Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Heute Mittag wurde bei meiner PC-Version der neue Schwierigkeitsgrad hinzugefügt. Gerade eben dachte ich mir, testest das mal aus. Bethesda hat wohl "nur" den bereits vorhandenen Schwierigkeitsgrad [Überleben] abgeändert. Da ich diesen Schwierigkeitsgrad aber schon vor dem Update eingestellt hatte, kann ich mit meinem Hauptcharakter nicht mehr runtergehen, da ich sonst "Überleben" nicht mehr erneut anwählen darf. Also einmal runter, geht es nicht mehr wieder hoch. Gefällt mir überhaupt nicht.

Ich wollte den neuen Schwierigkeitsgrad erst mal antesten und mich so gut es geht darauf vorbereiten. Aber so hab ich echt keine Lust mehr drauf.

Ich weiß nicht, wie es bei der PS4-Version aussieht, aber ihr solltet evtl. vorher schon mal runter auf "Sehr schwer". Sonst steht ihr vor demselben Problem. Da hilft auch der Perk "Starker Rücken" nicht mehr, da man ja auf Überleben nicht mehr schnellreisen kann. Ich steh jetzt da, mitten in der Pampa und kömme nicht von der Stelle, weil ich überladen bin (wegen der Muni). Was soll ich nur davon halten? :emot-raise:

Ich dachte, da wird ein ganz neuer Schwierigkeitsgrad hinzugefügt und nicht ein vorhandener abgeändert.

Passiert das auch wenn du zurück auf Leicht gehst usw.? Ansonsten kann das doch bestimmt nicht so gewollt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute Mittag wurde bei meiner PC-Version der neue Schwierigkeitsgrad hinzugefügt. Gerade eben dachte ich mir, testest das mal aus. Bethesda hat wohl "nur" den bereits vorhandenen Schwierigkeitsgrad [Überleben] abgeändert. Da ich diesen Schwierigkeitsgrad aber schon vor dem Update eingestellt hatte, kann ich mit meinem Hauptcharakter nicht mehr runtergehen, da ich sonst "Überleben" nicht mehr erneut anwählen darf. Also einmal runter, geht es nicht mehr wieder hoch. Gefällt mir überhaupt nicht.

Ich wollte den neuen Schwierigkeitsgrad erst mal antesten und mich so gut es geht darauf vorbereiten. Aber so hab ich echt keine Lust mehr drauf.

Ich weiß nicht, wie es bei der PS4-Version aussieht, aber ihr solltet evtl. vorher schon mal runter auf "Sehr schwer". Sonst steht ihr vor demselben Problem. Da hilft auch der Perk "Starker Rücken" nicht mehr, da man ja auf Überleben nicht mehr schnellreisen kann. Ich steh jetzt da, mitten in der Pampa und kömme nicht von der Stelle, weil ich überladen bin (wegen der Muni). Was soll ich nur davon halten? :emot-raise:

Ich dachte, da wird ein ganz neuer Schwierigkeitsgrad hinzugefügt und nicht ein vorhandener abgeändert.

Na das sind ja schöne Aussichten. :banghead:

Verbraucht die Munition seit dem Update etwa auch Platz im Rucksack ?:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert das auch wenn du zurück auf Leicht gehst usw.? Ansonsten kann das doch bestimmt nicht so gewollt sein...

Wie auf Leicht? Ich hab vorhin nur versucht von "Überleben" auf "Sehr schwer" zu ändern und da kam schon eine Meldung, ob ich das auch wirklich will, da ich sonst mit dem aktuellen Charakter nicht mehr wieder auf "Überleben" ändern darf. Erst mit einem anderen Charakter.

Ich nehme mal an, das betrifft alle Schwierigkeitsgrade darunter.

Vorheriger Post um 22:54

Post hinzugefügt um 22:56

Na das sind ja schöne Aussichten. :banghead:

Verbraucht die Munition seit dem Update etwa auch Platz im Rucksack ?:facepalm:

Ja, das wurde ja bereits angekündigt. Und da ich vor dem Update nicht überladen war, jetzt nach dem Update es aber bin, nehme ich mal an, dass es an der Muni liegt, dass ich jetzt über 13000 kg (?) mitschleppe. Kann sonst nichts anderes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auf Leicht? Ich hab vorhin nur versucht von "Überleben" auf "Sehr schwer" zu ändern und da kam schon eine Meldung, ob ich das auch wirklich will, da ich sonst mit dem aktuellen Charakter nicht mehr wieder auf "Überleben" ändern darf. Erst mit einem anderen Charakter.

Ich nehme mal an, das betrifft alle Schwierigkeitsgrade darunter.

Vorheriger Post um 22:54

Post hinzugefügt um 22:56

Ja, das wurde ja bereits angekündigt. Und da ich vor dem Update nicht überladen war, jetzt nach dem Update es aber bin, nehme ich mal an, dass es an der Muni liegt, dass ich jetzt über 13000 kg (?) mitschleppe. Kann sonst nichts anderes sein.

WTF, wer lässt sich denn sowas einfallen?:facepalm:

Dann muss ich ja erstma meine 30000 Patronen in die Werkbank schieben :D

Oder bricht die dann etwa auch unter der Last zusammen ? :D

Bearbeitet von skyburner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find daran ja nichts schlimm. Ich find es nur blöd, dass man einen bereits vorhandenen Schwierigkeitsgrad einfach abändert. Hier im Thread haben schon fast alle auf "Überleben" umgestellt, da es ihnen sonst zu einfach wurde. Beim nächsten Laden ihres Spielstandes werden sie einen Schock bekommen, wenn sie diesen Modus gar nicht zocken wollten. Und wie gesagt, wieder runter auf "Sehr schwer" dürfte ich jetzt nicht mehr, weil ich sonst auf "Überleben" nicht mehr wieder hoch kann. Also ist dieser Modus für meinen jetzigen Charakter gestorben. Das kann ich nur noch mit einem neuen Charakter zocken.

Aber egal, so wichtig war das mir sowieso nicht. Ich wollte nur hier ein paar Leute vorwarnen. Stellt jetzt schon mal wenigstens auf "Sehr schwer" runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find daran ja nichts schlimm. Ich find es nur blöd, dass man einen bereits vorhandenen Schwierigkeitsgrad einfach abändert. Hier im Thread haben schon fast alle auf "Überleben" umgestellt, da es ihnen sonst zu einfach wurde. Beim nächsten Laden ihres Spielstandes werden sie einen Schock bekommen, wenn sie diesen Modus gar nicht zocken wollten. Und wie gesagt, wieder runter auf "Sehr schwer" dürfte ich jetzt nicht mehr, weil ich sonst auf "Überleben" nicht mehr wieder hoch kann. Also ist dieser Modus für meinen jetzigen Charakter gestorben. Das kann ich nur noch mit einem neuen Charakter zocken.

Aber egal, so wichtig war das mir sowieso nicht. Ich wollte nur hier ein paar Leute vorwarnen. Stellt jetzt schon mal wenigstens auf "Sehr schwer" runter.

Also einmal den Schwierigkeitgrad geändert , kommt man dann nicht wieder auf Überleben zurück oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau, so schauts aus. Ich hab das jetzt aber nicht gemacht, weil ich z. Zt. sowieso Fallout nicht zocke. Wollte erst im Mai mit Far Harbor noch mal einsteigen. Ich hab aber bei dem Versuch, umzustellen die Warnung gesehen. Dann hab ich mich nicht mehr getraut. Denn man ja auch nicht sagen, ich lade einfach den alten Spielstand. Soweit ich weiß, werden Optionsänderungen separat gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auf Leicht? Ich hab vorhin nur versucht von "Überleben" auf "Sehr schwer" zu ändern und da kam schon eine Meldung, ob ich das auch wirklich will, da ich sonst mit dem aktuellen Charakter nicht mehr wieder auf "Überleben" ändern darf. Erst mit einem anderen Charakter.

Ich nehme mal an, das betrifft alle Schwierigkeitsgrade darunter.

Vorheriger Post um 22:54

Post hinzugefügt um 22:56

Ja, das wurde ja bereits angekündigt. Und da ich vor dem Update nicht überladen war, jetzt nach dem Update es aber bin, nehme ich mal an, dass es an der Muni liegt, dass ich jetzt über 13000 kg (?) mitschleppe. Kann sonst nichts anderes sein.

Ich habe dich dann falsch verstanden Sorry...Das ist ja total dämlich. Dann weiß ich jetzt schon,das dieser Schwierigkeitsgrad scheiße ist. Ich geh dann bei mir runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ärgert mich jetzt zusätzlich. Auf "Überleben" war es schon zu einfach, auf "Sehr schwer" wird man nur noch durchrennen. Aber der neue Überlebens-Modus ist mir dann zu heftig und vor allem etwas, was ich in einem Fallout gar nicht haben will. Wie schon mal gesagt, Fallout ist für mich ein Abenteuer und es soll nicht zur Arbeit mutieren. Wenn ich abends nach Hause komme, will ich gechillt zocken. Auf "Überleben" klappt das jetzt ganz bestimmt nicht mehr.

Schaut es aber euch noch mal ganz genau an. Vielleicht irre ich mich ja auch. Ich hab das gestern nur schnell ausprobiert und die Meldung gesehen. Daher wollte ich euch nur vorwarnen, da ich weiß, dass fast alle hier auf "Überleben" umgestellt haben.

Ich persönlich werde mir das Ganze noch etwas genauer anschauen. Aber erst, wenn Far Harbor erscheint. Wenn ich der Meinung bin, es ist machbar, dann lasse ich es auch auf diesem Modus. Ich weiß nur nicht, wie ich jetzt nach Hause kommen soll, wenn ich doch nicht mal schnell reisen kann. :bigcry: Hätte ich gewusst, dass es so kommt, wäre ich gleich in meiner Hauptsiedlung geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das hatte ich ja befürchtet, allerdings meine ich auch zuletzt gelesen zu haben, dass ein gänzlich neuer Überlebens-Modus dazu kommt und der alte nicht einfach überschrieben wird.

Das wäre ja jetzt doppelt blöd, es geht ja nicht nur um die Schwierigkeit, sondern die Chance, dass legendäre Gegner erscheinen, wird auf sehr schwer auch niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das mit den legendären Gegnern kommt ja noch hinzu. Es wird ja echt immer beschissener. Außer die haben den "Sehr schwer"-Schwierigkeitsgrad diesbezüglich auch angepasst.

Ich glaube, ich muss mir das heute Abend schon genauer anschauen. Interessiert mich jetzt einfach viel zu sehr.

Mir ist letztens auch noch eine neue Option im Hauptmenü aufgefallen. "Mods" wurde hinzugefügt (oder war das schon immer da?). Wenn ich draufgehe, kommt das Anmeldefeld für Bethesda. Ich vermute mal, man muss sich dann zunächst bei Bethesda registrieren, oder nicht? Damit man überhaupt Mods erstellen oder einfügen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mmh, gute Frage. Ich hab erst mal alle genommen, bei denen "Caution", "Dangerous" usw. auf dem Käfig stand. Nachdem ich die rausgelassen hab, kam die Trophäe. Im einzelnen waren das wohl: Todeskralle, Supermutant, Ghul, Insekten, der Mutantenhund die Maulwurfsratte und ein RAD-Hirsch. (der zählt aber vermutlich nicht und für den RAD-Skorpion und die Mirelurk fehlten mir noch die Köder)

Das war vielleicht ein Schlachtfest, als die alle auf einmal rauskamen :D

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, gute Frage. Ich hab erst mal alle genommen, bei denen "Caution", "Dangerous" usw. auf dem Käfig stand. Nachdem ich die rausgelassen hab, kam die Trophäe. Im einzelnen waren das wohl: Todeskralle, Supermutant, Ghul, Insekten, der Mutantenhund und die Maulwurfsratte.

Das war vielleicht ein Schlachtfest, als die alle auf einmal rauskamen :D

Dann werd ich noch was warten bis ich alle gefählichen hab und probiers dann nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...