werfer.

gegen die dicken brocken hatte ich letzter zeit aber viele raketen gebraucht.finde da kein händler der raketen verkauft.

bei den läden,die man bauen kann,habe ich den mittleren waffenladen.kann man in der höchsten ausbaustufe auch raketen kaufen?

Fein dass Du das Thema anschneidest ;) Raketen hab ich eigentlich auch nie kaufen müssen, aber mir sind die in Far Harbor auch ausgegangen, so dass ich da tatsächlich ebenfalls welche benötige. Zumindest in Far Harbor gibt es Händler, die Raketen verkaufen; möglicherweise kannst Du die auch bei dem Händler in Diamind City welche kaufen ;)

Edit: zu langsam :)

Bearbeitet von Kroloc

ok danke euch.feuch.fann werde ich es mal da probieren;-)

update:war jetzt in diamond city.man kann aber nicht nur bei dem waffenhändler raketen kaufen,

sondern auch daneben bei dem mr.handy verkäufer.dann muss man nicht so viel zeit

vergehen lassen,bis einer von beiden wieder raketen hat.

benutzt ihr eigendlich noch in weiterem  fortschritt die 10 mm pistole?finde selbst ausgebaut ist sie zu schwach.

habe das kampfgewehr ausgebaut.macht als automatikversion 50 schaden.habe da 1100 schuss.da geht gut was:-)

und das schrotgewehr auf 75 schaden mit abgesägten lauf :-)

Bearbeitet von barry_burton81

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...